So ich bin gerade dabei die vorhandenen Teams durch die originalen Teams zu ersetzen. Und die Charaktere auf 2k3 Stil umzuändern. :)
So ich bin gerade dabei die vorhandenen Teams durch die originalen Teams zu ersetzen. Und die Charaktere auf 2k3 Stil umzuändern. :)
Gerade über 30 min. daran gesessen mein Spiel auch ohne RTP abspielen zu können.
Beim VX Ace ist das echt ein bischen kompliziert.... Erst muss man in der "Game.ini" den Teil hinter "RTP=" löschen
und dann muss man tatsächlich einzelne Inhalte des RTP doch wieder übertragen... (alle Fehlermeldungen die angezeigt werden) Was ein Akt :B
Aber jetzt funktionierts. Spart dem Spiel mind. 18 MB :D
Gerade die Vorstellung zu meinem Projekt erneuert und einen schicken Banner gemacht, jay ^_^
*Need experience :p *
Edit:
Sorry für den Doppelpost :)
Der Banner sieht ulkig aus!
30 Minuten RTP "ausbauen" gleicht den Doppelpost doch sicherlich wieder aus! xP
Ein Tisch im Flur? Topfpflanze ist okay, die gibt es auch auf den nächsten Etagen, aber ein Tisch? Wäre mir neu, dass man auf engen Raum einen Tisch aufstellen kann :D
Ursprünglich war der Flur auch kleiner, nur ich musste ihn etwas anpassen, damit ich die Treppen einigermaßen sinngemäß positionieren kann. Die oberen Etagen habe ich auch kleiner machen können. Schmäler geht es leider nicht, denn die Breite des Flurs ist mit der Breite des Hauses übereinstimmt ;)
Komoden gibt es auf den höheren Etagen :)
~
Joa, heute nicht viel gemacht. Vollzeit ist ein echter Zeitfresser :I XD
Bisschen Flure angepasst und einen Sound für die Klingeln gesucht. "Ding Dong!" :hehe:
- Das Inno -
Done: Neue Taktik in Zirkonia eingebaut ( Wenn ausgewählt kann der charakter niemanden töten, Schaden wird so reduziert das die Leben auf 1 fallen ).
Und: Neuen Skripttrigger eingebaut. Skripte können nun aktiviert werden, wenn die Leben eines Charakters unter X fallen.
Hiho!
Tag #2, Gegner #2!
Heute sind es Pinguine!
https://dl.dropbox.com/s/3qa7pcrqc7i...attle.gif?dl=0
Über 30 Posen gepixelt und grob eingebaut. Wenn nur jeder Tag so produktiv wäre~ @_@
Ganz fertig sind die Pinguine aber noch nicht. Die sollen noch eine traditionelle Rutschattacke bekommen. :D
C ya
Lachsen
Ich wollte bei den Hasen schon schreiben, es wäre geil, wenn die Schneebälle werfen könnten. Nun das. Genial. Love it.
PS: Deine dodging Skills sind sowas von mies. Jaja, Absicht zum Demonstrieren des Schaden ;p
@Lachsen:Pinguine die Schneebälle nach einem werfen xD Geile Idee und wie immer sehr schick anzuschauen! Habt ihr noch vor, diese Attacke auf Schneeboden zu begrenzen?
Gruß
Stoep
@Lachsen
Schaut recht gut aus. Etwas, was mich verwirrt, ist an dieser roten, gepunkteten Linie, welche scheinbar zum anvisieren dient. Ich weiß nicht, aber wieso wirft die einen Schatten, als sei sie ein solides Objekt? Dient es dazu, weil man auch hoch und runter feuern kann? Wenn die Schatten dabei keine besondere Bedeutung haben, würde ich sie entfernen, weil es zum Rest, welcher keinen Schatten hat (HP, Fadenkreuz) dann besser passt. So, wie es jetzt aussieht, wirkt es so, als wäre es ein existierendes Objekt in der Welt und nicht nur eine Anzeige für den Spieler (ich hoffe, man weiß, was ich damit meine/schwer zu erklären).
@Stoep: Joa, wir wollen zumindest mal versuchen das auf Schneeboden zu begrenzen. Wenn's nicht hinhaut ist es eine logische inkonsistent über die sich ingame Spieler lustig machen /o/ Genauso wie sich Meerkats über Laserbridges graben können.
