Draven, Level 51, Bretone, Kampfmagier, Erzmagister der Telvanni, Erzmagier der Magiergilde und ein relativ hohes Tier in einigen anderen Gilden, wachte vor ein paar Tagen auf und schaute erschrocken in den Spiegel. Warum? Sein Gesicht sah plötzlich ganz anders aus als noch am Tag ... äh ... beim Spiel zuvor. Der Grund war Changing Faces, ein wirklich toller Facereplacer meiner Meinung nach. Ich finde zwar nicht alle Gesichter wunderschön (was aber ja auch nur realistisch ist *in der RL Welt umguck*), aber die meisten sind recht gut gemacht, wobei ich bei einigen wenigen finde, dass die Frisuren etwas zu tief gerutscht sind (männliche Dunmer mit Mittelscheitel, der Scheitel ist eine kahle Stelle *beschreib*), wo man aber drüber hinwegsehen kann imho. Außerdem sind auch einige wirklich tolle Gesichter dabei und das größte Plus ist wohl die Menge verschiedener Gesichter, denn jetzt gibt es wirklich eine große Abwechslung und viele NPCs sehen nun verschieden aus, die vorher total gleich waren. Also meiner Meinung nach echt empfehlenswert. Auch, wenn mir Dravens altes Gesicht etwas besser gefiel, so ist das neue ebenfalls nicht verkehrt (mit enableracemenu wollte ich nun nicht unbedingt rumspielen, da können ja gelegentlich Bugs auftreten).
Ansonsten habe ich mich mit dem Schedules-Plugin Living Cities of Vvardenfell herumgeärgert, weil ich diese Wand bei Arille hatte, die nur von einer Seite eine Wand war und von der anderen unsichtbar (sh. meinen Thread dazu im PI-Forum). Im CS sah es normal aus und der Konsolenbefehl brachte nichts, also schmiss ich es wieder runter und installierte eine Urversion, die ich von Majed bekam. Mein Sprecher Ed (Telvanni) lebt zwar nun wieder in Balmora, aber ich find's eh blöde, dass die Sprecher immer den ganzen Tag im Rathaus sein müssen auf ihren Podesten. Such ich ihn halt in Balmora auf, wenn ich was will ;)
Das neue PI ist zwar sehr viel größer und bietet mehr Features (mehr Städte, etc.), aber die Sache bei Arille hat mich ziemlich geärgert, weil es optisch unschön ist. Die Version von Majed ist wenigstens von ihm getestet und für gut/stabil befunden worden, da kann ich wenigstens bedenkenlos zugreifen ^^
Aber was macht Draven selbst grad? Er kümmert sich um das gute Questplugin Black Mill, welches vor langer Zeit mal von Deus empfohlen wurde. Bin grad in der ersten Mine bei Caldera und suche Hasib dort. Bisher gefällt mir das PI super, ist toll gemacht und ich freu mich aufs Weiterspielen :)
An die Kenner des PIs, verschont mich bitte mit Spoilern ^^