P.S. Wer sich über Logikfehler aufregt, sollte keine Spiele spielen, da Logikfehler selbst in Kommerziellen Spielen auftauchen und das Spielgeschehen nicht beeinflussen. Zumal Spiele generell zu Unterhalung dienen und Biohazard dies meiner Meinung nach gelungen ist. Dies soll kein Angriff auf irgendjemanden hier aus dem Atelier sein, sonder dies ist nur meine Meinung.
Obwohl das kein Angriff auf irgendjemanden ist sehe ich mich doch genötigt dazu etwas zu sagen. =3 Ich kann dein Argument leider nicht ganz verstehen, denn fehlende Plausibilität (das Wort Logikfehler ist mir zu dämlich um es zu benutzen) macht den Genuß jeder Geschichte zunichte. Natürlich kann nicht immer alles nachvollziehbar sein, Meschen haben unterschiedliche Auffassungen, Menschen nehmen die Welt unterschiedlich wahr und was der eine versteht, versteht der andere vielleicht nicht. Man erwartet aber zumindest, dass eine Geschichte und deren Figuren in ihrer Welt glaubwürdig sind. Aber bei Alone, da geht's noch nicht mal um Glaubwürdigkeit, sondern da wurden schon viel elementarere Dinge falsch gemacht. Es gibt nicht mal einen Plot. Wie gesagt, Ereignisse werden wahllos aneinander gehängt, Figuren tauchen ohne Einführung einfach so auf, sagen seltsame Sätze und verschwinden wieder usw. Mag sein, dass Bio sich etwas dabei gedacht hat, aber er scheitert dabei es dem Spieler zu erzählen. Jetzt könnte jemand sagen, man kann über schwache Geschichten hinwegsehen, wenn das Gameplay gut ist. Das gilt aber nicht, wenn man die Geschichte nicht mal ernst nehmen kann (dazu kommt, dass ich das Gameplay ja auch nur mittelmäßig finde).
25.12.2007, 12:15
Rai
Ich bin jetzt noch nicht so weit, dass ich was dazu sagen kann, aber ich komme auch nicht weiter.
Ich muss ja diesen Ren finden, dazu habe ich mit diesen Alex L. getanzt um das Passwort zu kriegen. Aber die Wachleute lassen mich nicht rein. Danach hat der Typ der an die Wand pinkelt mir gesagt ich soll von Simon aus Susis Bar den Schlüssel holen, aber den komm ich auch nicht ran.
Kann mir da einer helfen?
25.12.2007, 12:18
Satyras
Zitat:
Zitat von Rai
Ich bin jetzt noch nicht so weit, dass ich was dazu sagen kann, aber ich komme auch nicht weiter.
Ich muss ja diesen Ren finden, dazu habe ich mit diesen Alex L. getanzt um das Passwort zu kriegen. Aber die Wachleute lassen mich nicht rein. Danach hat der Typ der an die Wand pinkelt mir gesagt ich soll von Simon aus Susis Bar den Schlüssel holen, aber den komm ich auch nicht ran.
Kann mir da einer helfen?
Du musst in Susis Bar aufs Klo, den Kerl da niederschlagen und dem seine Klamotten klauen! Dann lässt der Wachmann dich durch!
25.12.2007, 12:20
Mani
Zitat:
Zitat von GSandSDS
@mani: Das befindet sich im Ostteil der Stadt. Vom Mexikoplatz nach Norden ins Stadtzentrum (in der Nähe findest du dann u.a. die Spielhalle), dann nach Osten zum nächsten Ortsabschnitt. Versuch auf dem Bürgersteig zu gehen. Manchmal kann man den Ortsabschnitt nicht wechseln, wenn man auf der Fahrbahn steht. Dann kommst du an A&C vorbei und dann sofort nach Norden bis es nicht mehr weitergeht. Und da ist das Sun Studio.
Dankeschön! :)
25.12.2007, 12:32
Mercfield
@Bio: Ich habe das Spiel seit der alten Demo damals geliebt (die habe ich vor 2 oder 3 Jahren gespielt oO).
Allerdings beschweren sich hier sehr viele über Rechtschreibfehler..
Jetzt wollte ich dich mal fragen, ob ich als Nachtester mal alle Rechtschreibfehler sammeln und sie dir aufschreiben kann, damit du das noch ausbesserst? Ich meine SOOOO lange kann das ja auch nicht dauern und da ich von deinem Spiel sehr viel halte, wäre ich sehr erfreut, wenn wir zusammen einfach die minimalen Mängel beseitigen könnten, damit es nix mehr zu meckern gibt?
Hatte in Rechtschreibung nämlich immer eine 1! xD
Dann kannst du ja vllt. noch ein paar Sachen ändern, die dich noch ein wenig stören (wenn es da überhaupt noch IRGENDETWAS gibt)?
Ich meine, dann wäre dein komplettes Spiel viel makelloser.
25.12.2007, 12:33
Metro
Zitat:
2.) @Metro: Wenn du schon so einen alten PC hast, solltest du dir echt Mal einen neuen zulegen, anstatt sowas hier zu posten. Meiner Meinung nach sollte das eine Aussage sein, dass das Spiel "scheiße" ist. Außerdem finde ich hier die Animationen sehr sehr schön.
Mhh... Eigentlich hab ich kein schlechten PC xD Eine Radeonn 9600 Pro müsste für ein RPG Spiel reichen. Naja, meine .exe hats irgentwie zerlegt... Werd ichs mir nochmal loaden müssen, will Alone unbedingt ma weiter spielen. Hab ja lange genug gewartet xD
25.12.2007, 13:00
Davy Jones
Irgendwie bin ich durch die berichteten Logikmacken, jede Menge Ruckler durch Molebox, die nicht unterstützten Schnittstellen und die ganzen Rechtschreibfehler grad etwas abgeschreckt =/
Ich werds trotzdem mal saugen und anspielen, mal sehen obs läuft.
25.12.2007, 13:17
Lizzey
Ich bin jetzt im Schloß. Der Stadtpart ist zuende.
Am geilsten fand ich folgende Szenen.
Die in der U-Bahn, wo man die Diebe findet.
"Oh, mein Gott er wurde vollkommen zerfleischt."
Dann...
"Ahhh, da is ja mein Geld!" XD
Dann diese Strange stelle wo plötzlich der Kopf von dem Kerl aufplatzt.
Einfach hammer^^
Aber wo ist der Helicopter aus der alten Alone Demo?
Den fand ich so hammer.
Das Rumschieß-KS is aber gut gemacht finde ich.
