hm... kein VGA-Ausgang? Verdammt -_-. Jetzt muss ich mir doch 'nen größeren Fernseher besorgen.Zitat:
Zitat von Vinzip
Druckbare Version
hm... kein VGA-Ausgang? Verdammt -_-. Jetzt muss ich mir doch 'nen größeren Fernseher besorgen.Zitat:
Zitat von Vinzip
Hier ist die Spieleliste zum Launch des Wii von Hudsen:
Sudoku - Dez. 06
Fishing Master - Dez. 06
Batinda - Feb. 07
Crossworld - März 07
Jigsaw Puzzle - März 07
Bomberman Land - März 07
Quelle: Hier
Imo gibt die Wii doch auch 480p aus. Da reichts aus wenn man sich eine "YPbPr to RGBHV"-Box besorgt und schon kann man die auch an den Monitor anschließen. Vielleicht bringt ja auch Nintendo selbst so ein Kabel raus wie MS.Zitat:
Zitat von MouseChaser
Ich schmeiß mal ne Frage in den Raum:
Gibt es schon genaure Angeben zu den Startiteln?
Also eine genaue Liste? :confused:
"Wii Sports"
und "The Legend of Zelda - Twilight Princess"
wird mit dem release der Konsole erscheinen, und sie wird 249€ kosten.
Was ich dabei bisschen doof finde ist, dass sie natürlich in Europe erst am 8. Dezember rauskommt, in Amerika schon am 19.11.06 wenn ich mich richtig informiert habe.
Weitere Spiele von Nintendo selbst werden sein:
Mario - Galaxy
Wario Ware: Smooth Moves
Execite Truck
Metroid Prime 3: Corruption
Battalion Wars II
Big Brain Academy
und
Mario Strikers Charged
das müsste es gewesen sein von Nintendo aus, wann die zuletzt genannten Spiele rauskomme ist aber noch nicht bekannt...
Du brauchst nicht zu schätzen, es sind offizielle € 250,-Zitat:
Zitat von Justme
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=deDE
Metroid Prime 3: Corruption
Mario - Galaxy
sind beides 2007 Titel nix mit launch^^
...und wieso kommt es mir vor als ob es dich freut?
<_<
btw. zockst du noch ffxi?
Also nach Seite 3 find ichs jetzt langsam erbärmlich..
Im PS3 Thread wars ja noch lustig, aber langsam frage ich mich zu welchem Niveau sich dieses Forum gemausert hat.
Ich hab hier reingelesen um ein paar Fakten zu bekommen und was steht hier?
Ein "Fuck you Nintendo" und "Du hast ja keine Ahnung" nach dem andern oder irgendwelches Nintendo Gebashe von unserm Solid Snake Veteranen "Darji", der hier zwar bereit ist Nintendo anhand seiner geringen Aktienkurse - und was er sonst noch so negatives finden kann - zu kritisieren.
Aber komisch, dass er die gefallenen Aktienkurse von Sony ignoriert hat.
@Darji: Ganz ehrlich Darji, ich halts nicht mehr aus auch nur noch einen Post von Dir zu lesen, weil jeder gehirnamputierter ist, als der nächste! Man kriegt ja fast Magengeschwüre von Deiner absolut verblendeten Sicht der Dinge und dem Dünnschiß, der aus Deinem Mund quillt.
Kann einer der Mods Darji bitte auf Die Bann-Diskussionsliste setzen?
Wenn euch mein Post auch nicht gefällt - von mir aus - mich auch! Aber langsam stinkts doch echt! Ich opfere mich eher für nen Bann, als dass noch irgendjemand der eventuell Lust hat Informationen zu erhalten oder Diskussionern zu führen hier von Darji verdummt wird!
Erstmal dieses Controllergefasel und Spielepreis.
Ich hab bis heute 3 N64 Controller, warum? Weil die auch immer Schweineteuer waren und so gut wie kein Mensch den ich kenne der nen N64, Cube oder wtf gleich in den Laden geht und sagt:
"Hallo, ich habe Freunde, bitte 1 Konsole, 4 Controller"
Geht's noch? Und was hier schon richtig gesagt wurde, da isn bissl mehr Technik und Schnickschnack drin als n paar rollende Vibratoren!
Außerdem werden bestimmt 3rd Party dinger kaufen und solange der ganze shit nicht aufm Markt ist, isses doch sowas von sinnlos von Preisen zu reden, ich mein wo lebt ihr alle eigentlich?