@Hiro-sofT Die Schatten von der Ziellinie sind meines erachtens wichtig, damit man besser die Flughöhe vom Ball einschätzen kann. Unbedingt "logisch" ist es nicht, dann wiederum ist die Ziellinie eh nur eine virtuelle Darstellung und es spricht nichts dagegen auch direkt virtuelle Schatten anzuzeigen. CrossCode hat Level mit verschiedenen Höhen, deswegen ist die konkrete Darstellung der Flughöhe schon wichtig.
EDIT:
Heute nicht soviel geschaft leider, aber immerhin hat der Pinguin jetzt auch die Slide attacke und ist damit erstmal fertig:
https://dl.dropbox.com/s/73ewkvga2ox...ttack.gif?dl=0
Ich habe beschlossen, Maras Design ein bisschen zu ergänzen, damit ihr sonst regulärer Kapuzenlook auch einen deutlich klarer nachvollziehbareren Grund in der Story hat. ;)
MfG Sorata
Alle Mannschaften wurden jetzt ersetzt. Da ich keine Schwimmanimationen machen kann, muss das auf die Warteliste.
Ich kümmere mich zurzeit um ein neues Charaktermenü. :)
Ich habe ein 10seitiges, hochgeheimes internes Dokument erstellt, in dem aufgelistet wird, was alles in der ersten Erweiterung von SKS drin sein könnte und was von Fans und Teammitgliedern vorgeschlagen und gewünscht wurde.
Der wichtigste Teil davon geht jetzt in die Produktion, d.h. er wird intern als Stellenaufgabe ausgeschrieben und bei Fertigstellung auch gleich flugs eingebaut. :)
So,jetzt wo The Last Guardian angeküdigt wurde und ich endlich ein FF 7 Remake mit Bishi-Cloud bekomme, der Screenshotcontest quasi vorbei ist und ich heute den Betatestbericht für Memorazer abgeben kann, kann ich ja endlich wieder die EXP aktualisieren. Ist ne undankbare Arbeit, nur dass ihrs wisst :(
Vielen Dank Sabaku, für die Mühe, die du dir mit den EXP machst! <3Zitat:
Zitat von Sabaku
Gruß
Stoep
Die englische Übersetzung für die aktuelle Demo ist fertig \o/
Jetzt muss ich sie nur noch einbauen D:
Das wird dauern.....
@ Stoep Awww! Danke <3
Hier gibts erstmal die aktuellsten Zahlen :
Änderungen bis zu diesem Post:
LEVEL UPS:
Majin Sonic level up! - Level 1 Lehrling
Lachsen level up! - Level 2 Heldenanwärter
Innocentia level up! - Level 4 Königswache
Perusa level up! - Level 2 Heldenanwärter
Sorata level up! - Level 3 Monsterjäger
Daen vom Clan level up! - Level 1 Lehrling
PARTY-LEADER:
Innocentia - 27 EXP!
JOINED THE PARTY:
real Troll
@Memorazer den einen Doppelpost hab ich jetzt nicht gewertet, aufgrund der Threadregeln. Ich hoffe das ist nicht so schlimm :(
@Lachsen ich hab mich gar nicht für den Tip wegen Bandicam bedankt! Danke! und die Pinguine !!! <3
@realTroll schön dass du auch da bist :}
@Perusa was für schwimmanimationen stellst du dir denn da vor?
@ Alle sehr geil was hier so zusammenkommt :A
Uh.. hab Designs und ne grobe Story soweit done..
Wie steht.. ihr eigentlich dazu Taboo's in Makergames zu verwenden?
Ich finde es auch klasse, dass du dieses System überhaupt ins Leben gerufen hast und stetig aktuell hälst :) Dankeschön!
Gestern haben Lachsen und ich zusammen meine Urversion von Dark Sword 2 gespielt. Wir wären keine guten Let's Player, aber wir hatten definitiv unseren Spaß und lerne daraus, was ich beim Remake NICHT machen sollte :D
Ich versuche gerade, ein normales Bett zu einem Ehebett zu editieren :D Vielleicht post ich später ein Bild hier rein.