Nun habe ich eine Frage. Wenn man beim Schloß da in den Weinkeller geht, ist da ja so ein Schutzschild. Wie kommt man da durch? Weil ein Stockwerk höher darf ich ja noch nicht weil ich "Informationen" brauche. XD
25.12.2007, 13:21
haZZ
Zitat:
Zitat von Kelven
Obwohl das kein Angriff auf irgendjemanden ist sehe ich mich doch genötigt dazu etwas zu sagen. =3 Ich kann dein Argument leider nicht ganz verstehen, denn fehlende Plausibilität (das Wort Logikfehler ist mir zu dämlich um es zu benutzen) macht den Genuß jeder Geschichte zunichte. Natürlich kann nicht immer alles nachvollziehbar sein, Meschen haben unterschiedliche Auffassungen, Menschen nehmen die Welt unterschiedlich wahr und was der eine versteht, versteht der andere vielleicht nicht. Man erwartet aber zumindest, dass eine Geschichte und deren Figuren in ihrer Welt glaubwürdig sind. Aber bei Alone, da geht's noch nicht mal um Glaubwürdigkeit, sondern da wurden schon viel elementarere Dinge falsch gemacht. Es gibt nicht mal einen Plot. Wie gesagt, Ereignisse werden wahllos aneinander gehängt, Figuren tauchen ohne Einführung einfach so auf, sagen seltsame Sätze und verschwinden wieder usw. Mag sein, dass Bio sich etwas dabei gedacht hat, aber er scheitert dabei es dem Spieler zu erzählen. Jetzt könnte jemand sagen, man kann über schwache Geschichten hinwegsehen, wenn das Gameplay gut ist. Das gilt aber nicht, wenn man die Geschichte nicht mal ernst nehmen kann (dazu kommt, dass ich das Gameplay ja auch nur mittelmäßig finde).
Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich stimme dir in bestimmten Punkten zu, ganz ohne Zweifel. Bloß habe ich mich bei den Logikfehlern mehr auf das Mapping, Lichteffekte und ähnliches konzentriert anstatt auf die Story, da ich das Spiel ja leider noch nicht durchgespielt habe.
Sobald ich Alone komplett durchgespielt habe, werde ich nochmal auf die fehlende Plausibilität in einigen Punkten der Story zurückkommen.
mfg haZZ
25.12.2007, 13:41
Canlace
Zitat:
Zitat von GSandSDS
Ja mäh... habe ich was von Windows Vista gesagt? o__O Die letzten Versionen von Windows XP + Service Pack 2 hatten da
Wenn ich sage ich hab Windows XP mein ich natürlich damit SP2 + die aktuellsten Updates. Und wenn "mein Windows zu alt ist", dann fällt mir als neueres nur noch Vista ein.
@Game:
Mich nervt der "Stadtpart" schon ziemlich. Suchrätsel, aber OHNE Anhaltspunkt.
So wie "finde Ren sowieso" in dieser riesigen (und wirklich schönen) Stadt.
Dann muss man viele Kleine Sachen machen und so 10mal quer durch die Stadt laufen und jedes mal neu suchen, weil man keinen Tipp bekommt wo es weitergeht.
Und wo verdammt kann ich mal Speichern?? Ich will das Spiel auch irgendwann mal schliessen.
Wie alle schon sagten ist Alone grafisch natürlich spitzenklassen, aber für mich reicht das halt nicht.
Ich denk mir immer wieder, was Otto Walkes schon sagte : "bitte ziehen sie das Stück nicht ins lächerliche"
Es schwenkt dauernd zwischen ERNST (Wir haben ihre Tochter entführt oder die Blutbäder)
und LUSTIG (Dr. GSandSDS oder "Bio war hier")
Daher kann ich es irgendwie nicht als "Horror" game enrstnehmen, denn der nötige Ernst fehlt.
Und ich muss auch Kelven voll zustimmen:
Ich such auch noch nach Logik und einer kausalen Story. Bis jetzt vergeblich...
25.12.2007, 14:50
Davy Jones
Angezockt, erster Eindruck: Großartig =D
Die Rechtschreibfehler halten sich in starken Grenzen, bis auf mal einen fehlenden Buchstaben (Cold zu Ramirez: "Wo stecks du" ->"t" fehlt) oder ab und zu mal groß geschriebene Wörter die eigtentlich klein geschrieben werden, konnte ich nichts entdecken. Bei den Eigennamen wie dem Handy und den Credits gabs aber die größten Patzer, ersteres wurde sogar zweimal unterschiedlich geschrieben xD
Intro lief problemlos, keine Probs mit Schnittstellen (WinXP). Übrigens eine der besten Einführungen seit langem mal wieder, richtig kewl in Szene gesetzt =)
Der Lichtschalter ließ sich zwar kein zweites Mal betätigen, aber was solls~
Hab dann bis zum Gebiet mit der Spielhalle gezockt, welche übrigens trotz 2,6 GhZ und 1 GB RAM unerträglich geruckelt hat. Das würde ich noch unbedingt ändern, bewegt sich scharf an der Grenze zur Unspielbarkeit. Da musste ich dann auch leider abbrechen.
Ansonsten, wirklich tolle Optik & passend-stimmungsvoller Soundtrack, alles sehr aufwändig gestaltet, viele CharPosen und die grandiose Atmo natürlich, das KS hab ich noch nicht ganz in Aktion erlebt, aber das kommt noch =)
Das Warten hat sich gelohnt, ich finds bis hierhin zumindest äußerst tollig~
Schade nur um die RuckelMap, ich hoffe mal dass der Bug schnell gefixt wird.
25.12.2007, 15:00
Metro
Ich wollt mal fragen wo es ein Speicherpunkt gibt... Bin jetzt da wo ich Ren W. umbringen muss. Will auch nie beenden ;) Ansonsten Bio ist es ein entgeiles Spiel xD
25.12.2007, 15:19
GSandSDS
Speicherpunkte sind die kleinen blauen Laptops auf den Tischen. Ich finde es seltsam, dass den z.B. vor dem Hacker so viele nicht untersucht haben, obwohl er nur einer von zwei untersuchbaren Einrichtungsgegenständen in dem Gebiet war (und ihr musstet das Gebiet untersuchen, um den Dietrich zu finden). Spätestens ab da weiß man doch wie so ein Teil aussieht. Der zweite Speicherpunkt ist am einsamen Haus neben dem Bahnhof Mexikoplatz. Der dritte Speicherpunkt ist vor dem ehemaligem Hotel, das nun ein Mietshaus ist usw. Man sollte in so einem Spiel auch mal das rumstehende Mobiliar untersuchen. o_O
25.12.2007, 15:52
Dino
Ich bin jetzt im Schloss und vor mir läuft eine Ratte die einen Schlüssel im Maul hat, ich komme da leider nicht mehr weiter. Kann mir da einer vielleicht einen Tipp geben?
