Ich nehme dann auch teil :)
Druckbare Version
Ich nehme dann auch teil :)
Naja, vorher Einzelteile zu präsentieren hat Vor- und Nachteile:
Vorteil. Mag sein das man Kritik bekommt, aber bei einem Kurzspiel sieht manches anders aus als bei einem Mammutprojekt, d.h. man sollte dazu schreiben das es ein Kurzspiel ist
Nachteil: Lässt man raus das jenes Teil,was man vorstellt ein Ausschnitt aus einem Kurzspiel iust und man taucht in der Teilnehmerliste hier auf liegt der Verdachte nahe ds es für diesen Wettbewerb ist d.h. man gibt vorher Preis was man abliefern wird und andere können problemlos abkupfern oder sehen was sie "schlagen" müssen
Daher sollte jedem das "Risiko" etwas vorher vorzustellen denke ich selbst überlassen bleiben.
Ich würde eigentlich auch sagen, dass man ruhig vorher Screens oder ähnliches posten darf wenn man dies möchte. Nur sollten die Teilnehmer halt das Ziel, das Spiel fertigzustellen, nicht aus den Augen verlieren. Eine Community kann durch konstruktives Feedback auch sich gegenseitig helfen ihre Spiele zu verbessern. Aber letztendlch ist das dann jedem selbst überlassen wie er das mit seinem Projekt handhabt.
Es lebe die Herausforderung!:D
Bin dabei!
Ich hoffe, dass es sich bei mir mit der Zeit ausgeht. Also kann man das Spiel noch am 5 August hochladen?
Bin dabei.
Hätte mal eine Frage,darf man bei dem Minispiel auch den Mauspatch verwenden? ._.
Mfg,
Nightmare
Man darf alle Patches nehmen, die bei rpg-atelier.de aufgelistet sind, außer das RTP-Addon!
Ich meld mich an. :D
Der schickt bestimmt wieder sein "Pferd am Herd"...
Peace
AJ
Fang bloß wieder keinen Streit an.:rolleyes: Außerdem ist Pferd am Herd ein ziemlich geiler Trash.
Ach sag mal, darf ich wenigstens ne kleine Anspielung auf ,,Tribute'' von Tenacious D machen?
Denn,mal ohne scheiß, das ist doch echt langweilig, nichtmal nen kleinen Gastauftritt einer Person zu benutzen,die wirklich existiert.
Und darf mein Spiel eine Art Sidestory von meinem aktuellen Projekt sein?
Weil da entstammen die Figuren ja auch meinem Kopf.
@Byder: wenne meinst...
Peace
AJ
Warum eigentlich nicht?
Es geht darum dass die Teilnehmer möglichst eigene Geschichten und Figuren erstellen sollen. Vor allem kann man so auch die Story wesentlich besser beurteilen als wenn jemand beispielsweise eine Dragon Ball Folge nachmakert. Selbstverständlich kann man auch bei Fan Fiction kreativ sein, doch für diesen Wettbewerb wollen wir ausschließlich Eigenkreationen. Bei der Handlung und auch den Charakteren.
Das ist auch nicht erlaubt. Sämtliche Charaktere sollen vom Ersteller selbst erstellt erfunden sein. Wobei solche kleinen Gastauftritte wahrscheinlich eh nicht so wirklich wichtig dann fürs Spiel sind... Von daher, denke ich, könnt ihr es vertragen auf solche kleinen Gastauftritte zu verzichten.
Was ist eigentlich wenn ich überhaupt kein KS verwende?
Fällt ein Dialoglastiges Game dann auch aus der Reihe?
(Wird bei mir eher son interaktives Geschichts Dingens...zwar mit einigen "schönen" cutscences, aber ansonsten doch eher "Typografisch orientiert" XD
Dafür aber mit mehr oder weniger "Außergewöhnlichen Chipsets und Effekten, die ich selber gepuxelt hab" -> villeicht puxel ich auch alles, nur bei den charas bin ich mir noch nicht so sicher. Im großen und ganzen will ich nämlich schon immer alles komplett aus Eigenarbeit haben.
^^ Bis auf das Bombastische Intro hab ich aber noch nicht viel gemacht (viiiel stress in letzer Zeit), bin im Moment eher damit beschäftigt das Buch dazu zu schreiben. Naja hoffe ich hab bald mehr Zeit dazu, wenn der Schulstress mal nachlässt. Demo werd ich denke ich mal auf jedenfall machen können, auch wenn natürlich eine Vollversion gefordet ist.
Aber ich bin auch mit dem letzten Platz zufrieden XD von daher...
Der Simon