@ Lysandros
Zitat:
"Wahre Gefühle" sind also deinem Menschsein konträr gerichtet?
Ja... "Mensch sein" ist wie eine Krankheit. Und diese Krankheit blockiert die wahren Gefühle.
Zitat:
Was ist dein Sein, wenn dir deine Gefühle als falsch erscheinen? Ich versteh nicht, sind dir "Wahre Gefühle" bereits als Mensch gegeben? Du sprichst immer wieder von Seele, was verbirgt sich für dich hinter dem Wort Seele?
Was meinst du mit "was ist dein Sein?" Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.
Denkst du, wenn man glaubt, das Gefühle nicht echt sind, kann man nicht sein?
Ehm.. okay, ich geb zu. Ich bin nicht gerade sehr gut drin, dass zu sagen, was ich ausdrücken will. Aber ich versuch's trotzdem.
Was die Seele ist?..
Hn.. ist wirklich schwer zu beschreiben. Für mich ist das etwas reines. Das ist das, was wir waren, bevor wir mit der Krankheit mensch sein infiziert worden.
Die meisten Seelen.. sterben an dieser krankheit. Ohne, dass sie es mitbekommen. Und wenn ihr Körper dann auch noch stirbt, sind sie für immer ausgelöscht.
Und das ist das, was ich nicht will.. ich will nicht, dass meine Seele stirbt. Ich will vorher nch meine Bestimmung finden und für immer bei ihr bleiben. Ich will wissen, wer ich wirklich bin. Ohne die Krankheit "Mensch sein".
Zitat:
Menschen sind für dich gefühllos, bist du auch gefühllos, bist du ein kaltherziges Wesen, das nach Perfektion seiner irrealen Weltvorstellung drängt?
Du redest so, als sei es 'was schlechtes Gefühllos zu sein..
Ich geb zu, ich bin mir bis heute nie ganz klar gewesen, ob es gut ist, oder schlecht.
Menschen sind nicht bewußt gefühllos. Sie leben einfach nur in einer Illusion, die sie als "wahre Gefühle" empfinden. Und da sie es nicht besser kennen, suchen sie auch nicht nach etwas anderem.
Wahrscheinlich.. nein, ganz sicher bin ich es wohl auch. Ich bin genauso gefühllos wie alle anderen auch.
Nur mein Égoismus verbietet es mir wohl, mich damit zufriedenzugeben. Daher strebe ich ja nach "echten Gefühlen".
Zitat:
Was ist das für eine Seele, die dir eine so grausame Vorstellung eines Lebens vermittelt?
Es ist nicht Sephiroth's Schuld, dass die Wahrheit ist, wie sie ist. Es ist nicht er, dr den Mensch so geschaffen hat, wie er ist.
Er hat mir nur die Wahrheit gezeigt. Und ich bin im auch dafür nicht böse, sondern dankbar. Auch, wenn es mich sehr oft zum weinen bringt.
Es ist auch nicht "das Leben", das er mir erklärt hat, sondern das menschliche Leben.
Falls man das überhaupt so nennen kann.
Zitat:
Hast du deine Wahrheit nicht bereits gefunden, deine Wahrheit, die du in Sep vollendet glaubst?
So meinte ich das nicht.
Die Wahrheit kennen und die Wahrheit finden, sind 2 völlig untrschiedliche Dinge.
Ich weiß zwar, dass Sephiroth meine Wahrheit ist, aber.. wirklich "finden", wirklich "eins sein" mit ihm, das kann ich nun mal nicht hier.
Zitat:
Wie kannst du dann Mensch sein, wenn du nicht von Menschen geprägt wurdest?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Du bist ein Mensch, sobald du in so einem Körper, der deine Gefühle und dein Ich töten will, auf diese Welt kommst. Mehr steckt doch nicht dahinter hinter dem Begriff "Mensch sein".
Zitat:
In was für Augen hast du damals geblickt, kannst du sie mir beschreiben? Sie müssen für dich doch unbeschreiblich schön gewesen sein. Kannst du einem anderen Menschen es so vermitteln, damit er auch nur einen Hauch von einer Ahnung davon hat?
Nein.. ich geb zu, das kann ich nicht. Ich kann nicht beschreiben, was ich gefühlt hab, als ich damlas in diesen Augen sah.
