wie gesagt, das chipset wird noch ein bissel erweitert, es is halt nur das standart-weltkarten chipset, weil da die klippen drin sind. da is halt nur eine baumart drin. ich poste das teil nochmal, wenn ich damit fertig bin.
Druckbare Version
wie gesagt, das chipset wird noch ein bissel erweitert, es is halt nur das standart-weltkarten chipset, weil da die klippen drin sind. da is halt nur eine baumart drin. ich poste das teil nochmal, wenn ich damit fertig bin.
Ein etwas älterer Contest-Screen zum Thema Mittelalter:
http://img346.imageshack.us/img346/1...beitrag5fe.png
@Schrödinger:
Das ChipSet gefällt mir nich so und der Raum is zu leer...
Zu der Telefonzelle sag ich mal nix -.-
@Davias:
Den find ich saugeil =D
€dit:
Das Chip ist auch genial =)
@xfearbeforex:
Nya, RTP sucks ;)
Nee, aber es kommt mir zum Hals raus...
Mit nem anderen Chip wärs ganz gut, wenns auch etwas zu leer...
@Davias: jo saugeil wie das flugschäfchen schon sagte
xbeforex: wie immer halt ^^ schön
@schrödinger
es fehlen übergänge zwischen den texturen imo
raumunterteilungen würden der map auch nicht schaden
die gegenstände sind völlig sinnlos im raum platziert: fernseher ohne sitz oÄ, telefonzelle in ner wohnung, die hocker oben links
zudem hat die telefonzelle viel zu grosse qausmasse in relation zu den anderen sachen und dem char
das piano is perspektivisch falsch
und anstatt immer denselben bildern würde ich ab und zu ein fenster bevorzugen
ach ja mir fällt auf: selbst die bodentexturen sind irgendwie komisch platziert xD
@davias
paartüüüü! \o/
schöne atmosphäre
und gutes mapping
einzig die M&B Tanne würd ich ersetzen ^^
@fearbefore
die klippen sollten etwas mehr ineinander verschachtelt sein
ansonsten nett, wenn man bedenkt dass es nur den baum als objekt in dem chip gibt ;)
@Jesp:
Sieht zwar nett aus, aber irgendwie auch nicht gerade atemberaubend.
"Mimics Zug", was da oben steht, kann man kaum lesen. Mit einem Hintergrund sehe das besser aus. ;)
Gibt es im Kampf eigentlich nur einen Helden? Weil bei der Anzeige steht kein Name dabei und bei mehreren wäre das dann unübersichtlich.
Wofür ist denn der ganze Platz unten?
@Ringlord:
Unter dem Blätterdach sieht es ein wenig leer aus.
Aber dafür sieht das mit dem Blätterdächern und dem Licheffekt gut aus.
@Schrödinger:
Die Farbe der Wand gefällt mir nicht so ganz.
Der XP-Chara passt nicht ganz zum Chipset, aber dafür passt alles andere zueinander. Ausserdem ist das Mapping merkwürdig.
Für ein selbstgezeichnetes Chipset sieht das zwar ganz gut aus, könnte aber noch verbessert werden.;)
Aber was hat die Telefonzelle da zu suchen? :confused:
Ist das ein Münz- oder ein Kartentelefon? :D
@Davias:
Sieht gut aus! Hat ein nettes Klima. Nur die Wachen fallen irgendwie sehr auf.
Ausserdem sehe ich da keine Quelle für den Licheffekt, macht aber nicht, sieht trotzdem gut aus. ^^
äähm... wäh ich trau mich nicht.. oder.. na doch...
besser?
http://img303.imageshack.us/img303/9449/0o6as.jpg
0o achja und vernichtet mich nicht mit kritik nur weil der char zu gros ist.. mach ich (irgendwann) kleiner... und achja ich hab den char jetzt nichtmehr mit schwarzen konturen versehn sonder mit den jeweils dunkelsten farbtönen der umherliegenden farben. oder so. naja...
achja und alien sagt seinen Spruch heut nicht auf. er hat die nase voll. wenn ich ihn nochmal sowas sagen lasse, kündigt er hat er gesagt.
