WTF?
Und ich muss abends alleine bei Hirsebrei sitzen, weil alle Angestellten meines Gutshofes in Wirklichkeit Besen und Mops sind, die ich mit Schnüren bewege um Aktivität vorzutäuschen?!
Ist doch nicht fair!
Druckbare Version
WTF?
Und ich muss abends alleine bei Hirsebrei sitzen, weil alle Angestellten meines Gutshofes in Wirklichkeit Besen und Mops sind, die ich mit Schnüren bewege um Aktivität vorzutäuschen?!
Ist doch nicht fair!
Ich werde doch nicht einen Charakter, der meinen so in Schutz genommen hat am Spekulatiustag anklagen :(
Ich hoffe, dass ich am nächsten Spieltag schlauer bin was dich angeht, was die ganze Situation angeht
Dann sehen wir weiter. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Okay, dann ist die Sache klar: Jack ist ein Werwolf :)
Hä?
Wie kommt es zu dieser plötzlichen Sicherheit?
Ich meine, du hast mehrere Gründe dafür genannt, dass Liferipper einer sein könnte, aber diesen Gedankensprung kann ich nicht nachvollziehen. :confused:
Nein ich bin der Werwolf! Der haarige Hauptmann hat gesprochen und will mich nicht erst in der Nacht loswerden!Zitat:
nun ja leider zu einer 'Figur von besonderem Interesse' geworden bin. Stattdessen hat sie angeblich Horation kontrolliert, gegen den bisher nicht der geringste Verdacht vorlag.
*seufz* Schon blöd das ich so ehrlich war. Damit hab ich mir das Spiel wohl letzten Endes selber verbaut - aber ihr werdet sehen das ich aus guten Gründen zum Handeln gezwungen war. Jaja...
Und das Jack der Wolf ist, schließe ich ebenfalls aus seinem Verhalten im Spielethread. ;) Aber ob er wirklich auf der Seite des bösen steht - seht ihr wenn das nächste Licht angeht... äh wenn der nächste am Galgen hängt. So.
Wenn du meinst :confused:
Eine Erklärung wäre trotzdem ganz nett.
Aktueller Zwischenstand: Drei Stimmen gegen mich, zwei gegen Daen, eine gegen Turgon und zwei (Hauptmannsstimme) gegen Viviane. Stehen noch 12 aus...
Alle Angaben ohne Gewehr...
@Spielleitung:
Bis wieviel Uhr läuft die Abstimmung überhaupt?
Steht im Zeitthread - bis 22.00 heute abend Ty Ni. :)
Und das Liferipper nochmal hervorhebt wer hier der Hauptmann ist, bestätigt meinen verdacht das er doch ein Wolf ist. :D Aber da beißt die Katze sich in den Schwanz, nicht wahr?
Und die 4 Wölfe müssen sich ja irgendwie auffällig auf einen Charakter einschießen... ... glaube ich. Also abwarten. ;)
Um das hier noch mal aufzuklären:
Ihr könnt natürlich jederzeit Verdächtigungen aussprechen, und diese vielleicht auch fett markieren, damit es besser zu Geltung kommt. Es soll aber nicht jede Verdächtigung (oder Anklage) von euch rot markiert werden. Rot macht ihr bitte nur eure offizielle Stimme für den Spieltag!
Wenn ihr jetzt schon etwas rot markiert habt, dass aber noch nicht eure endgültige Stimme sein soll, dann gebt mir oder BIT Bescheid, dann ändern wir das wieder.
Ebenso kannst du ein Werwolf sein und Viviane ebenso, die eben deswegen sich als Seherin ausgegeben hat um dich zu schützen, weil sie ja weiß, dass die Wölfe sie nicht töten würden, da sie ja einer von ihnen ist.
Wäre dann natürlich extrem verdächtig, wenn sie nicht gehängt wird und die Nacht trotzdem überlebt.
Finds auch echt unsinnig von der Menge die man schreibt darauf zu schließen, dass derjenige ein Werwolf sein könnte. Wenn ich mich extrem zurückhalten und vielleicht nur voten würde, würde ich keinen Sinn daran sehen überhaupt mitzuspielen.
Layana:
Super, Danke sehr :)
Dann ändere ich es entsprechend und hinterlasse einen Hinweis.