- Das Inno -
Wenn du denkst du kannst dein Taboo auf die richtige Art und Weise umsetzen, warum nicht? Ansonsten wäre interessant zu erfahren, welche Art von Taboo du denn meinst. Was der eine "forschdbar!" findet, ist für den anderen ja schon wieder kalter Kaffee ;)
Sollte der Topic sich noch ausweiten, wäre auch ein eigener Thread dafür nicht schlecht, ja. Aber das interessiert mich jetzt doch :D
Uh.. ok
@Sabaku
Ich versuche Charaktere wie ihn hier:
http://fs2.directupload.net/images/150618/lpo78u3w.png
Solche Schwimmanimationen zu geben.
http://fs2.directupload.net/images/150618/7cfbaskh.png
Ich muss mir da was einfallen lassen.
Ich bin grad dabei einen Boss für Kapitel2 fit zu machen :)
Erstmal werden die Sideviewposen gepixelt :D Was schon ein Haufen Arbeit ist.
Ich bitte euch darum, beim folgenden Screen keinerlei ernsthaftigkeit in die Bodentexturen oder dergleichen zu setzen. Die sind als Platzhaltergrafiken drin!
http://40.media.tumblr.com/c6d89b48b...gw9o1_1280.png
Jedenfalls stecken Allan, Gerard und Talsida in der Klemme!
LG
MajinSonic
Wenn beim Boden noch Klippen zwischen Nestebene und Weg sichtbar wären, fänd ich die Nester gar nicht mal so hässlich oO
Hiho~
So, heute damit angefangen die Grafiken für das Innere der Häuser von Rookie Harbor vorzubereiten:
https://dl.dropbox.com/s/z2prenyedqc...ngame.png?dl=0
Tile Grafiken sind von der Tina ( war hier früher mal als Celen bekannt :D). Ich habe das heute nur in ein Chipset soritert, details editiert und Bodenschatten integriert.
... Und sowas dauert immer viel länger als erwartet. @_@
... Und ja die Map ist noch "leer". Da kommen noch mehr Details bzw. das Mapping sollte in der Praxis auch besser sein.
@Sabaku Ich finds auch wirklich beeindruckend was für eine Arbeit du dir mit diesem Thread machst von wegen Exp + Leveln. Aber irgendwie motiviert das auch. :D
Gamification of Game Development. Duh.
.. Vielen Dank dafür jedenfalls!
@ Perusa
Hat dich der Einfall schon ereilt?
Pixeln musst du nicht mal. Du hast die Vorlage, du hast die Bauteile, du musst "nur" die Bestandteile verschieben. Oder hapert es bereits an der Stelle?
@ MajinSonic
Mag für dich noch unfertig erscheinen, sieht für mich aber schon nach ernstzunehmender Bossgegend aus - gut, das liegt natürlich auch an der dreiheldenbreiten Bossgrafik in groß.
@ Lachsen
Schicke Vorlagen von Celen-Tina.
Danke, das wird er auch sein. Aber mir ging es eher um die unfertigen Bodentexturen. Da kommen noch ganz neue hin!Zitat:
@ MajinSonic
Mag für dich noch unfertig erscheinen, sieht für mich aber schon nach ernstzunehmender Bossgegend aus - gut, das liegt natürlich auch an der dreiheldenbreiten Bossgrafik in groß.
Der Boss bleibt schön wer er ist :D
LG
MajinSonic
Wuhuuu, Königswache /o/
~
Daran habe ich vereinzelnd immer wieder herumgebastelt:
http://i.minus.com/ibihLIBvRumEyO.png
Emiko schaut sich mal in Setos Wohnzimmer um. Hoffentlich lässt er die Finger von den Büchern, Seto mag es gar nicht, wenn jemand Fremdes sie anfässt, haha.
Rechts sieht man auch ein Stück vom oben erwähnten und editierten Ehebett :D
Zudem hat die Stadt Felanka nun einen Haufen an Fahrrädern. Besonders die Studenten machen davon Gebrauch :D
http://i.minus.com/ibugXJyFZYyJ7M.png
Das Gebäude wird übrigens nachträglich zu einem Museum / einer Kunstgalerie gemacht. Wer IRdH gespielt und die Galerie besucht hat, weiß wohl, worauf ich hinaus will. Aber näheres zu gegebener Zeit :)
- Das Inno -
Haha,also ich wollte hier jetzt niemanden indirekt nötigen, das hochhzuloben, aber wirklich gut zu hören, dass es euch wohl richtig motiviert :D
-----------
Nachdem sich mein Protagonist heute in ein schwarzes Quadrat, eine Tür, eine Einte, einen Stuhl und eine Lampe verwandelt hat, hab ich endlich ein paar neue Funktionen fertig in 8 Sinners reingeboxt. Hauptsächlich geht es darum, bequem die Hero-Grafik ändern zu können, da es im Game Maker nicht das RPG Maker klassische Charset-System gibt.