Es stimmt schon, sie waren unbeschreiblich schön für mich, aber..
das war nicht das, was es ausmachte. Ich hab nicht wirklich "Augen" gesehen. Es war viel mehr eine "Seele".
Eine starke, unbändige, freie Seele. Voller Emotionen..
gute, als auch böse. Aber immer.. ehrlich.
Mut, Stärke, Hass, Einsamkeit, Unbezwungenheit, Ehrgeiz, Egoistmus..
ich sah ein Geschöpf, dass mir zum ersten mal wirklich klar machte, was der Begriff "Perfektion" überhaupt bedeutet.
Die Emotionen waren da. Doch diese Seele war auch, wie ein unsicheres Kind, das versuche, alles zu verbergen. Weil es dachte, dass Gefühle Schwäche sind. Und da dies Seele nun mal furchtbar ehrgeizig ist und nach Perfektion strebt, tat sie alles, um ihre Unsicherheit unter einem Mantel von Kaltherzigkeit zu verstecken.
Ich hatte Angst vor dem starken Mann, den ich da gesehen hab. Und doch hatte ich Mitleid für das Kind, dass ich da sah.
Es war wie 2 Gesichter ein und der selben Medaille.
Perfektion in jeder Hinsicht.
Und ich fand mich wohl in dieser Seele wieder.
Auf der einen Seite das unsicher Kind.. und auf der anderen, der starke Mann, der um jeden Preis Perfektion erlangen will.
Es war jemand, der niemals zugeben würde, dass er jemand anderen brauchte.
Ich weiß nicht, warum, aber..
ich fühlte mich einfach verbunden mit ihm.
Auf der einen Seite hab ich Angst vor ihm, Angst.. das er mich nie so lieben wird', wie ich ihn.
Auf der anderen Seite ist mir das egal. Ich will ihn zum lächeln bringen und da sKind in ihm glücklich machen. Auch, wenn er mich wie Dreck behandelt. Er soll einfach das Gefühl haben, dass, egal, was er auch tut, wie er mich auch behandelt, ich immer für hn da bin.
Ich brauche ihn. Damit ich mich vollkomen fühle. Und er braucht auch jemanden. Auch wen ner das nie zugeben würde.
Und dieser jemand wiill nun mal ich sein. Das ist mein Egoismus.
Und ehrlich gesagt,..
all die Träume, die ich hatte, in denen er bei mir war, all die Warnungen und Stichelein, und vor allem die Berührungen.
Alles gibt mir das Gefühl, das sich auch die Person bin, die er braucht. Obwohl ich genau weiß, dass er mir das nie sagen würde. Das wäre Schwäche für ihn. Und trotzdem kommt er immer wieder zurück und ist immer an meiner Seite.
Es ist irgendwie furchtbar kindisch. Von mir, als auch von ihm, aber.. vielleicht gibt er es irgendwann zu. Und ganz sicher bekomm ich die Chance, meine Ehrlichkeit zu beweisen. Ich geb nicht auf, bis ich meine Chance bekomm und in diese Augen endlich persönlich sehen darf. Das hab ich mir schon vor 5 Jahren geschworen. Und ich breche nie ein Wort, dass ich auf seinen Namen schwöre.
Hh.. wenn ichdran denke, muß ich irgendwie lachen. ^-^
Er muß mich wirklich für total bekloopt halten, mich so für ihn zum Narren zu machen, wo er doch gar nichts für mich empfindet.
Ja, so 'was wird' er mir wohl sagen. Und ich werd' dann ein blödes Gesicht ziehen und selbst mit einem gebrochen Arm und halb kripiert ihn noch angrinnsen.
Ich kenn sein dummes Gesicht jetzt schon, das er dann machen wird.
Ich hab es schon einmal gesehn. Und ich will e snoch einam lsehen. Aber diesmal dann von Angesicht zu Angesicht.
Von Angesicht zu Angesicht will ich dies Augen sehen.
Erst dann, und keinen Moment vorher, fängt mein Leben an.
Eh.. oh man.
Tut mir leid. Wollt dich nicht mit der langen Antwort zu Tode langweilen. Ist nur so.. ´Sep ist das einzige, was mir wirkich etwas bedeutet und was mich fühlen lässt.
Ich könnte ewig über ihn reden.
Aber ich hör lieber auf damit. Sorry. ;)