Im Grunde fällt Mario Kart Tour ja auch in diese Kategorie. Spielt das noch wer?
Ich hab mir mal die Testmitgliedschaft für 14 Tage gegönnt, werde aber ansonsten kein Geld in das Spiel investieren. Dafür sind die Preise dann doch sehr hoch.
Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher ziemlich gut. Ist eine ziemlich gute Toiletten-Beschäftigung. :D
Mein Erfolg sieht nach ein paar wenige Cups so aus.
Das seltene Cabrio hat allerdings eine ziemliche Rotzsteuerung, weswegen ich es nicht wirklich nutze. Nutze eigentlich derzeit überwiegend Toad in seiner Pilzkarre. Bin wie gesagt noch sehr früh im Spiel und habe nicht viel gemacht.
Edit: Korrigiere. Mittagspause war sehr lucky. :D Insgesamt 3 goldene Röhren und eine grüne mit Stern. Glaub so ca. 15 Röhren gezündet.
[Notice] PC version of "Another Eden Cat Over Space" will be distributed on "Shift / Shift for docomo"! ! Pre-registration started today! It is also possible to take over the game data of the smartphone version that is currently playing!
Anscheinend bekommt Another Eden (erstmal wohl nur in Japan) eine PC-Version.
10.10.2019, 09:21
Eisbaer
Nachdem ich Mario Kart nun ein wenig gespielt habe, muss ich sagen, dass ich die Kritik an dem Spiel nicht so ganz nachvollziehen kann. Von allen Seiten kam sofort der Hinweis, es wäre viel zu teuer und man müsste sich alles erkaufen.
Stimmt aber alles nicht, es wurde nur vieles falsch interpretiert. Ja, es ist arschteuer, aber...
1. Kann man alle Cups, Geschenke, usw. selbst freispielen, wenn man einfach die Cups vollendet, bzw. möglichst alle Sterne gewinnt, was nicht so unendlich schwer ist. Lediglich einige Strecken sind wirklich hard, wenn man nicht die passenden Charaktere, etc. hat.
2. Kann man mit den erspielten Münzen und Rubinen genug Charaktere und Fahrzeugteile freispielen, um gut durchs Spiel zu kommen. Die extrem seltenen Teile sind mMn nicht so gut, dass man es pay to win nennen könnte. Und selbst die kriegt man mit etwas Geduld und Glück irgendwann einmal.
Geld investieren muss man wirklich nur, wenn man absolut null Geduld hat, denn wenn man zuviel spielt (nach 10-15 Cups oder so folgen dann 2-3 pro Tag nur noch), muss man bis zum nächsten Tag warten, um wieder neue Cups spielen zu können. Oder man vertreibt sich die Zeit mit den bereits gespielten Strecken.
Einziger Kritikpunkt ist die wirklich miese Steuerung, wofür aber das Spiel wenig kann, denn Touchscreen-Steuerung ist und bleibt scheiße.
Wäre die Steuerung nicht, wäre das für mich das beste Mario Kart überhaupt, was auch daran liegt, dass man viel freischalten kann UND die Strecken wirklich sehr abwechslungsreich sind. Quasi jede Strecke gibt es in mehreren Varianten mit neuen Hindernissen und regelmäßig kommen neue und klassische Strecken hinzu. Das macht schon Spaß. Ich denke auch, dass Nintendo aus gutem Grund noch keinen Multiplayer drin hat. Die wollen warten, bis die meisten auf einem gewissen Stand sind, damit es kein pay to win wird, bzw. nicht so extrem.
Mal schauen, ob es genug Leute gibt, die dafür Geld ausgeben, damit das Spiel schön weiter gepflegt wird.
Mein Glück in Another Eden fängt dieses Jahr gut an. 2 AS 5* hatte ich noch nie in einem 10 Pull. XD
17.01.2020, 12:28
Liferipper
Zitat:
2 AS 5* hatte ich noch nie in einem 10 Pull. XD
Ach, da sind die AS-Charaktere geblieben, für die ich meine CS auf das Banner geworfen habe...
17.01.2020, 16:28
Sölf
Ich wegen Ninja Exit dann auch mal meine 3 10er Pulls gemacht. Natürlich nur Crap bekommen. Lacrail (?) oder so als AS dürfte ich haben. Das war aber auch alles brauchbares. Wenigstens ein paar 3* auf 4* upgegradet.
Das Spiel soll wohl echt gut sein (generell? für ein mobile game?). Ich bin jedenfalls dran interessiert.
15.03.2020, 15:43
Ninja_Exit
Niemand, ich hab ewig kein Dragalia Lost mehr gespielt und erstmal direkt Tobias beim ersten 10 Pull gezogen.
Sind aber auch so viele Neuerungen hinzugekommen, das Spiel macht deutlich mehr Spaß als letztes Jahr.
Sölf, spielst du das noch? XD
In Another Eden hats mit Hismena leider nicht geklappt aber Mariel 5* hab ich gezogen.^^
15.03.2020, 17:10
Sölf
Zitat:
Zitat von Ninja_Exit
Niemand, ich hab ewig kein Dragalia Lost mehr gespielt und erstmal direkt Tobias beim ersten 10 Pull gezogen.
Sind aber auch so viele Neuerungen hinzugekommen, das Spiel macht deutlich mehr Spaß als letztes Jahr.
Sölf, spielst du das noch? XD
Jeden Tag! Komm ins MMX Gacha Discord! Wir (also, die 3 Leute die da sind) sind immer noch aktiv und quasseln über diverse Spiele. xD
Link ist im Startpost.
28.03.2020, 08:22
Sölf
Ich quote mich mal eben selber. Bin in die Romancing Saga Re;Universe Beta gekommen:
Zitat:
So, I got into the Romancing Saga Re;Universe Beta. Didn't play that much (around 2 hours maybe) but so far it's basically what I wanted. I will invest a bit more, but since the progress will get wiped anyway I won't invest too much time into it. Getting the basics down so I can progress faster later on seems good though.
I am not using a healer at the moment which really limits me already. Nearly lost to the second story boss because of that. I also managed to get an SS and then the same SS as a dupe on another pull... xD
The home menu is ugly as sin though. Also, the game lags like hell on high graphics and I have to admit, I don't even see a difference between low and high settings. So I went with low and it's sooo much better now.