Außerdem:
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/...t-research.jpg
Woa... langer Tag heute. @_@
An verschiedenen Enden gearbeitet, Rookie Harbor generell etwas aufpoliert. Unter anderem gibt es jetzt Türen:
https://dl.dropbox.com/s/pjuispsrnia...-exit.gif?dl=0
https://dl.dropbox.com/s/pgcidi9ptxb...orter.gif?dl=0
Und ja, das mit dem teleportierendem Tisch ist nur nen.... Gag.
Dann habe ich über NPCs in Rookie Harbor gegrübelt... dann recht bald entschieden, dass da Vorplanen nicht so sinnvoll ist und die meisten Ideen eigentlich spontan kommen.
Dann habe ich angefangen an Templates für NPC Grafiken zu arbeiten.... und damit den Rest des Tages verbracht. xD
Hoffentlich krieg ich dann morgen auch ein paar konkrete NPC Grafiken fertig.
Bei Eskalna und Secret Project 2 passiert grad nichts Aufregendes. Ich poliere an Ecken und Enden n Paar Maps in Eskalna, sammel' grad alle Ortsinformationen mit Geschichte, bekannten Personen und und und in meinem Block, damit ich diese später in die Städte iwie verbauen kann. Secret Project 2 erhält solangsam ein fertiges Batelheim und dann kommen auch bald die ersten Maps des ersten Dungeons. Ich bin aufgeregt!
Für The Other Side angefangen, das Dorf-Tileset zu machen. Mal mit den Dreieckshütten angefangen, zumindest von vorne.
http://furiousfeedback.lima-city.de/ToS/Haus.png
Der Bosskampf mit der Spinnenkönigin wird gerade gebastelt :) Ich hoffe, euch wird das gefallen.
Nun geht es Storytechnisch weiter voran:
https://scrot.de/img/0/X/j3O8VpKowhKOPwihnE7LXSB3e.png
LG
MajinSonic
Hiho~
Heute habe ich die NPC Template mehr oder weniger fertig bekommen.
https://dl.dropbox.com/s/yamfpt16ml9...ample.gif?dl=0
Die eigentlichen NPC Grafiken folgen dann hoffentlich bald!
Oh-mein-Gott!!! Da habe ich mir doch zum Ziel gesetzt, dieses Wochenende den 1. Betatest fertig zu bekommen... :gah:
Ne... ich sitze immer noch am Anfang des Spiels fest x'D *heul*
- Musste ein Charset umbauen
- Eine neue Map einfügen
- Intro kommt dazu (halt nur mal eine normale Erzählung der Geschichte)
- Lichteffekte musste ich im GIMP erstellen und korrekt einfügen
- Musste viele Events löschen oder neue einfügen
Ai ai ai... da habe ich doch noch ein Stück Arbeit vor mir, bevor ich den 1. Betatest fertig hab -_-' Verzeiht mir meine Beta-Tester! *anfleh*
Vielleicht schaffe ich es morgen ja doch, was Spielbares fertig zu bekommen ;)
EDIT: Den neuen Thread müsste ich dann auch noch erstellen -_-' :hehe:
Fange grad an, den vierten Kontinent durchzuspielen um die letzten Macken zu erfassen und diese dann glattzubügeln.
Ich habe heute an NPCs meiner Stadt weiter gepixelt, werde sie aber noch nicht zeigen XD Das kommt, wenn sie einigermaßen fertig sind. Habe bisher 4 Männer zusammenbekommen. Ziemlich wenig für eine Großstadt D:
Zudem haben Lachsen und ich wieder die Urversion von Dark Sword II gespielt und Lachsen bekam einen Lachanfall. Leute, den Mann bei einem Lachanfall zu hören ist ein wirklicher W-T-F-Moment XD War wie beim Hentai-Abend beim BMT :D
Es zeigt mir jedenfalls erneut, dass ich keine Königsmorde in dem Remake einbauen sollte... Zumindest nicht so XD
- Das Inno -
My struggle is real you guys.
Ich stecke grade in nem creativen low fest. Ich versuche jetzt schon
seit einigen wochen an TNB weitter zu arbeiten aber irgendwie will mein hirn nicht.
Es ist nunmal das erste projekt das ich bis zur Demo fertig bekommen habe...
