Man kann sich entweder eine Waffe besorgen (eine Waffe wird frei wenn MaTeLeVel und ich aufgabe beta schaffen) oder du gibst den Schalldämpfer wem anders...
Edit: Oder was Daen sagt.
Druckbare Version
Man kann sich entweder eine Waffe besorgen (eine Waffe wird frei wenn MaTeLeVel und ich aufgabe beta schaffen) oder du gibst den Schalldämpfer wem anders...
Edit: Oder was Daen sagt.
Guten Morgen, liebe SOrgen :D
Ein herrlicher...oh, mist, Zombieinvasion. :(
Naja, ich muss mich erstmal ein wenig durchlesen, aber ich finde es positiv krass, wieviele teilaufgaben es gibt :D
Dann mal ran an den SPeck (das Lesen ;) )
Also, irgendwie wäre ich so ganz spontan für Aufgabe Delta, weil irgendwie perfekt für Léo (wertetechnisch und inhaltlich), aber zum Einen sind die Fragezeichen es suspekt und zum Anderen müssen erstmal vor irgendwelchen Seelenbalsams-aktionen nach außen, die Situation nach innen abgeklärt werden. :D
Ich denke es ist auch noch zu früh, um dem Anführer wirklich solche Last aufzubürden.
Wahrscheinlich werden die Leute erst nach den ersten Toten sich um die Anführerin gruppieren. ;)
Zitroneneis: Fast perfekt, erklärt und beschrieben, allerdings kleiner Fehler von meiner Seite: Oben auf der Balustrade gibt es eine Tür (östliche Wand). Durch die würde Isa kommen und dann oben feststecken. Wenn sie nach Norden blickt, würde sie ein zweites Rollfeld sehen welches nicht von Zombies belagert wird und welches die Fluchtroute darstellen könnte.
Vivi: Nein, die Leiter kann nicht verwendet werden da zu kurz, auch die Regale sind leider verankert.
Letzten Endes lebt das Spiel ja von den Stationsaufgaben und die lassen sich nicht anders lösen. ;)
Was ist eigentlich mit dem Zombie aus dem Lüftungsschacht, kann ich das Teil wieder zu machen, oder darf ich ohne Prüfung dem Kerl mit dem Schläger eins auf die Rübe geben? Nicht das nachher noch irgendjemand von dem erwischt wird. ^^'
Aaach so, ich wollte eigentlich noch schreiben dass du die Klappe wieder zumachst.
Aber du kannst ihm nun auch gefahrlos eins auf die Rübe geben. ;)
MAcht Sinn, einen Versuch wars aber wert. :) Danke Daen!Zitat:
und die lassen sich nicht anders lösen.
Die Zusammenfassung unter Ligiiihhs Memoiren ist jetzt noch auf dem aktuellen Stand, ich werd sie aber erst wieder morgen aktualisieren.
Besten Dank, du bist ein Schatz. ^^
Falls es im Text nicht herauskommt: Tess macht sich bereit, diese Aufgabe anzugehen - führt sie aber noch nicht aktiv aus, solange die Karte nicht da ist und in Betrieb genommen werden kann! (Also Aufgabe BETA abgeschlossen ist)Zitat:
Hintergrundwissen, 1-2 Personen, Probe: Intelligenz
+Rechner der Zollbeamten hacken, Bonus von -2 wenn „funktionstüchtige“ Sicherheitskarten verwendet werden (Probe Beta nötig?!) und Hintergrundwissen
- Hintergrundwissen falsch
Wenn ich die Probe mit Karte machen kann, ist das ein Wurf von 1-8 auf einen Wert von 9 und das Hintergrundwissen ist uns sicher. :)
Viviane, bei deiner Zusammenfassung ist ein Fehler, Robert ist bei Helena, nicht Ian.
Vivi: Geht klar, schreib sowas bitte nochmal ingame in Rot.
Streicher: Schlagstock an Suparman - noted, Werte wurden ergänzt. :)
Suparman-Powerup. Besten dank, jetzt muss denke ich von Suparman noch eine kurze Slum-Backgroundstory folgen, um die 9 Punkte rechtzufertigen.
Antwort folgt später.
Habs abgeändert. :) Danke.Zitat:
Robert ist bei Helena, nicht Ian.
Da ich nicht wollte, das du sofort loswürfelst, hab ichs erstmal hier beschrieben. Ich markiers aber nach,geht klar. :)Zitat:
Geht klar, schreib sowas bitte nochmal ingame in Rot.
