In einer DB-Quest:
Druckbare Version
In einer DB-Quest:
Hab gerade einen von mir über's CS eingefpgten NPC angeballert.
Er schießt zurück und ein Meuchemörder geht auf den NPC los.
Die Wachen kommen und schießen auf den NPC und auf den Meuchemörder. Ich werd vergessen^^
Dann kommt eine Palastwache und greift die normalen Wachen an :D :D
Massenschlachten!!!111einself
Gestern Abend:
Mir ist was lustiges passiert. Ich reite so umher, als ich einen Banditen sehe. Ich springe ab und zücke meine Waffe. Der bandit rennt wirr umher und ich ihm nach. Plötzlich rennt eine Wache an mir vorbei. Ich denke mir, cool, unterstützung, vl brauche ich die ja. Doch die Waffe biegt pltzlich links ab und zieht einen Bogen. Ich denk mir nix dabei und verfolge den banditen. Dieser wendet plötzlich und stürmt auf mich zu. Zack, zack, zwei Hiebe und er war tot.
Ich wende mich um, als eine Wache auf mich zurennt, scheinbar um mir zu helfen, bleibt dann stehen und glotzt blöd. Und gerade, als der Kumpel wieder gehen will, trifft ihn ein Pfeil. Er flucht und zieht seinen Bogen. Ich erschrecke und wirble herum und hinter mir steht ... :eek: .... die Wache von vorhin und zielt mit ihrem Bogen auf den vermeindlichen Kameraden. und ich blieb stehen, um zuzusehen, wie sie sich aus 5 Metern entfernung gegenseitig mit den Bögen den garaus machten. War recht witzig zu beobachten.:D
Man hört sehr oft von solchen sich bekreigenden Wachen, das ist seltsam, vielleicht gibt es ja mehre verfeindete Paretin bei der kaiserlichen Legion...
Was mir heute passiert ist; ich habe in der Kaiserstadt zum Spaß ein wenig Unfriede gestiftet und wurde schlussendlich von einer Wache überwältigt. Doch bevor dieses Ladefenster für die Spielfenster erscheint, beugt sich ebendiese Wache zu meiner Leiche runter und meint: "Die Leiche ist warm, der Mörder muss noch ganz in der Nähe sein" oder so ähnlich...
Ich würd auch mal gern wissen worans liegt... Bei den Jägern kann mans sich ja noch so erklären, das beide auf einen Hirsch schießen wollen, aber direkt hintereinander stehen und sich dann gegenseitig abknallen. Vielleicht sehn sie sich auch als Wild an? ;)
Könnte auch ein Bug sein, dazu müsste man mal im CS nachsehen. Im Grunde will ich das aber gar nicht weils immr wieder ne schöne Abwechslung ist. :D
Ich habe letztens mal wieder einen KI Aussetzer einer Wache auf Bildern festgehalten.
Ich streifte so um Kvatch herum und fing mir dabei, nicht zuletzt wegen meinem Rudelmod ein fieses Bündel an Moströsitäten ein :D
Das schleppte ich dann mit meinem Pferd als Köder hinter mir her, mitten in das Zeltlager vor Kvatch. Ich hatte Tiger, Wölfe, Wildschweine, Orks, einen Banditen und 2 Minotauren Lords hinter mir ^^
Natürlich hätte dieses fiese Bündel sofort mein Pferd gekillt, weshalb ich es auf einem Stein abstellte [siehe Screenshots]. Anstatt jetzt vom Zeltlager aus einfach auf den Stein zu laufen, liefen die Monster alle wieder zurück [ok, die kleinen sind nicht soweit gekommen] und versuchten, an mein Pferd zu kommen, ignorierten mich dabei erstmal völlig. Wie auf dem Bild zu sehen war auch zufällig eine Wache vor Ort.