... Wie ... was ... was muss ich jetzt machen ? Ich musste noch nie bis zu diesen punkt denken
Kann mir einer von euch irgend welche guten ratschlaege geben ?
Den einzigen guten Ratschlag, den ich dafür habe, ist: Gönn' dir 'ne Auszeit. Es bringt nichts, einen Fortschritt zu erzwingen (selbst wenn's nicht gewollt/unbewusst ist). Pausen sind zur erfolgreichen Arbeit wichtig, daher mach dir kein Stress. Mit "Auszeit" meine ich hierbei nur von dem Bereich, der dir Probleme bereitet. Ich hab auch gerade 'ne Umsetzungsblockade bei Eskalna, daher setz' ich mich in der Schule in Freistunden einfach mal hin und überlege an anderen Dingen 'rum und das funktioniert auch wesentlich besser. Wenn das auch nicht klappt, solltest du einfach mal das TNB-Buch für n Paar Tage zuklappen und an was anderes denken. Das würd' ich so vorschlagen.
@Cynder:
Mmmhhh... ist nicht so leicht dir Ratschläge zu geben, wenn man nicht weiß was für ein Typ du bist ;)
Kreative Pausen sind zwar gut, können aber auch schnell zum Ende deines Projektes führen wenn du den Flow ganz verlierst...
Ich habe mal in einem Artikel über Spieleentwicklung gelesen das man jeden Tag an seinem Projekt arbeiten sollte. Finde ich zwar selbst übertrieben und ist auch nicht für jeden Machbar (für mich auch nicht - job etc.), aber so kann man zumindest die Entwicklungszeit verkürzen. Je länger die Entwicklungszeit andauert desto größer die Wahrscheinlichkeit dass das Projekt nicht abgeschlossen wird - Betreffend auf Maker-Games.
Ich würde dir Betatests empfehlen. Meinungen anderer Leute können dir einen ganz anderen Blick auf dein Projekt geben, so dass du vielleicht neue Ideen entwickelst.
Und lass dich von anderen Spielen inspirieren! Schaue wie die ihre Story umgesetzt haben und was du anders machen würdest etc.
@Topic:
Der zweite Betatest wurde abgeschlossen (danke Sabaku :herz:) - und ich habe erste Änderungen vorgenommen.
U.a. hat der Titelbildschirm nun animierte Pfeile verpasst bekommen. Der sollte nun endlich fertig sein -_-'
Heute wieder NPCs editiert. 5 Stück an der Zahl /o/
- Das Inno -
...Heute ebenfalls NPCs gepixelt. kam aber nur so auf 3 konkret neue varianten. D:
Aber hey, außerdem einen neuen Gegner heute im Dev Stream implementiert: ein Seepferd
C ya
Lachsen
Ich habe am WE ein neues Konzept für das KS von C2 erarbeitet und die technische Grundlage dafür (zusammen mit neuen Zustand-Spielereien (manche Gegner werden einfach nur richtige Scumbags sein)) eingebaut.
Um die Waffen der Helden interessanter zu machen - abseits von den Werten, die sie gewähren - gibt es nun auch Waffen, die den Helden zusätzliche Skills gewähren (solange sie die Waffe ausgerüstet haben). So kann man Sai und Mara auch Elementarangriffe abseits ihrer natürlichen Elemente ermöglichen oder Rei (ohne die Hilfe von Exa-Celestia) Zugang zu Heilmagie gewähren. Diese Skills haben natürlich auch ein paar Drawbacks im Vergleich zu den regulären Fähigkeiten, aber damit sollten sich auch einige Customizations der Party ermöglichen lassen. :)
MfG Sorata
Ah, nicht missverstehen. Das KS wird nur tiefergehend erweitert. Also kein neues Gesamtkonzept für das KS, sondern einfach nur ein Konzept für einen Teilbereich, der bisher etwas hängen geblieben ist. Und ja, das hat mit den Standardangriffen zu tun.
Da ich sie in der direkten Form weglasse, kam ich halt auch zur Frage, ob nicht aus den Waffen der Helden mehr machen kann und da bietet sich die Kombination mit Waffenbedingter Skills eigentlich ganz gut an, um etwas mehr Würze reinzubringen. :)
MfG Sorata
Puh... Die Tempel-Szene nimmt immer mehr Gestalt an und Hanna hat ein neues Face-Set bekommen ;) Also kein neues sondern eine Erweiterung xD
Hatte das passende Face nicht, also habe ich nochmal herum gebastelt und gleich 8 neue Faces gemacht... und jaaa hier ist es xP
Anhang 22444
Die Tränen habe ich selbst gemacht und irgendwie... gefallen sie mir noch nicht so recht. Bin nicht so gut darin... und die Brauen musste ich auch selbst irgendwie einfügen.
