Ohne zu googeln bzw. irgendwo nachzuschauen? ;)
Ist jedenfalls richtig und du bist dran.
Druckbare Version
Ohne zu googeln bzw. irgendwo nachzuschauen? ;)
Ist jedenfalls richtig und du bist dran.
Letzter? Schwere Frage, afaik waren sie aber nicht weit gekommen.
Mal was leichteres : Welcher deutscher Fußballklub hat am öftesten den UEFA-Cup gewonnen?
Wie war das noch? "Mailand oder Madrid - hauptsache Italien." In diesem Fall wohl "Mönchengladbach oder Barcelona - hauptsache Deutschland". :p ;)
"Am öftesten" klingt übrigens auch grausam. :rolleyes:
Aber zurück zur Frage, das müsste die Gladbacher Borussia sein. Die haben den UEFA-Cup meines Wissens zweimal gewonnen.
Stimmt, Gladbach hat 2 Mal gewonnen, die anderen deutschen Vereine maximal einmal.
Juve, Inter, Liverpool, Valencia und eben Barcelona gewannen den UEFA-Cup je 3 Mal, spielen aber nicht in Deutschland ;).
Und wie würdest du das formulieren? Btw. "oft" gehört aber nicht zu den Adjektiven, die keinen Superlativ haben, oder? :confused:
Meines Wissens gehört "oft" nicht mal zu den Adjektiven. :DZitat:
Zitat von Ralph
In diesem Zusammenhang meiner Meinung nach auch nicht viel eleganter (da hätte man die Frage etwas anders formulieren müssen - "Wer hat die meisten Siege eingefahren", oder so ähnlich). "Am häufigsten" wäre wohl die beste Lösung gewesen. ^^Zitat:
Zitat von Sniffer
Aber egal, neue Frage:
Wer war vor Linus Gerdemann der letzte deutsche Radprofi, der bei der Tour de France das Gelbe Trikot überziehen durfte, und in welchem Jahr war das?
Ich glaub' das war Jens Voigt 2005.
PS : "Oft" ist laut Duden-Online ein Adverb, das mit "öfter", "am öftesten" gesteigert wird ;). Naja, werde das dann beim nächsten Mal trotzdem anders formulieren :D.
Voigt war's, richtig. ^^
Wenn wir schon beim Radsport sind : Wer war der bislang letzte, der das Double aus Tour de France- und Giro-Sieg innerhalb eines Jahres schaffte?
Marco Pantani 1998. Aber wer weiß, auf welche Art und Weise. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/uhoh.gif
Stimmt (wenn ich mich recht erinnere wurde er im folgenden Jahr positiv auf Doping getestet :(, er blieb aber trotzdem mein Lieblingsfahrer :D).
Was ich damit meinte: Er war wohl nicht "nur" gedopt, sondern bis obenhin voll mit allem, was so auf dem Markt war. Vor ein paar Jahren ist er ja auch an irgendeiner Überdosis gestorben. (Ob's nun Selbstmord, ein Unfall oder gar Mord war, werden wir wohl nie erfahren.)
Neue Frage:
Den Rekord welches Tennisspielers hat Roger Federer vor kurzem eingestellt?
Richtig. :)
Kommen wir also zu einem aktuellen Ereignis... im Moment wird ja der Asian Cup 2007 ausgetragen... doch welches Team ging als Titelverteidiger in dieses Turnier?
Sollte einfach sein -_^
Das müsste Japan sein ... Wenn's richtig ist gebe ich ausnahmsweise ab ;).
Jup, ist natürlich richtig. Frei Runde also -_^
Welche Länder nahmen am letzten Fußball Confederations-Cup Teil?
Wer das googlen muss, hat einen A****tritt verdient :p