Jack: Da hast du absolut Recht , aber so war es schon immer und viele Leute haben auch nicht unsere Internetzeiten. :)
Aber gerade deswegen gilt: Wer viel schreit und schreibt, weiß viel oder muss viel von sich ablenken. :)
Hups. Wird auf der Stelle geändert. Aber Advo/Liferipper sind dieselbe Person. Wieso du daran etwas auszusetzen hast, verstehe ich nicht.....
Trish ist ja auch noch da.Zitat:
Zitat von Kael
Und im Gegensatz zu Maia hat sie asiatische Anmut und ihre Originalhaarfarbe. ;)
So mal auch meine Stimme abgegeben. Hoffentlich ist Liferipper wirklich ein Werwolf :D
Moment, ich komm grad nicht so ganz mit. Du meinst also, sie wäre auch ein Werwolf, bist dir sicher, dass Liferipper Werwolf ist und Jack. Ich konnte deinen Ausführungen was Ty Ni angeht nicht ganz folgen, wieso du Liferipper und Jack beschuldigst, ist mir halbwegs klar :)
Die Werwölfe könnten ebensogut Spieler sein, die sich so gut wie garnicht beteiligen und sich einfach einen ins Fäustchen lachen, weil wir uns hier gegenseitig erledigen.
Einfache Sache!
http://www.youtube.com/watch?v=cRXNNqNfQBs
Ty Ni ist die Oberwölfin.
Ich meine, ein kleines gruseliges Mädchen, das in einem verstaubten Zimmer voller Puppen lebt und mit ihnen schauderhafte Märchen nachstellt? Niemand weiß woher die Haare für die Puppe kommen und wieso die Augen wie mit Blut aufgemalt aussehen?!
Außerdem hat sie sich mit Kokettieren die Hälfte der anwesenden Männer als Beschützer untertan gemacht und spielt sie genüßlich gegeneinander aus, sowas macht keine 16jährige, die angeblich nur in der Puppenstube und auf dem Feld unterwegs ist...!
Davon abgesehen, sieht meine Liste eh so aus:
67% verdächtig: Jack. Und damit sollten - wie ich auch tun werde - eigentlich alle Jack wählen!
27% verdächtig: Liferipper
6% verdächtig: Ty Ni.
Alle Angaben ohne Gewähr.
;)
Und warum sollten wir angeblichen Werwölfe uns offensichtlich zusammenraufen und riskieren, dass wir schnell draufgehen?
Ich dachte, du hast Liferipper gewählt?! Gosh, ich bin viel zu faul um noch einmal umzuvoten......
@Daen
Also wenn Liferipper kein Werwolf ist gehört meine nächste (Wahl)Stimme dir ganz allein :)
Ich bezweifle das die Spielregeln zulassen, dass er Selbstmord begeht, denn dazu müssten er und Liferipper ja die Liebenden sein, was nicht sein kann. Von daher ist das Versprechen doch garnicht viel wert, oder? xD
*räusper*
Nette Vorstellung, aber sie hat ein paar Schönheitsfehler:
1. Maias Zimmer ist nicht staubig
2. Sie stellt mit ihren Puppen überhaupt nichts nach
3. Puppenhaare = Strickgarn
4. Blutige Augen passt auch nicht so ganz o,O (wtf)
5. Der Charakter habe Tage vor der Rollenvergabe gepostet.
6. Hätte ich nicht gedacht, das so viele Charas so viel auf das Wort des Dorffreaks geben. Ist ja nicht meine Schuld http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Ich dachte, sie sei so gaga, dass ihr eh keiner zuhört. Nun gut, hat sich halt anders entwickelt.
Ich dachte, du meintest mit den Haaren auf der Zunge etwas anderes xD
Dann mache ich mal von diesem Recht gebrauch und ändere meine Argumentation und das markieren des fettgedruckten roten von Advo auf Arlén(~Jack~) Danke schonmal. ^.^Zitat:
Layana: Ihr könnt natürlich jederzeit Verdächtigungen aussprechen, und diese vielleicht auch fett markieren, damit es besser zu Geltung kommt. Es soll aber nicht jede Verdächtigung (oder Anklage) von euch rot markiert werden. Rot macht ihr bitte nur eure offizielle Stimme für den Spieltag!
Wenn ihr jetzt schon etwas rot markiert habt, dass aber noch nicht eure endgültige Stimme sein soll, dann gebt mir oder BIT Bescheid, dann ändern wir das wieder.
@Larentia: Enthalten geht nicht, wie uns die Speilleiter klar gemacht haben. Jeder muss eine Stimme abgeben, leider leider. Aber ich nehms dir nicht übel wenn du auf mich deutest - ich bin heut nacht eh Chappi für die Wölfe. XD
Wird erledigt.
