Also wenn ich beim "Häuser testen" die Fehler selbst korrigieren darf, und nicht 100 E-Mails versenden muss, würd ich gerne das machen.
Vars und Switches würd mich sonst auch interessieren
Oder aber die Datenprüfung (Aber lieber die 2 anderen :D)
Druckbare Version
Also wenn ich beim "Häuser testen" die Fehler selbst korrigieren darf, und nicht 100 E-Mails versenden muss, würd ich gerne das machen.
Vars und Switches würd mich sonst auch interessieren
Oder aber die Datenprüfung (Aber lieber die 2 anderen :D)
Meinst du damit, das jeder nur ein Switch und eine Varibale bekommt?:confused:Zitat:
@KyTo:
Zur Zeit wärns 22-25 Mitglieder, das macht dann 22-20 Switches&Vars. Ich glaub erhöhn braucht man die Zahl nich, das würde IMO reichen, selbst wenn noch 6 dazukämen (16).
Ich weiss leider nicht was du meinst. :(
Sry, wenn das sich irgentwie aufdringlich anhört.
@Archon:
IMO musst du niemandem schreiben, wenn du Fehler wegmachst. Würdest du lieber den ersten, oder den zweiten Durchgang machen?
@KyTo:
Mit 22-20 Switches&Vars meinte ich 22-20 Switches&Vars pro Mitglied.
(Es hört sich nicht aufdringlich an, im Gegenteil, wenn ich irgendwas undeutlich schreib isses gut, weil es sonst ja alle falsch verstehen. Sowas macht einen dann völlig o_o ,wenn man nich weiß wo der Fehler steckt)
Ich editiers grad.
Gut, dann kümmere ich mich mal ums Mappen vom Haus, noch irgendein Amt für mich frei? Sonst heißts nachher noch ich sei faul. Also ich kann "Relativ" gut Zeichnen, aber ich weiß nicht ob ich mich nen' Kompletten Title draue, Chars und so sind ja noch ziehmlich einfach.
Lade gleich mal en Bild hoch...
Edite dann hier rein!
Mfg
Hatenko
Edit:
So, hier sind mal en paar Charsets, ich wäre bereit welche für's game zu Zeichnen:
http://mitglied.lycos.de/screener24/Hero.bmp
Der Char den Ihr in meinem Haus Spielen werdet, und in meinem nächsten Projekt, sofern Eternal Dragon irgendwann fertig wird!
Anmerkung: Dieser Char wurde von mir überarbeitet, das eigentlich Disign hat sich Kelven ausgedacht.
http://mitglied.lycos.de/screener24/Hero_m_weapon2.bmp
Der gleiche, nur mit Waffe.
http://mitglied.lycos.de/screener24/...d_Garfield.bmp
Ich nenne Ihn Richard Garfield, jep, in meinem Haus geht es unter anderem um MTG! (Magic the Gathering) Der ist übrigens zu 100% von mir! (Stolz ist)
http://mitglied.lycos.de/screener24/girl.bmp
Hier ist die Grundstruktur von Marlex, ist aber auch noch nicht fertig. (Immerhin stehe ich dazu das, das Disign nicht immer von mir ist!)
Ich hätte lieber den ersten Durchgang (sonst könnte es ja langweilig werden :D)
Nur noch mal so:
Ist es möglich, ein Haus etwas später zu schicken? Ich weiss noch ned wie mein Game heissen wird (bissel Werbung muss sein: geht da hin: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...1&goto=newpost und gebt meinem Game nen coolen Namen!!!)
@Smep: Ok, soll mechdragon2003(oder)Ich einen Thread für die Switches&Vars aufmachen? Oder willst du das machen? Also ich meine damit ob du noch was zum S&V-Thread hinzufügen willst. Soll es auch ausnahmen für die Verteilung den Switches&Vars geben? Ich meine wenn einer ein eigenes KS rein machen will, aber ihm die 22 Switches&20 Vars(Richtig?:D) nicht ausreichen, darf der auf Anfrage mehr bekommen? Oder ist die 22-20 Verteilung das maximum?*hust*Ich glaube*hust*nicht...
@ Hatenko: Nett editiert, deine Chars:)
@ Smep: Ich habe meine Mapping-Künste in einem Projekt verewigt, jetzt brauch ich nur noch deine eMail-Adresse, damit ich dir das Projekt schicken kann.
Danke, sowas hört man gern ;)
@ Smep: Die Sache mit der eMail-Adresse hat sich erledigt. Ich stell das Projekt einfach hier hin. Ist ja immerhin nichts Geheimes o.Ä.