03.04.2020, 20:27
Ninja_Exit
Leute, die Quarantäne hat mich zu einem seelenlosen Grindmonster mutieren lassen. Ich hab in Another Eden das Angelminispiel komplettiert und 5* Levia erhalten. Das war eine sehr meditative Erfahrung. XD
Außerdem hab ich AS Garyiu und mit Gacha Glück AS Yuna beim ersten 10 Pull erhalten.^^ 2 ZONE Charaktere sind also nun mein. Jetzt wird IDA Part III gespielt.
04.04.2020, 08:46
Liferipper
Zitat:
Ich hab in Another Eden das Angelminispiel komplettiert und 5* Levia erhalten. Das war eine sehr meditative Erfahrung. XD
Sollte ich eigentlich weitermachen, wurde aber in letzter Zeit daran gehindert von...
Zitat:
Jetzt wird IDA Part III gespielt.
... noch mehr Grind ;D. (Naja, davon und von Loginproblemen.)
04.04.2020, 09:30
Sölf
In Romancing Saga bin ich jetzt bei Kapitel 3-2-6 und hänge am Boss fest. Das ist noch gar nicht mal so weit im Spiel drin. Ich brauche andere Units. xD
Dragalia Lost hat gerade das 1.5 Jahre Jubiläum. Das aktuelle Event ist auch cool - und Mitte April kommt ein Rerun vom Fire Emblem Heroes Event, gefolgt von einem neuen FEH Event, mit Sharena als Freebie Unit! <3
Das Event Compendium wurde mittlerweile auch eingeführt und bietet nun 3 Events permanent an. Das erste davon hab ich jetzt komplett fertig (Belohnungen wurden resettet).
Und Gala Alex ist broken as fuck und macht saumäßig Spaß zu spielen.
08.04.2020, 16:11
Ninja_Exit
Jesus, in Japan bekommt Another Eden ein fettes Update es kommt die bislang größte Side Episode (Part 1) die 10 Kapitel der Mainstory entsprechen.
3 Neue Elementtypen werden auch eingeführt, also wenn der Zeitpunkt kommt werden 3 neue Monoteams erfarmt werden müssen.
In der Global Variante sollte es nicht mehr lange dauern bis Zeitgöttin Vol. 2 released wird. Dann werden erstmal T4 Grastas gefarmt und für Dirdra und Annabel werden entsprechende Grastas in die Vorbereitung geschickt.
Momentan farme ich ewig für Azamis Manifestationswaffe. Der Grind erinnert mich ans Fischen. XD
08.04.2020, 17:55
Liferipper
Zitat:
Momentan farme ich ewig für Azamis Manifestationswaffe. Der Grind erinnert mich ans Fischen. XD
Kann man ja wohl kaum vergleichen. Muss man nur einem Charakter in die Hand drücken und ein bisschen Spielen (in Garulea hat man ja sogar die offizielle Besitzerin standardmäßig dabei). Und mit dem inzwischen veröffentlichten Exp-Dungeon sollte es doch sogar noch schneller gehen.
Auch, wenn ich's nicht mehr spiele, die 3,000 Chronos-Steine nehm ich trotzdem. xD
Mach du erstmal die Hauptstory fertig. Wie ich dich kenn, steckst du immer noch in Kapitel 13 fest. xD
12.04.2020, 10:48
Sölf
Zitat:
Zitat von Kael
Auch, wenn ich's nicht mehr spiele, die 3,000 Chronos-Steine nehm ich trotzdem. xD
Mach du erstmal die Hauptstory fertig. Wie ich dich kenn, steckst du immer noch in Kapitel 13 fest. xD
Könnte sein. Habe seitdem nicht weitergespielt. Das letzte was ich gemacht hatte war der Kampf gegen den Oger, war das Kapitel 13?
12.04.2020, 13:45
Ninja_Exit
Kapitel 13 sollte der Kampf gegen den Bestienkönig auf Burg Miglance sein. Der Kampf gegen Oger Rancorem beim Tareksumpf müsste Kapitel 12 sein.
Spiel mal weiter, gerade nach Kapitel 13 kann man die Persona 5 Side Story machen und man erhält dabei Morgana und Joker, 2 wirklich gute Charaktere, die man bis ins late Game gut gebrauchen kann.
Und später nach der 2. Main Story (Ogre Wars) geht's auf einen neuen Kontinent, wo man Grasta Orbs farmen und modifizieren kann um so Statuswerte zu erhöhen.
14.04.2020, 21:48
snikerfreak83
Nabend zusammen,
Danke Sölf für die Einladung zu diesen Thread. Wollte auch gerade zu Another Eden und Romancins Saga fragen wie ihr die Games findet^^
Lohnt es sich noch Shin Megami Tensei abzuzocken?! Also könnt ihr mir das empfehlen.
Ps.:Hat schon jemand das Game Animal Crossing:Pocket Camp entdeckt?
MfG snikerfreak83
14.04.2020, 22:49
Sölf
Ich hab zwar bei weitem nicht so viel Another Eden gespielt wie einige andere hier, kann das spiel aber trotzdem empfehlen.
Romancing Saga ist cool, ich würde aber noch nicht zu viel Zeit reinstecken. In ca. 2 Wochen endet die Beta und die Daten werden nochmal gelöscht. Ich werde wohl auch erst dann wieder spielen.
Bei SMT könnte dir eventuell Cuan was zu sagen?
15.04.2020, 08:31
Kael
Zitat:
Zitat von Sölf
Bei SMT könnte dir eventuell Cuan was zu sagen?
Kann ich in Prinzip auch. xD
Zitat:
Zitat von snikerfreak83
Lohnt es sich noch Shin Megami Tensei abzuzocken?! Also könnt ihr mir das empfehlen.
Rated M for Mara. :D
Es kommt immer bisschen drauf an, was du von deinem Gacha erwartest. SMT spiel ich im Moment nicht aktiv, aber hab halt eben schon bisschen zeit reininvestiert.
Wenn du FEH gespielt hast und das als Vergleich nimmst: Statt 5er-Pulls hast du 10er-Pulls, Chancen auf einen 5* sind niedriger als bei FEH, 0,5-1% (bin mir grad nicht sicher, was von beiden), als Ausgleich gibt es immer wieder Banner mit garantierten 4* oder 5* Charakteren. 5* Charaktere kannst du dir auch zusammenbasteln, das dauert aber enorm lange, wenn man nicht gerade Magnetite (die Ressource, die dafür verwendet wird, Äquivalent sind Heldenfedern in FEH) im Überfluss hat oder gerade Event ist. Story ist imo besser, detaillierter und umfangreicher.