Und zum Thema "Enthalten": Eigentlich ist es nicht gern gesehen, erst recht nicht, wenn jemand auch noch extra sagt, dass er/Sie sich enthält. Aber ändern können wir es auch nicht, wenn z.B. jemand einfach nicht postet bzw. keinen Post macht, in dem direkt jemand beschuldigt wird.
Aber generell sollte schon jeder eine Stimme abgeben!
Pff, entscheidet euch das nächste Mal gleich richtig anstatt einfach so eure Stimme doch noch jemand anderm zu geben :o
Wie, wir haben doch 4 Wölfe? :)
Hätte ich ehrlich gesagt anders gemacht. Und zwar in seinem Post, in dem er Advo anklagt, einfach die rote Farbe ernfernt und einen späteren Post gesucht, wo er über Arlen spricht und diesen dort rot markiert. Dann macht es auch storytechnisch mehr Sinn ;)
@Daen: In welchem Zusammenhang steht jetzt deine Frage?
Im Zusammenhang von: "Klar ist Liferipper verdächtig, aber so verdächtig wie Jack sich aufdrängt, muss man ihn einfach eher hängen."
Hä?
@Jack: Ja, das wäre das idealste. Wir würden dann nur die rote Markierung aus dem anderen Post entfernen, damit niemand denkst Daen hätte nach über einem Tag noch in seinem Post editiert.
Mein Selbsterhaltungstrieb sagt: Ich ändere meine Stimme von Ulrika/Viviane auf Arlén/~Jack~. Hey, wenn ich noch einen Tag lebe, kann ich vielleicht doch noch die Geschichte, wie Advo an seinen Anhänger gekommen ist, unterbringen... Werd nachher auch noch einen neuen Beitrag schreiben, also bei mir auch nur die Farbe entfernen. (Um zu überleben bin ich mir nichtmal zu schade, einen, der scheinbar auf meiner Seite steht, zu opfern - ich bin so erbärmlich! :()
Könnt ihr mal aufhören einfach alle eure Stimmen zu ändern? o.O
Da sollte ich wohl wenn ich mal wieder mitmache einfach garnichts posten außer Votings damit mich keiner tötet weil ich einfach viel schreiben will.
Bitte tut uns den Gefallen und denkt ab Tag 2 etwas länger darüber nach, bevor ihr etwas rot markiert ;) Verdächtigungen aussprechen könnt ihr ja vorher trotzdem schon.
Zu meiner Entlastung sei gesagt, dass ich nicht wusste, wann ich wieder an den Computer kommen würde, daher habe ich vorsorglich schon vorher gewählt.
Exakt das steht doch in dem von dir zitierten Beitrag...Zitat:
Wird gemacht, dann schreib aber diesmal einen neuen Beitrag mit der Beschuldigung. In den anderen passt das nun wirklich nicht ...
Wieso votest du eigentlich für mich und nicht für Daen?
Wenn er überlebt und du die Nacht überleben solltest wird er doch eh wieder auf dich losgehen o.o
Weil es so aussieht, als ob du genug Stimmen zusammenbekommst, um gehängt zu werden, Daen wohl eher nicht. Und ich hab eigentlich keine Lust, selbst draufzugehen.Zitat:
Wieso votest du eigentlich für mich und nicht für Daen?
Wenn ich die Stimmen richtig gezählt habe dann hättet ihr Gleichstand falls du für ihn votest und wenn dann noch jemand für ihn voten sollte...
Willst du das Risiko nicht eingehen und jemanden der dieses Spiel zum 1.mal in einer größeren Runde spielt die Chance geben bis zum 2.Tag zu leben, das heißt insofern mich in der Nacht niemand fressen will? xD
(Ja, ich würd halt gern noch etwas leben o.o)
Und hier liegt das Problem - ich nämlich auch ;).Zitat:
(Ja, ich würd halt gern noch etwas leben o.o)
@Jack: Das ist eben das Problem bei solchen Spielen, wer viel redet macht sich verdächtigt. Ich würde ja auch mehr schreiben, aber ich habe in dem Fall Glück, dass ich beim Zivi nciht so oft im Internet bin:D
Außerdem sagte ich: Er ist verdächtig, nicht schuldig!
In so einer Nacht kann sauviel passieren und ich habe bereits bewiesen, dass ich nicht stur an meiner Meinung festhalte, sondern aufgrund von neuen Begegenheiten mich auch umentscheiden kann.