Klick mich! Toll, ne? *eigenlobstinkt*:D
*arrgh* >_<
shit on Opera!!
Alle Posts wech!
50min für nix
>_< >_< >_<
so getz nochmal *tieflufthol*:
@Hatenko:
:eek: Die Charas sind wirklich gut.Dann nehm ich dich mal beim Wort und trag dich gleich ein :D . Mir ist übrigens noch ein Amt eingefallen, aber dazu mehr im "@all"Zitat:
ich wäre bereit welche für's game zu Zeichnen
@Archon:
Ich trag dich dann ein.
Eigentlich sollten die Häuser schon zur richtigen Zeit kommen, aber wenn du nicht bis dahin fertig wirst werden wir schon ne Lösung finden:
Das einfachste wär, du würdest auch noch von Amt 7) den 1.Durchgang machen, das würde dir IMO min zwei Wochen mehr Zeit geben. (Da du ja dein Haus bei dir selbst überprüfen kannst). Der schwierigere Weg wäre das Datum zu verschieben, ginge natürlich auch. Zu der Zeit deines Posts wars ja noch der 15.9., aber getz isses der 20.9, warum das so ist erklär ich im "@all". Falls dir der 20.9 reicht is ja schon alles okay, falls nicht, gibt es ja immernoch min. zwei Möglichkeiten.
Ich wäre für The Equlibrium, oder so ähnlich ;)
@KyTo&mechdragon2003:IMHO wäre es besser, wenn einer von euch das macht. Gut wäre es auch, wenn der zweite Post von dem anderen kommen würde.Zitat:
Ok, soll mechdragon2003(oder)Ich einen Thread für die Switches&Vars aufmachen? Oder willst du das machen?
Ich würde vorschlagen Switches und Vars so zu verteilen:
Switche=S Vars=V
pro User: S+V<41; S<31; V<31
zB: 10S 30V oder 20S 20V oder 1S 30V oder...
(ein)verstanden?
@mechdragon2003:
Hab n 56k, deswegen dauerts bissl, bis ichs anschauen kann. (Bis ich zu meinem Freund mit DSL geh ;) )
@all:
So, getz zitier ich mich erstmal selbst:Dafür gibt es nur einen Grund: Sommerferien. Viele User machen Urlaub und können deswegen nich posten. Doch konnte deswegen jemand, der Organisator werden wollte nich posten? Nein, denn es gibt kein Bundesland (in Deutschland), dass vom ersten zur Zeit wichtigen Post (19.7) bis jetzt Ferien hatte.(Erst hat ich aufn Kalender von vor einem Jahr geschaut, da gab's ein Bundesland) Das Bundesland, dass bis zum spätesten Tag Ferien hat ist NRW: 13.9. Deswegen müssen die Daten für u.a. die NRWler verschoben werden.Zitat:
aber getz isses der 20.9, warum das so ist erklär ich im "@all"
Intromacher. Da wir jetzt erst Recht zuewnig Organisatoren haben, mach ich die Save-Bilder. Ich beschreib das Amt am besten indem ich das Intro beschreibe:So ähnlich auch in Metro, wer Metro kennt, einfach alles schwarzfarbige überspringen:Zitat:
Mir ist übrigens noch ein Amt eingefallen, aber dazu mehr im "@all"
Das Intro läuft so ab:
1. "Die deutsche RM2k Community päsentiert"
2. "Das Inselteam"
3. Jetzt werden alle Organisatorn und andere Mitgleider so vorgestellt: In der Mitte ein Bild, darunter der Name und drüber das Amt.
4. "Mit besonderem Dank an OmegaWeapon und Gekiganger" (In drei Pics)
(@OW&Markus: Is das ok?)
5. "Wähle eine Musik: (Darüber werden wir noch abstimmen)"
Die Beschreibung steht nochmal im Hauptbeitrag. (Soll ich den nochmal posten, dass er auch auf dieser Seite is?)
Ab jetzt editier ich nur noch den Beitrag auf Seite 5 in diesem Thread und den Beitrag im angepinnten Thread.
By the Way: Ich hab ich mir erlaubt mal zu schauen, welcher Smilie am öftesten vorkommt: :D (27) dicht gefolgt vom ;) (22) und :) (10) der letzte nennenswerte Smilie ist :( (6). Nur so nebenbei ;)
3450 Zeichen!!! *ächz*
@ Smep: Meiner (kurzen) Berechnung nach dürfte das vielleicht 5 oder 10 Minuten dauern, mehr aber sicherlich nicht. Zu der Musik: Wie wär's, wenn jemand dafür extra eine Art Menü macht, das man jederzeit im Standart-Menü unter Items aufrufen kann? Denn es wäre ziemlich nervig, jedes Mal das Spiel neuzustarten. Zum Intro hätte ich noch 'ne Frage: Bekommt derjenige 'ne Font geschickt, mit dem er dann den Text schreiben kann oder sonstige textbezogene "Anleitungen"?