25.12.2007, 15:56
GSandSDS
Irgendwo gibt es nen vergammelten Käse. Suche in den Schränken der einzelnen Räume danach. Ich weiß nicht mehr genau wo er liegt, aber eine Küche würde nahe liegen.
25.12.2007, 16:04
Renegade 92
Erts mal Herzlichen Glückwunsch zur fertigstellung und ein großes lob von mir denn das spiel ist geil
Ich hab jetzt Ren zugehört und im nächsten Raum diese zwei Fettklöpse erledigt, finde jetzt aber Ren nicht wieder
Wo ist er? Und wie komm ich dahin?
Ach und ich denke Bio hat die ganze Zeit noch nebenbei an einem geheimen Projekt gearbeitet das er uns noch nicht vorstellen will *unauffällig zu Bio zwinker* ^^
25.12.2007, 16:17
Dino
Ja danke, es funktioniert.
25.12.2007, 17:00
Kurai
Was mich ganz *entschieden* stört ist die komplett falsche Setzung von Satzzeichen. Ein Kommafehler hier oder da, das würde nicht groß stören, aber wie bereits im Intro an nahezu jeder Stelle alles falsch gemacht wird, das ist dann doch etwas viel.
Intro: Das Wort doubtin *gibt* es nicht. Entweder doubting oder doubtin' anders ist das Wort falsch. Und ein falsches Zitat in einer anderen Sprache, in einem Deutschen Spiel verwendet, sorgt sofort für sehr schalen Geschmack.
"... oder hast du dir's anders überlegt?......
Noch wäre Zeit.."
Regel 1: Nach Fragezeichen, Ausrufezeichen, etc. kommt kein Punkt. Mehrmals kommt eine Frage die mit einem Punkt beendet wird, nachdem bereits ein Fragezeichen da war. Das Fragezeichen ist in sich bereits der Abschluss des Satzes.
Regel 2: In der deutschen Sprache werden nie mehr als 3 Satzzeichen nacheinander verwendet, sei es drei Fragezeichen, Ausrufezeichen oder Punkte. Bei Ausrufezeichen und Fragezeichen hat es mit der Intensität der Frage oder des Ausrufes zu tun, aber bereits die Verwendung von 2 Ausrufezeichen oder Fragezeichen sollte für gewöhnlich *selten* eingesetzt werden.
Regel 3: "..." Bezeichnet man als Auslassungszeichen. Diese werden verwendet um zu zeigen, dass hier entweder ein unvollendeter Satz steht, z.B. weil eine Person den Satz unvollendet lässt oder die Gedanken abbricht, oder sie stehen für eine Auslassung innerhalb eines Satzes, z.B. von einem Satzteil oder Gedankengang. Sie werden manchmal auch elliptisch verwendet.
Dabei innerhalb eines Wortes:
"Du Schwein!"
"Du ...wein!"
"Du Sch...ein!"
"Du Schw..."
Für ein Wort stehend:
"Du bist ein Schwein mit Ohren!"
"Du bist ein ... mit Ohren!"
Als Auslassung eines oder mehrerer Sätze:
"Die Photosynthese besteht aus zwei Reaktionen, der Lichtreaktion und der Dunkelreaktion. [...] (Auslassung z.B. des geschichtlichen Hintergrunds der Entdeckung) "
Wird ein Satz mit Auslassungszeichen beendet, dann entfällt der Punkt.
"Wenn ich dich kriege..."
Die Konsequenz wird hier ausgelassen, der Satz endet mit den drei Punkten.
Wenn du gedehnten Dialog haben willst, mit Sprechpausen die charakteristisch für den Darsteller sein sollen, hast du im RPG Maker die Möglichkeit unsichtbare Pausen einzulegen, wie du sicher festgestellt hast.
Für mich ist es gerade sehr anstrengend mich da durchzubeißen, weil an jeder Stelle irgendwelche Fehler auftauchen die den Lesefluss stören und auf eine gewisse Art auch amateurhaft und undbeholfen wirken. Umso schmerzlicher ist das, weil es, soweit ich gesehen habe, von Animationen, Grafik und dergleichen ziemlich was hermacht.
25.12.2007, 17:25
Spark Amandil
[zu Mani und Biohazard]
Tja schön dass euch meine Kritikpunkte nicht gefallen. Aber damit muss man leben. Was mir denn einfällt nach schon einer Stunde zu meckern? Tja sorry aber in der Stunde hab ich schon Fehler gefunden wie in Betatests für Spiele die 4 Stunden spielzeit hatten.
Und das in einem Spielbereich in dem die hälfte der Zeit aus Filmsequenzen bestand. (und es wäre nur ne dreiviertelstunde gewesen wenn mich die Diebessuche nicht in die Irre geführt hätte)
Und ich muss sagen die weiteren/letzten 5 Minuten die ich jetzt gespielt habe waren nicht besser.
In den Dialogen mit dem Entführer wird offenbar willkürlich gesiezt und geduzt. (nachher wohl nur noch geduzt)
Leo jammert noch er müsse einen unschuldigen umbringen, zeigt allerdings keine Anzeichen dass ihn das wirklich stören würde.
Sprünge werden erklärt, etwas das ohnehin automatisch geschieht. Menü und Speicherpunkte bleiben allerdings ohne erwähnung. Wär ich nicht zufällig vorm Mexikoplatz und dem ersten Anruf über einen gestolpert, hätte ich angenommen dass es nur automatische, oder Items zum speichern gibt.
Im folgenden Bereich kann man wie es einem gefällt links und rechts über die Klippen laufen. täte mich wundern wenn das Tile nur für die beiden Maps vorm Mexikoplatz verwendung gefunden hätte. Der Fehler dürfte im Spiel also häufiger vorkommen.
So das waren weitere Ungereimtheiten auf gerade mal 4 Maps. Denn die fünfte (wenn man den Stadtbereich richtung Norden weitergeht) ruckelt mit meinen 2,6ghz so stark dass ich nur noch Standbilder habe. Weiterspielen ist also für mich definitiv nicht mehr möglich unter der verschlüsselten Version.
Sorry aber das Spiel strotzt dermaßen vor Fehlern und Logiklücken dass es weh tut. Da ich ohnehin nicht weiterspielen kann, brauch ich mir darüber aber wohl auch keine Gedanken mehr machen.
25.12.2007, 17:28
Xero.
Hat das schon jemand gesagt? Jedenfalls kann man in der Spielehalle, wenn man oben links die Wand anspricht auch speichern X_x.
Ich zock dann mal weiter...macht Spaß.