Ich stand abseits und wollte mit meinem Bogen loslegen, aber ich dachte mir, soll diese Horde erstmal den Legionär in Stücke reißen. Zu dumm nur, dass er überhaupt nicht angriff. Er stand erstmal nur an seinem Pferd herum und guckte herum. Dann zog er sein Schwert und steckte es wieder weg. Dann zog er es wieder und lief auf den Haufen zu, ging in den Schleichmodus [auch auf einem Bild zu sehen] und steckte sein Schwert wieder weg, verblieb aber im Schleichmodus. Als dann die ganze NPC Horde vom Zeltlager ankam, gab es erstmal eine satte Schlägerei, in der wohl auch die Wache endlich mal ihr Fett weg bekam... nur nicht von einem Monster. So erledigte die Wache auch noch einen Mitstreiter, weil er ausversehen danneben gehauen hatte. Da habe ich natürlich neu geladen aber ich brauchte ein paar Versuche, bis alle NPCs dieses Schamützel überlebten ^^
Man betrachte, wie alle versuchen zu meinem Pferd zu gelangen ^^...und wie die Wache nur rumsteht.
Hier die Wache beim schleichen. Was er da mit seinem Schwert macht, weiß ich nicht. Alles scheinbar, nur nicht zuhauen.
Wache immernoch im Schleichmodus. Die Dame im rotbraunen Kleid rennt zu ein paar übriggebliebenen Wölfen oder so
Jap, ein ziemlich chaotischer Haufen
Die Dame in blau legte sich mit dem Minotauren an.... und verlor ^^
Stehe des nachts in Chorrol vorm Schloss, da kommt Gräfin Caro mit Leibwächter und Majordomus heraus. Da mir die schon mal nachts in der Wildnis begegnet waren, wollte ich endlich mal wissen, wo die immer hingehen. Also hinterher.
Irgendwann bei der alten Brücke war dann Schluss für Leibwächter und Majordomus, ein Eis-Andronarch und ein böser Magier waren dann doch zuviel für die beiden. Da habe ich dann doch mal rettend eingegriffen, damit die Gräfin sich nicht nicht zu tote flitzt ;)
Aber anstatt ihren Weg fortzusetzten, drehte sie sich auf einmal um und ging den ganzen Weg nach Chorrol wieder zurück (es war mittlerweile schon Tag - und meine Geduld fast am Ende. Man, wie das dauert, wenn die nur gehen).
Zurück in Chorrol war es dann wieder Nacht, die Gräfin geht kurz ins Schloss, nur um sofort wieder rauszugehen und wieder los zu wandern. Nee, das gibt es doch nicht, ich also wieder hinterher, aber diesmal zu Pferde und vorgeritten, um ihr den Weg bis zur alten Brücke freizuräumen und da gewartet. Als sie dann endlich kam, muss sie sich von irgendwoher unterwegs ein Pferd stibitzt haben, jedenfalls hatte sich noch keins als sie aufbrach.
Die Reise ging noch kurz bis vor die Herberge "Zum schlechten Omen" - ein Minotaur holte sich des Gräfin's Ross, worauf diese sich zusätzlich noch einen Troll und einen Wolf auf die Fersen lockte.
Da wurde es mir dann doch zu blöde. Ich denke mal, sie wollte ihre Tochter in Leyawin besuchen, aber warum nachts mit nur (ursprünglich) 2 Begleitern und zu fuß??
Die spinnen, die Adligen :)
So was ähnliches ist mir auch schon passiert ;)
Ich sollte die gute Frau ja beobachten, okee, na dann los. Es war abend, und ich bin ihr hinterherspaziert. Ich dachte die geht jetzt
Aber neeiiin, die marschiert aus Anvil raus, an Kvatch vorbei, an Skingrad vorbei ... und ich tappel immer hinterher weil ich dachte das muss so XD Mitten in der Wildnis macht sie aufeinmal kehrt und marschiert den Weg nach Anvil wieder zurück. Ein ausgedehnter spaziergang ^^
Ich sollte mal den Typen in Bruma für die Dunkle Bruderschaft ermorden. Gesagt getan, aber anscheinend hat mich eine Wache verfolgte (ins Haus, hatte schon ein schönes Kofpgeld)....ich mach mich also schnell unsichtbar, da greift auch schon der zweite im Haus, der Freund des Ermordeten die Wache an und ermordet sie. :D
Das gleiche ist mir auch schon in "eine Faire Chance" passiert. Ich werd wieder mal verfolgt, wollt nur kurz shoppen, Wache folgt mir, ich mach mich Unsichtbar und schon greift die Shopinhaberin die Wache an.
