äh... und was soll ich jetzt sagen? *wartet auf tikas antwort*
Druckbare Version
äh... und was soll ich jetzt sagen? *wartet auf tikas antwort*
alles klar so weit? ein post über dir ;)Zitat:
searena legt fünf gefasste perlen auf den amboß. "wenn ihr die auch nehmt möchte ich ein wakizashi von euch erwerben. ich habe gleich gewußt, das ihr etwas von eurem handwerk versteht. ich glaube, dass eure wert jeden draken wert ist", sagt sie und nickt dem schmied anerkennend mit einem grimmigen lächeln zu.
Wieso antwortet eigentlich keiner aus meiner Gruppe mehr? Hat es euch die Sprache verschlagen, als Fuglur überlegt hat die Kleider als Brandmaterial zu benutzen, seid ihr weg oder wollt ihr mich in der ruine alleine sterben lassen?
Latienendienst? Tiki Latrienendienst?
Ich bin zwar in Geldnot aber sowas mach ich nicht.
Du kommst echt auf ideen;)
Übrigens hast du Serena Frage nicht kompleto beantwortet. Kennt der typ adlib?
Ich bin erstmal am Freitag und am Samstag bis zum frühen/späten nachmittag nicht da.
Nächste Woche bin ich von Dienstag bis Freitag abend abwesend, allerdings werde ich in dieser Zeit vielleicht sporadisch ins Forum schauen können.
Um sich selbst, einen Knoten sozusagen, was anderes gibt es ja nicht... Wird zwar nicht sehr handlich aber kurz mal Licht könnte es schon abgeben, würde ich sagen.
... und wie willst du das brennende Stück Stoff halten¿ :confused:
BTW... Gruppe Searena: Es ist grad mal Mittag...
Wozu brauchen wir dann Fackeln? :confused:
1.Dryaden holz. Holz tut gut brennen. serena ich bogenschützen. Feuerpfeile aus feuer. Feuer brennen, HOlz brennen. Dryaden brenne.
2. Und wat machen wir wenns dunkel wird. In Solstheim geht die Sonne früher unter. Oder später. Ich weiß nicht ob du Bernandos LAge kennst aber die sind ganz schön am popocatepetel ohne licht.:D
@ tiki *scherz an* mit den Händen natürlich. wat sonst* scherz aus*
|
|
|
|||||||^
||| ||/ /
||||/_/
|||
So meinte ich es, schwarz der Stoff und rot die Flammen, oben kann man es dann halten, wenn die Flammen nicht zu schnell hoch kommen und man sie klein genug entfacht, wobei mir gerade die Idee kommt, dass man den unteren Teil der Halteschnur, wo man noch nicht hält, z. B. per Spucke nass und für das Feuer nicht so einnehmbar machen könnte.
@ Bernado
Ok, aber länger als 2 Minuten Licht wird das Stoffknäuel nicht bieten können.
Wieder da
melde mich mal für heute abend zurück. sorry für die abwesenheit. bin recht ausgelastet mit klausur, messetag, laboren und allerhand anderem. post kommt gleich, und ich meld mich dann am sonntag abend zurück.
gruß
bin wieder da und warte jetzt noch auf ne reaktion von farodin
@DL
brauchst aber nicht mit unterstützung von searena rechnen, so wie ich es jetzt dargestellt hab, hat sie keinen freundschaftlichen kontakt zu dryaden gehabt und sie ist durchaus bereit gegen sie zu kämpfen. so sehr ist sie halt nicht eine von den baumkuschlern ;) da ist die geldgier und der egoismus einfach größer.
Du geldgieriger Bosmer :D Egal, was Du schreibst, nur schreib endlich, damit es weiter gehen kann ._. Sonst treib ich den unwilligen Baumkuschler noch die Bäume hoch }:) :D
Auf Deutsch: Alle Augen sehen auf Dich, oh Herr ^^
Ich kann leider nichts machen. :\
Wenn ihr Bögen braucht, müsst ihr euch erkundigen wo es welche gibt..
Ähm... Corran ... wo hab ich denn auf einmal einen Bogen her? Mit dem ich vermutlich laut meinem Skill auch niemals treffen würde .... Oder ist da gerade ein Wunder passiert? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
äh... wo liest du das denn? "ebenfalls" ist auf farodin bezogen, der ja schon mit aufgelegtem pfeil dasteht. draven hat nen bogen, und du und lektis sollt euch für den nahkampf bereithalten. gut zaubern hättet ihr auch noch können... und nach der ersten salve, haben draven, farodin und ich evtl. noch zeit einen zweiten schuß abzugeben.
dachte eigentlich dass der text recht euindeutig ist...