@mgssy1: ja es stimmt ich bin der berühmt berüchtigte schlechteste mapper aller zeiten *lolzZ*
*edit* möp lol blubb
*edit* achja achja achja
*edit* 0o
*edit*
@=Killercat@= (08:12 PM) :
0o du siehst nur ein teil der map 0o
mgssy1 (08:12 PM) :
und deer See unten wirk eher wie ein pool
mgssy1 (08:12 PM) :
vieeckig^^
WAAAAAAAAH
AUSCHNITT
*edit* (wie oft noch ?!?!) @mgssy1:
http://www.sunbelt.an/photos/Oceanfr...B501%20(L).jpg
*edit* *HÜST*
http://img461.imageshack.us/img461/5835/u8zh.jpg
Es sieht irgendwie komisch aus xD
Ich bitte um ein paar Tipps!
http://img467.imageshack.us/img467/5486/test5bf.png
lg,
bad_apple
@Bad_Apple
für die chargrösse sind die fenster zu hoch \o/
der Briefkasten wendet sich von der eingangstür weg?! dreh ihn doch... oder so
und die türen sehen oben etw. abgehackt aus
0o du meinst, dass es abgehackt iss oder wie? falsches tile an der falschen stelle.. ^^ ja stimmt, jetzt wo dus sagst ^^
...
ääähm... irgemdwie schreiben mgssy1 und ich hier rein wie sau xD
DAMIT DAS HIER NICHT NACH SPAM AUSSIEHT
@Davias
sieht einfach nur geil aus. nur links oben ist irgenfwo ne lichtquelle, die ich nicht finde...
@Schrödinger
0o telefonzelle... obwohl telekom ist in der zwischenzeit schon voll kühl geworden - da kann man sowas auch als Kühlschrank verwenden \o/
Es ist ein original altes münztelefon :D
das ist bis jetzt alles was ich "inner" technisch für diese map habe, es ging mir hauptsächlisch un die zueinander passgenauigkeit der grafiken, das telefon ist beabsichtigt und wird so in der fertigen map auch zu finden sein!
hab festgestellt das das klavier nicht nur perspektivisch falsch ist sondern auch einfach zu klein ist .-. genauso der herd *mist*
ach und ..
http://www.multimediaxis.de/showthre...89#post1294489
leute
ob spam oder nicht spam
nur 1 post pro tag :rolleyes:
@killercat
die klippen sind noch sehr gerade
die erhöhung links wirkt nicht schräg, mach dann lieber die unteren klippentiles noch hin
ansonsten noch etwas leer (vorallem unten)
und auf den klippen arm an bodentexturen
die seeform gefällt mir immernoch net xD
@bad_apple
du könntest evt noch mehr von den erhöhungen reinmachen
und auch mehr grössere objekte
die fenster am haus sind zu hoch
und der briefkasten falsch ausgerichtet ^^
Der gute Tracheros hat wieder mal nichts Besseres zu tun als Screens zu bewerten. Dann wollen wir mal. ^^'
xfearbeforex:
Dafür dass ausschließlich RTP-Elemente zum Einsatz kamen, wirkt die Map von Struktur und Einsatz von Bodentexturen aus betrachtet recht gelungen. Vor Allem was Klippen angeht wurde stark darauf geachtet, Geradlinigkeit weitgehend zu vermeiden, was größtenteils wunderbar geglückt ist. Der Übergang der Klippen in die Grastextur kommt mir jedoch oftmals stark abgehackt vor, was man durch Kaschieren der Unterkanten mit Grasbüscheln beheben könnte. Ich muss Batista außerdem beipflichten, denn auch ich stelle mir die momentane Map ingame nicht sonderlich interessant vor. Beim Erweitern des Chipsets solltest du daher vor Allem wert auf eine gute Vielfalt an Vegetation und Objekten im Gesamten, sowie Bodentexturen legen, dann wirst du aus dieser Map sicherlich noch Einiges herausholen können.
