1 und dann Owlys Vorschlag.
Druckbare Version
1 und dann Owlys Vorschlag.
Einmal die 4 und Owly bitte.
Die 4 klingt gut.
Ich habe gehört, du willst in eine Welt der Illusion eintauchen, Tarlah. Und 4 willst du auch!
Option 1 - Makergames: II
Option 2 - Evolution: I
Option 3 - Challenge Runs: II
Option 4 - Kommerzielle RPGs: III
Option 5 - Suikoden: II
Da ich selber auch für Option 4 voten würde, würd ich sagen wir machen das mal. Werde dann beizeiten einen Thread im rpg² aufmachen.
Aber davon abgesehen, beginnt in ein paar Minuten der Stream für den Gamejam im Mai. Klickicklick!
Stream entfällt heute. Hab RL Kram am Hut. Nächste Woche dann eben.
Wunderbar. Antivir mag dein Spiel noch nicht. :(
http://i.imgur.com/SZb33Bz.gif
Und damit wär auch dieser Gamejam auf Youtube gelandet. Nochmal danke an alle die Spiele eingereicht haben.
Das war dann auch der vorerst letzte Stream mit Makerspielen. (Mal abgesehen von den monatlichen Gamejamstreams) Da wir wie in der Umfrage beschlossen mal zu kommerziellen RPGs rüberzuschauen. Das beginnt dann nächste Woche 20 Uhr auf der üblichen Website, ich werd jedoch dazu noch einen Thread im Reich der Rollenspiele aufmachen, das ist da wohl besser aufgehoben.
Evtl. hol ich noch die Runde WarThunder nach ich für diese Woche geplant hatte, mal schauen =D
Bitte Tarlah, streame dies hier
Nur so eine Anmerkung, in gut 15 Minuten drehen wir den Spieß mal um und machen ein Spiel anstatt welche zu spielen. Wer dabei sein will ist herzlich eingeladen. (Ich brauch noch Co-Kommentatoren. *mit dem zaunpfahl wink*)
Erhältlich wie immer hier.
Keine Ahnung, was genau bei euch los war mit Ronja, aber ich war nicht da. Nur so zur Info.
Aber wer dann? o:
Hab nur gerade via Skype erfahren, dass du anscheinend in Tarlahs Stream angebaggert wurdest und alle Nonsense schrieen. Hab erstmal ziemlich blöd geguckt weil ich da garnicht verkehre. xD
Hast wohl anscheinend auch relativ genervt reagiert, und allein das ist ja wohl schon Indiz genug, dass es definitiv nicht ich gewesen sein kann, der dir Avancen gemacht hat.:bogart:
Wollte das auch nur kurz eingeworfen haben, um hier nicht in irgendwas involviert zu werden. Ich baggere Ronja nur in Skype an. Und im Forum. Und per PN. Und per Voicechat. Und per BMT. Und per Forum. Manchmal. Nur ganz selten.
Wirklich jetzt.
War jetzt kein Drama. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht mehr, wer das war. Es war ja nur Spaß. Wärst du es gewesen hätte ich auch anders reagiert <3 :D
Aber lass uns doch sowas jetzt lieber hier raus halten. Dieses Forum ist ja nicht mein Tagebuch oder somewhat. ^_~
Der Stream hat mir Spaß gemacht. Leider bin ich in nächster Zeit nur noch sporadisch online, aber ich hoffe, ich kann dem trotzdem demnächst mal wieder beiwohnen. (:
Ich habe gehört, dass heute die Spiele vom Maker-Jam gestreamt werden sollen, aber nicht weiterverraten!
http://frankerz.com/images/frankerz.png
In 15 Minuten stream ich wohl Auroras Tear. Voll die Nostalgie ey. =D
War ein guter Stream :A
Der gleich beginnende wird bestimmt noch besser! :A
http://frankerz.com/images/frankerz.png
Was wird gezockt?
A gate into eternity, Seekers of the sun und Velsarbor.