Ich kann irgendwann auch damit enden zu sagen, dass Liferipper unschuldig ist, weil sich Dinge ändern oder aber ich bin am nächsten Morgen überzeugt, dass er ein Wolf ist. :)
Beitrag kommt noch, keine Sorge, ich muss zum RL-Rollenspiel :)
Meine Güte.
Was ihr könnt kann ich auch und vielleicht bringts ja noch was.
Ich ändere meine Stimme von Daen zu Liferipper!
Posting kommt gleich.
Für Tag 1 haben übrigens einige noch nicht abgestimmt:
Gendrek
Miss Kaizer
Larentia (wobei sie ja schon sagte, dass sie heute nicht abstimmen will)
TheVampire100
Tiger
Unheeding
alpha und beta
Ihr habt nur noch knappe 2 Stunden (bis 22 Uhr) Zeit!
Jetzt scheint ja ein kleiner Überlebenskampf zwischen Jack und Liferipper angebrochen zu sein, bei dem sich sich rein aus Überlebenswillen gegenseitig anklagen^^
Ich habe gerade mal nach gezählt und so sieht es im Moment aus, wenn cih mich nicht verzählt habe:
Daen: 1
Jack: 6
Liferipper: 6
Turgon: 1
Wobei bei Jack die Stimme des Hauptmanns ist, wodurch er verlieren würd ebei einem Gleichstand, es bleibt spannend
Mich wundert es, dass Daen so wenige Stimmen abbekommen hat
vielleicht hätte ich doch ihn wählen sollen
@TheVampire100
Wieso verschenkst du einfach deine Stimme? o.o
Können wir dann nicht einfach garkeinen hängen? xDZitat:
Wobei bei Jack die Stimme des Hauptmanns ist, wodurch er verlieren würde bei einem Gleichstand,
@Kael
Lass deine Stimme bei Advo und lass die evtl. noch votenden entscheiden xD Langsam wird umvoten echt blöd o_o
Mich wundert vielmehr, dass Liferipper Tilden-Jack ans Messer liefert! Na da bin ich ja mal gespannt.....
@Tilden-Jack: Besser er verschenkt sie als dass du und/oder Liferipper gevotet wirst. Sei doch froh! Dabei fällt mir ein, ich habe noch gar nicht umgevotet.....;)
Ich hab ja gesagt das ich mich für keinen entscheiden kann (Zumindest jetzt noch nicht)
da ich aber jemanden wählen muss (Layana hetzt mich ja schon) habe ich einfach schnell den nächstbesten genommen
Ich muss ständig grinsen, weil es mich irgendwie freut, dass es schon am ersten Tag so spannend ist:D, auch wenn meine Hinrichtungskanidat gar nicht in der näheren Auswahl ist.
Ja, spannend ist es. Wenn auch sehr verwirrend durch die vielen Umentscheidungen.
Mach es wie ich, klage irgendjemanden an^^
Als Hauptmann dieses Dorfes verspreche ich: Sollte ich überleben, werde ich Klarheit in dieses Chaos bringen! (Schnell noch Eigenwerbung einbringen um Wackelkandidaten zu überzeugen ;).)Zitat:
Ja, spannend ist es. Wenn auch sehr verwirrend durch die vielen Umentscheidungen.
Ja, wenn der Überlebenstrieb einsetzt ^^
aber ehrlich gesagt, ich würde dich nicht killen, dann eher noch Daen
was mit Jack jetzt ist, weiß ich nicht, da hab ich wohl was nicht mitgekriegt
Nein, solltest du überleben wird Daen dich morgen töten wollen, weil du dann mit ziemlicher Sicherheit ein Werwolf bist außer hier findet ein extrem verwirrendes Schachspiel statt.
Also stirb einfach heute, dann müssen wir uns das nicht antun :p
@TheVampire100
Ich schreibe viel, deswegen soll ich ein Werwolf sein @__@
Unsinn, auch andere schreiben viel
ebenso ich
das sagt nur, dass wir gerne unsere Rollen spielen
oder halt versuchen den anderen Tipps zu geben (innerhalb des Dorfes)
Ach Quatsch, dazu wird er keine Chance haben, weil mich heute Nacht die Werwölfe fressen!Zitat:
Nein, solltest du überleben wird Daen dich morgen töten wollen, weil du dann mit ziemlicher Sicherheit ein Werwolf bist außer hier findet ein extrem verwirrendes Schachspiel statt.