Ist zwar nicht unbedingt der Hammer aber immerhin:
Neulich in der Vampirhöhle:
Vampir 1 : "Sei vorsichtig in den Wäldern, dort gibt es Tiere die ansteckende Krankheiten übertragen"
Vampir 2: *entsetztes Geräusch*
Nix spektakuläres, aber immerhin:
Ich reite so vor mich hin. Berge über Chorrol. Sonnenuntergang.. *träum*... ääh ja, wo war ich? Ah ja:
Ich war eigentlich darauf aus mal ein büschn die Landschaft zu erkunden. Da seh ich einen schwarzen Reiter an mir vorbeiflitzen. Ich denk: "Na siggi. Das gibt ein Knöllchen, hier is Zone 30 http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif " :D
Es sah aus als wäre es die Gräfin (Hat Chorrol Graf oder Gräfin? Oder beides?). Laut euren Storys reiten die ja manchmal zum Jagen raus.
Er/Sie/Es reitet die Berge hoch, ich hinterher, scheiße ein Wolf. Absteigen, Feuerball, weiter.
Da er/sie/es aber eh schneller war war er/sie/es weg. Ich lauf hinterher (Pferd steht da sinnlos rum) und er/sie/es kommt auf mich zu, Ich halt ihn/sie an (finde raus das es ein Kurier war), er gibt mir einen Rappenkurier und haut ab. Ich guck an wen er denn da beliefert hat:
Anscheined einen Banditen im Gebirge :D
Habe auch ein paar lustiges in chronologischer Reihenfolge:
Erstmal ich, als hübsche kleine Hochelfenassasine auf dem Weg zu einer Burg westlich Kaiserstadt, nach Schattenbannwein suchen. Bei der Burg (ich leider ohne Hottehüh) treffe ich auf einen Minotaurenfürst der mir an's schicke, teure Leder will. Um mich zu schützen steigt plötzlch die Gräfin Caro von ihrem weißen Ross (keine Ahnung, wo die jetzt herkam:rolleyes: )und haut den Minotaur, der wird sauer auf SIE und beachtet mich nicht mehr weiter, die Gräfin merkt, dass sie sich etwas übernommen hat und gibt Stoff Richtung Kaiserstadt; zwischendurch ist die sogar schlau genug sich wieder auf ihr Ross zu schwingen, was vielleicht ihr Glück war, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da die zwei mir zu schnell gerannt sind und ich wie gesagt ohne Hotti unterwegs war. Was ich aber weiß, ist, dass seitdem nur noch der Graf im Thronsaal sitzt:D , also hat's die Gute wohl doch zerrissen...
Dies Ereignis fand etwas zwei Tage, nachdem ich der Gräfin ihren Ring geklaut hatte statt.
Eines Tages habe ich beschlossen mich wieder etwas in dem gräflichen Schlafgemach umzusehen, habe mich wieder durch den gleichen Geheimgang geschlichen, nur dummerweise den falschen Zeitpunkt erwischt: Die Gräfin ist ja wie erwähnt futsch und der Graf hätta längst pennen sollen, weils etwa drei Uhr Morgens war, aber Pustekuchen. Ich komme in's Schlafzimmer der Graf findet das nicht so toll und will mich per Faustschlag niederstrecken. Da ich schon noch etwas Respekt vor Autoritäten habe:D , und nicht auch noch den zweiten Regenten der Stadt auf dem Gewissen haben will, gebe ich Fersengeld, zurück durch den Geheimgang. Der Graf ist wohl zu schlau für mich und rennt mir nach:rolleyes:
In der großen Halle stürzen sich dann alle Palastwachen auch den bösen bösen Graf, und nieten den um:D . Habe dann neu geladen, da man ja eine Stadt nicht unregiert lassen kann, hehe...