25.12.2007, 17:43
Evu
es ist entscheident, ob die eule links oder rechts auf dem baum sitzt ;)
25.12.2007, 18:07
Fuxfell
So dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ab :)
Ich wollt zuerst probieren ob sich die verschlüsselte Version
vllt doch im Maker öffnen lässt, da die Hoffnung ja bekanntlich
zuletzt stirbt ;)
Hab mich auch rießig gefreut als es "scheinbar" funktioniert hat...
Sofort ein Testspiel gestartet und voller Vorfreude mich ins Spiele-
erlebniss gestürzt...
Mein erster Gedanke:
"Also im Vergleich zu alten Demo hat sich ja nicht viel getan =/"
Nach ca. ner halben Stunde bin ich dann auch drauf gekommen
das es wirklich die alte Demo war >.<
Naja so hab ich jetzt wenigstens den optimalen Vergleich zwischen
früher und heute :D
Und ich muss sagen die 6 Jahre arbeit kann man wirklich erkennen ;D
Vorallem das Intro...
Mike Cold ist ja soooooo~ cool <3
Was ich eigentlich damit sagen wollte:
Respekt vor den ganzen vielen Posen die du gemacht hast.
Ich vermute jetzt einfach mal dass das ein ganzer Haufen Arbeit war ;)
Hab jetzt auch schon ein bisschen weiter gespielt und muss sagen auf mich
machts eigentlich einen ganz guten Eindruck.
Ab und zu sind zwar noch ein paar kleine Fehler drin, aber die hab ich schon wieder vergessen weil mir der Rest so gut gefällt :D
Das einzige was mich bisher gefrustet hat, war die Verfolgung von den Dieben...
Weil ich ewig in der Stadt rumgeirrt bin und nicht in der U-Bahn gesucht habe xD
Jetzt bin ich auf dem Friedhof vor dem Schloss und komm auch nichtmehr weiter.
Scheinbar bin ich zu doof um das Rätsel oder was auch immer da ist zu erkennen oO
Abschließend kann ich nur sagen, dass das Spiel auch hoffentlich weiterhin so gut bleibt :D
25.12.2007, 18:32
Davy Jones
So, ich werde bis zu einer gefixten Version nicht mehr weiterspielen, jetzt ruckelt sogar das DiskoInnere unerträglich >=/
Yoah, bis halt auf die Disco selber und die Map mit dem DiscoOuter läuft das Game ziemlich flüssig, aber des hier geht mal garnicht, wahrscheinlich haste irgendwelche waits hinter den PictureBefehlen vergessen.
25.12.2007, 18:47
Mercfield
Zitat:
Zitat von Davias
So, ich werde bis zu einer gefixten Version nicht mehr weiterspielen, jetzt ruckelt sogar das DiskoInnere unerträglich >=/
Yoah, bis halt auf die Disco selber und die Map mit dem DiscoOuter läuft das Game ziemlich flüssig, aber des hier geht mal garnicht, wahrscheinlich haste irgendwelche waits hinter den PictureBefehlen vergessen.
Kommt denn eine gefixte? Wenn ja, wann?
25.12.2007, 19:12
Pincky
So, bin jetzt beim Haus auf der Insel.
Eine Frage: Wo kann man das Bergkraut finden?
Ich such jetzt schon 20 Minuten das Gelände ab, aber kann es einfach nicht finden. Die anderen Kräuter besitze ich schon.
Ich kann die Performance-Probleme hier nicht verstehen. Bei mir läuft das Spiel absolut flüssig, ohne Ruckler. (512 MB RAM)
@Fuxfell
Zum Spiel:
Genial, die Rechtschreibfehler bemerk ich fast garnicht mehr, vor allem die Schockmomente sind ausgesprochen gut überlegt gesetzt. Und imo macht die Atmosphäre und das Gameplay die eher schwache Story vollkommen wieder wett.
edit:
@Davias
dann haben wir verschiedene Versionen, meine läuft einwandfrei.
25.12.2007, 19:16
Davy Jones
Zitat:
Zitat von roter zahn
Ich kann die Performance-Probleme hier nicht verstehen. Bei mir läuft das Spiel absolut flüssig, ohne Ruckler. (512 MB RAM)
Ich hab 1 GB RAM, aber bei mir ists so in der Form nicht spielbar. Da der Rest flüssig läuft, kann ich nur vermuten dass es von vergessenen waits bei den Pictures herrührt.
@Mercfield: Wenn mehr Leute bei diesen Stellen Probs habe, denke ich dass ein Patch oder eine neue Version nachgereicht wird, ist aber auch nur mal provisorisch in den Raum gestellt.
25.12.2007, 19:23
Mercfield
Zitat:
Zitat von Davias
Ich hab 1 GB RAM, aber bei mir ists so in der Form nicht spielbar. Da der Rest flüssig läuft, kann ich nur vermuten dass es von vergessenen waits bei den Pictures herrührt.
Aber DANN wäre das Problem bei anderen Leuten ja auch aufgetreten
25.12.2007, 19:27
Davy Jones
Das ist so eine Sache die ich mir nicht erklären kann, leistungsfähig genug ist mein PC allemal.
Schade drum =/
25.12.2007, 19:59
Sushi
Ich kann nicht laden! Ich habe das Spil gespielt, bis auf Kleinigkeiten keine Probleme und dann ... wenn ich auf laden drücke komme ich immer wieder in den Hauptbildschirm zurück!
Ich hab grad gelesen eine gebugte Version, daran sollte man denken! gerade bei so einem großen Spiel! Wäre eine gute Idee.
25.12.2007, 20:00
Kroan
Zitat:
Zitat von Davias
Hab 2 GB Arbeitsspeicher mit nem Intel Core 2 Duo Prozessor von 1,80 Ghz und bei mir ruckelt es auch wie sau...hätte ich nicht so geduld gehabt heute Mittag, hätte ich nicht weiter gespielt.
Übrigens hab ich den Speicherpunkt in der Stadt nicht gefunden, obwohl ich wusste wie die Dinger aussehen...njoa....bedeutet das geduld habe usw hat sich nicht gelohnt da ich nicht speichern konnte...
MfG Kroan
25.12.2007, 20:49
Davy Jones
woah, habs geschafft, btw eine Stunde dafür gebraucht xD
Werde dann mal weiterspielen und hoffe, dass sowas nicht noch einmal vorkommt =)
25.12.2007, 21:20
Fuxfell
@roter Zahn
Jetzt kann ich endlich weiterspielen :)
Auf deinen 2. Tipp bin ich vorher schon durch Zufall gestoßen ;D
25.12.2007, 23:27
Sushi
Zitat:
Zitat von Sushi
Ich kann nicht laden! Ich habe das Spil gespielt, bis auf Kleinigkeiten keine Probleme und dann ... wenn ich auf laden drücke komme ich immer wieder in den Hauptbildschirm zurück!