Whee, Videos:
http://i.imgur.com/gsaAkqq.gif
Gamejam Afterstream
http://i.imgur.com/E1ZRut9.png
http://i.imgur.com/U6cTQ11.png
Falls jemand sich wundert, wo die Spiele aus der Umfrage bleiben, die mache ich nach der Sommerpause. Da ich den August über bei meinen Eltern in Bayern bin. Es wäre leicht ungünstig mit einem neuem Event anzufangen nur um dann ein zwei Wochen später für längere Zeit eine Pause zu machen. Das kommt noch. Irgendwann. =D
;_______; Aurora's Tear ;_________;
8 Uhr ist der Stream immer Donnerstags oder? Ich glaub, ich muss mich auch mal reinhängen.
Wie schaut es terminmäßig mit dem Stream nächste Woche aus, wenn zu erwarten ist, dass nächsten Donnerstag fast die komplette Zuschauerschaft auf dem BMT sein wird?
LIVE BMT Stream: Tarlah wird gelandnappt und eingeflogen und darf dann vor Zuschauern spielen und kommentieren :hehe:
Dann bezahl ihm das mal.
Ich hab gehört Tarlah stream heute abend das klassischte Makergame aller Zeiten: Legend of Zelda - Ocarina of Time! :A
Ist das eigentlich die Fortsetzung des Speedruns, oder gehts nochmal von vorne los?
Nachdem csg wollte, dass ich nochmal Zelda spiele und er das letzte mal nicht dabei war werd ich wohl nochmal von vorne anfangen. Denke mal ich nehm heute lieber Dodongos Höhle vor Jabbu Jabbu in angriff. Ausserdem will ich wissen, ob der Wache die einem nicht zum Deku-Baum lässt auch mit einem Hylia Schild zufrieden ist, oder ob die explizit ein Dekuschild haben will. Reine neugier =D
Ich glaub heute bin ich mal wieder dabei!
Tarlah spielt keine Spiele, Tarlah glitcht sie nur. D:
Mit Bomben kann Tarlah halt alles machen.
Na eben nicht. Andere können mit Bomben alles machen. Ich nicht. :(
Aber jetzt wo ich ein Savegame mit Bomben habe kann ich ja die Tage mal ein wenig rumexperimentieren =D
Hier ist übrigens der run der mich dazu inspirierte Blödsinn in Ocarina of Time zu machen. Wer mal ne halbe Stunde Zeit hat, kann sich ja mal reinziehen wie man in der Zeit das Spiel beendet.
Ich hab gehört Tarlah streamt heute!
Ja das wär ja wunderbar !
Was gibts zu sehen?
Tarlah wird nicht streamen, weil ein Surströmming-Attentat auf ihn geplant ist.
Negativ, bin heute bei einem Kumpel und werd wohl erst weit nach 20 Uhr heimkommen. Vielleicht irgendwann am Wochenende, oder so. Angedacht war übrigens mehr Zelda OoT.
Ich hab auch meinen richtigen Computer erst wieder in zwei Wochen zur Verfügung, denn ich will ehrlich sein: Am Netbook macht die Sache relativ wenig Spaß. =/
EDIT: btw. würden die nächsten beiden dungeons in Ocarina of Time fad werden, da kann ich sage und schreibe einen Trick und der bringt mir alleine nichtmal was. =<
Machen wir es eben heute! 20:00 Uhr schlag ich mal an.
Mal schauen ob ich bis dahin den einen dummen Sprung in Jabbu Jabbu regelmäßig hinbekomme und nicht einmal in fünfzig Versuchen.
Tarlah streamt gerade! =D
Spielvorschläge für nach Zelda! Tarlah meinte er fängt an RPGs zu spielen, angefangen auf dem SNES. Secret of Mana klang schon großartig! xD
Nicht ganz, durch mein genuschel hing ich wohl an das NES noch ein S.