Nöö, so eindeutig war er halt nicht für mich. Und ... ähm ... zaubern kann ich leider auch nicht. Ich weiß, eine nicht-magische Telvanni ist schon selten ... aber ich könnte gut Bosmer versklaven }:) http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
ööööhhhmmm... ne kurze Frage in die Runde Gruppe Searena & Co:
Hab ihr euch den Kreaturen genähert¿
Und Dryaden sind grün, nicht braun, und die Dryaden sind im NordWesten - die braunen Kreaturen sind im Norden.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gifZitat:
Wenn ihr welche unterwegs findet, zahlen wir 2 Draken pro Stück. Meist liegen tote Abenteurer daneben.. " mit einem Seufzer beendet er diesen Satz " Die Dryaden sind von Nordtor aus nordwestlich, etwa eine halbe Stunde Marsch. ein grosser Holzhaufen ist schon vorhanden, ihr könnts gar nicht verfehlen."
http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k050.gif
oh shit, dann haben wir wohl in der bemühung das spiel ein wenig voranzutreiben etwas übereifrig in deinen texten heruminterpretiert und schon unsere gegner ausgemacht. das heißt wohl dass wir soeben auf ein paar büsche und bäume geschossen haben oder usn eine horde imperialer, nords oder rieklings anfällt :( oh weia.
was machen wir den nun daraus?
Bären ganz einfach;) :D Bären sind braun und sie sind auf Solstheim heimisch.
Passt doch. Kein Grund nicht mal etwas völlig unvorhergesehenes zu tun und dann mit den Konsequenzen weiterzuschreiben. Wir haben gedacht das sind die Dryaden, haben auf die geschossen (das man glaubt Baumwesen sind Rindenbraun ist ja nicht so abwegig) und Tiki entscheidet jetzt was wir getroffen haben.
ja! also von mir aus können wir das ruhig so spielen lassen. es gilt wie in jedem rpg das prinzip von "gesagt = getan" und insofern schauen wir jetzt einfach mal was da passiert ist. haben wir alle nicht gemerkt und da keiner nachgucken gegangen ist konnten wir es auch nicht merken. und wenn wir nicht genau genug lesen, dann sind wir ja selbst schuld.
also tika, dann sag und mal wieviel kopfgeld wir jetzt haben :D oder infamy? wegen angriff auf brennholzsuchende zivilisten?
Elb hats richtig gesagt: Es sind Bären - Bären sind braun.
Und 3 Bären tummeln sich um ein Eisloch.
Tiki, könntest du uns mal einen Plan oder etwas ähnliches geben! villeicht gehts dann endlich weiter!
ok, werd ich machen. Aber erst im neuen Jahr. Ich bin die nächsten 3 Wochen abwesend. Bin zwar ab 1.1. wieder in Sydney aber meine Mam ist noch bis 4.1 hier, da werd ich wohl merh Zeit mit ihr verbringen als vor dem Rechner. ;)
hallo zusammen!
ich hab eben auch nochmal nen post angegeben. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
sorry, dass ich so lang brauche aktuell. aber vor weihnachten habe sich einige laborberichte, vorträge und klausuren angestaut und im januar sieht es nochmal ähnlich aus. >:( ich les aber wie immer fleißig mit. zum glück hab ich den betrieb nicht allzusehr aufgehalten, da tika im moment ja auch beschäftigt ist.
ich wünsch euch allen jetzt schonmal ein frohes fest mit euren lieben. feiert schön und ruhig die weihnachtstage und man sieht sich denn wohl spätestens im neuen jahr. ich weiß nämlich nicht genau, wann und wo ich nächst woche an den pc komme. deshalb hier schonmal meine grüße an euch alle. und auf ein erfolgreiches 2007 natürlich :)
viele grüße - corran
Auch Dir schöne Feiertage und ein angenehmes Rutschen, lieber Corran ^^ Rutsche nicht zu glatt und nicht zu tief oder so ^^Und denk dran: Pferde brauchen Spikes an den Eisen oder bleiben bei Glätte besser im Stall ;) Bis nächstes Jahr, Searena ^___^
Hallo
ich wollte mich nur mal kurz melden
ich hatte im letzten Jahr einen kleinen Unfall bzw ein Missgeschick und musste mich daher etwas einschränken.
Ich befinde mich nun auf dem Weg der Besserung und bin zuversichtlich mich in der nächsten Zeit wieder häufiger mit dem Fortgang der Geschichte befassen zu können
euch allen noch eine gesundes neues Jahr
Servus zusammen!