Ein hoher Kampfwert kann ja auch für verdammt viel Mut oder analytisches Denken stammen, mit dem man die Schwachstelle des Feindes gut trifft.
So, ich habe mal die vier Verluste von heute rausgenommen.
Abgemeldet bei mir haben sich insgesamt:
Ranmaru, weuze, Simon und wetako.
Ihre Sonderrollen wurden neu verschickt.
Oh noez. :%Zitat:
Ranmaru, weuze, Simon und wetako.
Der Computerhacker (Simons Charakter), Kazuya und Askar mit Kampf 9 und unser Work&Traveller...
Schade um die schönen Charaktere.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo aufzulisten, wer sich nun für welche Aufgaben schon gemeldet hat? Mag sein dass es daran liegt, dass ich auf der Arbeit bin und ich immer nur ganz kurz reinschauen kann, aber irgendwie ist mir grade nicht vollkommen klar, was alles noch frei ist, weils ja immer erst hinzugefügt wird, wenn schon ausgewürfelt wurde. Und melden kann ich mich für eine Aufgabe erst nach der Arbeit. :-/ Aber jedenfalls finde ich die Art, wie das Spiel hier aufgezogen wird, echt klasse und sehr spannend! :A
Edit: Ah, grade gesehen dass Vivi das zumindest in den Memoiren schon festgehalten hat, danke!
Darf einer eigentlich auch mehrere Aufgaben hintereinander lösen? Ich würd jetzt nicht alle einzeln hintereinander abklappern, das wär ja irgendwie unfair, aber wenn z.B. eine übrig bleibt, die keiner machen will, ich sie aber annehmen würde.
@Indy: Whiskytrinker müssen doch zusammenhalten. :D
Lynx: Ja, die Liste der Aufgaben wird im Startpost gepflegt, dort lässt sich erkennen, wer welche Aufgabe wie erledigt hat.
Streicher: Nein, bitte nur eine Aufgabe pro Person. Nicht aus Willkür sondern auch aus taktischer Überlegung heraus, im Sinne von "Nur noch eine Person über, jedoch zwei Aufgaben zu haben. Welche bringt der Gruppe mehr?"
Gerne doch. :) Schön wenn sie mehreren Leuten hilft!Zitat:
Ah, grade gesehen dass Vivi das zumindest in den Memoiren schon festgehalten hat, danke!
EDIT: Scavenger hat noch die Charakterwerte geändert - Intelligenz und Agilität haben jeweils 2 Punkte mehr (bzw. weniger).
Neue Werte:
Kampf: (1 + 8 ) = 9
Intelligenz: (1 + 3) = 4
Agilität: (1 + 2) = 3
Geschick: (1 + 3) = 4
Charisma: (1 + 1) = 2
Neue Liste: http://min.us/mZf3wO7MF
Ja, dann viel Spaß wenn ihr Leo die Zombies erklärt. ^^
Vivi: Besten Dank, habs notiert!
Shinnis Werteänderung hast du ja sicherlich mitbekommen, das seh ich auch grad erst... (I + 2, G - 2)
Übernimmt nun Léo die Charisma-Aufgabe? Sonst besetz ich mir die nämlich dann gleich in nem Post, aber ich will mich da erst mal nicht vordrängeln. ;P
Auf jeden Fall besser Ukuleleklänge im Haus, als eine Predigt von Cyrillus. Ist aber nur meine persönliche Meinung. ^^
Kann leider auch erst ab heute Abend posten. :(
Wenn mich schonmal jemand von meinen Handschellen befreien will, würde ich mich darüber freuen. ^^°
Werden eigentlich Stationsaufgaben und optionale Aufgaben getrennt voneinander gewertet?
Also kann ein Charakter, der eine optionale Aufgabe gemacht hat, noch eine Stationsaufgabe machen?
Nein, es kann immer nur eine Aufgabe übernommen werden.
@Ukulele vs. Cyrillus: Och, eine Fusion wäre doch ganz schon. Dann gibt's ne Predigt mit hübscher musikalischer Untermalung :D
@ Ty Ni: Nope, wenn du eine optionale gemacht hast, darfst Du nicht mehr an der Stationsaufgabe für den Tag teilnehmen.
So gerne ich auch Signaturen ausknippse, so ungerne weise ich allerdings darauf hin, dass es hier einige notorische Signaturenanlasser gibt. Darum einmal kurz die Bitte von mir: Überprüft eure Posts (auch in der Eile des Gefechts) noch einmal, ob der Haken bei der Signatur am Ende weg ist. Wenn man es einmal vergisst, ist das ja nicht weiter schlimm, aber wenn man wie einige von euch die Signatur immer anlässt, wird es weniger spaßig.