Dazu kommt, wenn ich neues Spiel starten möchte, dass sich GAR nichts tut und beenden ist auch nicht möglich!
Hmm würde gern weiterspielen ....
25.12.2007, 23:32
MGP
Respekt!
Schönen morgen zusammen,
erstmal Frohes Fest miteinander, und herzlichen Glückwunsch Bio zur fertigstellung *Hab dich ja auch etwas häufiger mit PN´s überhäuft :D).
Also, soweit ich bis jetzt bin, freu ich mich sehr, weil es meine erwartungen Übertrumpft, maßgeblich. Leider kann ich nicht weiterspielen, nach Mexicoplatz, wenn man da hoch geht, also wo die Stadt ist, stottert das so krass auf meiner alten Mühle, das ich nicht weitermachen kann. Aber trotzdem sehr Geil! :A
Respekt, wirklich. Zur Rechtschreibung und Zeichensetzung: Also, mir sind auch höchstens 5 Fehler entgegnet, und ein Bug am Anfang im Haus, in der oberen Etage: Man kann Licht einschalten, aber nicht ausschalten. Naja ich weiß nicht, wegen der Rechtschreibung, aber kann auch sein das Ich, dass nicht merke...*Weil Hauptschüler XD*
Aber trotzdem find ich es einfach Geil.
Großes Lob von mir.
Gruß,
~MGP~
25.12.2007, 23:33
Mani
Ich bin wirklich froh, dass bei mir das Spiel noch gar keinen Bug hatte und noch keine Ruckler hatte. (Vor allem nicht beim Tanzspiel.)
Es macht wirklich sehr viel Spaß.
Nur ein einziges fand ich nicht gut: Ich bin jetzt in dem Schloss, auf einmal war das ganze Schloss anders; voller Blut und so. Ich ging eien Stock hinauf, wollte vor dem Zombie nach rechts flüchten, kam da: Die Tür ist verschlossen.
Also wollte ich wieder zurückgehen, aber der blöde Zobie griff mich andauernd an. Als ich mich wieder rausgekämpft hatte, kam wieder diese Meldung. Leider konnte ich nichts dagegen tun. Das letzte Speichern lag eigentlich sehr lange zurück. Sowas ist wirklich schade. :(
26.12.2007, 11:48
Kroan
Ich hab jetzt den Schlüssel um zu Ren zu kommen....nur finde ich diesen Seiteneingang nicht, hätte schwören können das dass hier jemand schonmal gefragt hat aber ich find das nemmer^^
Aaaalso kann mir jemand sagen wo der Seiteneingang zu Ren ist?
Btw: @Mani noch wegen deiner Frage von paar Seiten vorher:
JA würd ich, wär mir nämlich egal.
MfG Kroan
26.12.2007, 11:54
Biohazard
Zitat:
Zitat von Kroan
Ich hab jetzt den Schlüssel um zu Ren zu kommen....nur finde ich diesen Seiteneingang nicht, hätte schwören können das dass hier jemand schonmal gefragt hat aber ich find das nemmer^^
Aaaalso kann mir jemand sagen wo der Seiteneingang zu Ren ist?
Du mußt den weg gehen nach rechts, oberhalb von Susibar. ;)
Zitat:
Zitat von Mani
Ich bin wirklich froh, dass bei mir das Spiel noch gar keinen Bug hatte und noch keine Ruckler hatte. (Vor allem nicht beim Tanzspiel.)
Eben, es das Spiel funktioniert bugfrei. ;)
Al die Tester hatten keine Bugs, GSandSDS auch nicht, the_queston hatte keine und auch die anderen Leute nicht.
Drum frage ich mich, stellen sich die leute so dumm an oder ist es der PC.
Das soll keine beleidigung sein. Verstehst das nicht falsch bitte. :D
Nur find ich es schon lächerlich. ^^
Denn, was ich sagen will das das Spiel selbst bei 245MB Ram super bug frei läuft. Denn ich hab so gemakert das es bei jedem ruckelfrei laufen sollte.
Zitat:
Zitat von Mani
Ich bin jetzt in dem Schloss, auf einmal war das ganze Schloss anders; voller Blut und so. Ich ging eien Stock hinauf, wollte vor dem Zombie nach rechts flüchten, kam da: Die Tür ist verschlossen.
Also wollte ich wieder zurückgehen, aber der blöde Zobie griff mich andauernd an. Als ich mich wieder rausgekämpft hatte, kam wieder diese Meldung. Leider konnte ich nichts dagegen tun. Das letzte Speichern lag eigentlich sehr lange zurück. Sowas ist wirklich schade. :(
Das ganze Schloss ist dan voller Blut/Rost wenn dein Verstand (grüne anzeige)
komplett leer ist. ;)
Aber was für eine Meldung am den? :confused:
Ich habe das Spiel am letzten tag max. 3x gespielt und mir sind keine Fehler aufgekommen.
Trotz allem bin ich froh und zufrieden das dass Spiel so gut ankommt und da weiß ich das die ganze Arbeit gelohnt hat.
Danke!
26.12.2007, 12:04
Expresseon
Zitat:
Zitat von Biohazard
Denn, was ich sagen will das das Spiel selbst bei 245MB Ram super bug frei läuft. Denn ich hab so gemakert das es bei jedem ruckelfrei laufen sollte.
Nene, sry, aber bei mir ruckelts schon vor dem Hacker, wenn man bestohlen wird mit 512 MB RAM so stark, dass ich etwa auf 5 FPS kommen müsste. Irgendetwas stimmt da nicht, könnte auch an der Verschlüsselung liegen, aber ruckeln ist bei dem Spiel Standard (nicht überall, aber oft).
26.12.2007, 12:07
treeghost
Ok ich weiß nicht ich hab Alone mal auf meinem alten Rechner drauf gepackt (1 Ghz und 512 MB RAM)es hat kaum geruckelt xD nur beim Schneesturm auf den Strassen vom Mexicoplatz bisschen.
26.12.2007, 12:08
Mani
Zitat:
Zitat von Biohazard
Das ganze Schloss ist dan voller Blut/Rost wenn dein Verstand (grüne anzeige)
komplett leer ist. ;)
Aber was für eine Meldung am den? :confused:
Ich habe das Spiel am letzten tag max. 3x gespielt und mir sind keine Fehler aufgekommen.
Achso, und wie kann ich die Grüne Anzeige wieder füllen?