Wenn du interessiert dran bist, fass ich das auch gerne nochmal strukturiert für dich zusammen.
15.04.2020, 08:54
La Cipolla
Pocket Camp würde ich meiden wie die Pest. Ein richtig, richtig schlechtes Spiel.
SMT war ganz cool für ein Gatcha, auch wenn es mein iPad etwas überfordert hat. ^^
15.04.2020, 12:54
Liferipper
Zitat:
Wollte auch gerade zu Another Eden und Romancins Saga fragen wie ihr die Games findet^^
Another Eden kann man entweder die (inzwischen 2 1/2) Hauptstorys durchspielen und es dann sein lassen, oder noch haufenweise Stunden investieren, um auch noch den letzten optionalen Boss umzulegen und Charaktere zu optimieren (hm, umgekehrte Reihenfolge ist vielleicht sinnvoller...). Wobei ich sagen muss, dass die Sidestorys und Charakterquests meistens sogar interessanter/atmosphärischer sind als die Hauptstorys.
Dazu ein für f2p ganz brauchbares Gacha-Modell (Die kaufbare Ingame-Währung wird nur für dafür gebraucht, um zusätzliche Charaktere zu spielen, die Hauptstory lässt sich aber auch mit den Charakteren beenden, die man so bekommt). Übrigens ist gerade ein guter Zeitpunkt um anzufangen, da man 1000 Chronossteine geschenkt bekommt, was reicht, um 10 Charaktere zu ziehen.
15.04.2020, 13:17
Don Cuan
Zitat:
Zitat von snikerfreak83
Kommt drauf an, was du von dem Spiel möchtest und wie viel Zeit du bereit bist zu investieren. Wenn du es eher casual angehen möchtest, kannst du die ersten 6–7 Kapitel der Hauptstory problemlos spielen, danach wird der Schwierigkeitsgrad deutlich knackiger. Vom Stil her soll die Story eher Persona 3 bis 5 gleichen, hab ich mir sagen lassen. Daneben gibt es noch Aura Gate, einen Dungeon-Crawler-Modus der mechanisch eher an SMT Strange Journey erinnert und eine deutlich stärker an SMT angelehnte Story bietet. Zweimal jeweils 50 Level, am Ende mit einem Bosskampf. Aura Gate 2 ist meiner Meinung nach das Highlight des ganzen Spiels, allerdings ist es auch gleichzeitig ein Skill Gate. Wenn du kein vernünftiges Team bauen kannst, das Mobs im Auto-Modus in ein oder zwei Zügen besiegen kann, bist du geliefert. Naja, fast.
Was die Schwierigkeit angeht, es ist erfreulicherweise nicht sehr Pay 2 Win. Dafür musst du ggf. sehr viel nach Ausrüstung ("Brands") grinden, die deine Attribute z.T. mehr als verdoppeln. Das ist auch zwingend nötig, wenn du AG2, PvP oder einige optionale Quests spielen möchtest. Wale mögen mehr Auswahl an Dämonen haben, aber ohne Brands kommen sie auch nicht weiter. PvP ist nicht wirklich PvP, sondern das gegnerische Team wird von der KI gesteuert. Gutes Teambuilding ist wichtig.
Für F2P ist PvP neben Einmal-Belohnungen die beste Quelle von Gems. Wenn du es komplett ignorierst bekommst du vielleicht 300 pro Woche umsonst, mit kann es mehr als 1000 sein. Gems können für Dämonen- oder Skill-Gacha ausgegeben werden. Normale Pulls haben 3% Chance auf 5*-Dämonen, 7,5% auf 4*-Dämonen, der Rest ist mehr oder weniger Schrott. Mit Bannern bekommt man mehr 4* oder 5* garantiert, mit dem letzten Step einen 5*-Dämon. Das sind 5500 Gems, bzw. bei manchen Bannern 9000 für zwei 5*. Regulär kosten 2900 Gems 90€, während 3450 Gems zu dem Preis gerade als "Bargain Price" angepriesen werden. Ich hab bisher übrigens genau 1,09€ bezahlt. ;)
In den Anfangszeiten konnte man bis auf eine Handvoll Dämonen das meiste fusen, inzwischen ist etwa die Hälfte der 5*-Dämonen gacha-only. Viele davon auch noch banner-only. Für den Rest brauchst du Magnetite, und das gibt es in nennenswerten Mengen nur im Aura Gate. Oh, und um das volle Potential aus deinen 5*-Dämonen auszuschöpfen, brauchst du bis zu sechs zusätzliche Exemplare zum Opfern.
- Sharena Freebie
- Chrom, Peony (Banner 1) und Tiki (Banner 2) als neue Charaktere
- Neuer Modus: Coliseum, mehrere Bosskämpfe gegen andere Adventurer hinternander
- Neuer Horde Modus (oder neue Defense Map, KA)
- Thorr als Antagonist
- Das Event geht übermorgen los
Kingdom Hearts Dark Road ist jetzt verfügbar. Es ist zusammen mit Kingdom Hearts Union Cross in einer App enthalten. Ich spiele gleich mal und berichte wie furchtbar es diesmal ist. Wobei, viel schlimmer als KHUx geht eigentlich nicht. xD
Romancing Saga Re;Universe hat auch schon einen Soft Launch. Der richtige dürfte in ein paar Tagen sein.
23.06.2020, 06:33
Sölf
....und RIP Kingdom Hearts Dark Road. Idle Game/Auto Battler den man nichtmal über Emulator spielen kann. Welp, war nett dich gekannt zu haben. Was eigentlich schade ist, denn ich mag einige der Mechaniken, z.B. auch die Gacha Mechanik. Aber der Gameplay Loop ist effektiv "Spiele die Story bis du nicht weiterkommst, danach auto einen endloskampf bis du stark genug bist um weiterzukommen". Welp.
Edit:
Aber wenn wir gerade dabei sind, Gigguks neues Video über Gacha Games ist echt gut und informativ, und das meine ich ernst. Der Titel ist clickbaity, aber das Video ist super:
Ich habs bis Kapitel 19 gespielt und mache das gleiche, was ich schon bei Union X gemacht habe: Everglows Videos mit den Cutscenes gucken.