Leider hat Hanna kein normales Face, wo diese Augen + Augenbrauen Kombination vertreten ist, also musste ich das selbst machen ;)
Bin leider nicht so gut darin :hehe:
Wieder an NPCs für meine Stadt herumgepixelt... Mehr krieg ich aufgrund des Zeit- und Lustmangels auch nicht hin. Wird auch wohl die nächsten Tage noch meine Hauptbeschäftigung sein.
- Das Inno -
NPCs scheinen ja momentan das Thema zu sein :o
@Rose:
Die Gesichter mit den Tränen sind erst einmal in Ordnung. Würde mich im Spiel jetzt nicht sofort stören. Die Frage ist halt, ob man tatsächlich so einen krassen Tränenfluss hat.
Also wenn die Augen genauso aussehen, wie auf den anderen Gesichtern, dann würde ich da vll. ein paar kleinere Tropfen erwarten. So einen Richtigen Ausbruch an Tränen.... müsste noch andere Gesichtszüge mit sich bringen.
@Topic:
Ich habe mal angefangen die Layouts meiner Karten anzupassen. Mit dem "TGC" habe ich 2007 begonnen und seither Platzhalter Layouts aus offiziellen Spielen verwendet.
Gestern Abend noch schnell gemacht: Eine Neue Taktik für Zirkonia geschrieben, die NPCs vor Gefahren fliehen lässt.
Gut dass csg gleich noch gepostet hat, dann gibts hier noch nen Aktualisierungspost :D
LEVEL UPS:
------------------------
PARTY-LEADER:
Innocentia - 32 EXP!
JOINED THE PARTY:
Davy Jones, Linkey
Yah, finally joined. Habe in den letzten Wochen einige Effekte implementiert. Gerade habe ich 2 weitere implementiert, die ich in den nächsten Tagen testen und anschließend in die vorgesehenen Karten eintragen werde.
Implementierung der Methoden ging relativ fix. Das Testen und die Anpassung der KI wird noch Zeit in Anspruch nehmen.
Vielleicht bekomme ich ja doch eine Demo zum Ende des Jahres hin @.@
@Sabaku
It's a naked Timmy! Rieche ich da ein Remake? :D
~
Steampunk/Viktorianisches Zeitalter NPCs, mal wieder. Ich hab verschiedene mit unterschiedlichen Staturen und Kleidern gemacht, diese bekommen jetzt noch Farb- und Frisur-Edits, damit sie nicht alle "gleich" aussehen. Damit erleichtere ich mir die Arbeit, denn ich kann keine 50 Figuren editieren/pixeln, da werd ich nie fertig :\
http://i.minus.com/islQHlXhiqVGG.png
Beim linken passe ich vielleicht noch den Blond-Ton etwas an, beisst sich etwas mit der Hautfarbe.
- Das Inno -
Ich hab heute schonmal 4 von 6 seitenansichten gemacht.
...Gestern ganz vergessen zu posten. .__.
Habe gestern und heute an NPCs gearbeitet. Insgesamt 12 neue NPC Grafiken geschafft.
So sieht das ganze im Spiel aus (wobei hier ironischerweise die meisten neuen NPCs noch fehlen...):
Was ich jedem Entwickler nur zu sehr ans Herz legen will: Nehmt euch die Zeit und optimiert euren Code! Am besten gleich von vornherein beim Projektstart! Ernsthaft.
Mache das gerade und es macht richtig Spaß zu sehen, wie durch Algorithmen alles (fast) komplett von selbst läuft. Ohne zwanzigmaliges Nachbearbeiten von irgendwelchen Pups-Details bei jedem einzelnen Event. Das spart so viel Zeit. Und Nerven. Genial. :herz:
Heute mehr NPCs in Rookie Harbor eingebaut und neue Tilegrafiken vom TQ integriert!
Die Shops können sich langsam sehen lassen:
https://dl.dropbox.com/s/9gq4qund7l1...pping.gif?dl=0
Habe vor kurzem ein neues Script entdeckt was ich mal austesten wollte. Bisher funktioniert es ganz gut.