@tika
können wir in nächste zeit mit dem fortgang unserer abenteuer rechnen? übrigens... ich hab mal so geguckt, wir spielen jetzt seit über 2 jahren... *hüstel* es ist klar, dass es nicht so schnell vorwärtsgeht bei unserem postingtempo und der kampfzeit usw. aber VIELLEICHt könnte man das level up system ja mal überdenken. wenn ich so die prozentzahlen meines chars ansehe... das daaaaaaaaaaaaaaaaaauert ja noch...
@kumba
hoff es war nichts allzu ernstes und du wirst schnell wieder ganz gesund! wünsch dir eine gute genesung und drück dir daumen!
gruß - corran
Ich wünsch dir ebenfalls gute und baldige Genesung, Kumba. :)
Klar, ich bin wieder da und es wird weitergepostet.
Wenn das Postingtempo aufgebessert wird, dann geht das Abenteuer auch schneller voran..
Hmm... also IMHO kann man auch sagen: Ich kann in den Major&minor 200% zusammenstellen, dann kann man diese für einen Level-up eintauschen.
Ich muss nochmal genau ausrechnen, wer was wie und wo, aber das sollte möglich sein.
Level-Up für HP ist möglich, aber die "Punkte" für die Attribute können nur bei 100% gebraucht werden, ausser die Prozente kommen von Skills, welche das gleiche Attribut verwenden..
Ich überleg mir noch was dazu, ok¿
Vorschläge sind aber immer willkommen und werden in Betracht gezogen.
Gruppe Fulgur: Ich war 3 Wochen abwesend und nicht ein einziger Post damit ich da wenigstens weitermachen kann... ich werde da warten bis alle geantwortet haben.
So, auch unsere Gruppe sollte wieder versuchen etwas auf zug zu kommen! Klar Kumba ist krank/verletzt? (Gute Besserung!), trotzdem, hab ich versucht die Geschichte wieder weiterzuführen!
Die gesamten drei Wochen war jedes mal, wenn ich reingeschaut habe (was zugegeben nicht besonders regelmäßig war) mein Post der letzte im entsprechenden Thread und ich kann schlecht auf mich selbst reagieren, also habe ich auf Tikanderogas oder auch irgendjemandes anderen Antwort gewartet, nur mal zur Erklärung (und Entschuldigung).
Gerade habe ich in meinem alten Post ein Muskeln durch Stimmen ausgetauscht, da ich das wohl beim nachdenken, was ich weiter schreibe, aus Versehen falsch geschrieben hatte.
Ein Lageplan wäre in der Tat ganz nützlich, ich habe mir vor der Postpause schwer getan gehabt zu erkennen, wo es nun wie weitergeht, weshalb meine Post wohl ein ein bisschen orientierungslos klingen...
Dann Kumba noch gute Besserung und ein frohes neues Jahr an allen und ich bin schon wieder fertig.
Öhm tiki und was ist mit meiner attacke?
Kann es sein, dass es das war?Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Und warum antwortet dann Dragonlady drauf:confused:
Weils das nicht war.... Tiki rotet nicht sein eigenes Rollenspiel aus. Jedenfalls nicht so....
Ne, das macht man ganz subtil... ein leichtes unscheinbares Fieber... ne schwer heilende Wunde und schon ists einer weniger wegen Blutvergiftung... }:)
Einmal ausgerutscht, Beinbruch - gestorben durch innere Blutung im Bein }:)
@ Elb
Sorry, hatte vergessen deinen Namen in die Zeile zu nehmen, aber stimmt schon was Bernardo sagt - die Zeile ist für dich.
@Kumba und Xyrin, eure Sigs sind so klein das ich sie beinahe zum Text dazu gelesen hätte.
So, ich halts nicht mehr aus! Ich will wissen wies weitergeht! Tromandons erste Hals Über Kopf Aktion!
Ich habe die Sigs mal rauseditiert. Im Rollenspiel haben die nix zu suchen.
ja war ein versehen
ich hatte vorher keine sig und als ich eine gemacht hab hab ich vergessen die raus zu machen
kann ja mal passieren -,-
Ja, ist ja auch nicht schlimm. Ist selbst mir schon passiert.
Apropo Crow. Was ist egentlich mit ihm? Hatt ja ziemlich lange sich nicht mehr beteiligt
Uh oh .... Glaubst Du wirklich, dass ein ausgewachsener Bär nach hinten kippt, weil ein kleiner Bosmer vor ihm auf den Boden stampft? Bosmer verursachen eher selten ein Erdbeben .... http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Bärem sind einfach tiere. :D Du musst ihnen einfach weiß machen das durch stark bist und ziemlich angepinkelt.