Ich schau auch mal im Internet ob ich irgenwo nen Passenden Title finde, dürfte ja nicht so schwer sein. (Und danke für das Lob!)
@mechdragon2003
Hab mir mal erlaubt deine Map zu saugen, ist vom aussehen her ja ganz gut, aber versuch das bei dem eigentlichen Game sinvoll einzustellen, man kann nähmlich über das Dach und über den Berg laufen! ;)
Dürfte ja leich zu ändern sein!
Des weiteren lade ich gerade mal en game von mir hoch, falls ihr noch nen mapper braucht halt, aber das bitte nur wenns sein muss, kann glaube besser zeichnen!
So, ich teste mal gerade ob das klappt! (bitte bitte bitte)
Ich übernehm noch Posten 7, aber ich glaube, dass ich das ned raffe (oder es ist wirklich sehr einfach)
bei mir geht es net, kann auch sein das das an meinem rechner liegt, ich schick dir das spiel mal per E-mail @ Smep (wie ist die addy?)
Ups, ich glaub ich hab den fehler gefunden (schmoll)
Editiere gleich hier rein!
Wenns absolut nicht geht zeig ich halt screens!
Das Spiel umfasst glaube 6 Maps, bin aber nicht ganz sicher, hat aber schon über nen MB *heul* (scheiß ISDN, ich will Flatrate!)
Ich bin mir nicht sicher obs klappt, hier ist der Link:
www.hatenko-games.de.vu
dann auf bloodmoon und dannach auf bloodmoonprojekt dort alle dateien bis auf die Parent Directory saugen, den Anleitungstext mit rechtsklick, speichern unter!
Hoffe mal das es beieuch klappt, ich lade gleich mal den Title hoch, soll da eigentlich Inselteam draufstehen, oder METROPOLIS?
Mfg
Hatenko
Edit:
So, hier sind die Screens, aber versucht bitte trotzdem mal das game zu saugen, da kommt das irgenwie besser rüber, ausserdem will ich jetzt wissen ob das klappt! ;)
http://mitglied.lycos.de/screener24/...eens/buero.jpg
Ein Büro
http://mitglied.lycos.de/screener24/...ollzentrum.jpg
Das Kontrollzentrum, hier wird die Elektronik gesteuert!
http://mitglied.lycos.de/screener24/...chal_halle.jpg
Eine kleinere "Halle" der Firma Skymarschal.
Und der hier ist nur für die ganz harten! *fg*
http://mitglied.lycos.de/screener24/...itlescreen.jpg
Sorry, das mit dem Spoiler hat net gefunzt...
@ Hatenko: Danke fürs Kompliment(:)). Hm, ich dachte, ich hätte alles richtig eingestellt... naja, irren ist menschlich.
2. @ Hatenko: Ginge das nicht auch als .zip- oder .rar-Datei? Ist nämlich ziemlich nervig, alles einzeln zu laden (*gähn*... mit DSL erlebt man einfach keine Abenteuer mehr beim Saugen).
@ Smep: Jetzt die Schlussfrage(;)): Wann soll der Thread für die Switches- Variablen- usw.-Verteilung eröffnet werden?
3. @ Hatenko: Da du ja so gut im Editieren bist, würde ich dir raten, vielleicht 'ne Pose für den Char im 1. Screen zu zeichnen.
Hatte ich auch überlegt mit dem Zip, ich muss nochmal sehen wie das ging.
Zu dem Char im ersten screen sag ich nur das ich den auch noch sitzend zeichnen werde, ich wollte halt erstmal ein paar maps fertig machen damit man wenigstens schon spielen kann! ;)
So, ich versuch jetzt mal nen zip hochzuladen!
Jetzt hab ich doch fast vergessen die Title's vorzuschlagen:
Ich weiß, die sind alle nicht so toll, aber es wird ja niemand dazu gezwungen den Title zu nehmen, wenn wer bessere hat kann ers gerne sagen!
http://mitglied.lycos.de/screener24/...vorschlag1.jpg
http://mitglied.lycos.de/screener24/...vorschlag2.jpg
Edit:
So, scheint jetzt zu klappen, könnt ihr euch ja mal saugen!
