Der kommt allerdings aus Kolumbien. ;)
Ich weiß, dass er der kolumbianische Messi genannt wird. ;)
Eigentlich war er auch nur ein allgemeines Beispiel, also hast du Recht, dass es nicht nur Brasilianer betrifft. :)
LOL ManCity will angeblich Ronaldo für 180 Millionen. :D
Die Klausel zieht aber nur, wenn Real sich weigert. Wenn sie selbst nicht abgeneigt sind, wird er sicher nicht für eine Milliarde wechseln.
Die Scheichs sollten lieber das Geld in den Reitsport investieren. Solange Real Madrid nicht in Zahlungsschwierigkeiten gerät, können die solche Angebote leicht ausschlagen. Außerdem haben sie für Ronaldo soviel Geld ausgegeben, damit er Leistungsträger und Aushängeschild des Vereins ist. Würden die ihn verkaufen, hätten sie zwar 90Mio € Gewinn gemacht, aber für das Geld würden sie keinen adäquaten Ersatz finden. Eigentlich gäbe es ja nur noch Messi und der kostet ja noch mehr.
Verschuldung und Zahlungsunfähigkeit sind zwei paar Schuhe. Deutschland zum Beispiel hat zum Beispiel 1726 Mrd. € Schulden (knapp unter 70% des BIP) und dennoch ist man weit von Zahlungsunfähigkeit entfernt und hat das bestmögliche Kreditrating. Bei Real ist das bislang auch so. Die können alle Gehälter und Kosten mühelos bezahlen und machen immer noch Gewinn. Bei Barcelona dagegen hatte man sich letztes Jahr etwas übernommen und insbesondere durch die Probleme mit Ibrahimovic (50 Mio € Verlust) hatte man plötzlich Zahlungsschwierigkeiten.
Das ist mir schon klar. Real kann halt noch alles zahlen, solange die Trikotverkäufe und die TV-Gelder fließen. Aber das funktioniert nur, wenn sie jedes Jahr die große Einkaufstour machen für neue Stars und man sich regelmäßig in der CL präsentiert. Das kann schnell alles in sich zusammen fallen.
Ich mein, Schalke kann auch noch alles zahlen, aber die krebsen gerade so an der Grenze rum.
wenigstens der Abstiegskampf war in Spanien spannend bis zum letzten Spieltag... zwischen dem 9. und dem 18. liegen in der Schlusstabelle nur 4 Punkte... Leidtragender war am Ende Deportivo La Coruña, der Meister von 2000 geht zusammen mit Hercules Alicante und UD Almeira in die Secunda Divisíon...
Real Madrid stellt mit 102 Toren die beste Offensive und mit 40-Tore-Mann Ronaldo (Doppelpack beim 8:1 am letzten Spieltag...) auch den neuen Rekord-Torschützenkönig; Meister FC Barcelona schließt die Saison mit einem Torverhältnis von 95:21 (+74) ab...
erst 21 (!) Punkte hinter Real Madrid hat sich FC Valencia direkt für die Champions League qualifiziert, weitere 9 Punkte später geht der FC Villareal in die CL-Quali
in England geht es heute ebenfalls in die letzte Runde; Manchester United steht als Meister ebenso fest, wie der FC Chelsea als Zweiter... Manchester City und Arsenal London kämpfen um den dritten Platz, der direkt für die Teilnahme an der CL berechtigt, die Tottenham Hotspurs und FC Liverpool kämpfen um die Europa-League-Teilnahme
im Tabellenkeller zittern noch 5 Mannschaften, die nicht West Ham United (mit Hitzlsperger und Ba) in die 2. Liga folgen wollen
in Italien geht es in puncto Abstieg und Meisterschaft/CL um nichts mehr; einzig Lazio rom macht sich noch Hoffnung auf die CL-Quali; Juventus Turin kann eine verkorkste Saison mit dem Sprung ins internationale Geschäft am letzten Spieltag retten
Nicht schlecht. Die Rapid Fans wissen, wie man einem fast schon gelaufenen Spiel die nötige Portion Spannung einhaucht. ;)
So dumm die Rapid-Fans...