Bei Nichtbeachtung könnte ich ansonsten auf die Idee kommen, Daen um "Sonderaufgaben" für die Sigschinder zu bitten. ;)
@ Viviane: Oh, Deine Ärztin wird ja jetzt richtig schön scheißgiftig :D :A Das wird lustig :)
So, war gar nicht so einfach das Geschehene noch zu kommentieren und die Aufgabe auch noch unterzubringen, aber ich bin zufrieden. Und jetzt bin ich aufgeregt, was die ominösen "???" bedeuten werden - ich hab zugegebenermaßen etwas Angst! :D
Oh, Lynx, das ist eine schöne Idee :3
@BIT: Wer keine Sig hat, braucht sie auch nicht auszuknipsen, oder?... ^^'
Charisma 1 wird ausgespielt. Damit wir alle was davon haben. :D Da geht aber sicher noch mehr. Pass auf deine Süßigkeiten auf, Liebes. :) (Ich find Leo ja auch in Echt zuckersüß, aber es macht auch echt Spaß jemanden zu spielen der einfach nur ne fiese Socke ist.)Zitat:
Oh, Deine Ärztin wird ja jetzt richtig schön scheißgiftig
Entweder alle Überlebenden stoßen zu uns oder alle Zombies kommen uns auf den Trichter. 50:50 - es ist ja nur ein Spiel. ;) Und ich finds cool das du es ausprobierst, respekt.Zitat:
was die ominösen "???" bedeuten werden - ich hab zugegebenermaßen etwas Angst!
Muhaha. :D
Und du rockst sowieso!Zitat:
Du rockst einfach! ^^
Und On and on ist in dieser Situation so ziemlich der coolste Song, der kommen konnte. :A Klasse Performance Lynx!
@Viviane: Yeah, genau richtig, ich liebe Mistkrötencharaktere :D Machst Du super :D
@MeTaLeVel: Malstunde, juhuuuuuu :3
Das +0 am Ende des Satzes irritiert mich gerade ein wenig. Soll das irgendeine Bedeutung haben?Zitat:
Team "Bleihagel"Anzahl: 3+1 (durch misslungene Anführeraufgabe) + 0
Ansonsten brauchen wir also für dieses Team, wenn ich 3+1 richtig zusammengerechnet habe, 4 Freiwillige.
Optional kann es durch die Nebenaufgabe, mit der Nachbarhalle dazukommen das noch ein Kämpfer mehr gebraucht wird. Ich nehme an, das die 0 dafür steht - und im schlimmsten Fall 5 Kämpfer gebraucht werden. Dazu noch 1 Freiwilliger für die Bedienung des Wagens - also 6 insgesamt.
Und einige von uns haben Sonderfertigkeiten, das sollte man nicht vergessen.Zitat:
aber ist ja noch etwas Zeit
Eventuell dreht ja einer was, bisher haben wir ja wie es aussieht eine Glückssträhne nach der anderen. :)
Alter, ich komme überhaupt nicht mit gerade :hehe: Ich glaub ich gebe auf wenn das so weitergeht :hehe:
Ich meld mich für Team Christopherus, natürlich.
Ich melde mich auf jeden Fall für den Bleihagel. Ist doch wie Arsch auf Eimer :3.
Kaka, ich hab gar nicht mal so viel Geschick, dafür voll viel Agi.
Shit... Wer käme denn noch in Frage? So rein terroretisch.
Ihr habt auf jeden Fall noch einige gute Kämpfer auf Lager die noch keine Aufgabe heute erledigt haben. ^^
Allerdings sieht manchmal mit deren Agilität nicht so prickelnd aus... ;)
Zitroneneis, Kadaj, DSA-Zocker, Ligiiihh und unter groben Umständen Karl und du steel :D.
Das Zitroneneis ist ja an einer Position, von der aus sie uns nicht wirklich helfen kann... von daher fällt sie wohl raus.
Ich hab weder genug geschick noch genug Agi, ich werd denen direkt zum opfer fallen X_x ich bin ja eher so der Typ der auf die schnauze haut vom Skill her und keiner der geschickt und Agil übers feld hüpft.
btw kann ich das nun so deuten das wir wieder an unser Gepäck kommen? Weil ich würd meinen Post dann darauf aufbauen, da Mike ja noch so diese kleinen in-Ears hat als Funkgeräte um sie unter den leuten zu verteilen(wenn das gestattet ist von der Spielleitung).