Nomura: Hey, wollt ihr ein paar tote Kinder sehen?
24.06.2020, 17:45
Sölf
Okay, das Ding läuft auf Emulator. Ich idle jetzt im Hintergrund. xD
Und bin jetzt mit Kapitel 1 auch durch. Jetzt also: Grinden, grinden, grinden! Wheee!
01.07.2020, 21:11
Kael
Zitat:
Zitat von Sölf
Romancing Saga Re;Universe hat auch schon einen Soft Launch. Der richtige dürfte in ein paar Tagen sein.
Läuft gut, muss ich sagen. Auch, wenn's schon nervig ist, dass man alles manuell machen muss. :p
01.07.2020, 21:55
Sölf
Yep, das Spiel macht echt Spaß. Aber nen auto rerun wäre schon gut. Das funktioniert in den höheren Stages eh nicht, aber so Kram wie das aktuelle Event oder einfach die Ressourcen für das Upgrade von Waffen... die würd ich schon gerne einfach 10x am Stück machen ohne alle 3 Minuten gucken zu müssen... xD
01.07.2020, 22:41
Ninja_Exit
Den ersten richtigen Roadblock habe ich überwunden und Chapter 4-2-5 (Hard) ist erledigt. Daraufhin habe ich erstmal 120 Expeditionstickets auf mein Team verbraten und siehe da, mein CP ist von 16.300 auf 23.215 gestiegen mit der neu gewonnenen Kraft war Chapter 5-2-6 ein Witz und war auf Full-Power-Auto machbar. Auf Very Hard ging es bis Chapter 3-1-3 gut. Diese AOE-Spells der Gegner sind nicht schön.
Da nun Expeditionen erstmal nichts bringen werde ich wohl manuell Grinden müssen aber da ich noch mit A Ausrüstung ohne Evolve rumlaufe ist viel Verbesserungspotenzial vorhanden. Morgen werde ich mal schauen ob ich ein wenig S Gear in den Very Hard Dungeons kriege und die werden dann Evolved. Dann sollten zumindest Chapter 3+4 schafbar sein. Ich kann mir nicht vorstellen das Chapter 5 leicht wird, da das Spiel im Grunde in 3 Tagen und wenig Zeitinvestition durchspielbar wäre und das wäre für ein Gacha RPG ungewöhnlich. Es soll ja eigentlich so sein, dass der Grind so nervig ist, dass man Geld ausgeben will.
Mit 5 Kapiteln und einem sehr kurzen Weihnachtsevent zu starten ist momentan aber ziemlich wenig. Die Items im Christmas Event sind eigentlich für jeden der "Normal" geschafft hat wertlos. Den S Style Schneeman hab ich mir besorgt aber ich trainiere ihn erst später aber sonst ist da nichts was mich interessiert oder von wirklichen Nutzen wäre. Awakening Material wäre z.B gut aber vielleicht beim nächsten Event.
Mal sehen, wenn das Morgen mit S Gear alles klappt bin ich sehr überrascht.^^
02.07.2020, 05:12
Sölf
Ich selber häng noch bei 4-2-1 auf hard, mein normales team was ich hatte ist bei den gegnern einfach hart unpassend. xD
Muss mal gucken ob ich mein Team etwas austausche oder auch einfach erst S Waffen farme. Ein paar hab ich ja schon.
03.07.2020, 16:36
Ninja_Exit
So, das Spiel neigt sich bei mir langsam dem Ende zu. Auf Very Hard muss nur noch Kapitel 5-2-x beendet werden. Der Spiral Tower und die Subier Challenge ist geschafft und den Mystery Forrest hab ich noch nicht gestartet. Die neue Arena hab ich bis Round 5 geschafft aber dort hat mich der 10. Kampf durch blöden Zufall zerstört und ich weigere mich, mich dazu herabzulassen einen Kampf manuell zu spielen.
Ich trainiere jetzt mein Team bis 30.000 CP und dann wird der Deckel zu gemacht. Für ein Gacha Game ist das absurd wenig Content und man kann immer noch weiter grinden und stärker werden. Meine Leute sind auf Style Level 36 und erreichen locker Endgame Content.
Der längste Kampf war auf 3-1-5 Very Hard da der Boss Klingenressistenz hatte aber ich habe einfach bis 25.000 CP gegrindet und mich mit stumpfer Gewalt durchgeschlagen. Kapitel 4 war dann wieder ein Automatik Durchmarsch. Meine Ziele sind nun folgende: 30.000 CP erreichen, Battle Rank 130 oder 150 erreichen, die restlichen 3 Storylevel beenden, die Arena Round 5 erledigen und den Forrest of Mystery beenden. Dann ist alles erledigt.
16.09.2020, 08:33
Ninja_Exit
Another Eden bekommt Morgen das 2.4 Update "The Lost Tome and the Silver, Unfading Flower".
Es gibt in der neuen Side Story einen neuen freispielbaren Charakter Namens Sonja und ist auch wieder ein 5* Charakter. 4* Charaktere wird es wohl nicht mehr geben, da sie ab Part 2 der Hauptstory nicht mehr wirklich nutzbar sind.
Mal sehen ob ich 1000 Chronosteine in den Zone Banner stecke oder meine kompletten 6000 Steine ins Chiruriru und AS Foran Banner stecke und hoffe einer der beiden zu bekommen.
In 3 Wochen steht dann auch auch schon höchstwahrscheinlich 2.5 an wo langsam der 3. Kontintent und nach und nach eine 10 Kapitel lange Side Story aufgebaut wird. Im Dezember müsste dann 2.6 auf dem Plannstehen wo die Mainstory von Kapitel 66 auf 74 angehoben wird.
Mal sehen ob Japan dieses Jahr noch den Goddess Arc abschließt. Wir sind ja nur noch 2-3 Monate hinterher und bei 7-10 Tägigen Updates müssten wir ab Mai 2021 gleichauf sein.
Da Jade in 2.5 eine 5* bekommt frage ich mich ob bald eine weitere Meeresstory kommt und das Angeln eine V2 Quest bekommt wo man z.B bis Level 60 angeln muss und 200 neue Fischarten sammelt. XD Nochmal 100+ Stunden ins Angeln investieren... ich hätte Bock drauf. XD
16.09.2020, 12:28
Liferipper
Nur noch 10-20 (hab's gerade nicht genau im Kopf) Fischsteine bis zum Dimensional Hook, dann Lake Lords und dann geht's an Leviathan. Beim Letzterem rechne ich mit einem T2AF-Kampf, und dann gilt diese Episode als abgeschlossen.