UNd das Games 50E kosten kann man auch nicht daher ableiten, das Wii Sports dabei ist. Ich denke viel eher, die Konsole kostet 250 und das Game ist "dabei", nicht das Game is optional dabei.
Und das Games teuer sind, weiß jeder. Auch bei PSP UND DS wurde gesgat die seien billiger und sind sie's? Nein, worüber regt ihr euch eigentlich auf? Über Missstände, die uns Konsolengamern schon seit einem guten Jahrzehnt zugemutet werden?
Schon letztes Jahr bei der E3 haben hier so viele kluge Köpfe geraucht und über die PS3, den Wii oder was weiß ich rumdiskutiert als käme er morgen raus und es wäre für sie klar was wie teuer und wie gut/schlecht ist.
Ganz ehrlich, ich glaube der Blick für realismus ist einem großteil der Poster hier abhanden gekomen und ich bekomme den Eindrucj, dass viele Leute eonfach zuviel freie Zeit in ihrem Leben haben, die sie mit sinnlosem Rumgelabere in nem inet forum vergeudden müssen.
In dem Sinne, vie spaß beim bashen oder weiß der Teufel wie ihr das hier nennt. Eins isses jedenfalls nicht, ne Diskussion!
Greetz,
Lock>:(
Da muss ich dich unterstützen allso denk dir der smilie gleich ist son gross wie ein haus http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
Zitat von Lock2002
Entspannt euch mal.
Wenn ihr von Darjis Posts tatsächlich so genervt seid,dann habt ihr doch immer noch die Möglichkeit der Ignore Liste.
Außerdem wird hier zu viel pauschalisiert. Schau dir doch mal die Posts ab deiner erwähnten 3. Seite genauer an.
Es wurde über den Preis der Wii Konsole,über das Line Up,das Wii Menü ,den Inhalt von Wii Sports, einen etwaigen VGA Ausgang und den übrigen Ausgängen und so weiter und so fort.
Es wird immer so sein,dass jemand gegen eine Konsole stänkert. Das liegt daran,dass wir hier kein Nintendo Forum oder ein Sony Forum sind.
ne ist klar ich kritisiere nur und zwar dass, was viele (nicht nur in diesem Board kritisieren sondern auch Presse usw)
Und das hat absolut nichts mit bashen zu tun.
Und das was du hier als kleinigkeit abtust, ist doch genau das worauf Nintendo hinaus will das gemeinsame Spielen und da sind 60€ mal eben schnell für einen Controller wahsinnig teuer. Und wenn du denkst, das diese Dinge teuer in der Herstellung sind, da irrst du dich aber gewaltig. Nicht umsonst kostet der Wii in Japan nur 167€ . Es ist in der Herstellung einer der billigsten neuen (AbN64) Konsolen überhaupt.
Zum Spielpreis: Klar sind 50€ normal keine frage aber wenn dann Spiele sogar schon 60€ kosten und das immernoch als in Ordnung angesehen wird und bei der PS3 deren Preise auch bei 60€ liegen, immer gesagt wird: "Oh man ist das teuer das kauft doch kein Schwein. " finde ich es ziemlich lächerlich jetzt aufeinmal nichts mehr am Preis auszusetzen zu wollen, nur weil es Wii Spiele (die übrigens wesentlich billiger in der Produktion sind) sind.
Es gibt viele objektive Kritikpunkte an deiner "Traumkonsole" (Region sperre, keine Möglichkeit DVDs abzuspielen, keinen vernünftigen Online support von begin an usw). Ich frage mich, wer hier so verblendet ist, das er die Tatsache nicht sieht.
No aber ich setzte diese "^^" irgendwie immer dahin. Ist wohl ne macke von mir^^Zitat:
...und wieso kommt es mir vor als ob es dich freut?
<_<
btw. zockst du noch ffxi?
