nich schlecht ich freu mich auf neues^^
Druckbare Version
nich schlecht ich freu mich auf neues^^
freu mich, wenn du dich freust ... und hier ... was neues: xD
leider bin ich letzte woche für 2 tage ausgefallen (*hust* studentenfestln und anderes xD), daher hat der fortschritt auch etwas darunter gelitten und ich bin erst sonntag abend bzw. montag abend zum kampfsystem gekommen (welches ich, um den fröhlichen abkürzungen zu fröhnen, kurzerhand TBRBS - TurnBasedReactionBattleSystem - getauft habe xD).
außerdem muss ich zugeben, mit meiner bisherigen arbeit äußerst zufrieden zu sein xD jaja, eigenlob stinkt, aber bin selbst überrascht, dass alles wie am schnürchen klappt^^
aber zurück zum fortschritt am KS, viel ist in den paar stunden gestern natürlich noch nicht passiert - das layout der statusanzeige, menüpositionen etc. sind fertig ... und das ganze als onmap-ks umzusetzen gestaltet sich als wirklich extrem einfach oO; hätte ich echt nicht gedacht, dass es SO einfach werden würde ... dadurch hab ich zwar bei den animationen den 4fachen aufwand (da das ks somit in 4 richtungen geht^^), aber was solls ...
vielleicht gibts die tage sogar mal nen ersten screen vom geschehen, aber kann ich nicht versprechen (mittwoch kommt nämlich ein weiteres studentenfestl auf mich zu xD).
ich rechne damit, sonntag schon massive fortschritte beim ks gemacht zu haben, dann noch ne woche für n paar animationen und so ... also so um den 26. oder 27. mai herum könnte es vielleicht schon ein kleines video vom kampfgeschehen geben (wenn ich n gratis aufzeichnungsprogramm finde, dass 640x480 aufzeichnet - tips?)
~ein amüsierter ani~
danke, werd ich dann mal ausprobieren (wenns soweit ist xD)
kurzer zwischenbericht: es fetzt xD
dank dem gestrigen feiertag hatte ich den ganzen lieben langen tag nichts besseres zu tun, als am ks zu arbeiten^^
von der technischen seite ists etwa zu 2/3 fertig, bedienung (technik-ketten, etc.), kampfreihenfolge, etc. sind schon fix und fertig, muss im grunde nurnoch meine kampfformeln reinzwängen und die techniken ausprogrammieren (und noch ein paar spezialsachen machen^^)
wenn ich das mal alles fertig hab und ein paar animationen drin sind gibts bildmaterial vom ganzen ...
Du arbeitest ja echt wie am Fließband! Gefällt mir : D Scheinbar geht es auch flugs voran und du schreitest ohne größere Probleme durch die Entwicklung.
Und wenn du 2/3 der KS-Technik an einem Tag schaffst, dann dürfte der Rest auch nicht mehr so zeitraubend sein, oder? =)
Uhhh, ich freu' mich auf das Bildmaterial!
post skriptum: Der verbesserte Screenshot sieht genau danach aus: verbessert! Kann man nicht mehr viel kritisieren, außer das vielleicht die Textbox und die Schrift darin etwas massig und über-proportioniert wirken. Auch würde ich den Charakteren einen dezenten Blob-Shadow verpassen, damit es nicht so aussieht, als würden sie über dem Boden schweben.
soderle, das ks ist fertig ... die technik zumindest^^
ein paar posen hab ich auch schon fertig, daher gibts jetzt mal ein paar kleine bildchen~
und gleich vorweg, das ist eigentlich KEIN kampfschauplatz, also würden normalerweise die anderen NPCs längst weggelaufen sein xD
http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/redux_ks1.png
rechts oben sieht man lennards statusanzeige
KP - Kevlarpunkte, LP - Lebenspunkte, P - Patronen, G - Granaten
die zahl im blauen kreis sind die AP, der schmale rötliche strich zeigt wieviel % der gesamten KP man grad hat (also auf dem bildchen voll^^)
links daneben natürlich das menü ...