Und hier noch das dritte: Ich auf einem kleinen Ausflug durch die Straßen von Chorrol, als plötzlich einer der friedlichen Bürger, sich als ein Mitglied der Morgenröte zu erkennen gibt und mich angreift. Sofort eilen mir etliche Bewohner zu Hilfe, ich metzel mittendrin auf den Morgenrötler ein, während vier oder fünf Wachen und die nette Dame plus ihrer 2 Hunde mir helfen. Ich treffe versehentlich die Wache, der Morgenrötler geht in dem Moment zu Boden. Die Wache hat das jedoch in den falschen Hals gekriegt und denkt es sei ein Kollege gewesen, der ihn gehauen hat und geht auf den los. Alle Wachen, mittlerweile sechs oder sieben, stürzen sich auf den vermeintlichen Angreifer, und der rennt was ihm sein Leben lieb ist, durch die ganze Stadt. Verfolgt von den Wachen,der Frau, ihrer beiden Hunde und mir natürlich:D
Am Ursprungspunkt der Hauerein haben sie ihn denn eingeholt und umgehauen, leider hat's ein Hundi auch mit erwischt, der liegt da heute noch:D
Der andere Hund hat sich aber ganz lieb daneben gestellt und erstmal ne Stunde gejault *herzergreifend :'(
Wollte gerade aus einer Kneipe raus. Nach dem Aufstehen von einem Stuhl verhedderte ich mich ein wenig an den Möbeln. Beim Tastenfummeln habe ich ungewollt mein Schwert gezogen und eine Vase und einen Teller abgeräumt. Genau in dem Moment sprach der Wirt zu mir: "Ihr seht aus, als seid Ihr geschickt im Umgang mit der Klinge." :D Ob er das wohl ironisch meinte?
In Cheydenhal war ich in einem Turm, wo die Wachen sich aufhalten. Es war dunkel und die meisten Wachen (ca. 8) hielten sich im Turm auf. Der Raum war etwas eng, weshalb sich eine leicht chaothische Szenerie ergab. Eine Wache hing auf der Stelle gehend an einer Wand fest. Eine Wache konnte sich nicht so recht entscheiden ob sie sitzen oder stehen sollte und wechselte diesbezüglich ein paar mal die Position, räumte dabei Geschirr vom Tisch, welches ein anderer gehenderweise wegkickte. Und immer wieder rempelten sich die Typen gegenseitig an. Und die Hälfte quatschte ohne Ende, in dem sie sich gegenseitig Gespräche aufzwangen, teilweise mit gleichem Inhalt und zeitlich nur leicht versetzt. Hörte sich an wie ein Echo. :D
War eine totale Unruhe im Raum. Als dann der Morgen dämmerte, gingen alle innerhalb weniger Sekunden raus. Und es wahr Ruhe. :D
Die Frau in Withmond saß auf einem Stuhl und fegte gleichzeitig mit dem Besen in den Händen den Boden. :D
Es ist so........:hehe: :hehe: :hehe:
*edit*
Ich mache mir immer einen Spaß daraus in Gasthäusern eine totale Unordnung zu machen, in dem ich über die Tische latsche und gegen Regale renne. Geschirr, Bücher oder sonstiger Kram liegt überall auf dem Boden verteilt. Und keine Reaktion der NPCs. Die sprechen mit mir als wäre nix gewesen. So gerade auch beim ´Rappen-Kurier`. Außer diverse freundliche Begrüßungen beschnüffelte mich einer der Typen nur und sagte: " Der Geruch kommt mir nicht bekannt vor."
Noch was von der Magiergilde, Mini Spoiler:
Das scheint aber nicht an der KI zu liegen sondern Absicht zu sein, macht der Depp nämlich jedesmal.
CU
Pitter
Also schon mehr ein Bug oder wie?
Irre Magier :D
Nein, das ist so vorgesehen. Quasi als Warnung: Achtung, hier gibts Fallen!
Is ja nicht meine erste Ruine, spiel immerhin seit dem Release :p
Na OK, gut zu wissen.
Der is trtzdem irre :D
Hm ich weiß net obs so sein soll:
Ein Freund hat bei mir ein neues Spiel angefangen. Er war grad in nem Laden. Nach einiger Zeit geht ein NPC (Mario Rufus oder so) der auch im Laden stand raus. Kurz bevor er die Tür passiert zieht er sich seine Rüstung aus. Oo Hat sie immer noch nicht an. :D