:hehe:
Selten so gelacht!
In einigen Punkten hat er schon recht, aber da in anderen Punkten total daneben ist, glaube ich auch, dass er nicht viel vom Film begriffen hat.
Druckbare Version
:hehe:
Selten so gelacht!
In einigen Punkten hat er schon recht, aber da in anderen Punkten total daneben ist, glaube ich auch, dass er nicht viel vom Film begriffen hat.
So habe mir nicht alles durchgelesen aber ich poste mal trotzdem.
Also Punkt 1) Matrix 2 ist genial, wer der Meinung ist das der Film nicht gut ist hat entweder die ständige Story anspielung, die Philosophie nicht verstanden oder aber er hasst Action Filme.
2) Die Animatrix die heute um 23.55 h auf Pro Sieben läuft (also die die Morgen auch als DVD zu kaufen gibt) spielt genau zwischen Teil 1 und 2 und ich hoffe das dort die Story von Tank weiter erzählt wird bzw. man erfährt was da los ist. Mein Videorekorder ist schon jetzt programmiert :D
zu Punkt 2:
Die Animatrix spielt _nicht_ (immer) zwischen Teil 1 und 2. Die Teile "The Second Rennaissance" (zweiteilig) spielt z. B. vor dem ersten Teil und zeigt, wie es überhaupt soweit kommen konnte, wie es in Teil 1 gesagt wird (Verdunklung des Himmels etc.).
Der Teil "The Kid" hat direkten Bezug auf M:R ... das Filmchen sollte man eigentlich kurz vor M:R ansehen ;). "Last Flight of the Osiris" hängt auch mit dem zweiten Teil zusammen, noch mehr jedoch mit dem Spiel "Enter the Matrix".
Die restlichen Episoden sind IMO ziemlich lose in das Gesamtwerk "Matrix" eingegliedert und haben nicht so viel mit den Filmen gemein - storymäßig.
Wenn ich nix verpasst hab, wird Tanks Verbleib in der Animatrix nicht thematisiert.
Dies ist richtig. Tanks Ableben wird dort nicht behandelt.
Aber einige Folgen sind auch recht lustig .. wenn man mal von einigen zeichen Stilen absieht.. ^^
Besonders Gefallen hat mir
Beyond.. ^^ Tja Programmierfehler kommen eben überall mal Vor ^_-
Aber ich denke mit Diskusionen darüber warte ich bis ein groß teil es gesehen hat ^_-
@Latency Gute Frage aber das ist wahrscheinlich bloß ein Logikfehler der eigentlich auch schon in Matrix eins aufgetreten ist (wenn man es ohne Matrix2 sieht) denn die Agenten hacken sich auch nicht in Neo als Trinity ihn abholt oder in alle anderen die befreit wurden.
Warum Neo in der realen Welt Maschinen grillen kann...
Korrigiert mich wenn ich mich Täusche.
@Animatrix Kann es sein das der Kaptain der Osiris der gleiche Typ ist der den Farbigen in FinalFantasy "gespielt" hat?
Kann sein, dass es einfach ein logischer Fehler ist *kratz*
Bei Neo und Trinity ists ja gleich wieder ganz anders. Die Agenten überwachen ja nicht alles, sie nehmen ja auch nur das wahr, was sie selber sehen, über andere. Als Trinity Neo holt, ist keiner dabei, der an der Matrix hängt, bis auf Neo selbst....so halt. Jetzt weiss ich, was du meinst.
Warum sie sich nicht in Neo gehackt haben...tja, gute Frage ^^ Wird entweder offen bleiben oder in Revolutions beantwortet ^^
Punkto Animatrix <---> FF: The Spirits within: Ja, das sind alles die gleichen, recycleten Figuren aus Final Fantasy, der Captain, das Mädel am Gewehr usw. Sie wurden alle wiederverwendet.
Aber is eigentlich scheissegal ^^
So ich hab den 2.ten Teil jetzt endlich ma gesheen und kann meine Meinung dazu los werden...ich find immer an den Stelklen wo der Film versuchte story zu haben wurde er von action szenen zerstört XD die waren natürlich auch geil. a ja im endeffekt war der film goil, hatte aber zu wenig story.:rolleyes:
MATRIX !!!
Welchen Teil findet ihr besser ?
ich möchte das ihr ...
- keine spams postet
- keine romane schreibt
- eine kurze antwort gebt
Ich hab deinen Thread hier mit eingefügt.