Es heißt "Cam Control" von Galv's Scripts.
Damit kann ich die Kamera des Makers etwas variieren und sie folgt nicht zwangsläufig nur dem Spieler.
Man kann die Kamera nach Koordinaten festlegen oder sie einem anderen Event folgen lassen.
Hätte dazu auch schon eine neue Gameplay-Idee (ob die allerdings noch ins Spiel kommt...mal sehen)
Ich hab jetzt 4 Dateien mit jeweils 8 Charakteren, also 16 Männer und 16 Frauen... Und ich bin noch nicht fertig XD Habe aber heute auf dem Hackspace einiges mehr hinbekommen als die letzten Tage /o/
http://i.minus.com/ibpkRm9JO1LjEy.png
Testscreen~
- Das Inno -
@Innocentia: Schicke Charaktersets. Aber ich glaube da Cottlitzer und Dr. Jekyll aus die Reise ins All zu erkennen ^__^
Gruß
Stoep
Habe nach langem es geschaft einige dialoge zu schreiben.
Und habe mich dazu entschlossen kein respawn system einzubauen
der scheiss raubt mir die nerven.
Mal wieder ein paar Icons für das Achievement-Menu erstellt...
Und versucht etwas zu pixeln. Wer will erraten was das ist?
Während ich heute eher vorwiegend in einem anderen Spiel der Daggers rumgepopelt habe, habe ich bei Force einige NPCs hinzugefügt.
Hinzu kommt, dass ich noch einige neue NPCs zurechtschmieren muss, damit wir nicht immer diverse Zwillinge und Drillinge und verschollene Brüders Brüder in den Städten vorfinden :)
Doch nun wage ich mich heran ans mappeln ;)
LG
MajinSonic
Hab heute hier und da etwas Grafik gemacht und schau mal das ich irgendwann nächsten Monat mal was hochladen kann.
7 Dateien á 8 Charakteren... Und ich bin immer noch nicht fertig damit :I Bzw. ich glaube, ich bin mit den Ergebnissen nicht so wirklich zufrieden. Naja, mal sehen, was ich noch so mache. Für heute ist erst mal Schluss. Vielleicht sollte ich übers WE mal etwas anderes machen, als nur NPCs, lol.
Btw, edit:
@Stoep
Erwischt :hehe: Zumindest sollten sie als Grundlage dienen, den Stil und die Farben vorzugeben. Dazu noch hier und da Edits und das wichtigste: Ich musste sie als Tall-Char umändern! Aber ich lass die Sache mal jetzt ruhen, im Moment bin ich gar nicht zufrieden damit.
- Das Inno -
@Memo:
Wie erraten. Dass es eine Kirsche sein soll, ist doch klar. Oder meinst du, wofür dieses Icon verwendet wird? Energie zum Einsammeln innerhalb der Level?
@Topic:
Karten-Rückseite erstellt, unzufrieden - aber als Platzhalter ausreichend. Ich mach das Spiel erst einmal technisch und inhaltlich fertig und lach mir dann jemanden an, der grafisch mehr als "gar nichts" kann. :)
Ich hab mir einen neuen Avatar gemacht!
Okay, und an meinem Spiel hab ich auch was getan: Man kann nun Modifikationen vom Kampfsystem nicht nur über Skills selbst, sondern direkt über Skriptfunktionen erstellen und zuweisen!
Hab ich doch gestern abend glatt was vergessen. :D
Gestern den lieben langen Tag damit verbracht ein Panorama zu pixeln. Dafür auch mit parallax effect!
https://dl.dropbox.com/s/11n16hb1t89...allax.gif?dl=0
Für diejenigen, die es interessiert: Speziell die Berge wurden mit der HD Index Painting Methode erstellt, die hier beschrieben wird:
http://danfessler.com/blog/hd-index-...g-in-photoshop
Ich vermisse dein altes jetzt schon! xP
Please explain. Klingt interessant, aber ich kann mir gerade bildlich nicht so richtig vorstellen, was genau du meinst >:
@Topic:
Habe gerade den Großteil der Icons ersetzt. Fehlen nur noch ein paar Icons, dann kann ich ca. 800 Karten wieder generieren.
