Erst einmal nehme ich es Dir weder krumm noch sehe ich es als Problem, dass wir uns an den WEs so selten schreiben. Ich bin ja nun selber auch nicht wirklich oft im ICQ oder habe wegen der Zeitverschiebung ohnehin noch andere Verpflichtungen zu den Zeiten.
Zum Rest:
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich möchte an der Stelle möglichst kurz auf Deine angeführten Punkte und damit verbundenen Bedenken Bezug nehmen, um diese (hoffentlich) ausräumen zu können.
Zitat:
Wir hatten es damals ungern, dass das RPG irgendwann darin besteht, dass die Leute sich nur noch mit ihren ZAs die Bälle zuspielen. [...] Wenn aus der Ausnahme eine Regel wird, müssen wir das Ganze wieder restriktiv handhaben.
Ich glaube, wir wissen beide, dass das bei mir kein Problem sein sollte. Zum einen wird es zwischen den Charakteren auf absehbare Zeit keinen Kontakt geben (wenn überhaupt), zum anderen werde ich meine Postfrequenz damit nicht erhöhen. Vesa bleibt, soweit wie ich dazu komme, bei höchstens einem Post pro Woche - es kommt ja jetzt schon kaum jemand mit Lesen mit ^^' Der zweite Charakter wird dieses Maß möglicherweise auch erreichen, wenn ich die Zeit dazu habe, aber keine der beiden wird dieses Maß je überschreiten. Nicht, solange sie allein bzw. nur mit NSCs unterwegs sind. Und wie gesagt: Vesa bleibt Hauptcharakter, als erstes wird also der Zweitcharakter Aktivitätseinbußen erfahren (Posts, die auf Lager geschrieben worden mal ausgeklammert).
Zitat:
Die Leute sollen sich im besten Fall auf einen Charakter konzentrieren, was häufig schon schwer genug ist, und nicht ständig neue Nebencharaktere produzieren, weil sie gerade nicht so recht weiterkommen und damit ebenfalls bloß potenzielle Account-Leichen schaffen.
Ich denke, die Gefahr besteht bei mir nicht :)
Zitat:
Da du deine Stories derzeit ohnehin mit den Links markierst, besteht auch die damals übliche Verwechslungsgefahr nicht, sodass man auch davon absehen kann dich wie damals üblich zu einem zweiten Foren-Account zu zwingen. Gibt von mir dazu unter Vorbehalt grünes Licht dazu, wenn du dei Idee denn umsetzen möchtest.
Nochmals danke! Einen Zweitaccount werde ich mir vermutlich dennoch zulegen. Die Links sind zwar schön, aber zur Übersicht sind ein anderer Nickname und Avatar doch nicht zu übertreffen. Sie werden auch nicht zu exotisch, versprochen ^^