Also es stürzte nicht ab oder so, aber ich bin zu einer Tür rechts gegangen, kam die Nachricht dass die Tür verschlossen ist und der Zombie auch. Der Griff mich an, ich wehrte mich, wollte von der Tür rausgehen, kam aber wieder die Meldung. Somit kam ich nie aus der Tür raus und bin dann gestorben. ^^
26.12.2007, 12:10
Cloud der Ex-Soldat
Tut mir leid Bio, aber da muss ich echt widersprechen.
Bei dem Tanzspiel hat es aber sowas von deeeeermaßen gelaggt...
Das hat mir schon fast den Spaß verdorben.
Könnte an Parallel Prozessen mit den maßig LEs liegen die sich bewegen~
26.12.2007, 12:10
Garasu
Mal eine Frage, kennt jemand die Musik die im Nachtschicht Club läuft?
26.12.2007, 12:15
Kelven
Zitat:
Zitat von Biohazard
Denn ich hab so gemakert das es bei jedem ruckelfrei laufen sollte.
Offenbar ja nicht. xD Der Einsatz vieler Pictures mit PPs, dann auch noch große Maps, reichen schon aus um das Spiel zum Ruckeln zu bringen und Molebox tut sein übriges dazu (die Grafiken müssen ständig entschlüsselt werden). Wie gesagt haben die Betas bei mir nie geruckelt, also ist der Hauptverantwortliche Molebox.
26.12.2007, 12:20
Renegade 92
Also bei mir funtzt alles ohne ruckler ich meine ohne also wie bei rpg maker spielen wo nichts ruckelt
D.h. es läuft alles flüssig
Bei denen wo es ruckelt:
Was habt ihr für Computer die bei einem rpg maker spiel ruckeln? :eek:
Den würd ich sofort in die Mülltonne werfen
hier mein PC:
Grafikkarte 512MB
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
Prozessor 2 GHZ
Windows XP SP2
26.12.2007, 12:28
Expresseon
Zitat:
Zitat von Renegade 92
Grafikkarte 512MB
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
Prozessor 2 GHZ
Windows XP SP2
Das entspricht in etwa den Anforderungen, um ohne Ruckler spielen zu können.
26.12.2007, 12:29
Dino
Leute kann mir vielleicht einer einen Tipp geben?
Ich habe 3/4 Puzzle Teile, ich finde das 4 Teil nicht
- 1 Habe direkt am Friedhof gefunden.
- 2 Im Schloss selber.
Doch wo finde ich das 4 Teil? Ich laufe jetzt schon 2 St. Dumm rum ohne das ich einen Hinweis finde. Das geht mir langsam echt auf die Nerven. :-/
Ich hab wirklich jeden einzelnen Raum durchsucht, selbst dann wenn Lio Kopfschmerzen hat und alles Dämonisch sieht. Ich habe da nur einen Geheimen Raum gefunden doch das war alles!
26.12.2007, 12:35
Satyras
Zitat:
Achso, und wie kann ich die Grüne Anzeige wieder füllen?
Aspirin-Tabletten!
26.12.2007, 12:51
Davy Jones
Zitat:
Zitat von Garasu
Mal eine Frage, kennt jemand die Musik die im Nachtschicht Club läuft?
Gibt dort mehrere Themes, eines davon ist "RunDMC - It's like that"
26.12.2007, 13:15
Garasu
Nein, ich meinte die Anfangs-BGM die läuft, wenn man reinkommt.
26.12.2007, 14:16
KratosAurion91
Öhm also ganz bugfrei ist es bei mir zumindest nicht. Ne Zeit lang ging alles gut aber aus mir auch unerklärlichen gründen bleibt meine lebensanzeige bei der hälfte stehen und ich darf raten wie viel energie ich hab. Und bei der map mit dem einsamen haus wo man diesen ersten Zombie tötet bzw er ihn tötet, kann man links über den berg laufen... das sieht doof aus ~.~ Ansonsten wenns vllt bei nem 256MB ram dingsi funzt^^ denk auch mal an die 128 MB ram leute... ne halbe stunde saß ich deswegen an dem Tanzspiel -.- Ansonsten ist das Spiel bis jetzt ganz schön, bin ja auch schon bei dem ersten endgegner. Aber eine Frage noch. Ist es normal das man mit alt gr schießt und nachläd und strg dafür keine funktion hat?
26.12.2007, 14:20
GSandSDS
@Kratos: Nein, ist es nicht. Und daran trägt auch Biohazard keine Schuld. Ich tippe mal, dass du einen seltsamen Tastaturtreiber verwendest. Eventuell ist es nicht mal der, sondern irgendein dazugehöriger Tastaturmanager für was-weiß-ich tolligen Extra-Funktionen. Wenn der sich in die Kommunination zwischen Spiel und Tastatur einmischt, passiert sowas schonmal. In sehr sehr seltenen Fällen kann es auch die Firewall sein, wobei... dann würde eigentlich gar nichts mehr bezüglich Tasten funktionieren.
26.12.2007, 14:25
Pandemoneus
Hallihallo,
erstmal Lob an dich, Biohazard, für dieses tolle Spiel. Allerdings nerven die vielen Rechtschreibfehler wirklich, da muss man sich doch fragen, ob die Betatester wirklick getestet haben. ;)
Nun ja, ich hänge jetzt leider auch fest. Ich habe den Herzschlüssel aus dem "Gewächshaus" und nun weiß ich nicht wohin damit. :(
26.12.2007, 15:14
Bizzy
Zitat:
Zitat von Schmeisser
- 2 Im Schloss selber.
Doch wo finde ich das 4 Teil? Ich laufe jetzt schon 2 St. Dumm rum ohne das ich einen Hinweis finde. Das geht mir langsam echt auf die Nerven. :-/
Ich hab wirklich jeden einzelnen Raum durchsucht, selbst dann wenn Lio Kopfschmerzen hat und alles Dämonisch sieht. Ich habe da nur einen Geheimen Raum gefunden doch das war alles!
Ja, soweit war ich vor 10 min auch! Also welchen der 2 Geheimen Räume hast du denn gefunden? Den 1. findet man, wenn man durch den Spiegel geht bzw. die Verstandanzeige auf Null ist! Man geht dann in das Stockwerk, in dem man auch Professor Conan findet, da befinden sich auch die 2 Krieger-Statuen und der Kamin! Neber der linken Statue befindet sich der 1. Geheime Raum!
Den 2. findest du im kalten Zimmer, da wo die Fenster kaputt sind und man Lio's Atem sieht! Ich glaube, der befindet sich im rechten Teil des Schlosses! Wenn du in diesem Raum angelangt bist, schau dir die zwei Gemälde, mit den Kerzenträgern mal genauer an ;)
So far... ^^
26.12.2007, 15:16
Pincky
Zitat:
Zitat von Schmeisser
- 2 Im Schloss selber.