Die Attribut Icons / Spezien Icons sehen nun wie folgt aus, die 3 eingekreisten müsste ich noch durch andere Icons ersetzen (Falls jemand Icons für Bestien/Drachen/Insekten im 34*34 Formart hätte, die zu den restlichen Icons passen, wäre das super :3). Die verwendeten Icons sind vom IconSet, dass Ails veröffentlich hat.
http://fs2.directupload.net/images/1...p/xh8nijgp.png
http://fs1.directupload.net/images/1...p/6vo2juyq.png
Edit:
@Lachsen:
Sieht super aus :)
csg hat mir einen neuen Avatar gemacht!
Außerdem hab ich am Skillmenü gearbeitet. Skilltrees sind der Shit!
*klick mich*
http://www.bilder-upload.eu/thumb/818a58-1435323188.png
@Lachsen Indexpainting ist super, das solltest du eigentlich mal auf dem BMT vorführen, wenn du da bist :A
@Linkey wenn du mir die Originaldatei zukommen lässt, wegen Größe und so, könnte ich dir ein paar Icons pixeln :)
In Zirkonia werden alle Effekte die auf den Charakteren liegen durch Modifikationen dargestellt. Diese werden anhand einer Liste von Parametern im Spiel dynamisch erstellt. Das kann letzendlich alles sein, hier mal ein paar Beispiele aus bereits vorhandenen Fähigkeiten:
Das sind die Parameter für eine Fähigkeit, die einem für den nächsten Angriff die Reichweite des Bogens um zwei felder erhöht.Code:params{type:range_buff, condition:attack, cycles:1, target:self, weapon:bow, range_mod:2, ugid:1, icon:42 }
Mit diesen Parametern wird eine Modifikation erstellt um Geräusche in 10 Feldern Entfernung für einen Zug zu hören.Code:skill=params{type:hearing, condition:turn, cycles:1, target:self, range:10, ugid:3, icon:41 }
Bisher waren diese Parameterlisten nur in Kombination mit einem Skill ausführbar. Mir ist aber aufgefallen, dass ich vielleicht solche Modifikationen auch außerhalb des normalen Kampfes erzeugen will.
In einer Zwischensequenz zum Beispiel tauscht ein NPC auf, der von einer Gruppe Banditen verfolgt wird. Die Banditen bekommen also eine "greif nur den NPC an"-Modifikation, und zwar direkt aus der Skriptsprache raus. Das sieht nun so aus:
Anders als bei den Parameterlisten der Skills muss hier natürlich der Empfänger der Modifikation mit angegeben werden. Bei der ausführung eines Skills ist diese Modifikation direkt gegeben.Code:createModification( "{user:4,receiver:121,type:enrage, ugid:4, icon:43, cycles:999}" );
Ich hoffe jetzt ist alles klar. :D
@Lachsen:
Wenn Lachsen einen Screen postet bekomm ich Schmetterlinge im Bauch. :herz:
@csg:
Der Avatar von Sabaku, den du gemacht hast, finde ich richtig toll. (Ich vermisse diese drehenden Augen jetzt schon!).
Und danke für die Ausführung. Ich hatte das falsch interpretiert, als dass man als "Spieler" dort irgendetwas außerhalb des Kampfes modifizieren könnte (anstatt nur über Skills im Kampf). Nun weiß ich aber was du meinst x)
@Sabaku:
Super liebes Angebot! Dein Postfach ist allerdings voll. Würde es ja gerne für dich saubermachen, aber das liegt außerhalb meiner Putzreichweite.
jetzt müsste das rohr wieder frei sein X}
http://share.cherrytree.at/showfile-21113/unbenannt.png
Hab jetzt in jedem Stockwerk von Schloss Ortus solche Torbögen reingepflanzt, damit die Gänge nicht mehr so leer aussehen. Weiß nicht, ob das was bringt, aber es ist meiner Meinung nach immer noch besser, als irgendwelche Fässer oder Blumentöpfe random im Schloss zu verteilen...:\
LG
Der Inselmanager
Hiho~
So, heute habe ich an verschiedenen Enden gearbeitet. Unter anderem den Seahorse-Gegner fertig eingebaut, Grafiken für zerstörbare Pflanzen in Bergen Trail verbessert und dann mehr NPCs und Details in Rookie Harbor eingebaut.
Der Markt ist jetzt so langsam richtig auf Sci-Fi:
https://dl.dropbox.com/s/icbzsbmtq5s...arket.png?dl=0
Add Holograms => Sci-Fi.
@Sabaku Wenn ich es aufs BMT schaffe stelle ich sehr gerne die HD Index Painting Methode vor. :D
@Linkey / Stray Vielen Dank! ^^