Sagt der, der immer mit blauen Haaren rumspringt. -_-'
Druckbare Version
Macht es Sinn, nun erstmal auf die Rede von DSA-Zocker zu warten, damit man direkt daran anknüpfen kann?
Vor allem sollten wir langsam mal mit Nominierungen anfangen, weil sonst wird das alles ein bisschen knapp ^^"
Also grade sieht das eher nach Rechtsrevolution in Düsterburg aus xD
Und jetzt wird auch noch Julie verdächtigt, die Ärmste :(
Ich fand die Idee klasse (und logisch). :(
Yay!Zitat:
Düsterburg wird in meiner Amtszeit erblühen, ihr werdet alle teilhaben können am wirtschaftlichen Wohlstand ...
Unser Bürgermeister kann nix. \o
Argh! Immer vergesse ich die wichtigsten Dinge. :( Egal, Maxim kann sich eh nicht sowas leisten. :p Ach ja, Layana, da ich meinen Charakter schon erstellt habe, kannst du das ja bei mir im Übersichtsthread aktualisieren.
Bravo, Robert, wie ein echter Politiker :A
"Was wollt ihr lieber: Morde oder Schinken?"
Wo wir gerade beim Thema sind: Was für Fleisch wird eigentlich für den Düsterburger Schinken verwendet? XD
Bürgermeister?
Schinken! Es wird Zeit, ein wenig aufzuräumen...
Wohlstand und Schinken, bessere Themen gibt's doch nicht, Herr Train. x'D
Und los, Marina, hilf kleinen, unerfahrenen, dummen Kindern. :(
Ich muss den Beitrag ergänzen.
Schinken ...da fällt mir was PERFEKTES zur Anklage ein. Sozusagen: "Schinken made by Werewolf" :D
:AZitat:
Caspar wählte unter den Anwesenden 26 Vertrauenspersonen aus verschiedenen sozialen Schichten, wobei völlig zufälligerweise die Mehrheit aus den höheren Schichten zu kommen schien und auch seine Frau Sophia darunter war.
Es geht doch nichts über den guten alten Zufall!
Sollten wir nicht insgesamt eigentlich 28 Leute sein, in dem Charakter-Thread sind nur 27 Personen aufgeführt?
Ah, es sind doch 28, hab nur aus Versehen von den 28 Antworten den Eingangspost abgezogen xD
Stimmt, und ohne Aventor und den Bürgermeister sinds nurnoch 26, dann gehts natürlich wieder auf^^
Egal, wo bleibt mein Schinken, verdammt?!
Der Schinken?
Frag den Bürgermeister :D
Puh die 5 Seiten zu lesen schaff ich heute abend auf die schnelle nicht. Können wir den Tag bitte bis morgen verlängern? Ansonsten käme ich wohl nicht mehr zur Abstimmung, weil ich nicht ins blaue raten will.
Und was ist passiert, ausser der Bürgermeisterrede auf dem Marktplatz und das die Stadttore verschlossen wurden?
Ich würde eine Verlängerung auch gut finden, wir sind ja nicht mal zu einem Ansatz der Diskussion gekommen. Und jetzt geht der Spaß ja erst los :D
Der Tag endet ohnehin noch nicht heute, sondern frühstens morgen, sofern wir ihn nicht noch bis Dienstag verlängern wollen =)
Der Tag geht doch sowieso planmäßig bis morgen Abend...Zitat:
Können wir den Tag bitte bis morgen verlängern?
Edit: Blöder Sain!
Ich wollte jetzt keine Massenprügelei auslösen, ich lasse euch den Vortritt.
Alles klar, stimmt ja. :)Zitat:
Der Tag endet ohnehin noch nicht heute, sondern frühstens morgen
bitte nicht, da ich Di schlecht posten kann, es dauert bis minimum 23.30
Naja, vielleicht will jemand Einheits Charakter anquatschen und muss feststellen, dass der nicht posten kann. Und DANN bleibt in Folge einer Kettenreaktion der halbe Betrieb stehen. ;)Zitat:
Solange du morgen posten kannst, ist doch alles in Butter....
Idee: Einfach nicht anquatschen :0?
Just sayin'.
Wegen Einheit? http://cherrytree.at/misc/smilies/026cs_funny.gif
In manchen RP- bzw. spieltechnischen Fällen fällt diese Idee wohl oder übel weg.Zitat:
Idee: Einfach nicht anquatschen :0?