http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/redux_ks2.png
nix großartig anderes, dazu noch das nachlade menü ... granaten ausrüsten und item verwenden präsentiert sich natürlich auf die gleiche art^^
http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/redux_ks3.png
hier wirds schon interessanter
erstmal, unter der statusanzeige sieht man jetzt einen weißen balken, dieser zeigt die verbleibende zeit um die nächste aktion in der aktionskette zu wählen
darunter sieht man ein paar statussymbole
rund um Lennard sieht man die derzeit möglichen aktionen, hier die erste auswahl, links - angriff, unten - doppelschuss (wählt man dieses kommt man weiter im technikbaum), rechts - nachladen, oben - granate werfen
das wars im grunde schon^^
ja, die leute bewegen sich, auch ein treffer wird am charset sichtbar (zb. wird kurz zurückgerissen)
fein fein - wird ne arbeitsreiche woche werden, aber nächsten sonntag wirds wohl ein video vom kampfgeschehen geben ... werd dazu nen neuen thread erstellen, um nochmal das ks für sich alleine vorzustellen (ist ja hier in der stückchenhaften vorstellung bissl untergegangen xD) ... zumal den thread hier eh nurnoch der große diktator liest xD
Ich lese aufmerksam, still und heimlich mit.
Screens sehen super aus, freu mich schon auf das Sonntags Video.
edit: Irgendwie finde ich das die Waende nicht zum Boden Passen, sieht so drauf geklatscht aus. Da die Waende eher Verschwommen sind und der Boden so Pixlig ist.
Hui, du scheinst ja echt gut voranzukommen! ^^
Ich finde die Screens sehen einfach perfekt aus, vor allem die ganzen Charsets sind dir sehr gut gelungen, ich freu mich schon drauf, das KS in Aktion zu sehen, die Posen werden bestimmt auch toll. :) Die Auswahlmenüs können sich auch sehen lassen.
Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf den nächsten Sonntag, hoffentlich hälst du dich auch an den Termin. xD
Sieht wirklich top aus. Der schlichte Stil passt perfekt ins Gesamtbild des Spiels und weiß sehr zu gefallen. Auf die Technik in aktion bin ich sehr gespannt und ich bin mir 100%ig sicher das es an der Umsetzung sicher nicht scheitern wird. Lennard sieht so aus als würden ihn die Kämpfe ziemlich kalt lassen, neben bei gesagt :D
LG Mike
@dead_cox, der boden ist deshalb so pixelig, weil er so ein flausche-teppichboden ist, und mir das so irgendwie am natürlichsten aussah^^
@mike, da Lennard auftragsmörder ist wärs auch blöd, wenn ihn die kämpfe nicht kalt lassen würden ... außerdem nimmt er pillen gegen seine angst und nervosität xD
am termin wird c-fix festgehalten ... da muss schon was gröberes passieren (bude abfackeln, verwandter/bekannter das zeitliche segnen, lottogewinn oder jeden abend saufgelage xD), dass ichs nicht schaff bis dahin n paar animationen fertig zu kriegen um zumindest kleinere technikketten zu zeigen^^
Wäre empfehlenswert die Steintextur an die perspektive anzupassen.
http://upload.npcfighter.de/files/36/7832.png->http://upload.npcfighter.de/files/36/7991.png
Sieht so mMn etwas ungewöhnlich aus.
Von der Aufteilung der Boxen, vom Design (ich würde vielleicht noch die KP-Leiste farblich mehr hervorheben; dunkleres rot oder etwas in diese Richtung) und von der Farbwahl her sehr gut! Ich muss allerdings zugeben, dass mich die Auswahlmöglichkeit bei Screenshot drei etwas erschlug. Keine Ahnung, wie das im Spiel wirkt, hier hatte ich den Eindruck, das es etwas überdimensioniert ist.