Und nein ich zocke auch schon lange kein FFXI und bin glücklich dabei^^
ich habe den vorteil dass ich 25% auf die Wii bekomme!
weil meine mom am flughafen arbeitet das gibts auch ein kleines elektrogeschäfft, wo die Preise im Rahmen sind! vielleicht 10 Euro teurer oda so!!
aber trotztdem zahle ich dann nur ca. 200€ :p
Jo auf die art machen das viele (pfeifend wegkuck) es ist immer gut wenn man wenn kennt der in nem laden arbeitet wo man dann schön 25-40% rabat bekommt :DZitat:
Zitat von baumlentin
Leider isr es bei vielen elektogeschäften so das ein mitarbeiter in einem jahr ein maximal limit hat >.>
EDIT:
Moch was intressantes von www.gamefront.de
Amazon.com innerhalb weniger Stunden ausverkauft
18.09.06 - Die amerikanische Filiale des Online Shops Amazon.com nahm am Freitag Morgen für wenige Stunden Vorbestellungen für Wii an. Nachdem die Nintendo-Konsole bis auf Platz 6 der Amazon Charts vorgedrungen war, stoppte das Geschäft ab 11 Uhr die Vorbestellungen.
Seitdem können sich Interessenten nur noch via Email darüber informieren lassen, wann die Konsole wieder bestellt werden kann. Release: 19.11.06 (USA)
Und selbst wenn, dann gäbe es immer noch solche Leute.Zitat:
Zitat von Aldinsys
"nur weil es Wii Spiele (die übrigens wesentlich billiger in der Produktion sind) sind"
das stimmt.
aber wenn ein ps3/xbox360 spiel 60~70 kostet und ein psp oder nds spiel an die 45 €
würde ich mir mal gedanken machen ob nicht das eine abzocke ist.
"Es gibt viele objektive Kritikpunkte an deiner "Traumkonsole" (Region sperre, keine Möglichkeit DVDs abzuspielen, keinen vernünftigen Online support von begin an usw). Ich frage mich, wer hier so verblendet ist, das er die Tatsache nicht sieht. "
ja aber dafür kostet das gerät auch nur 5/12 vom preis deiner traumkonsole.
du wilst sie trotzdem und findest wii zu teuer.gut das haben wir jetzt gehört.und jetzt ende.
ich finde ps3 zu teuer und kaufe erst wenn sie billiger ist.
ab wieviel kann ich nicht sagen aber es liegt nicht nur am preis sondern auch an der software.
was nintendo angeht so befürchte ich übrigens das unmittelbar nach dem relase wieder das softwareloch kommt und der ganze laden erst zu herbst/weihnachten 2007 in schwung kommt,wenn wahrscheinlich mario galaxy erscheint,das bis dahin noch der berüchtigten miyamoto-qualitätskontrolle unterzogen wird.
aber die neugier endlich mit wii zu spielen gepart mit neuem zelda und ein par anderen netten spielen sind mir die 250€ wert.das einzige was mich warten machen lassen könnte wäre die frage der neuen farben.
so da war meine meinung und die wiederhole ich nicht nochmal :D
achso @ mods könnt ihr den thread bitte in
"bewegung für alle,ausser darji" umbennen ;)
Zu den Aktienkursen gibt es übrigens noch News, die nicht bearbeitet bzw. verkürzt wurden:Zitat:
Zitat von Lock2002
Da steht jetzt alles drin, was man zur Entwicklung der Nintendoaktie wissen muss.Zitat:
Obwohl der Nintendo Wii günstiger als die Xbox 360 und die PlayStation 3 sein wird, drückte die Bekanntgabe der Preise in den USA (USD 249,99 - 196 Euro) und Japan (25.000 Yen - 167 Euro) den Aktienkurs von Nintendo. Die Aktie schloss in Tokio nach der Bekanntgabe mit -3,3 Prozent (22.230 Yen) ab. Im August 2006 stieg sie durchschnittlich noch um 13 Prozent, was den größten Zuwachs seit Januar 2006 bedeutete. Der Grund war, dass die Anleger überzeugt waren, dass Nintendo wegen des hohen Preises der PlayStation 3 und der Verschiebung des Sony-Konsolenstarts von Frühjahr 2006 auf Ende 2006 mehr Konsolen verkaufen könnte.
Laut Analysten wäre die 75-prozentige Steigerung des Nintendo Aktienkurses seit letzem Jahr zu hoch und dadurch nicht mehr angemessen, wenn man die neuen Verkaufsprognosen des Nintendo Wii berücksichtigt. Wie Harushige Kobayashi von Maruwa Securities erklärt, seien die guten Nachrichten der Nintendo-Konsole im Markt bereits vorher berücksichtigt worden, weswegen die Informationen der Japan- und USA-Konferenz keinen weiteren positiven Aufschwung mitbrachten, zumal auch kaum etwas neues verkündet wurde. Soichiro Fukuda, Analyst der Nikko Citigroup, sagt sogar, dass der Preis von USD 250 höher als angenommen ist. Laut Fukada kann dies die Erwartungen nach höheren Abverkäufen des Nintendo Wii nicht bestätigen.