Die neue Episode hat am Ende von Kapitel 2 einen lustigen Plottwist. Wenn die ROC Währung jetzt nicht ordentlich gepusht wird durch neue Quests wird das ein Angellike Grind.
Aber ich will 5* Sophia haben und die Story und das Setting sind mal was anderes. Ich wusste nicht, das ein Auktionshaus Spaß machen kann. XD
20.09.2020, 20:31
Sölf
In der kommenden Anime Season läuft ein King's Raid Anime an btw.
Ich bin auf alles gehyped außer den Battle Royal Mode. D:
22.10.2020, 12:24
Ninja_Exit
In Another Eden wurde ein neues Persona 5 Collab angekündigt. Diesmal bekommt man Skull und noch einen Charakter als 5*, wenn man die Episode abgeschlossen hat.
Da Part 1 zeitgleich im globalen und Japanischen Server erschien ist davon auszugehen, dass es diesmal wieder so sein wird. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Und kann es sein, dass wir den 3. Kontinent komplett bekommen, wenn er in Japan fertig ist? Es wird nämlich gerade sehr seltsam geupdated. Yipha war z.B so ein Fall. Hoffentlich kommt wenigstens bald Time Godess Part III. ^^
22.10.2020, 13:01
Liferipper
Mit AE geht's im Moment eher bergab. Erst die Werbung, die man sich jetzt für Chonossteine ansehen kann (Werbung: :(; mehr CS; :); Ergebnis :\), und jetzt zusammen mit der Persona Collab angekündigt:
Zitat:
Premium Beginner Set. 980 yens. Contains 1000 gems, 8 weapons & 3 badges increasing experience by 30% and 6 badges adding bonus stats. Also unlocks an NPC trading tomes for the main characters and items helping progression.
- 2 Premium Services (Starry Sky - 3900 yens per month- and Great Land - 600 yens per month):
Both reward Gems, Light/Dark boost items, Nyancoins and Another Dungeon Insurance.
Great Land offers an items featuring a random 4 or 5★ character you do not have.
Starry Sky offers a 10 pulls ticket (either for a paid or regular banner) and, once every 3 months, a "Seven Stars Fragment" for a character of your choice.
Der Ausverkauf beginnt. Wenn irgendwann Content kommt, den man als F2Per überhaupt nicht mehr bekommen kann, bin ich weg :-O.
22.10.2020, 13:53
Ninja_Exit
Ich glaube so schlimm wird es nicht. Momentan gibt es zumindest 50 garantierte Chrono Stones, wenn nicht sogar mehr. Also alle 20 Tage ein 10-Pull.
Wichtiger ist aber dass bald 1000 Year Ark Part 2 kommt. Hoffentlich mit neuem Angel Content im Garulea Kontinent. XD 200 Stunden Angelspaß.
22.10.2020, 17:04
Liferipper
Zitat:
Momentan gibt es zumindest 50 garantierte Chrono Stones
Seit gestern nur noch 40...
Aber hey, AS Levia kommt, hat sich's doch gelohnt, den fetten Leviathan zu angeln.
22.10.2020, 21:09
Ninja_Exit
Ich bin mal gespannt was man alles machen muss um AS Levia zu erhalten, kaum jemand wird sich den Fischgrind angetan haben um ihre normale Form zu erhalten.
Ich gehe zumindest solange es keine neuen Infos gibt stark davon aus, dass das Angeln in die 2. Runde geht.
Aber immer noch keine 5* Fienne in Aussicht. Ich wette Galliard ist als nächster an der Reihe. XD
Ausserdem habe ich nun 10.000 Chronosteine gehortet um auf das Ciruriru/AS Foran Banner zu setzen aber wie es aussieht wird das Banner in Global weiter verschoben. Wahrscheinlich kommt als nächstes AS Ilulu oder AS Tsukiha. XD
23.10.2020, 12:29
Liferipper
Zitat:
Ich gehe zumindest solange es keine neuen Infos gibt stark davon aus, dass das Angeln in die 2. Runde geht.
Wage ich eher zu bezweifeln. "Du hast dutzende bis hunderte von Stunden in das Spiel gesteckt um Levia zu bekommen? Dann investier nochmal so viel, damit du auch was mit ihr anfangen kannst (das heißt, wenn du fertig wirst, bevor sie wieder powergecreeped wird)." kommt vermutlich nicht so gut an. Ich vermute eher dass nach dem Abschluss von Return of Half Naked Guy ein Quest mit einem schweren Boss oder eine Kampfreihe kommt, durch die man Levias AS freischaltet (so ähnlich wie bei Sakis AS mit der Cradle).
Wenn WFS die Spieler richtig hart trollen wollen, könnten sie Levia AS natürlich auch zu einem Gacha Charakter machen :D.
Hat einer von euch in Another Eden die Velvet Sisters besiegt? Ich habe es mal bis zum 2. HP-Stopper gepackt aber ab da komme ich immer ins Taumeln.
Ich könnte mir nur noch eine Gamblestrategie mit Guildnas zugeschnittener Waffe überlegen, da die Waffe ja mehr Schaden austeilt je mehr Teammitglieder KO sind. Aber gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit?
Jade*5 ist bei mir eine Schlüsselfigur als Painsetter geworden, Mariel!M ist für die Defensive und Heilung zuständig, AS Suzette ist meine DPS und AS Claude ist der Wind Zone Setter. In der Reserve sind Mana(Debuff) und Dirdre!M. Mit dem Team hab ich eigentlich fast alles geschafft aber irgendwie klappts noch nicht ganz.
Ich würde es schon noch gerne vor Goddess Vol.3 packen, (So wie es aussieht kommt das ja noch Ende Dezember)da dann ja bessere Grastas kommen. Da ich aber glaube es ist auch ohne möglich fehlt mir die noch die zündende Idee.
Ich hätte noch andere 5* aber mit denen spiele ich eher seltener aber ich liste sie mal auf, da diese ja vielleicht zu einen besseren Strategiewechsel führen können.