---> Vielleicht war Einheits Schrieb auch ein Spoiler auf seine Rolle...nur welche?...
Ohne Einheiten ist das ganze Militär sprichwörtlich im Arsch. ;DZitat:
MMh, was haltet ihr davon, wenn ich einen Thread mache "Vampire von Düsterburg - Was bisher geschah!" und die Storyline jeden Abend (in Realzeit) kurz zusammenfasse? Da kann dann jeder mitkommen und sich schneller informieren.
Dafür würden wir dich alle lieben =)
Jup, das wäre echt super. :D
Yay, voll gut, dann schreibe ich heute Abend mal los :)
So, voll editiert und so :0.
Das wäre total superklasse! Sowohl während dem Spiel, als auch danach, zum Nachlesen :)
Sagt mal, wenn wir alle Vertrauenspersonen sind, wäre es dann nicht sinnvoller, irgendwelche NPCs hinzurichten, statt uns gegenseitig? Vor allem, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass von der gesamten Stadtbevölkerung ausgerechnet alle Werwölfe und Vampire zu Vertrauenspersonen ernannt werden?
@Masterrabbit Nimm Tallis mt sobald du soweit bist.
@layana Falls wir morgen enden bitte nicht vor 20.00
Zum ersten hab ich schon eine Idee, z.B. das, die Vertrauenspersonen, uns eben gegenseitig beobachten sollen.Zitat:
Sagt mal, wenn wir alle Vertrauenspersonen sind, wäre es dann nicht sinnvoller, irgendwelche NPCs hinzurichten, statt uns gegenseitig? Vor allem, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass von der gesamten Stadtbevölkerung ausgerechnet alle Werwölfe und Vampire zu Vertrauenspersonen ernannt werden?
Was die zweite Frage angeht - gehen wir einfach davon aus das derzeit 100 von 10000 Bürgern in der Altstadt im inneren der Stadt Düsterburg aufgehalten werden und das ein Großteil der Werwölfe/Vampire/usw. das Weite gesucht hat und nun eben noch 100 Leute übrig sind, wobei das Schicksal es eben so wollte das sich alle "Schuldigen" unter den Vertrauenspersonen befinden.
Ist eben so. xD
@All: Morgen abend den Tag beenden ist total okay für mich, ich bin nur jetzt gerade mal mit dem lesen durch und überlege ob ich jetzt was schreibe oder erst morgen früh... wobei morgen ja ig schon wieder abend wäre. Gnah. :/
@BlackRose: Danke fürs zusammenfassen! Wäre super wenn du auch solche Infos die Umgebung betreffend notieren könntest z.B. "Kletterhaken an der Stadtmauer" oder "eingestürzte Mauerteile - momentan repariert" - damit die Infos konstant bleiben.
Leute, euer moralisches Verhalten in allen Ehren, aber das ist irgendwie nicht so ganz Sinn der Sache ^^"
This. Seid halt froh dass sich überhaupt wer dem Problem angenommen hat und eine nicht ganz pants-on-head-retarded Lösung ausgedacht hat :A
Weniger Meta, mehr RP :p
Naja, RP und "Leute einfach mal auf Mehrheitsmeinung hin umbringen" passt eben nicht so toll zusammen, wenn man realistische Charaktere will... Wenn mir Ingame ein guter Grund einfallen würde, hätte ich auch längst für Asmo gestimmt...
@Viviane: Ich werde es leider nicht mehr schaffen, noch vor heute Abend etwas dazu zu schreiben! Werde mich dann vermutlich rückwirkend auf deinen Post beziehen müssen, wobei der Tag ohnehin dann schon zu Ende wäre, so dass ich denen Vorschlag zur Versammlung eh auf den nächsten Tag verschieben müsste...
Kein Problem. :)
Du würdest die von Buschs auch ig wohl nicht vor dem nächsten Tag ansprechen können. Und die Schlägerei ist ig ja auch was wo ich noch ein wenig Zeit vertrödeln kann. Vielleicht kriegen wir es ja morgen hin das wir alle Charaktere in ein Haus zusammenpferchen um uns beobachten zu können. ODer wollen wir "Aufpasser" verteilen, also einzelne die andere Gruppen überwachen? Is ja wie bei der Stasi xD
Was halt im Moment sehr ungünstig ist das Selene die meisten Charaktere gar nicht kennt - und die, die sie kennt würde sie ig nicht beschuldigen ohne einen triftigen Grund. Bisher sind ihr auch nur zwei Leute aufgefallen die sich "merkwürdig" Verhalten, aber irgendwie tun das ja alle (sogar ihre Vorgesetzte...).