Ansonsten würd eich dann versuchen meinen Post so zeitnah zu setzen wie ich es kann. (inkl. Zusammenfassung was in den Stunden so passiert war)
Wir sollten auf jeden Fall die Werte der Charaktere anschauen - Karl hätte zum Beispiel gar nicht die schlechtesten Chancen für Christopherus - steel eignet sich eigentlich besser für Bleihagel. Ich meine, es bleibt natürlich jedem überlassen, aber ich möchte erst mal nicht gleich alle Leute der Hauptaufgaben verlieren. =D
Btw. wärs auch schön, wenn bei den Nebenaufgaben ein wenig drauf geachtet werden würde, was für die Hauptaufgaben benötigt wird. Streichers Char hätte uns da echt weiter gebracht, aber sein Talent wurde für eine optionale Aufgabe geopfert. Ich fänds voll schön, wenn da mehr Teamgeist wäre und sich nicht gleich jeder automatisch für die "sicheren" Nebenaufgaben meldet. Ich bin jedenfalls froh, dass es dann so jemanden wie Gendrek gibt, der sich dafür gerne meldet und dessen Werte auch gut passen. :)
Genau zu diesen Überlegungen wollten wir euch bringen. ^^
Genau das dachte ich mir auch. Bevor ich meine Werte für eine Nebenaufgabe verschwende obwohl sie eigentlich besser in den Hauptaufgaben platziert werden könnten... ist relativ klar was ich da mache. Vorallem weil man ja eben nur eine Aufgabe pro Tag machen kann.
Ich bin nur in Intelligenz und Charisma gut, also hab ich mich für eine der Aufgaben entschieden bei denen ich was bringen kann ohne Kamikaze zu spielen.
:P Alistair hat noch mit keinem von euch was zu tun, außer Suparman, und das war dem erst mal wichtiger als so nen Schnurz, zu mal Alistairs Agilität auch nicht gerade der Wahnsinn ist ...
Außerdem war das ne prima Unterstützung, da ich den Knüppel ja wie gesagt nicht selbst behalten hab.
Wie gesagt, ich wäre sowohl für Christopherus als auch Bleihagel zu gebrauchen - allerdings müsste mir dann jemand nen Ballermann abgeben, weil ich selbst keine Waffen dabei habe.
Aber stimmt, Karls Char eignet sich tatsächlich gut für Christopherus. So sind die Chancen, beim Hebebühnenbedienen Leute zu verlieren recht gering. ABER da siehts mit der Agi nicht so pralle aus. Hm.
Eins steht definitiv fest: Nikita opfert sich nicht. So warm ist er dann nun doch noch nciht mit den Charakteren geworden :D
Ich wollte auch ehrlich niemanden anklagen, es passen die Werte ja oft auch einfach nicht, aber ein paar Dinge könnte man schon im Vorhinein berücksichtigen: Es gibt eine Nebenaufgabe, bei der die Agilitätsprobe für eine Hauptaufgabe wegfällt, womit nur Kampf übrig bleiben würde. Mit relativ hohen Kampfwerten hätten wir noch genug Leute und gute Chancen auf Erfolg, weil der zweite Wert einfach wegfallen würde.
Außerdem haben Nebenaufgaben bisher nicht den Effekt, dass jemand zu Tode kommt. Da kann man doch jemanden mit einem niedrigeren Wert als 9 diese machen lassen, weil ein Versagen einfach nicht so verheerende Auswirkungen hat.
Btw. Streicher, Ingame macht es so vielleicht Sinn, und du willst vielleicht einfach nur überleben, aber ich persönlich möchte das Spiel mit den anderen spielen. Es bringt mir nämlich nichts, wenn ich irgendwann alleine dastehe, weil mit sich selbst Rollenspielen irgendwie nicht so prickelnd ist. :p
Kurz gesagt: Nächstes Mal vielleicht nicht sofort um alles reißen, was da an Aufgaben da ist, sondern erst mal auch ein wenig besprechen? Immerhin haben wir mehrere Tage Zeit für die Action und viele der Belohnungen gibts ja nicht umsonst, sondern weil die taktische Möglichkeiten bieten. :)
Aaaaw, Ian ist voll der Held...! <3
Ich würd ja liebend gerne heute für die Hauptaufgaben zur Verfügung stehen, aber ich glaube, ich ginge an mangelndeb Geschick bzw. Kampfkraft sofort krachen...
Das wird jetzt zwischen Tess und Ian richtig lustig. :D
Meine Rede. Da waren einige Dinge dabei, die ich auch hätte erledigen können, theoretisch. Und kaum ist man 4 Stunden später da als der Rest, ist JEDE verdammte Aufgabe schon weg die man machen könnte. Wäre cool, wenn wir vorher besprechen welche Aufgaben von wem erledigt werden, bevor sich tausend Leute Hals über Kopf alles untern Nagel reißen...