Hab eine eigene Strategie, aber die ist noch nicht spruchreif, da sie (bisher) den Praxistest nicht bestanden hat...
Wenn ich mir deine Charakterliste ansehe, würde ich spontan sagen, dass eines deiner Probleme Mana sein dürfte. Die ist zwar die beste Debufferin, wenn man es nur mit Magie oder physischen Angriffen zu tun hat, sobald aber beides zusammenkommt (wie bei den Loli-Zwillingen in Pase 3 und 4) ist ihr Stärken des gegenteiligen Attributs ziemlich unpraktisch. Mein Vorschlag wäre, stattdessen Yuna zu benutzen. Die kann nicht nur physische und magische Angriffs( und Verteidigungs-)Kraft ohne unerwünschte Nebeneffekte senken, sondern mit ihrer Manifest-Waffe auch als zweite Heilerin fungieren, um Mariel etwas zu entlasten.
Damit habe ich gar nicht gerechnet. Gibt es schon Informationen ob Global zeitgleich das Update erhält? Ich hoffe Yuri taugt was, mein Team braucht endlich mal gute Katana Nutzer.
Vom Trailer scheint das auch wieder ein Update mit mehr Substanz zu sein. 2 neue Orte konnte man an kurzen Stellen im Trailer erkennen.
Ich hoffe auch, dass wir nicht 5 Monate auf den kommenden Boss Rush warten müssen und dieser in Global auch vorgeschoben wird. Die EXP und Git Dungeons gab es ja auch verfrüht.
Edit: Lol ich sollte mal Texte lesen. Wir kriegen das Update am 17 Dezember. XF
10.12.2020, 16:16
Liferipper
Hm, meine Lieblingsstelle im Trailer sind eigentlich nicht die neuen Charaktere,
Hast du die Zwillinge inzwischen eigentlich geschafft?
10.12.2020, 16:35
Ninja_Exit
Nein immer noch nicht, aber ich bin in die letzte Phase gekommen und es war eine knappe Geschichte. Jetzt bin ich aber erstmal frustriert und versuche es am Wochenende nochmal.
Momentan grinde ich ein paar Manifestationswaffen und sammel so ein paar Chronostones für den 17. Dezember.
Hast du auch ES Melina gesehen? Auf dem Screenshot sieht man bei ihr eine Art zusätzlichen AF-Balken. Das wäre ziemlich broken.
Ich hoffe Storybedingt, dass Aldo eine ES Form im letzten Time Godesse Arc bekommt. Guildna ist in allen belangen der bessere Charakter. Aldo im Einklang mit Ogre Rancorem würde ihm einen nötigen Power Boost geben.
Aber wir bekommen momentan gute Updates. Tales X AE, Mythos Chapter 3 sollte bald kommen und ein Main Story Update sollte bald auf dem GL Server sein.
Aber danach mindestens 3 Monate nur Gacha Banner mit ein paar Mythos Chapter nebenher. XD
10.12.2020, 19:00
Liferipper
Hab mal kurz Tales of Phantasia angeschmissen, weil ich mich an so gut wie gar nichts von dem Spiel mehr erinnere. Sieht so aus als würde Cless der 6. Feuer-Schwert Charakter werden (der 9., wenn man Katana dazuzählt, und der 12., wenn man die Katana 3-Sterner dazuzählt).
Zitat:
Nein immer noch nicht, aber ich bin in die letzte Phase gekommen und es war eine knappe Geschichte. Jetzt bin ich aber erstmal frustriert und versuche es am Wochenende nochmal.
Viel Glück.
Zitat:
Ich hoffe Storybedingt, dass Aldo eine ES Form im letzten Time Godesse Arc bekommt. Guildna ist in allen belangen der bessere Charakter.
Naja, bis er gleich mehrere(!) Upgrades bekommen hat, war Guilda dafür komplett nutzlos, von daher hat es sich das wohl verdient ;D.
Zitat:
Aber danach mindestens 3 Monate nur Gacha Banner mit ein paar Mythos Chapter nebenher. XD
Hab ich um ehrlich zu sein kein Problem damit. Kann ich vielleicht endlich Fischen zuende brinegn (den Hauptpreis habe ich zwar schon, aber noch nicht 150 Exemplare von jedem Fisch http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif). Außerdem gibt es ja auch noch andere Spiele.
17.12.2020, 16:24
Ninja_Exit
Ich habe eben mal die 4 Prolog Kapitel gespielt und Cress ist ein Slash Zone Charakter und sein Skill Tree, auch wenn ich noch keinen Zugriff auf seine 5* Fertigkeiten habe, sieht mehr als brauchbar aus. Der macht Radica ordentlich Konkurenz.
Auf dem ersten Blick scheint hier deutlich mehr Liebe und Herzblut reingesteckt worden sein als im 2. Teil des Persona Crossovers, was mit einer Storysequenz im bekannten Gebiet und einen reingetackerten Minidungeon zum Abschluss eher recht gehetzt wirkte.
Ich habe gelesen, dass die Storyline eine Art Kapitel 13.5 darstellt und ein wenig mehr beleuchtet was für Unruhen nach dem Fall des Beast Kings herschen.
Ich nehm mir aber Zeit mit der Episode und rush nicht alles an einem Tag durch.
17.12.2020, 16:30
Liferipper
Zitat:
Ich habe eben mal die 4 Prolog Kapitel gespielt und Cress ist ein Slash Zone Charakter und sein Skill Tree, auch wenn ich noch keinen Zugriff auf seine 5* Fertigkeiten habe, sieht mehr als brauchbar aus. Der macht Radica ordentlich Konkurenz.
;D
17.12.2020, 16:45
Ninja_Exit
Ich verwechsel die 2 immer, keine Ahnung warum. Radias und Radica wollen einfach nicht in mein Hirn rein. XD Apropos, was hast du bei deinem 10 Pull mit garantierten 4.5* erhalten? Ich hatte einen Yuna Dupe erhalten und hab nun 4+ Light auf ihrem Konto. Ansonsten 2 mal 4* Prai und er hat schon eine ordentliche Zahl von 63 Shadow Points. Mal sehen ob ich noch die 80+ knacke wenn er dann mal seine 5* Form erhällt.