Ich plane einen Libary Run durch NES -> Master System -> Megadrive -> SNES, und davon halt alle RPGs. Und dann davon halt die Spiele Alphabetisch. Ähnlich wie bei den Makerspielen eben. =O Das dann ab September wenn ich wieder einen richtigen PC habe.
Earthbound, Seiken Densetsu 3 (Sectret of Mana 2), irgendein Final Fantasy (der 4. soll wohl ganz gut zu glitchen sein, hab ich gehört), Crono Trigger, Arcana (obwohls mehr Dungeon Crawler als RPG ist), Alcahest, Zelda 3, Lufia 1-2, Terranigma und die beiden Vorgänger
Gibt sicher noch mehr interessante...
Edit: fürs NES: Mother, die ersten drei Final Fantasy-Teile, Star Tropics, Dragon Warrior (Teil 1-irgendwann), Crystalis, Zelda 1-2
Heute abend letzter Sommerpausen-Stream. Ranarion will Weltraumfüchse sehen. (Aka Starfox 2 und Starfox64)
Hinsichtlich des regulären Programms werd ich nächste Woche wohl eine Spieleliste zusammenstellen. Dann können wir mal schauen was fehlt und an der Reihenfolge etwas rumschrauben. (Ich mag nicht alle drei Final Fantasies nacheinander spielen.) Und ja, es werden wieder 15 - 30 Minuten pro Spiel.
Weltraumfüchse! <3
Starfox 2 ist voll das gute Spiel. Das sollte unbedingt gezeigt werden. Ich meine, es ist für seine Verhältnisse ziemlich großartig! :A
Gleich gehts los..!
Nachdem ich noch keine vollständige Liste mit allen obskuren NES RPGs gesucht habe, spielen wir trotzdem NES RPGs!
Nur halt beschränkt auf eben jene die eine Fanüberstzung ins englische bekommen haben. Nachdem ich weder die Funktion noch die Qualität der Übersetzung checkte steht uns ein Stream voller technischer Schwierigkeiten und Phrasen wie "Hello Mr. Knight-San!" bevor! Heute 20 Uhr wie immer auf http://twitch.tv/tarlahtarsen
Spielst du auch Haunted House? Das steht schon lange auf meiner Abschussliste, ist aber bislang meiner Freizeit entwischt.
Offizielle Übersetzungen aus der Zeit sind nicht besser. :pZitat:
Nachdem ich weder die Funktion noch die Qualität der Übersetzung checkte steht uns ein Stream voller technischer Schwierigkeiten und Phrasen wie "Hello Mr. Knight-San!" bevor!
Toll, und ich bin nicht da. :(
Stelle grade die Liste der Spiele zusammen und bin gerade bei dem Titel angelangt. Mouryou Senki Madara, richtig? Ist ca. an Position 20, wird also diese Woche weniger etwas. Kann nicht sagen wie viele Spiele wir pro Woche schaffen.
Wohl wahr. Animesierung der Sprache ist ohnehin eher bei Neuüberstzungen der Fall als bei solchen Projekten. Aber mal schauen. \o/Zitat:
Offizielle Übersetzungen aus der Zeit sind nicht besser. :p
Sölf, hör auf am Donnerstag... was auch immer zu tun! :(
Ups, falscher Name. Ich meinte nicht Haunted House, sondern Sweet Home aka eines der ersten Horrorspiele überhaupt und gleichzeitig RPG.
Ist auch dabei.
Ich werd dann schonmal mit dem Streamen von anderen Kram anfangen, einfach um zu gucken ob mein Aufnahmeprogramm nicht den Tod stirbt. Wie das letzte mal. =D
Es tut mir leid!
Mir erst.