Obwohl die Aktienkurse zunächst sanken, schloss die Nintendo-Aktie am Freitag (15.09.06) an der Tokioter Börse wieder mit einem Zuwachs von 4,26 Prozent ab. Nach der anfänglichen Skepsis über den Preis scheint die Aktie also weiterhin einem positiven Trend zu folgen.
Zum Rest sag ich nichts mehr, ich hab mich dazu im PS3-Thread bereits geäussert.
Edit: Noch was kleines zur ganzen region-free Geschichte. Anscheinend können sich die Zweigstellen nicht einigen...
http://gonintendo.com/?p=5750Zitat:
Perrin Kaplan says region free, David Yarton says she is incorrect, and now we have Gamespot doing some hunting of it’s own. In their latest Rumor Control section (posted on the 14th) they have given evidence which leads them to believe the Wii is region free. The article hasn’t been updated with any news stating the contrary.
The official story: Getting answers from Nintendo proved difficult during one of the company’s busiest days of the year. However, after a lengthy exchange of cryptic e-mails, a rep finally confirmed that Kaplan’s words regarding regionless first-party titles and potentially regionless third-party titles were indeed correct: “[The] Wii will be region-free.”
Bogus or not bogus?: Not bogus.
Honestly, this entire region coding issue has become such a mess that I don’t know what to believe. I will email our rep on the situation, and see what she has to say. Thanks to HisBrother for the heads up.
Ein Deutsches Interview na also^^Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Was war Ihr erster Gedanke, als sie von der Verschiebung des Europa-Starts der PlayStation 3 (PS3) ihres Konkurrenten Sony gehört haben?
Satoru Iwata: Sony hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, wie wichtig ihnen der weltweite Verkaufsstart sein würde. Als ich die Erklärung las, konnte man meiner Meinung nach schon heraushören, wie Sony es geschmerzt hat, nun mit einer kleineren Stückzahl und erst 2007 in Europa starten zu müssen. Die Welt ist durch das Internet ja wesentlich kleiner geworden und dann schadet es natürlich einem Unternehmen, wenn es mit so einem wichtigen Produkt zu unterschiedlichen Zeitpunkten an den Start geht.
SPIEGEL ONLINE: Vor zwei Jahren hatte man auch Nintendo schon beinahe abgeschrieben. Haben sie jetzt die Lücke gefunden, in der Sie noch auftrumpfen können?
Iwata: Man hatte ja schon behauptet, wir würden ganz aus dem Konsolengeschäft aussteigen. Und als wir unsere neue Konsole unter dem Codenamen Revolution angekündigt haben, gab es auch eine Menge Skeptiker, die uns das nicht zugetraut haben. Jetzt scheint aber wieder die Leidenschaft für das Spiel an sich zurück zu sein.
SPIEGEL ONLINE: Wii soll uns wieder zurück zur Konsole bringen?
Iwata: Wenn es immer nur darum geht, dass Spiele eine bessere Grafik haben sollen, ist irgendwann ein Sättigungspunkt erreicht. Es muss also ein anderer Reiz geschaffen werden. In Japan haben wir es zuerst mit dem Nintendo DS geschafft, neue Zielgruppen zu erschließen. Und auch in Europa scheint uns das gut zu gelingen. Amerika ist dann noch mal eine ganz andere Herausforderung.
SPIEGEL ONLINE: Aber es wird doch viele Gamer geben, die sich nur schwer für die sehr einfach gehaltene Grafik etwa der Wii-Sports-Spiele begeistern können. Ist das Absicht?
Iwata: Das ist auf jeden Fall absichtlich, aber man muss schon sagen, dass wir innerhalb von Nintendo darüber lange diskutiert haben. Das Produkt hätte auch ganz anders aussehen können, aber wir wollten absichtlich den Effekt erzeugen, dass man sich ganz auf die Spielweise konzentriert. Wir hätten ein Tennisspiel ja auch mit Mario oder einem anderen Nintendo-Charakter als Hauptfigur bringen können. Aber auch das hätte eben nur abgelenkt und in eine Phantasiewelt entführt, die wir ja gar nicht fördern wollen.