17.12.2020, 19:03
Liferipper
Zitat:
Ich verwechsel die 2 immer, keine Ahnung warum. Radias und Radica wollen einfach nicht in mein Hirn rein. XD
Ach, keine Sorge, da bist du nicht der Einzige. Da wäre z.B. mein Spiel, das mir eine Radica von Radias' Banner beschert hat...
Zitat:
Apropos, was hast du bei deinem 10 Pull mit garantierten 4.5* erhalten?
Damit steht wohl auch schon fest, was ich mit den Chant-Skripts für die Episode machen werde (drei hab ich gegenwärtig zum Glück schon - auch wenn die eigentlich für Ciel AS eingeplant waren).
Edit: Ok, dass ich gerade eben zum dritten Mal innerhalb einer Woche (:eek:) in der PCD nach Elzion geschafft habe, beschleunigt das Ganze noch etwas. Auf zum Beast King's Castle!
Princess Connect hat übrigens in 4 Tagen Global Release. Ich werde mal reinschauen. :A
15.01.2021, 20:18
Ninja_Exit
Der Goddess of Time Arc geht endlich in den nächsten Part. Ich habe zur Vorbereitung seltsame Dinge angestellt. Cress aus dem Tales Colab habe ich aus reiner Grindfreude auf 75 Light gebracht. Die Slash-Zone haut gerade mit Dirdre und Violet ordentlich rein. Es ist ja schon fast absurd, das man alte Superbosse und selbst die 8 Garulea Bosse mit den neuen Charakteren genüsslich schreddern kann, wenn man bedenkt wie stark die Monster zu 2.2 Zeiten waren, wenn man nicht das richtige Setup hatte. Ausserdem war mir das Glück wohl gesonnen und ich habe bei einem Single Pull einfach so eine 4.5* Yukino erhalten. Das ist noch nie zuvor passiert, dass ich den Banner Charakter beim ersten Versuch gezogen habe und ich habe auch nicht damit gerechnet. Denn meine angesparten Chronosteine sind für AS Rosetta gedacht. Jetzt muss ich Yukinos Tome im Mondscheinwald finden, aber 15 Runs haben bisher nur Treatise für Ciel ausgespuckt. Aldos Opa, Uqaji auf Max Lv und das Mädchen vor der Another Dungeon Pforte sind besiegt. Es fehlen nur noch die Velvet Sisters und dann hätte ich momentan den gesamten Content gecleared und wäre bereit fürs neue Story Update. Ich habe ja noch etwas Zeit.
Storytechnisch kann ja eine Menge passieren. Im Trailer hat man ja Suzaku gesehen und da ist dann die Frage ob das ein Rückblick aus Tsukihas Perspektive ist, oder ob er wie Gildna und Galiard zurückgeholt wurde. Wenn er irgendwann als neuer Storycharakter dazukommt hätte ich nichts gegen.^^ Aber mal sehen was dann letzendlich geschehen wird. Ich habe mich diesbezüglich nicht Spoilern lassen obwohl das Storyupdate schon 6 Monate in der Japanischen Version implementiert ist.
Genshin Impact habe ich mal auf dem PC installiert und selbst wenn es auf meinem Mobile Phone stabil läuft ist das dennoch ein gehöriger qualitativer Unterschied. Selbst auf meinem Mittelklasse Rechner kann ich das Spiel flüssig mit maximalen Settings spielen. Dort habe ich auch nochmal von Vorne angefangen und bisher habe ich AR 25 erreicht ohne Liyue betreten zu haben. Ausserdem habe ich noch kein einziges Mal einen Gacha Pull vollzogen, da ich mit den Storycharakteren mehr als zufrieden bin. Gestern habe ich Xianling freigeschaltet und sie hat auch einen recht guten Kampfstil. Jetzt steht erstmal die Prüfung an und den Weltrang auf Stufe 2 zu bringen. Mit Äther und Lisa auf Lv 50 sollte das kein Problem darstellen. Amber und Kaeya sind noch auf Lv 40, aber die brauche ich meistens in recht speziellen Situationen um z.B deren elementaren Fähigkeiten für Combos zu nutzen. Momentan läuft es also ganz gut.
Bei Princess Connect werde ich auch einmal reinschauen. Das scheint etwas zu sein, was man gemütlich nebenher spielen kann. Mal sehen ob Cygames die Grindwall wieder übertrieben hoch gebaut hat oder ob das Spiel etwas sozialer ist als gedacht.
Btw. Wo wars du, Sölf? xD
15.01.2021, 20:24
Sölf
Zitat:
Zitat von Ninja_Exit
Btw. Wo wars du, Sölf? xD
Nirgendwo. Ich spiele immer noch jeden Tag Dragalia. xD
Könntest ja mal ins Discord kommen, da bin ich voll aktiv! (Mit den 3 anderen die da sind xD)
15.01.2021, 20:57
Kael
Zitat:
Zitat von Sölf
Nirgendwo. Ich spiele immer noch jeden Tag Dragalia. xD
Könntest ja mal ins Discord kommen, da bin ich voll aktiv! (Mit den 3 anderen die da sind xD)
Sekundiert.
On-Topic:
Komisch, dass Azami immer noch nicht wirklich abstinkt, im Vergleich zum Rest. Das ist wie, als würde man in FEH immer noch Vanilla-Hector benutzen, weil's der einfach bringt. *kratz*
15.01.2021, 21:44
Liferipper
Zitat:
Es fehlen nur noch die Velvet Sisters und dann hätte ich momentan den gesamten Content gecleared und wäre bereit fürs neue Story Update. Ich habe ja noch etwas Zeit.
Nachdem ich inzwischen die True Spirit Trials abgeschlossen habe (Was für Nervensägen! Danke für einen Besuch in Elzion im PCD, durch den ich Renri ASen konnte, sonst säße ich wahrscheinlich immer noch am Wind Spirit...) bin ich auch mit dem Content durch. Aktuell upgrade ich die Otherland Waffen (Ratle ist abgeschlossen, Baruoki in Arbeit, Elzion noch nichtmal wirklich angefangen) und dürfte demnächst mit Amys Light fertig werden (aktuell 251). Danach ist wahrscheinlich Guildna dran, damit ich auch für Shadow ADs gewappnet bin.