Davias:
Vor Allem die äußerst gelungenen Posen einiger Charaktere können hier stark überzeugen, verleihen dem Screen ein gewisses Maß an Atmosphäre und machen ihn seh lebendig. Auch das Thema ist recht gut getroffen, wie ich finde, was man jedoch von der Objektwahl nicht immer sagen kann. So passt zum Beispiel das Fass neben dem Wagen unten rechts grafisch nicht recht ins Bild und vor allem die zu oft eingesetzten Fahnen in ständig gleicher Ausrichtung ziehen das Gesamtbild stark herunter. Ob die verwendeten Baumarten stilistisch zusammenpassen sei ebenfalls dahingestellt, dennoch ist der Screen in Sachen Mapping und Atmosphäre durchaus gelungen.
Killercat:
Zuallererst fallen die teilweise zu linearen Klippen auf. Hier solltest du noch etwas abwechslungsreicher zu Werke gehen und dich an komplexeren Strukturen versuchen, sowie Fehler wie die abgehackt wirkende, ins Leere führende Felswand links vermeiden. Bodentexturen wurden hier eher wahllos gesetzt, was mich vor Allem einen zusammenhängenden Weg und größere Grasflächen vermissen lässt. In Sachen Objekte muss hier ebenfalls etwas mehr Abwechslung hinein, denn eine einzige Baumart und lediglich zwei Bäume sind auf dieser Map schlicht und ergreifend zu wenig. Die Struktur des Hauses ist ebenfalls recht einfach ausgefallen, außerdem erscheinen mir die Fenster etwas zu tief gesetzt.
Bad_Apple:
http://img165.imageshack.us/img165/4...t5bf5ti.th.png
In Sachen Bodentexturen sicherlich kein schlechter Screen, auch wurde Geradlinigkeit größtenteils vermieden. Was Objekte angeht ist der Screen etwas leer, einige zusätzliche Bäume und sonstige Gegenstände würden das Gesamtbild noch verbessern. Das ist allerdings nicht das Hauptproblem des Screens, denn die meisten Fehler haben sich am Haus eingeschlichen. So wurden beispielsweise einige Tiles unpassend platziert (1,3) wodurch einige Bereiche etwas abgehackt wirken. Empfehlenswert wäre auch hier, die Unterkante des Hauses mit Grasbündeln zu verdecken um sie besser in ihre Umgebung einfließen zu lassen. Die Fenster wurden im Vergleich zum Char imo etwas hoch positioniert (2) und der Briefkasten sollte wie gesagt, zum Weg ausgerichtet werden.
Schrödinger:
Joa, mangelnde Kreativität kann man dir sicher nicht vorwerfen, denn die Thematik des Screens ist ziemlich originell und stellt das Thema auf witzige Art und Weise dar. ^^ Das Mapping hingegen könnte detailreicher sein, zudem werden große Teile der Map vom Panorama ausgefüllt, die man gut hätte für Mapping nutzen können. Die Sprechblase wiederum ist nett und grafisch ansprechend gestaltet.
Greetz, Tracheros
@Killercat:
Schon besser, aber immernoch viel zuuuuwenige Pflanzen auf dem Boden...
Das Haus ist immernoch zu symetrisch
@Bad_Apple:
Bis auf diese kleinen Fehler (siehe Post von Tracheros) ist der Screen recht schön gemappt ^.^
http://www.letsshareit.net/files/39/...testscreen.png
Is n Screen für den laufenden Feinde-Contest.
Kritik erwünscht!
@ roter Zahn
ansich ganz gut nur was mich stör ist:
Der Schrank auf dem Teppich -.- also wenns nach mir ginge sollte der weg.
Red Teeth und Killercat: XD, das ist nochnichtmals ein Teppich, das ist Steinboden. Aber ansonsten ganz gut.
1. esn IST ein teppich^^
2. Welchen von den Schränken, den rechts, links oda sogar beide?
@roter Zahn
Ich denke mal es ist dir aber klar, dass du den Beitrag für den Contest im Nachhinein nicht mehr ändern darfst. Es wäre gegenüber den anderen Teilnehmern unfair.
@Roter Zahn: Das soll bei dir vielleicht einen Teppich darstellen, aber es ist eine Steinboden Textur.