Wenn ich mich nicht irre, ist das letzte Stück in dem Kühlraum. Um dort zu überleben brauchst du jedoch eine Wärmeflasche, die du auch i-wo im Schloss findest.
Da keiner geantwortet hat (nichma Bio selbst ;_;) hier nochmal: Wo zum Teufel finde ich das Bergkraut?
edit: ich finde btw. die Kämpfe bviel zu leicht. Hatte aufgrund meines Glücks gleich am Anfang massnehaft Geld gefunden und seitdem stirbt jeder Gegner mit nur einem Treffer meiner MG. Selbst der erste Boss hat glatte 8 Sekunden gedauert. Das ist etwas bedauerlich (aber auch nur etwas^^)
edit2: Nachdem ich jetzt 3 Stunden lang jedes Tile von dem Spiel zu dem ich Zugriff habe 8mal nach einem Kraut durchforstet habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Bergkraut in diesem Spiel nicht exitiert und ich das Spiel schon durch hab:A. (hilfe)
26.12.2007, 15:25
Bizzy
So weit ich mich erinnern kann, sind die Grabsteine so aufgeteilt:
Bin mir nich genau sicher, ob sie so aufgeteilt sind, aber ich glaube schon :D
26.12.2007, 16:07
Mani
Ich habe auf erst 2 Teile des Schildes gefunden, ein Teil im Friedhof, das andere im 1. Geheimraum.
Ich finde den Kühlraum nicht, wo ist der? Und wo findet man die dazugehörige Wärmefalsche?
Und wo ist der 2. Geheimraum? Hab schon überall nachgesehen...:\
26.12.2007, 16:36
Bizzy
Zitat:
Zitat von Mani
Ich finde den Kühlraum nicht, wo ist der? Und wo findet man die dazugehörige Wärmefalsche? Und wo ist der 2. Geheimraum?
Also, ich bin, extra für dich, nochma ins Schloss und hab nachgesehen, wo sich die Räume befinden ;) Ich beschreibe dir den korrekten Weg von der Eingangshalle aus! Also, gehe als aller erstes in die Eingangshalle...
Wo sich die Wärmeflasche befindet, kann ich dir leider nicht sagen, tut mir leid! Aber ich denke, sie befindet sich entweder in dem Raum mit dem alten Fernseher oder in dem "Kinderpornographie"-Raum, mit dem Bett, den Lichtern, der Kamera...das perverse Zimmer eben! =D
Soo, hoffe dir geholfen zu haben :)
26.12.2007, 16:36
FantasyRenato
ich brauche auch hilfe. ich hab jetzt mit der alten dame geredet im zelt und bin dann zum friedhof gegangen aber da komm ich nich weiter. was muss man machen?
26.12.2007, 16:41
Pincky
Zitat:
Zitat von GSandSDS
Schau unten bei den unteren Baumkronen nach. Man sieht es nicht richtig, weil es fast vollständig verdeckt ist, aber da liegt ein Stück von einem Schild. Einfach den unteren Bildschirmrand "abklicken".
Wurde schon gepostet.;)
26.12.2007, 16:42
Bizzy
Hmm...wenn das so weiter geht, dann kann man ja gleich ma ne Komplettlösung erstellen :D
26.12.2007, 16:51
Pandemoneus
Zitat:
Zitat von Bizzy
Hmm...wenn das so weiter geht, dann kann man ja gleich ma ne Komplettlösung erstellen :D
Also ich wäre ja eh dafür. :P
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? (siehe ein paar Beiträge vorher)
26.12.2007, 16:55
Bizzy
Zitat:
Zitat von Pandemoneus
Nun ja, ich hänge jetzt leider auch fest. Ich habe den Herzschlüssel aus dem "Gewächshaus" und nun weiß ich nicht wohin damit.
Sorry, würde dir gerne helfen, nur bin ich noch nicht soweit! :(
26.12.2007, 16:56
Mani
Zitat:
Zitat von Bizzy
Also, ich bin, extra für dich, nochma ins Schloss und hab nachgesehen, wo sich die Räume befinden ;) Ich beschreibe dir den korrekten Weg von der Eingangshalle aus! Also, gehe als aller erstes in die Eingangshalle...
Wo sich die Wärmeflasche befindet, kann ich dir leider nicht sagen, tut mir leid! Aber ich denke, sie befindet sich entweder in dem Raum mit dem alten Fernseher oder in dem "Kinderpornographie"-Raum, mit dem Bett, den Lichtern, der Kamera...das perverse Zimmer eben! =D
Soo, hoffe dir geholfen zu haben :)
Hey, danke sehr! :)
26.12.2007, 17:04
Bizzy
Kein Problem! :)
26.12.2007, 17:19
Pincky
@Pandemoneus
Ich weiss nicht mehr genau zu welcher Tür das gehört, doch ich glaub man kann irgendwo noch einen weiteren Schlüssel finden. Bei irgendsoner Statue, mit violettem Griff.
@Bizzy
Posts wie dein letzter sind extrem überflüssig und müllen nur den Thread zu.
(ich verweise noch einmal auf mein Problem 11 Posts höher ._.
edit:
@Leonsahiti
Wurde jetzt schon knapp 4 mal gepostet,das letzte mal 7 Posts über dir, lies dich doch erstmal in den Thread rein, bevor du etwas fragst.
26.12.2007, 17:34
treeghost
WTF!Was muss man im Friedhof tun?;_;
26.12.2007, 17:57
Gjorsch
Bergkraut war bei mir an einem Pfeiler bei der Zugbrücke, die ins Schloss führt.
26.12.2007, 17:57
Bizzy
Zitat:
Zitat von roter zahn
Posts wie dein letzter sind extrem überflüssig und müllen nur den Thread zu.
Okay, sorry Meister! Bin ja noch neu hier ^^
Ja, ähm, ich war jetz gerade auch beim Gewächshaus und hatte auch den Herzschlüssel gefunden. Jetz nochma zu dem Problem von Pandemoneus:
26.12.2007, 18:11
GSandSDS
Kleine Sammlung an Dingen, über die ihr euch keine Gedanken machen braucht, da sie wohl erst mit einem vorraussichtlichem Sommer-Update zu Alone hinzugefügt werden:
- Die verschlossene Tür und die drei Kerben im Gewächshaus
- Die Villa mit der großen Doppeltür links vom Schlosshof
- Die sich spiralisierende Tür im Gebäude mit dem Uhrenturm
Mehr fällt mir im Moment nicht ein...
26.12.2007, 18:15
Mani
Jetzt bin ich draufgekommen, dass ich noch gar keinen blauen Schlüssel habe, um in den 2. Geheimraum zu gehen...von wo bekomm ich den?