Außerdem steh er auf den Hinterbeinen. ein falscher schritt und ein verliert das gleichgewicht. Ich wollt mal kreativ sein. psyschologische Kriegsführung und so
ähmm.. Schwesterchen... ich weiss nicht wie du deinen Char berechnet hast, aber 19/20 und 20/20 sind unmögliche Werte.. ich vergebe nut Prozente, erst wenn in einem Skill 100% erreicht sind, dann geht der SKill einen Punkt rauf... ;)
Ah so... und wie soll ich das dann berechnen? Mit Zahlen hab ich es nicht ....:confused:
Nur die Prozente, die sich angesammelt haben, hinter den jeweilligen Skill schreiben. Das kummuliert sich mit der Zeit und wenn 100% zusammen sind, dann geht der Skill rauf.. bei 2 Skills gibts nen Level up.. aber da bin ich mir noch was am überlegen, ob man da nicht was machen kann, weil die Gruppe hat doch ganz ordentlich Erfahrung gesammelt und verdient IMHO levelups..
Soll ich zustechen??
Tiki wieso sagst du ihnen nicht das
:D
Deadroht?? Nette kleine Viehcher! Ich hab wohl zu lange nicht mehr MW bzw Oblivion gespielt!
Das heißt dann wohl zustechen!:D
Daedroth? Das ist ein Clannfear. Daedroths sind groß und dunkel, Clannfear sind die kleinen grünen Dino-Daedra. Egal, beide nicht besonders helle und Clannfear sind sogar noch ein wenig schwächer (oder nicht? Ebenfalls lange nichtmehr gespielt.)...
Dann eben Clanfear, doch egal!
Ist ein Clanfear.. oder Clanbann für die deutschsprachigen hier.
Wenn ich mich beim Kämpfen dumm anstelle, und mir mehr schwindlig wird, als Schaden angerichtet wird, müsst ihr es mir sagen, hab noch nie gekämpft! :D
CORRAN. Alle Augen sehen auf Dich, oh Herr ....
2 Sachen:
@Tiki, eventuelle soltest du den Post von Xyrin (Merioch) ebenfalls pinnen.
@Bernado, drückst du von hinten oder von vorne auf den Deadra. Wär dumm, wenn ich versuche ihn von vorne nach hinten zu stoßen, und du hälst ihn dann auf!
Von vorne, ich habe mich ja unter dir durchgeduckt und dann den Clanbann angegriffen, wenn ich jetzt nichts falsches geschrieben habe. Das heißt, wenn er nach hinten taumelt, muss ich hinterher, um in erwischen zu können.
Ok, dann ist es ja gut! Hoffe halt er fliegt!
Ähm, dann hast du den Post wohl übersehen! http://www.multimediaxis.net/showpos...&postcount=153 ;) Oder ist 1 Woche schon soo lang?
EDIT: bzw den (noch neuer) http://www.multimediaxis.net/showpos...&postcount=158
ähmm... habs korrigiert ;)
In Gruppe Kumba - da kann ich noch nichts machen, jemand muss den Dolch untersuchen gehen.
@Meine Gruppe: Wer hat eigentlich den Dolch?
Tiki wieso bekomm ich keine Acrobatics punkte? War ja immerhin ein Sprungangriff ;)
Kann ich vielleicht einen Wiederherstellungszauber auf andere haben?
Schneida, ziehst du den Dolch raus¿
Wäre schön wenn du das auch gleich reineditieren könntest.. dann kann ich weiterschreiben.. ;)
Nein.Zitat:
OOC: Ich hab die Langwaffensteigerung einfach in meinem Post dazueditiert (Langwaffe: 2/15). Ist das okay so?
Du hast immer noch Langwaffe 1/15 aber 1% dahinter.
Erst wenn 100% erreicht sind, dann gehts von 1/15 auf 2/15 rauf..
Bei DL wars das selbe.
Okay, hab's geändert. Ich hoffe es passt jetzt.
Jup, jetzt ists ok.
Was schönes habt ihr mit dem Dolch da angerichtet... }:)
Und Gruppe Kumba hat nun auch nen Mainplot erhalten. }:)
16.2 - 20.2 Abwesend
Gruppe Sereana:
Wollt ihr die Bären noch abledern für Pelz oder zurückkehren¿
Weil ich steh momentan bissel ratlos da..