:hehe:Du kapierst echt garnichts!!!!!! :hehe: Geh kacken man!!! :hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:Zitat:
Zitat von Kenshiro-XIII
...*hust*...
Liest du dir die Posts hier eigentlich durch? Denkst du eigentlich über sie nach? Wenn du nicht verstehst, was gemeint ist, dann solltest du dich nicht darüber lustig machen, dass ist nämlich ganz böse und macht die Sache nur noch schlimmer. :(((((((
Okay, die Antwort ist: Nein... Wenn du eine Woche unter vollkommen normalen Bedingungen wartest, vergeht nunmal eine Woche für dich und für alle anderen.
Ich versuche mal so simpel wienur möglich zu erklären, was der Paladin eigentlich ausgedrückt hat, da du es scheinbar falsch interpretiert hast.
Stell dir mal vor, du sitzt in einem Glaskäfig, mit dem du in die Zukunft reist. Damit du in die Zukunft reisen kannst, vergeht in deinem Käfig die Zeit wesentlich langsamer als ausserhalb des Käfigs. Wenn du nun aus deinem Käfig rausschaust, wirst du alle Abläufe des normalen Lebens in Zeitraffer sehen, weil du in einem langsameren Zeitablauf drin sitzt.
Nein, moment, ich mach's zu schwer.
Hol dir nen Videorecorder und spiel eine Kasette in slowmotion ab. Dann wird alles im Fernseher (also, die Bilder und so, nicht die Elektronik :p) gaaaanz dolle langsam, so dass dir beim hinschauen vor Langeweile bestimmt die Kulleraugen zufallen werden.
Sagen wir, dass der Film mit halber Geschwindigkeit abgespielt wird, dann vergehen in einer Filmsekunde zwei Sekunden. Oder anders, damit im Film eine Sekunde vergeht, musst du zwei Sekunden warten.
Jetzt musst du etwas abstrakt denken.
In dem Falle kann man sagen, dass die Handlung im Film eine Zeitreise macht, weil nach einer "echten" Stunde, die Handlung erst eine halbe Stunde weit fortgeschritten ist.
So hat die Handlun im Film doppelt so viel Zeit, wie gewöhnlich und wird doppelt solange aufrecht erhalten. Die Handlung wird nach einer Filmstunde ganz schön dumm gucken, weil es ja bereits eine Stunde später ist, als es sein sollte --> Eine Stunde in die Zukunft gereist.
Wenn man den Film nun extrem verlangsamt, sehen wir das Ende wohl erst nach Tagen, Wochen, Monaten.
Und genau das musst du dir bei einer Zeitreise vorstellen. Dadurch dass das reisende Medium einen langsameren Zeitablauf erfährt, kann es in die Zukunft reisen.
Okay, ich gebe zu, dass es sehr schwer zu glauben ist, dass sich die Zeit durch Geschwindigkeit "krümmt", aber du musst bedenken, dass du Lichtgeschwindigkeit nicht mit einer Autofahrt auf's Land vergleichen kannst. oOZitat:
Zitat von Kenshiro-XIII
Nach den "warum" zu fragen ist sowieso dumm. Ich mein, warum gibt es Schwerkraft? Natürlich, Masse, Rotation usw. aber warum führt eben dieses zu dem Ergebnis zu dem es führt? Weil es so ist, basta. Das muss man akzeptieren.