Beschwerden per PM an mich.
...und ich möchte, dass duZitat:
MATRIX !!!
Welchen Teil findet ihr besser ?
ich möchte das ihr ...
- keine spams postet
- keine romane schreibt
- eine kurze antwort gebt
1. das nächste mal erst nachsiehst, ob es einen entsprechenden thread vielleicht schon gibt.
2. vielleicht etwas anspruchsollere fragen stellst, als "was magst du lieber?", bzw. diese frage dann wenigstens mit guten begründungen erörtert wird.
3. du keine einander widersprechenden aussagen (einerseits: kein spam; andererseits: keine romane/eine kurze antwort :rolleyes: ) machst und insbesondere nicht die user zu kurzen antworten aufforderst.
Dito - by dreadlord
Dann komme ich mit einer (IMHO) anspruchvolleren Frage.
Mit meinem kleinen Bruder setzte ich mir über folgendes auseinander:
Was geschieht, wenn das Telefon (Ausgang) klingelt, aber jemand abnimmt, der noch an der Matrix gekoppelt ist?
Auf folgende Lösungen sind wir gekommen:
- Nichts, die Person hört höchstens ein Modemgeräusch.
- Die Person wird ins Konstrukt "gebeamt". Wenn die Leitung zur Matrix jedoch abgebrochen wird, stirbt die Person, da er mit dem Körper nicht mehr verbunden ist.
Welche Lösung ist für euch logischer? Oder habt ihr eine weitere Alternative?
Ich glaube das passiert einfach nicht. Denn die Telefone stehen immer an verlassenen Stellen, bzw sind in dem Moment in dem sie als Ausgang benutzt werden verlassen. Solche Sachen kann der Operator ja auf seinen Bildschirmen erkennen (Wie macht der das eigentlich :confused: ?). Es bestände ja schließlich auch sonst die Gefahr das sich ein Agent in nächster nähe zum Ausgang befindet und was dann passiert sieht man ja in Matrix Teil 1.
so, gestern kam ich nun, gut 4 wochen nachdem ich mir reloaded zum ersten mal angesehen habe, endlich dazu, mir den film nochmal zu gemüte zu führen ;).
hab ihn mir diesmal in der originalversion angesehen und muss sagen, dass er mir englisch um einiges besser gefällt. es wirkt imo einfach stimmiger, passender. dazu kommt natürlich auch ein besseres verständnis der story und v.a. der hintergründe, beruhend auf den zusatzinformationen/diskussionen/spekulationen im internet und dem ansehen von animatrix.
diesmal habe ich mir auch noch die (endlos langen :rolleyes: ) credits angetan, um den trailer zu revolutions zu sehen. sieht imo ganz nett aus, aber nicht überragend.
naja, hat sich auf jeden fall gelohnt, den film englisch zu sehen.
Wie ist es eigentlich in Deutschland mit Orginalversionen?Zitat:
Original geschrieben von 3,141592654
naja, hat sich auf jeden fall gelohnt, den film englisch zu sehen.
In der Schweiz gibt es meist nur gerade eine deutschsprachige Vorstellung pro Tag (manchmal noch eine zweite z.B. bei Kinderfilmen), meistens am Nachmittag. Deshalb schaue ich nur Orginalversionen. 1. Am Nachmittag bin ich selten im Kino (werktags arbeite ich, am Wochende + schönen Wetter gehe ich nicht so früh ins Kino)
Generell empfehle ich immer, nur die Orginalversion zu schauen. Ist beinahe immer besser. Wenn ich später die DVD habe, schaue ich nur kurz die deutsche Fassung und schalte dann frustiert wieder auf die Orginaltonspur. :rolleyes:
Bei Matrix reloadet wird es wohl nicht anders sein. Ein Kollege hat sich dies auf Deutsch angetan. Nach seiner Aussage, empfiehlt er jeden, den Film auf Englisch zu schauen.
nun ja, hier laufen fast alle filme in deutscher sprache. von einigen ist dann auch zusätzlich die originalversion verfügbar und einige wenige, für gewöhnlich wenig beachtliche filme laufen ausschließlich in der originalversion.Zitat:
Wie ist es eigentlich in Deutschland mit Orginalversionen?
Als ich ihn heut das zweite Mal angeschaut hab ist mir was aufgefallen dass ich beim ersten Mal nicht beachtet hab