Ansonsten kann ich dead_cox' Aussage, dass die Wände arg schwammig wirken nur noch einmal unterstreichen. Den Flausche-Teppichboden hast du natürlich gut getroffen, meiner Meinung nach ; )
Und Blob-Shadows!, wenn es einem einmal auffällt, denkt man wirklich die Charsets würden über deine Map gleiten.
Ich freu mich auf Sonntag! (Okay, erstmal auf Donnerstag, da gibt's die nächste Packung Schmalspur-Naruto, den ich nur gucke, weil es Gewohnheit geworden ist) Aber dann! SONNTAG!
post skriptum:
Das mit der Perspektive ist mir auf vorherigen Screenshots auch schon aufgefallen, erachte ich aber nicht als sonderlich schwerwiegend.
@mike, da die lebenspunkte eigentlich mehr pro-forma sind und die kp ja nur die rüstungspunkte ... nö, wirds wohl nicht geben ... außer ich hab irgend wann mal zeit und lust das noch einzubauen xD
@.rhap, wäre zwar im grunde eine idee, aber nochmal überarbeite ich die maps mit dem boden nicht oO;;
außerdem wär mir auch sonst noch nie bei einem spiel in dieser 08/15-ansicht eine korrektur von bodenmustern auf die perspektive aufgefallen ...
aber sagen wir einfach, das ganze ist schon perspektivisch korrigiert, ist das muster halt eigentlich deltaförmig und nicht quadratisch xD
werd aber versuchen das bei zukünftigen maps noch einfließen zu lassen.
@trump, erstmal die farbwahl der kp-leiste, ich weiß, es sticht bei voller leiste nicht wirklich hervor - ist aber so beabsichtigt ... sobald du kp-verlust hast und die leiste kürzer wird, hat das gleich eine ganz andere wirkung^^
die auswahlmöglichkeit ist zwar etwas groß, aber wenn ichs kleiner mach kann man die symbole teilweise nicht mehr ordentlich unterscheiden ... ist halt 48x48, aber immernoch ein eck niedriger als die charsets xD
im vollbildmodus wirken die wände nicht mehr so sehr verschwommen (auch wenn ich das selbst gar nicht so empfinde ... wär sogar ein leichter störungsfilter drauf ums etwas pixliger zu machen), werd auch hier schaun, das bei späteren schauplätzen anders hinzukriegen, aber jetzt änder ich das nicht mehr oO;
auch den blob-shadows muss ich eine abfuhr erteilen, zu spät > dazu gibts leider schon zu viele fertige charsets, animationen und anderes, als dass ich das jetzt noch ändern würde ...
wär zwar schön, aber man muss realistisch bleiben beim zeitaufwand, schließlich will ich das projekt auch mal fertig kriegen^^
(Damit das hier auch mal wieder etwas nach oben gepusht wird ;_; )
Mir gefällt dein Stil wie schon erwähnt sehr gut muss ich sagen. Und das der Untergrund nicht ganz 3D zum Rest wirkt hatte ich ja auch schon auf dreisteste Weise akklamiert. Aber irgendwie hat auch das einen gewissen Charme und im Endeffekt fällt das nicht mehr auf.
Das Kampfsystem macht auf mich einen sehr spannenden Eindruck, obwohl ich mich beim ersten Draufblicken echt gefragt hab, warum die NPCs so seelenruhig daherumsitzen "Ach toll ne Schießerei! *mich wieder in meine Zeitung vertief*". Aber das hattest du glaub ich irgendwo noch erklärt, wo's einleuchtend war - nur find ich die Stelle jetzt nicht, ist auch egal ;_;.