Vielleicht habe ich zu viel in dein Vorhaben hineininterpretiert, aber ich nahm an, bei den Streams würde es dir darum gehen, die Geschichte des Genres aufzuarbeiten und die Spiele entsprechend einzuordnen. Dass man nicht zu allen etwas sagen kann/muss, ist klar. Genauso, dass man mal abschweift. Das sollte nur keine Ausmaße annehmen, dass der Inhalt beliebig ausstauschbar wäre. Alleine schon Dungeons & Dragons fand ich vom Spielsystem her bemerkenswert und mich würde interessieren, ob es das erste seiner Art war. Spiele wie Bushi Seiryuuden, Drakhen und vor allen Dingen Tales of haben ein ähnliches Konzept. Tales of lebt bis heute davon.
Ja, nein, vielleicht. Ich weiß nicht wie viel ich zu noch kommenden Spielen sagen kann. Zumindest am SNES kenne ich mich wesentlich besser aus - mit dem zu starten hielt ich aber verkehrt, weil viele Serien ihren Anfang am NES fanden. Ding ist, ich mag nicht jedes Spiel ellenlang im vorraus recherchieren und meinen Co-Kommentatoren das aufzuhalsen wäre dreist. Heißt ich arbeite mit dem was vor mir liegt, heißt es wird wohl nicht besser als die erste hälfte vom letzten mal. Beim Maker hatte ich Vergleichsmaterial, das hier einfach fehlt.
Aber seis drum, zu der Sache sagte niemand, dass sie taugt. Insofern schauen wir mal was wir heute abend machen. Hätte eine alternative parat, mal schauen ob die zum Einsatz kommt.
Der Stream gefiel mir ziemlich gut. Nur der eine Typ der die ganze Zeit aufgeregt vor sich her genuschelt hat, war anstrengend. :0
20 Uhr heute machen wir da weiter wo wir gestern aufhören. Icetongue und ich messern uns erneut von Stockwerk 1 an durch die Ahnenhöhle in Lufia 2.
Wir werden erneut den Streamchat voten lassen welche Party und Kapselmonster wir mitnehmen, seid also pünktlich falls ihr das wollt.
Falls ihr erneut für das Feuermonster votet:
http://i.imgur.com/JIsRTbq.png
Gordo, ich hasse dich. :(
Und weil irgendjemand gestern fragte, ob ich das video von da fix hochladen könnte: http://youtu.be/Z4kpYcvuPjw Upload sollte in ner halben Stunde fertig sein~
AMERICAN STUREAMU.
Ich bin wohl dabei bei der Achselhöhle.
Mal schauen was mein Umzugsplan sagt.
Noch ca. eine dreiviertel Stunde bis Sölf und ich versuchen werden die zweite Hälfte der Ahnenhöhle zu erstürmen. Beim letzten mal mit Icetonque hatte ich ja mordsmäßiges Glück was Zauber anging, hoffen wir das das anhält und ich nicht wieder an heranfliegenden Oktopussen sterbe. =D
Wie immer hier: http://www.twitch.tv/tarlahtarsen
Heute abend (Nicht morgen, denn da gibts die Gamejam Spiele) vorraussichtlich 20 Uhr gibt es mehr Lufia. Sölf und Icetonque werden sich parallel zu mir in die Ahnenhöhle begeben, freut euch auf viel gefluche wegen verdammter Bienen und technischen Problemen weil ich den Splitscreen nicht sauber hinbekomme. Hoffe wir sehen uns heute oder/und morgen Abend.
Ich hasse die Ahnenhöhle jetzt schon. :(
Eine kleine Änderung gibts. Wir probieren multitwitch. Der Link ist diesesmal http://www.multitwitch.tv/tarlahtarsen/soelf/kiffuxx
Ich hoffe dass das für eure Bandbreite nicht der Tod ist. Vergesst nicht dann auch in den richtigen Chat zu gehen, multitwitch defaulted zu Icetongue, ihr wollt zu tarlahtarsen. (hoffe ich)
Macht mal Speedrun nächstes Mal.
Hab gehört heute gibts nen Gamejam Stream. :A
Nachdem mir heute nicht nach Lufia ist. Wie wäre es mit Pokemon? Rot oder Blau? =O
Rot natürlich, ist doch klar.