Austria ist eh cooler.
Ich hab mich echt geschämt, als ich den Platzsturm von der Nordtribüne aus mitansehen musste -.-
Und Wolfsburg will Junuzovic, weil Bremen Ekici hat und nicht mehr an ihm interessiert ist...die haben ja sowieso eh ihren Discoprügler (:
Wie die Rapid Fans die eigenen Spieler anmachen. :D Was für Spinner, obwohl ich Rapid mag, seit Georg Koch da war. ;)
Hey hey, ich bitte doch darum, diese wenigen (ca.300) Vollidioten Fans zu nennen. Mann kann diese asozialen Gestalten nicht mit allen in einen Topf werfen. Jeder Verein hat nunmal Abschaum dabei, schade nur, dass Block West diesmal die Grenze arg überschritten hat.
Ich stehe dennoch zu meinem Verein, in guten wie in schlechten Tagen, Rapid Wien forever :)
Tja, Juve hat es nicht in die Europa League geschafft. Damit hat man die Saison endgültig verhauen. Ich hoffe, der Verein kann sich in der nächsten Saison aufrappeln.
http://sport.orf.at/stories/2059984/2059982/
hier die entsprechende szene: http://www.youtube.com/watch?v=CIUtXDGlvW8
allerdings kann man ihm auch vorwerfen, einfach nur den elfer verursacht zu haben, weil er eben vom gegnerischen verein ausgeliehen war. so oder so: kann mir keiner erzählen, dass das keine absicht war.
Die wollen ja jetzt rund um Pirlo eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Aguero haben sie ja auch fest im Visier, bin gespannt wo der hinwechselt.
Was die österreichische Bundesliga betrifft, kann nur gesagt sein: Komplett verrückt die Runde.
Platzsturm der Fans und dringender Manipulationsverdacht. Nettes Detail am Rande ist dann das 2:2 in Salzburg, und das Eigentor, das zum Ausgleich für Ried führte und die Salzburger somit aus dem Rennen warf um den Meistertitel. Besagter Schütze zum Eigentor war ein Spieler, dessen Vertrag von Anfang nicht verlängert wird. Auch Zufall ;) ?
Ich weiß zwar nicht, ob die jeweiligen Vorfälle absichtlich passierten, jedoch können die Verursacher doch davon ausgehen, dass viele Vereine so eine Person erst recht nicht mehr haben wollen.
Ich liebe es, wenn solche Aktionen belohnt werden. Hoffentlich bringt die nächste Saison sowas auch mal in die europäischen Ligen. Kroatien hat gezeigt, dass es zumindest bei Nationalmannschaften durchaus möglich ist.
Nun steht auch eine der letzte Meister im Europa fest. Es ist FC Basel (SCHWEIZ). In Österreich ist es auch entschieden.
Real Madrid schmeißt Valdano raus, und Mourinho soll wohl mehr Macht bei den Transfers erhalten. Und mit Perez als Präsident kriegt er da wahrscheinlich blödsinnige Mengen an Geld zum Ausgeben …
Nachtrag: Link
Zitat:
Nach dem Vorbild englischer Klubs soll Mourinho künftig im sportlichen Bereich die alleinige Führung übernehmen.
das nenn ich mal Liebe zum Heimatverein
nagen die am Hungertuch, oder warum spielt der für so wenig... ich mein, die Begründung "ich hab in meinem Leben genug Geld verdient" wirds wohl nicht sein...
Ganz einfache Geschichte. Fußballkarriere vorbei -> Loch in Juninhos Seele -> Alte Erinnerung an Heimatverein -> Die haben aber nicht so viel Geld für Altstars -> 260€ Taschengeld und Juninhos Frau muss ihn nicht jeden morgen vorm Fernseher sitzend und gammelnd ertragen -> Alle glücklich. :)
Also ich habe letztens auf Youtube wieder ein Freistoßtor in Katar von ihm bewundern dürfen. So schlecht kickt der alte Mann doch noch nicht..aber trotzdem, ein feiner Zug von ihm.