23.01.2021, 23:26
Ninja_Exit
Ich habe mal die letzten 3 Tage nebenher Princess Connect gespielt und hier würde ich sagen, dass es ein recht kurzweiliges Spiel ist. Momentan bin ich bei 7-13 und bin mit meinem Starter Team bei 24k Power. Saren hab ich als 3* bekommen und die anderen 4 sind die Starter die ich alle auf 2* gebracht habe, Pecorine steht aber kurz vor der 3* Pforte und dann gibts noch Stat Boosts von den Bonding Levels da sich der Level Cap von 4 auf 8 erhöht. Morgen nach dem Daily Reset werde ich 20 Mal die Stamina refreshen meine Charaktere innerhalb von 5 Minuten mit 500 Skip Tickets auf Rank 7 Farmen, vermutlich die Power auf 28k-30k setzen und Kapitel 8 auslöschen. XD
23.01.2021, 23:53
Sölf
Zitat:
Zitat von Ninja_Exit
Ich habe mal die letzten 3 Tage nebenher Princess Connect nebenher gespielt und hier würde ich sagen, dass es ein recht kurzweiliges Spiel ist. Momentan bin ich bei 7-13 und bin mit meinem Starter Team bei 24k Power. Saren hab ich als 3* bekommen und die anderen 4 sind die Starter die ich alle auf 2* gebracht habe, Pecorine steht aber kurz vor der 3* Pforte und dann gibts noch Stat Boosts von den Bonding Levels da sich der Level Cap von 4 auf 8 erhöht. Morgen nach dem Daily Reset werde ich 20 Mal die Stamina refreshen meine Charaktere innerhalb von 5 Minuten mit 500 Skip Tickets auf Rank 7 Farmen, vermutlich die Power auf 28k-30k setzen und Kapitel 8 auslöschen. XD
Ich bin selber erst in Kapitel 5, aber ich hab hab auch einen Tag damit verbracht für Djeeta zu rerollen und bisher nur 1x Stamina refreshed. xD
Gameplay ist halt Autobattler, das Ding ist eher ne Visual Novel für nebenbei. Aber ich mags soweit. Karyl best girl (von Djeeta mal abgsehen <3)
Ahjo, rück mal die ingame ID raus, dann inv ich dich in den Clan, auch wenn du nicht viel spielen solltest. xD
28.01.2021, 07:15
Ninja_Exit
Ich hab mit AS Rosetta oder einem schlechten "Series" Banner gerechnet aber wer zur Hölle ist Melissa? XD Gibts die überhaupt in der JP Fassung?
Ihre Zone wirkt sehr interessant doch der Break Malus wirkt übel. Aber ich glaube der Charakter wird total broken sein. Ich werde mal einige Chronosteine in das Banner stecken unf wenigstens auf die 4,5* Variante hoffen.
Dennoch, die wollen anscheinend die Mythos Kapitel so lange wie möglich hinauszögern. Denn man müsste jetzt eigentlich jede Woche bis Chapter 6 die Story weiterführen r, doch dann wäre man der JP Version wohl zu nahe, sind ja nur noch 4,5, Monate Abstand zwischen.
Jetzt fehlt nur noch Princess Arena auf Platz 1 zu bringen und die 100% an Content sind mein. Jeden Tag kann ich einen Charakter auf Rank 7 mit vollem Gear+ Refined bringen. Mein Player Rank ist momentan auf 63 und jeden Tag werden es 2 mehr mit 20 Stamina Auffüllungen. Level 80 werde ich also nächste Woche erreichen. Lustigerweise ist es das einzige Spiel bei dem Gacha Pulls absolut nicht empfehlenswert sind. XD
28.01.2021, 12:41
Liferipper
Zitat:
Ich hab mit AS Rosetta oder einem schlechten "Series" Banner gerechnet aber wer zur Hölle ist Melissa? XD Gibts die überhaupt in der JP Fassung?
Nein, zur Feier des 2. Anniversary gibt es mit Melissa den ersten "Global First" Charakter.
Eine Zone dem einem Zweck Turn 1 AF. Mal gespannt, wie das wird...
Außer Melissa gibt es noch 1000 Chronossteine und ein paar Tage lang erhöhte Chronossteine.
Ansonsten hab ich gestern den zweiten neuen Horror in Garulea erledigt.
28.01.2021, 17:17
Sölf
Zitat:
Zitat von Ninja_Exit
Lustigerweise ist es das einzige Spiel bei dem Gacha Pulls absolut nicht empfehlenswert sind. XD
Als F2P soll man 3-6 Stamina refills prom Tag machen. Ich mach aktuell 2-3 und bin entsprechend weit hinter dir. Hänge bei 5-12 und 4-1 hard. Den ersten Dungeon hab ich zwar einmal geschafft, aber weil die normalen Gegner jeden Tag schwerer werden verrecken mir jetzt immer vorher welche und dann schaff ich den Boss net. :(
Als F2P alles erreicht was geht ohne Lv.80 zu erreichen. Sicher ich werde innerhalb von 2 Stunden wieder auf Platz 80 landen aber wen juckts? Wenn man es einmal geschafft hat gibts keinen Grund mehr auf Platz 1 zu bleiben da man die 5000 Jewels nie wieder erhalten kann.
20 Stamina Refills sind 100x besser als ein Gacha Pull, selbst der Mana Refill ist besser als ein Gacha Pull, selbst mathematisch ist das Betrug pur. Doch dazu muss ich einen längeren Post im JRPG Thread verfassen, da ich momentan 100% des Contents mit PvP absolviert habe und kein Ratschlag den einen die Leute geben ist sonderlich hilfreich. Das Spiel ist hat fast Fake Gurus innerhalb kürzester Zeit entwickelt. Oder es ist in anderen Spielen genauso. XD
30.01.2021, 09:52
Kael
Zitat:
Zitat von Ninja_Exit
Doch dazu muss ich einen längeren Post im JRPG Thread verfassen, da ich momentan 100% des Contents mit PvP absolviert habe und kein Ratschlag den einen die Leute geben ist sonderlich hilfreich. XD
Mach das mal, vielleicht bringt mich dieser Post ja von Re;Universe weg! :p
Als F2P alles erreicht was geht ohne Lv.80 zu erreichen. Sicher ich werde innerhalb von 2 Stunden wieder auf Platz 80 landen aber wen juckts? Wenn man es einmal geschafft hat gibts keinen Grund mehr auf Platz 1 zu bleiben da man die 5000 Jewels nie wieder erhalten kann.
Gz! Aber zu dem fetten: Anscheinend resettet der Kram jährlich.