SPIEGEL ONLINE: Aber besteht nicht trotzdem die Gefahr, dass die Wii-Konsole gegen eine PS3 oder Xbox 360 als Schwächling dasteht?
Iwata: Das glaube ich nicht. Man sieht ja bei Spielen wie dem neuen Teil der Zelda-Serie, dass auch anspruchsvolle Grafik auf der Wii möglich ist. Und auch andere Entwickler wie Electronic Arts zeigen, dass ein aktuelles Sportspiel auf der Wii toll aussehen kann. Ich erlebe im Bezug auf die Frage nach der Grafik auch immer den gleichen Effekt - sobald jemand den Controller mal selbst ausprobiert hat, tritt die Frage nach der Optik ganz weit in den Hintergrund. Für die Optik eines Spiels investieren Entwickler bis jetzt einen Großteil ihrer Zeit. Wenn das eigentliche Spielen bei der Wii jetzt wieder im Vordergrund steht, könnten Spiele wesentlicher schneller erscheinen - und es reduziert die Kosten.
SPIEGEL ONLINE: Sie haben mit verschiedenen neuen Titeln mehr und mehr ältere Spieler als Kundschaft gewonnen. Öffnet sich da nicht eine inhaltliche Schere zu den traditionellen Videospielen, die in Zukunft nur schwer zu schließen ist?
Iwata: Bestimmt ist es für einen älteren Spieler schwierig, den Sprung von einem Spiel wie "Big Brain Academy" hin zu einem Adventure wie "Zelda" zu machen. Das wird wohl eher stufenweise möglich sein. Auch ich kann noch nicht sagen, wie viele Spieler wir in den kommenden Jahren auch für komplexere 3D-Spiele begeistern werden können. Aber man könnte sich auch fragen, ob diese Spiele vielleicht zu kompliziert sind und das Spieldesign mehr auf Einsteiger eingehen müsste. Darin sehe ich eine große Herausforderung.
AP
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik
SPIEGEL ONLINE: Ein weiteres Problem nicht nur für ältere Spieler könnte die Texteingabe an einer Videospielkonsole sein. Wird es zur Bedienung der neuen Internetfunktion von Wii eine Tastatur geben?
Iwata: Von Nintendo selbst wird vom ersten Tag an wohl keine eigene Tastatur geben, aber technisch wäre das möglich. Die Konsole hat ja einen USB-Anschluss und ein Bluetooth-Modul, so dass man eine entsprechende Tastatur anschließen könnte.
SPIEGEL ONLINE: Und dann wäre Wii ein richtiger Computer. Wollen Sie diesen Eindruck als traditionelle Videospielfirma eher vermeiden?
Iwata: Darum geht es gar nicht mal. Aber es wäre doch komisch, wenn wir eine möglichst kompakte Konsole entwerfen und dann ein Zusatzgerät die dreifache Größe hat. Und es spielen auch regionale Vorlieben wieder eine Rolle. In Europa ist die Tastatur sicher das wichtigste Eingabegerät, während man in Asien verschiedene Arten von Texteingabe kennt. Auch das sehe ich eher wieder als Herausforderung für die Designer, mit einer neuen Art von Eingabe zu überzeugen. Die Möglichkeiten des neuen Wii-Controllers bieten da ja neue Ansätze, wie man schnell Text eingeben kann.
SPIEGEL ONLINE: Nintendo ist als Unternehmen stark in Japan verwurzelt, sie haben dort eine Menge Fans. Aber sind die Wohnungen in Japan nicht zu klein für den Bewegungsradius, den man bei manchem Wii-Titel braucht?
Iwata: Es stimmt, dass uns dass am Anfang etwas Kopfschmerzen bereitet hat. Aber jeder Spieler hat mit dem Controller die Wahl, wie viel Dynamik er ins Spiel einbringt. Wenn man eine einfache Handbewegung macht oder wild mit den Armen rudert, erzeugt das im Spiel den gleichen Effekt.
SPIEGEL ONLINE: Sie werden den Spielen also keinen Gutschein als Entschädigung für zertrümmertes Mobiliar oder blaue Augen beilegen?
Iwata: (lacht laut...) Leider nein. Das können wir uns dann doch wohl nicht leisten.
Die fehlende DVD Wiedergabe sowie der scheiss Ländercode sind ein großes Minus. Böses Nintendo!
Naja, dann eben auf nen Freeloader warten... War ja beim Cube ziemlich bequem...