Um das ganze mal noch etwas zu vereinfachen hier ne ganz einfache Formel um die Erfolgschancen für Aufgaben schnell auszurechnen ;)
1 Probe: Fähigkeitswert * 10 = Erfolgschance in Prozent
2 Proben: Fähigkeitswert 1 * Fähigkeitswert 2 = Erfolgschance in Prozent
Könnte man ja mal irgendwie für die Hauptaufgaben ne Tabelle machen, wer die höchsten Chancen hat und das für die nächste Station dann auch mit allen Charakteren und da dann gemeinsam überlegen, wie man das alles am besten anstellt ;)
Irgendwo hat Tess ja schon Recht. Ian weiß im Moment nichts so richtig Sinnvolles mit sich anzufangen, also tut er das, was er eben kann. :D Dennoch, streiten möchte er sich mit dieser Person nicht!
Deswegen werden die Stationen immer an unterschiedlichen Uhrzeiten veröffentlicht, steel, denn ich sehe ebenfalls ein Problem darin.
Awwwwwwwwww, Ian ist ja knuffig :D Aus Léos Seite hast du jetzt nen Groupie :A
Für das Battle Theresa vs. Ian- hm, ich weiß noch nicht wirklich, auf wen ich setzen würde... ;)
und @DSA-Zocker: So ungefähr hatte ich mir eigentlich auch die Besprechung und Aufteilung vorgestellt. Erstmal guggen, wer wofür am besten geeignet ist, dann schauen, ob derjenige/diejenigen das auch so wollen, ein bissl diskutieren, ergebnis finden und dann ins RP einbauen :D
Naja, können wir uns ja für die nächsten Tage merken :)
Danke, genau das meinte ich mit meinem Post heute früh dass da ja mal was von kooperativ und nicht "alter, ich war mit meinem platzhalter 2sec schneller!!!!!!!!!11111111" stand....
@Steel: same here. Mein chara hat btw intelligenz auch auf 9 und ein abgebrochenes informatik studium, also auch gewisse computerkenntnisse.
@Daen: Dann meld ich mich für tag 1 einfach mal ab, weil so bringts das imo nicht.
Ich halte es grundsätzlich, gerade bei der ersten "richtigen" Aufgabe, für realistisch, dass es halt diverse Personen gibt, die schnell was machen wollen. Gerade, wenn von draußen die Zombies an die "Tür" klopfen. Beim nächsten Mal fällt den Chars dann eben auf, dass man vielleicht mit etwas mehr Bedacht an die Sache geht.
@ Dani: Im Anschluss an Roberts und Ians Hackerzeugs gibt es ja sonst auch noch etwas (Zeta) zu tun (wenn wir das denn hinbekommen).
Ich fasse kurz die Situation um Operation Bleihagel zusammen:
Hier mal die freien Leute nach Kampfkraft sortiert (in Klammern Agilität):
Van Tommels 9K (7A)
Indy 9K (4A)
Scavenger 9K (3A)
jerome 9K (1A)
Gendrek 8K (7A)
Auffallend, durch besonders hohe Agilität:
steel 6K (9A)
Wenn wir also zunächst einmal rein nach Kampfkraft ausgehen, sind Van Tommels, ich, Scavenger und Jerome die erste Wahl. Der schwierige Part an Operation Bleihagel wird aber die Agilitäts-Probe: Dort haben die meisten von uns Kämpfern einen eher schlechten Wert. Ohne zusätzliche Hilfe werden also vermutlich einige von uns die Verteidigung nicht überleben.
Es gibt aber verschiedene Wege, diese Agilitäts-Probe außer Kraft zu setzen:
- Der Charakter, der "St. Christopherus" macht, kann zurückbleiben und sich opfern. Damit entfällt die Agilitäts-Probe auf ALLE unsere Verteidiger. Das Überleben der 4 stünde aufgrund der hohen Kampf-Werte auf sicherer Seite. Wenn also irgendjemand aus dem Spiel austreten möchte, ist das der bevorzugte Weg.
- Aufgabe Zeta: Ein Charakter mit hoher Intelligenz verschafft uns durch diese Aufgabe NPC-Zivilisten, die an vorderster Front kämpfen. Es entfallen die Agilitätsproben von 2 Verteidigern.
- Zur Option stehen natürlich noch diverse Sonderrollen, die aber weniger verlässlich sind.