Und in Österreich wirds nach der Niederlage der Austria gegen Salzburg wohl dabei bleiben. Hätten sie gewonnen, dann hätten sie bestimmt Einspruch gegen das Ergebnis erhoben. Die 3 Tage Frist ist jedoch verstrichen, das Ergebnis endgültig, Sturm Graz Meister und Kanonenfutter in der CL- Quali ^^
Hat jemand von euch das Finale der Frauen-Championsleague gesehen?
Ich habe nur kurz reingeschaut, weil es das Finale war. Und es gab paar nette Szenen, aber als ich die eine Spielerin von Lyon gesehen habe, wurde mir dann doch etwas mulmig. Die sah aus wie Gladbachs Dante vorm Haareschneiden, aber nach einer missglückten Geschlechtsoperation. :p
Aber paar gut aussehende waren schon dabei. Oder war das vielleicht doch Germany's next top model? ;)
manu is ja hoffnungslos unterlegen...
und da isses schon
Die erste Hälfte war wirklich nicht schlecht.
Nicht schlecht?Das ist überirrdisch
Natürlich etwas einseitig aber das ist nunmal so bei Barca Spielen,aber Manchester United hat auch gezeigt das sie mitspielen können sofern sie an den Ball kommen.
Die Halbzeit war besser als alles was man in dieser Saison in Deutschland und anderen unterklassigen Ligen gesehen hat.
Ich hoff das Messi noch 1-2x trifft bzw Barca das Ding am Ende für sich entscheidet.
Etwas zwingender spielen in manchen Situationen und das sollte machbar sein.
Boah, die sollen mal nicht übertreiben. Nicht alles was Messi macht ist automatisch Weltklasse. Die Abwehr stand einfach schlecht und der Schuss war durchschnittlich und auch haltbar.
Schalke hat auf Manu abgefärbt :hehe:
DAS hingegen war ein Weltklasse-Schuss.
69. Villa 3:1 für Barca
Das wars wohl für ManU
Jo, Barca mal wieder zu stark für den Rest. Scheinbar gibt es immer noch kein erfolgreiches Rezept gegen die endlosten Ballpassagen der Spanier.
Ich bin dafür, dass man das System der Champions League überdenkt. Man macht 4 Gruppen mit 5 Mannschafter und jeder Gruppensieger muss gegen Barcelona antreten. Und falls eine Mannschaft gegen Barcelona gewinnt, dann sind sie Champions League Sieger xD
Oder Quälix in Doppelfunktion.
Dann gewinnen die einmal alles und danach hauen alle Spieler ab. Irgendwann im zweiten Jahr haut Magath dann wieder ab und hinterlässt einen Trümmerhaufen mit Charisteas und Karimi.
Epic Penalty Fail
http://www.youtube.com/watch?v=p1nAL_bIRdU
Das heißt, der Treffer zählte? Irgendwie lässt das Video einige Fragen offen.
Ja, der Treffer zählte, aber da wird gerade Klage eingelegt, weil die Regel da wohl genau anders aussieht.
Hab ich schonmal gesehen sowas. Der Torwart hat den Ball "gehalten", sprich nach vorne abklatschen lassen. Durch den Drall ist dieser aber, während der Torwart sich gefeiert hat, ins Tor gerollt. Treffer zählte auch dort!
EDIT: hier!
http://www.youtube.com/watch?v=SxZ9RdnV0oY
Bei einem "normalen" Elfmeter in der regulären Spielzeit ist ja auch ein Nachschuss erlaubt, nachdem der Torwart den Ball hat abklatschen lassen oder der Ball gegen den Pfosten/ Latte geht.
Das ist beim Elfmeterschießen nicht so. Wenn der erste Schuss vergeben wurde, gilt der Ball als verschossen. Deshalb hätte das Tor tatsächlich nicht gelten dürfen.