Und hui! Ich bemerke gerade, der Gameplaytrailer ist da! - Ich bin dann mal weg =))
und damit das ganze gleich nochmal gepusht wird xD *hust*
für diejenigen, die es übersehen haben - hier der link zur (tollen) ks-vorstellung inkl. gameplay-video
>klick<
das video krankt leider etwas an abwechslungsreichtum, weil nur die untersten technik-ebenen gezeigt werden - außerdem erkennt man die animationen nicht so gut - bei diesen wurde vor allem wert auf details gelegt, wegfliegende patronenhülsen, schussrückstöße, etc. - und das geht leider etwas unter ;_;
@eynes'prayer, ach, DAS meintest du also xD jetzt durchschau ich deinen post von anno dazumal ^^;;
(die NPC's sitzen wegen der testmapartigkeit der testmap seelenruhig herum)
wie auch immer - hatte übers wochenende ne kleine auszeit genommen (3 tage nur bier und grillen und ono spielen ... ja, ono, nicht uno xD), daher ist nicht sooo viel weitergegangen, aber immerhin etwas:
2/3 der animationen von lennard sind fertig - atm so um die 150 stück oO;;
wenn die woche nichts großartiges passiert dürfte ich bis sonntag abend sämtliche animationen (lennard) fertig bekommen ... dann noch 2-3 gegner inkl. techniken und animationen reinstopfen und dann werd ich wohl eine kleine ks-beta basteln, die ausgewählte personen (würd mal sagen so um die 4-5) bis zum erbrechen testen dürfen^^
ja, richtig gelesen (falls noch wer mitliest xD) - ca. 16.-17. juni wird es eine kleine ks-beta geben.
wer daran teilnehmen will bitte per pm ansuchen oder hier im thread posten - werde dann die "glücklichen" per pm informieren ... außer roter zahn, der hat sich schon vorzeitig angemeldet^^
wie auch immer, grundsätzlich wird nach wie vor am demo-release gegen ende juli (glaub das hab ich veranschlagt oO;; ) festgehalten ...
ob dann allerdings schon rendersequenzen enthalten sein werden kann ich noch nicht sagen ... mal sehen wie weit ich komme (sonst kann ich ja immernoch verschieben ^^)
nyo~
Also ich find das KS klasse. Es sieht nicht langweilig aus wie du meinst. Es könnten höchstens noch etwas mehr symbole eingebaut werden. Also ich würde mich gern als Tester melden.
Ein Release der Demo ende Juli wäre wirklich genial. Jedoch bezweifle ich, dass man so schnell eine Demo in einer guten Qualität, dh Spielspaß, Graphik und Größe hinbekommen kann. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen^^
Also der still gefällt mir recht gut! :D
Mal sehen wie sich das entwickelt! ^^
@dude, das ks eh nicht, nur das gameplay-video, weils etwas monoton und wiederholend ist^^
in "so kurzer zeit" ist gut xD ist immerhin schon seit nem halben jahr in entwicklung, zumindest die umsetzung per maker ... story, gameplay, etc. wurde ja schon viel länger ausgebrütet ...
wenn ich innerhalb eines halben jahres dann keine vernünftige demo zustande bekomm, bin ich hier irgendwie fehl am platz (außer man will sowieso nie fertig werden oO;)
bist schonmal als tester vorgemerkt ... mit dir, roter zahn und den anderen sinds immerhin schon ... 2 -_-; *deprimierend*
@biohazard, feini fein^^
so, natürlich hab ichs mal wieder verschriehen, mit dem "wenn nichts großartiges passiert" ... als ich gestern abend von der arbeit heimgekommen bin hat sich natürlich gleich mal meine grafikkarte verabschiedet, hat ihren hut genommen und sich ins nirvana verkrümelt.
ist kein weltuntergang, da ich noch genügend alte rumliegen hab (zum glück heb ich den schrott auf :D), aber photoshop läuft jetzt etwas zach, was meine arbeit wohl etwas in die länge ziehen wird ~.~
aber was solls, bissl weniger schlaf und ich hab das wieder drinnen xD
also kinder, hab noch 3 ks-beta-testplätze zu vergeben > hop, melden^^
will betatesten :D