26.12.2007, 18:25
Bizzy
Puuuh, also das weiß ich jetz leider auch nicht, tut mir leid! Vielleicht weiß es ja grad jemand anders, oder am besten einfach Bio fragen :D
26.12.2007, 21:15
Programmierer
So... nachdem ich es ebend etwas angespielt habe, muss ich folgendes sagen:
Es ist an sich nen cooles Game und ich werde es fertig spielen, aber bis zum Mexikoplatz fallen mir folgende Fehler auf:
In seinem Haus:
1.) Das Wasser in seiner Badewanne. Er lässt es ein, telefoniert und dann ist es wieder draussen? Ist die undicht?^^
2.) Der Lichtschalter im oberen Geschoss geht nur, bis man den Kasten links daneben anspricht. Danach verweigert der Lichtschalter jeden Dienst.
3.) Das ganze Haus ist dunkel, aber der Weihnachtsbaum ist an?
In dem Hackerhaus:
1.) Was machen die Dietriche da und wieso bricht der das dann einfach auf? Einfach nur unlogisch...
2.) Er findet eine Leiche, wird dann vom aufgebrochenen und somit für alle Menschen offenen Tatort weggeschickt, um einen anderen Fall zu klären?
In solchen Fällen muss der Tatort von ihm gesichert werden, bis Unterstützung kommt, aber bitte nicht so...
3.) In der U-Bahn-Station das gleiche
4.) Die Reaktion auf den Anruf des Direktors (den es in der heutigen Zeit wohl auch nicht mehr geben würde^^) ist unverständlich. Nur weil jemand grad keinen Empfang hat/ handy aus hat muss ja nicht irgendwas schief sein...
U-Bahn:
1) Wieso muss ich den Schaffner ansprechen, während im Tunnel 100 Züge an mir vorbei fahren. Würde mMn einfach, das mit dem Fahrkartenautomat und nem Move-Event zu verknüpfen.
2.) Die U-Bahn fährt nur durch Tunnel, aber im Hintergrund sind in einer Stadt die ganze Zeit Bäume?^^
Du hast doch noch Schwächen in der Rechtschreibung.
Bitte noch mal Überarbeiten mit der Zeit ;)
"Kleiderschrank, wo ich meine Sachen..." besser "Kleiderschrank, in dem..."
"Wollen sie nach Mexikoplatz" besser "Wollen sie zum Mexikoplatz"
Ansonsten nen paar Fehler bei Überblendungen oder einzelnen Events, aber das Spiel hat (vor allem bei der Autofahrt^^) nen cooles Flair weswegen ich es weiter spielen werde...
Aber ärgerlich: Wenn man am Mexikoplatz lange nichts drückt, stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung (Unknown-Event) ab...
MfG Programmierer
26.12.2007, 21:34
Dave-d
Noch ein kleiner Logikfehler:
Der Direktor ruft Conen an, weil seine Tochter heute nicht in der Schule erschienen ist, später aber stellt sich heraus, als man in ein Geschäft in der Nähe der Ashitaka Bar gehen will, dass das Geschäft geschlossen hat weil heute Sonntag ist. Wieso muss dann Lios Tochter zur Schule, wenn doch Sonntag ist?
mfg
26.12.2007, 22:08
Biohazard
Zitat:
Zitat von Mani
Jetzt bin ich draufgekommen, dass ich noch gar keinen blauen Schlüssel habe, um in den 2. Geheimraum zu gehen...von wo bekomm ich den?
Soweit ich mich erinnen kannst bekommst du ihn von der Maus.
Im ersten Stock von dem Loch wo der typ getötet wurde musst du rauf, am Kamin bei den zwei Rittern vorbei und dort in die Küche. im Kühlschrank findest du dan den verschimmelten Käste. Denn gibtst du dan der Maus mit dem Schlüssel welche sich im rechten raum von der Eingangshalle befindet geben. ;)
26.12.2007, 22:23
Bizzy
Jepp, zu den Fehlern...mir sind auch VIELE Chipingfehler unterlaufen. Da ich manchma (Oft eigentlich :P) nicht weiß, wo ich lang muss, "durchtippe" ich die Umgebung. Somit lauf ich auch einfach ma auf z.B Felsen rum, auf den Wölfe sitzen (Stichwort: Boot)... Dennoch liebe ich Alone - Eternal Nightmare Danke Biohazard http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
^_^
Edit: Woohoo! Mein erster Stern! :D
26.12.2007, 22:24
Mani
Zitat:
Zitat von Biohazard
Soweit ich mich erinnen kannst bekommst du ihn von der Maus.
Im ersten Stock von dem Loch wo der typ getötet wurde musst du rauf, am Kamin bei den zwei Rittern vorbei und dort in die Küche. im Kühlschrank findest du dan den verschimmelten Käste. Denn gibtst du dan der Maus mit dem Schlüssel welche sich im rechten raum von der Eingangshalle befindet geben. ;)
Oha, auf das wär ich nie gekommen...O_O
Danke vielmals. <3
Edit: Na toll, jetzt sind mir auch noch die SD-Karten ausgegangen. Jetzt kann ich nicht speichern...kann man da nix machen außer SD-Karten suchen, oder?
26.12.2007, 22:48
Biohazard
Zitat:
Zitat von Mani
kann man da nix machen außer SD-Karten suchen, oder?
Ähm... man anfang findet man mehr als genug.
Was hast du mit denen nur gemacht? xD
@ Bizzy
thx :D
26.12.2007, 22:49
Mani
Zitat:
Zitat von Biohazard
Was hast du mit denen nur gemacht? xD
Öh...weggespeichert =D
Nya dann werd ich Mal suchen gehn. -__-
Ich wusste nicht, dass man die zum Speichern braucht ^^
Edit: Dieses letzte Schild, dass mir fehlt, liegt auch nicht in dem Geheimraum von dem Kälteraum da...
Da komm ich dann in den Keller, finde links unten was, will durch die untere Tür gehen und die ist schon wieder zu. ._.
26.12.2007, 23:56
Pincky
So, hab jetz den Hinweis zum dritten Ponte bekommen. Wo passt das grüne Adlermedaillon rein?
27.12.2007, 00:03
ThePico!!!
Zitat:
Edit: Dieses letzte Schild, dass mir fehlt, liegt auch nicht in dem Geheimraum von dem Kälteraum da...
Da komm ich dann in den Keller, finde links unten was, will durch die untere Tür gehen und die ist schon wieder zu. ._.
Oben rechts ist eine Geheimtür in der Wand (Schwarze Flecken) In diesem Raum findeste ein wenig Kohle und den grünen Kristall, den du dann in die Säule zusammmen mit dem blauen stecken musst um das Schild zu bekommen. ( Die Säulen befinden sich im Corridor.)