ah danke,
deshalb sah meine mysrtic elfe so beschissen aus ;)
kannst mir bitte mal n screen von deiner mytic elfe mit der tail machen? damit ich weiss obs sich lohnt nochmals mit ner mystic anzufangen (kann sowieso im moment nicht gamen)
Druckbare Version
ah danke,
deshalb sah meine mysrtic elfe so beschissen aus ;)
kannst mir bitte mal n screen von deiner mytic elfe mit der tail machen? damit ich weiss obs sich lohnt nochmals mit ner mystic anzufangen (kann sowieso im moment nicht gamen)
Frisch den Katakomben entstiegen
http://img504.imageshack.us/img504/6...lvl12yn.th.jpg
Ein anderes hab ich leider nicht.
danke, aber was hat das mit der kompatibilität mit eshmes zu tun? bzw. was bringt der tail überhaupt in beziehung mit eshmes ?
Ich denke mal dass es Probleme gab, wenn beide PIs aktiviert sind. Damit wirds dann behoben.
Ich hab beide PIs drauf und funzt super.
Die Tailtextur ist der Intimbereich. Damit die Mystische Elfe diese Textur von Eshme benutzt, gibt es diese esp-Datei.Zitat:
Zitat von Dunkler Vampir
achso danke, und was muss zuerst drauf, rens oder eshmes? das tail nehm ich mal an als letztes oder?
gibt es mittlerweile eigentliche eine möglichkeit, das die haare nicht dauernt in den körper reinragen, sondern sich diesem anpassen? ist nähmlich besonders als frau sehr störend, ich kann keine der haare von ren verwenden, außer eine ultrakurzschnitttonsur :D
MfG:Lajan
Nein. Gibt's afaik bisher nicht.
Weiss nicht was ihr habt. Mich stoehrt das wenig da ich es in 1st Person eh nicht sehe.
Und auch wenn man es sieht, es ist eben nicht das reale Leben.
Das hängt davon ab, ob ein Plugin Dateien des anderen Plugins überschreibt oder nicht. Eshme und Ren dürften sich nicht gegenseitig überrschreiben.Zitat:
Zitat von Dunkler Vampir
Dafür müßte man Haare abhängig machen können von der Stellung in der man sich befindet. Also stehe ich oder bin ich in Kampfhaltung?Zitat:
Zitat von Lajan
Eine Frage:
Ich hab hier irgendwo gelesen, dass sich der Beauty Shop mit dem Balancing PI von bg2408 beißt, man das allerdings irgendwie mit dem CS beheben kann.
Gibt es da wirklich solche Probleme und wenn, kann man dann den Beauty Shop in einer Version wo downloaden, wo das Problem behoben ist?
Ich hab nämlich leider keine Ahnung von dem CS, somit fällt für mich die Möglichkeit weg, selbst da rumzuschrauben... :(
Da wird der Chef persönlich antworten. :hehe:Zitat:
Zitat von Bingo
Ja, es gibt Probleme. Am einfachsten transferierst du die Haare ins Bgbalancing hinein oder du schaust mal, ob es funktionsfähige esp-Merger schon gibt.
Erste Methode geht so: BGbalancing als aktive Datei zusammen mit Ren laden. Änderungen werden beim Speichern ins BGBalancing reingeschrieben. Jetzt mußt du nur noch die Haare ändern. Ich habe sie einfach nicht spielbar gemacht und dann gespeichert.
Dann nur noch bgbalancing wieder als aktive Datei speichern und die Haare müßten da sein. Alle wieder spielbar machen und den gewünschten Rassen zuordnen, speichern. Fertig. Hat bei mir gut geklappt.
Danke für die Antwort, aber ich habe leider nix verstanden... :confused: :(
Wo soll ich denn die Dateien laden? Im CS? Und was heißt "als aktive Datei"?
Vom Rest is leider au ned viel angekommen... :'(
Wie gesagt, in Sachen Construction Set (falls das gemeint war) bin ich ne komplett Niete.
Starte das CS. Dort dann auf "File" und dann auf "Data". Es öffnet sich ein Fenster. Dort kann man jetzt die zu ladenden Plugins auswählen, indem man auf das leere Kästchen vor dem Namen klickt. Das machst du bei Ren´s Beautypack. Dann wählst du bgbalancing aus und drückst auf den Knopf :"Set as active file". Jetzt Ok drücken. Er lädt jetzt beide Plugins , speichert Änderungen aber ins aktive ab.Zitat:
Zitat von Bingo
Dann auf characters -> hair gehen, und dort dann einzeln alle Haare, die du transferieren willst, doppelklicken und den Namen ändern oder eine Checkbox (ZB: Playable). Bloß hier nicht auf die großen Knöpfe klicken. Nachdem du das bei allen Haaren gemacht hast. Speichern. Jetzt nochmal auf File -> Data gehen Ren deaktivieren (Häckchen weg machen) und nur bgbalancing laden.
Characters -> Race und Characters -> Hair beide anwählen, so daß beide Fenster geöffnet sind. Mit Drag´n´Drop die Haare den einzelnen Rasse unter dem Reiter "BodyData" zu ordnen.
$tanz Es funktioniert! http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/1/party.gif Vielen Dank!:gratz *glücklichbin*
Hallo, *push*
ich bin absoluter Oblivion-Neuling - habs grad erst installiert und hatte mir gedacht, dass Spiel von Anfang schon mit den besten Plugins zu versorgen, sodass ich mich gar nicht erst ärgere.
Rens Plugin möchte ich unheimlich gerne drin haben, ich habs mit dem Oblivion Mod Manager installiert, aber es klappt nicht so recht mit dem Chara-Bauen.
Bei der Rasse "Mystic Elf" verändert sich die Sicht aufeinmal und ich stehe ein paar Meter neben dem Char o.O.
Und bei den anderen Rassen lassen sich neue Haare nicht anwählen und die Chara-Beschreibungen sind aufeinmal in Englisch, obwohl ich die deutsche Version hab (sowohl Oblivion als auch Rens).
Was tun?
Hast du beide Versionen(EV+DV) gezogen?
Wenn ja:
Der Textures- und der Meshes-Ordner kommen in den Data-Ordner.
Das ist bei der EV drin.
Aus der DV nimmst du EINE esp.-Datei, welche bei dir funzt muss du testen.
Rens mod fängt an mich zu interresieren, aber da ich gerade einen neuen char angefangen habe , habe ich mal ne frage: kann man auch im spiel die haare irgendwie ändern, oder muss ich dazu einen neuen char erstellen ?? (denn es soll ja auch ca. 19 frisuren für die standart chars geben)
Edit: oder gibts eine Möglichkeit die Frisur per cheat zu ändern ??
Konsele auf showracemenu, character verändern, mit geöffneter Konsole abspeichern, fertig...
Das ändern klappt. nur werden alle meine werte zurückgesetzt - gibt es da ein plugin der das verhindert ?? oder irgendwo ne Auflistung der "cheats" womit ich die Werte dann auf den Ursprünglichen Zahlen bringen kann ??