@ Tagebuch der Alissa Marwald:
Zitat:" ...Unterdessen passieren noch ein paar weniger aufregende Dinge mit den älteren Stadtbewohnern, aber nichts Besonderes, der Antiquar Havelock spielt unter der Stadt an seiner Höllenmaschine..."
Weniger aufregende Dinge!? Ich darf doch wohl bitten, Havelocks Machenschaften sind ja wohl um längen dramatischer, als der Klatsch und Tratsch des gemeinen Weibsvolkes! :D
@RP:
Wie lange dauert denn der Tag jetzt noch? Bis heute Abend oder doch bis Morgen?
Viel interessanter ist doch die Frage, wie sie das vom Kirchturm aus sehen konnte... und woher sie im Voraus wusste, dass in der Nacht ein Mord geschehen würde. Seeehr verdächtig...Zitat:
Weniger aufregende Dinge!? Ich darf doch wohl bitten, Havelocks Machenschaften sind ja wohl um längen dramatischer, als der Klatsch und Tratsch des gemeinen Weibsvolkes!
Der Tag endet heute Abend zwischen 21 und 22 Uhr! Es wird allen geraten, bis 21 Uhr ihre Stimmen abgegeben zu haben!
Naja, ich habe gestern ja auch nur abgestimmt, damit mal irgendjemand anfängt, in der Hoffnung, dass mir dann Ingame keiner einen Strick draus dreht :P Das ist halt das Problem, weil wir so viele klitzekleine Gruppen bisher nur haben, und dass alle so ewig rumdiskutieren. Loxagon soll ja nun auch wieder nicht wegen den beiden vollkommen fremden Reisenden gehängt werden. Echt, ich fänds irgendwie...doof, wenn in Düsterburg jetzt eine Diskussion über das Rechtssystem ausbricht. Das wäre zwar schönes RP, aber für das Spiel irgendwie nicht zielführend. Vor allem, weil bis heute abend abgestimmt sein sollte :LZitat:
aja, RP und "Leute einfach mal auf Mehrheitsmeinung hin umbringen" passt eben nicht so toll zusammen, wenn man realistische Charaktere will...
Ich hatte auch irgendwie zu wenig mit den Leuten zu tun, als dass ich jemanden nominieren könnte, wo es halbwegs Sinn ergäbe :-/
In 2 Monaten: My Lynched Pony: Humans are KillingZitat:
Das nächste Spiel spielt dann in einem Haus, in dem alle als Gäste eingeladen werden und in dem es keine weiteren NPCs gibt xD (reminds me of something...)
In 5 Monaten: The Endermen of Minecraft
In 8 Monaten: Starcraft - Zerg Madness
In 1 Jahr: Die Hacker von Multimediaxis?
Du relxi, sich zu enthalten ist immer so ein Problem - letztlich läuft 90% der taktischen Überlegungen auf das Wahlverfahren hinaus. Wäre schön wenn du dir dennoch gedanken machst ob du nicht doch eine Stimme abgeben willst.
Hatten wir uns nicht auch darauf geeinigt das Enthaltungen nicht gewünscht sind bzw. zwei Enthaltungen auch zur Disqualifikation führen?!
Ich persönlich finds wirklich blöd, das dann diejenigen die gewählt haben ig dann als Aufrührer oder so gelten. :/
Jepp, Wählen sollte schon Pflicht sein. Was sonst rauskommt, hat man ja bei Westwind gesehen, wo am Ende überhaupt keiner abgestimmt hat...
Naaarg, so wenig Zeit , ob das dann noch überhaupt was wird mit dem Treffen im Antiquariat...
Vielleicht muss ich das doch ein wenig umarrangieren :{
Bäh, mit dem Wahlpost bin ich überhaupt nicht zufrieden (Rafaels Verhalten entspricht überhaupt nicht dem, was ich für ihn vorgesehen habe), aber mir ist einfach nichts Brauchbares eingefallen... Ich glaub, wenn die restlichen 24 nicht auch noch irgendwann mit irgendeiner Begründung abstimmen, lösch ich den Beitrag einfach.