Labor "X", Sicherheitsschleuse
Irgend Jemand war schon hier gewesen. Das Labor "X" ist delitantisch drchwühlt worden. Auf den Werkbänken lagen umgestürzte Glasgefäße, die Viktor aus seinem Chemie Unterricht vage bekannt vorkamen. Das wild im Raum rumliegende Papier war nur leeres Kopierpapier. Etwaige Spuren sind durch diese Durchsuchung im Nirvana verschwunden.
Also weiter! Vor ihm lag die Sicherheitsschleuse. Schon der Name allein schüchterte ihn ein. Dort konnte es nur gefährlich sein und er sah sich schon mit unbekannten Viren in einem herunter gekommenen Hospital auf seinen Tod warten.
Allerdings hatte dieser Raum auch seine Qualitäten als Versteck! Sollte der Doppelagent die selben Ängste und Befürchtungen haben wie er, könnte es potentielle Finder abschrecken!
Sein Entschluß stand fest - er musste da rein.
Die Tür öffnete sich leicht und schwang gut geölt in den Schanieren. Als er die Tür hinter sich zu zog, schloß die Tür fest zu. Ein Geräusch von abgezogener Luft war zu hören und im anderen Ende des Raumes hörte er ein Geräusch, das wie das öffnen einer Luke klang.
2. Etage Sicherheitsraum 2; KG Hauptserverraum
Alexei wacht auf und fühlt sich im vergleich zum vorabend gut."So denn, Tag 3 der Suche beginnt." Zuerst stellt er eine Verbindung mit den gehackten Computern her und bringt die Stromversorgung wieder in Gang nur mit einem kleinen Unterschied."So, das wäre erledigt. Am besten jetzt per Lüftungsschacht zum Hauptserverraum....".
Er befreit sich von den Decken und schleicht zum Gitter. Kurz darauf befindet er sich im Lüftungsschacht und erreicht bald ein weiteres Gitter. Diesmal sieht er nur grau. Alexei holt tief Luft und fängt an die Schrauben vom Gitter zu lösen. Als er diese Arbeit beendet sieht er wie eine ihm unbekannt Person vor einer Tür stehen bleibt und diese leicht öffnet.
"Wer ist das? Am besten schaue ich nach." Er erfasst das Gesicht der Person und jagt es durch seine Datenbank."Ich bin nicht so berüchtigt. Ich habe nur an kleinen Missionen teilgenommen und war dabei immer nur im Hintergrund..........aha ein Treffer, wer ist es?.....Omlettsalat. Oha, gleich an solche Agenten zu kommen, muss wohl einen höchst brisante Sache sein, brisanter als ich gedacht habe. Aber was hat in dem Raum gesehen? Ich erfahre es nur wenn ich nachsehe."
Alexei entfernt das Gitter verlässt den Schacht und schleicht zu dem Raum. Er öfnet leise die Tür, schlüpft hinein und lässt wieder ein gerade jetzt gemachtes Bild von der Perosn durch seine Datenbank schicken."So jetzt nur noch an einen Srver und dann ist diese Aktion auch schon beendet."
Alexei begibt sich an einen Server und beginnt zu hacken."So das nach da.......kurz warten....das hierhin und das verändern.............ok geschafft.
Ah ein Treffer, es ist....Agent K. Hmmm, nicht viel von ihm gehört. Egal ich muss meine Identität so lange wie möglich geheim halten, bis ich einen meines Teams gefunden habe. Mal sehen*kurzes tippen auf dem Gerät* aha ich weiß wo ich jetzt hingehe."
Schnell verlässt Alexei den Raum wieder, springt wieder in das Lüftungsschächtesystem(deshalb mochte er große Gebäude oder Forschungseinrichtungen) und begibt sich auf den Weg nach oben.
Informatische Entwicklung
Weiterhin durchsuche ich akribisch die Informatische Entwicklung, bisher noch kein Anhaltspunkt fremder Agenten bezüglich, außerdem fange ich mich langsam an zu Fragen, welcher der Agenten womöglich der Maulwurf sein könnte...aber da suche ich wohl immoment noch die Nadel im Heuhaufen..so ein Dreck aber auch hier drin muss doch irgendwas zu finden sein. Ich denke ich werde mich erstmal per Kommunikator mit meiner Kontakt Person über das weitere Vorgehen kurzschließen....
Agent Kirika Ende!
Lüftungsschächte; 1.Etage Sitzungssaal
Nachdem Alexei eine weile gekrochen ist, sieht er ein Gitter und schaltet sein Blaupause-Gerät an."Mist, ich muss falsch abgebogen sein. Naja egal, dann eben wieder zurück.....Moment, was ist das? Etwas ist in den Saal getreten. Am besten sehe ich nach."
Er schraubt das Gitter auf, steigt aus dem Schacht und kommt hinter einem Schrank heraus. Er schleicht durch den Schatten, bis er an den Rand des Schrankes kommt."Aha eine Person...kein Wachpersonal. Freund oder Feind?"
Alexei macht ein Foto und jagt dieses durch die Datenbank."Aha, er wird also auch 'Schlaftablette' genannt. Seltsamer Name. Mal sehen was er weiß."
Alexei tritt aus dem Schatten hervor, immernoch in seinen Hausmeisterfummel gehüllt, schaut die Person an und sagt:"Was haben sie hier zu suchen? Soweit ich weiß.......findet zur Zeit keine Versammlung statt und zum......... Wachpersonal gehören sie auch nicht. Oder haben sie hier etwas vergessen?
Oh, Entschuldigung ich bin ja so unhöflich. Ich bin der Hausmeister.
"Jetzt zählts. Ich sollte mich auf einen Schusswechsel gefasst machen", denkt Alexei und entsichert unauffällig seine Waffe.