War ja kein Nachschuss. Der Ball ist aus eigener Kraft ins Tor gerollt.
dann dürften ja auch elfmeter nicht zählen, an denen der tw noch am ball dran ist, ehe er rein geht. im prinzip ist das da oben ja nicht anders. nur halt mit etwas verzögerung. :D
Ich kann mir vorstellen, dass es eventuell um die Bewegung geht. Wenn der Pfosten, die Latte oder der Keeper den Ball so abklatschen lässt, dass sich dieser kurzzeitig wieder richtung Schütze (sprich vom Tor wegbewegt) ist die Situation entschärft, selbst wenn der Ball durch den Drall wieder in Richtung Gehäuse schlendert. Diesen Effekt hat man nicht, wenn der Torhüter den Ball nur leicht berührt, ihn aber nicht halten kann.
Hoffe ihr versteht, was ich euch zu sagen versuche :D
Heute Abend fängt die U21-EM in Dänemark an. Die meiste Spiele werden auf Eurosport und SF2 übertragen. ^^ Ende Monat fängt dann die Frauen-WM an.
Da ist die Gold Cup glatt uninteressant. Wird eh zwischen Mexiko und USA entschieden wie immer.
Ich gönne mir jetzt eine (gezwungene) fußballerische Pause, denn U21-EM, Frauen-WM, Copa America und Gold Cup interessieren mich nicht :(.
Swiss beat Island mit 2:0 just now. So Schweiz > Deutschi. :D
Jetzt hoffe ich nur noch als nächstens dass England in Halbfinal kommt, damit alle 3 andere Team im Halbfinal automatisch Für Olympia qualifiziert sind.
Das ist wohl ziemlich uninteressant für euch? Dann ist auch die U17-WM die heute beginnt ebenfalls langweilig?
Heute 2 U21-EM Spiele in 20 Min. dann 2 std später 2 U17-WM Spiele und zur Abschluss eine Viertelfinal Spiel von den Gold Cup. :D
Die Final wurde zwischen Mexiko und USA wie erwartet bestritten, also nix mit spannender werden... Den Gold Cup hat übrigend Mexiko mit 4:2 gewonnen.
Die U21-EM ist auch vorüber mit ein Final-Niederlage der Schweiz gegen die fu***ing Spanien. ;_; Immerhin ist die Schweiz nach 80 Jahre wieder bei der Olympia nächste Jahr dabei...
Die Frauen-WM beginnt heute.
Wir haben übrigens seit einiger Zeit auch einen eigenen Thread für den Frauen-Fußball: http://www.multimediaxis.de/threads/...um-Anerkennung
klar, bei solchen kommentaren wie "ignorant", "macho", "affe" bekommst du eine vernünftige antwort. :A
Kadaj, als Eintracht-Fan muss doch das Gucken eines Frauen-Fußballspiels so rein von der Qualität eine echte Wohltat sein...
River Plate Buenos Aires ist zum ersten mal seit 80 Jahren in die Secunda Division abgestiegen
In etwa 2 Std. beginnt die Copa America mit Argentinien vs. Bolivien. Fast 24 Std später beginnt U17-WM Viertelfinale.
Coentrao wechselt wohl zu Real Madrid
So viel zum Thema "Ich liebe Benfica und will hier nicht weg!". :rolleyes:
Real bezahlt für ihn 30 Millionen, gibt Garay um 10 Millionen her und leiht noch dazu Drenthe aus.. wenn das kein Geschäft ist für Benfica ^^
Aber Coeantrao hat mich schon seit der WM so überzeugt, war doch nur eine Frage der Zeit bis der endlich wegkommt. Sie konnten ihn dennoch überraschend lange halten, soviel Respekt dazu. Nur irgendwann wird auch jeder schwach, vor allem wenn der Verein Real Madrid heißt und der Trainer ein gewisser Jose Mourinho ist, selbst Portugiese, und einen unbedingt will.
Coentrao ist einer der weltbesten Linksverteidiger..gut eingekauft Real.
http://www.el-futbol.de/?p=2766
:rolleyes:
aber verloren hat er scheinbar trotzdem...
Deutschland - Brasilien ist grade äußerst unterhaltsam.