Mfg
Hatenko
@mechdragon2003:
Ich habs mir jetzt geholt.
Dein Mapping is wirklich sehr gut, besser als meins.
Nur noch eine Bitte:
Ich denk mal du hast das Add-On RTP.
Ich habs nich installiert und deswegen kam bei mir ein Fehler:
Kann die Datei Chipset6b nicht laden.
Ich hab das Add-On RTP aber innem andern Ordner und deswegen konnt ich's einfach reinschieben. Beim Uploadformular werden ja RPG's nicht akzeptiert, die als Vorraussetzung das Add-On RTP haben. Deswegen importier bitte die Sachen vom Add-On RTP rein. Ich schreib das auch nochmal in "@all".
Ja, das Menü könnt man machen, wenn sich jemand findet. An sich wäre es natürlich perfekt machbar, da Items Usern nur bei Nachfrage zur Verfügung stehen. Der, der das Menü macht sollte aber (nur als Erinnerung ;) )die PP-Events auf die Kreuzungen setzen und nicht als Common, weil ja sonst auch in den Häusern die Musik verändert werden würde.
Wir könnten hier ja auch über den Font abstimmen abstimmen. mehr dazu aber im "@all"
Machen wir am besten alle Umfrage-Threads (Musik&Font) am 10.9. auf und sammeln jetzt schonmal. Als Font hätt ich keine Besonderen, nur "Mickey" aus sonem Druckstudio, aus ner alten Mickey Maus und "scotland98" aus Scotland Yard. Pics von den beiden sind im "@all"
Falls mein Vorschlag von euch angenommen wird, kann der Thread sofort geöffnet werden.
@Archon:
Doch, es ist einfach, aber leider ziemlich nervig und viel.
Ich trag dich ein.
@Hatenko:Ancient hat eigentlich den Posten. Ich hätte gedacht, du meintest Charas. In Metro gab es aber auch zwei Titelbilder (1.normal2.Enter). Das könnten wir ja auch so machen. Dann müsstet ihr euch nur noch einigen,wer was macht.Zitat:
Ich schau auch mal im Internet ob ich irgenwo nen Passenden Title finde, dürfte ja nicht so schwer sein.
Wir haben schon zwei Mapper, es muss nich sein ;)Zitat:
falls ihr noch nen mapper braucht halt, aber das bitte nur wenns sein muss
E-Mail: Smep-@gmx.de*hust* (Scheiß 56k ich will auch Flatrate) *hust* ;)Zitat:
(scheiß ISDN, ich will Flatrate!)
Wieviel MB sinds ungefähr?Zitat:
dann auf bloodmoon und dannach auf bloodmoonprojekt dort alle dateien bis auf die Parent Directory saugen, den Anleitungstext mit rechtsklick, speichern unter!
"Das Innselteam"Zitat:
soll da eigentlich Inselteam draufstehen, oder METROPOLIS?
Screenbewertung=Charbewertung ( :eek: wirklich gut)
Als Hintergrund für den Title würd ich folgenden Hintergrund vorschlagen:
http://www.20six.de/pub/Smep/beach1.jpg
@all:
Eine Sache an alle, die ein Haus machen:Jeder, der das Add-On RTP hat, sollte sich angesprochen fühlen. Falls irgendjemand nicht weiß, was zum Add-On RTP gehört, der soll es hierrein posten und wir antworten drauf. Auf gar keinen Fall einfach alles Add-On RTP und RTP importieren, denn sonst fallt ihr durch die Datenüberprüfung durch. Noch etwas: Jeder hat seinen eigenen Held. Am 10.9. werden wir eine ganze Menge Umfragethreads eröffnen:Zitat:
Nur noch eine Bitte:
Ich denk mal du hast das Add-On RTP.
Ich habs nich installiert und deswegen kam bei mir ein Fehler:
Kann die Datei xxx nicht laden.
Ich hab das Add-On RTP aber innem andern Ordner und deswegen konnt ich's einfach reinschieben. Beim Uploadformular werden ja RPG's nicht akzeptiert, die als Vorraussetzung das Add-On RTP haben. Deswegen importier bitte die Sachen vom Add-On RTP rein.
1. Welche (vier) Musikstücke sthen in Metro zur Auswahl und welches kommt im Intro
2. Welcher Font wird im Intro benutzt
3. Was für einen Namen soll der Held des Inselteams haben
4. Welches Bild soll euch im Intro identifizieren
Für 1,2,3 gilt es jetzt Stoff zu sammeln.
Meine Vorschläge:
Für Midis:
*editier ich noch rein*
Für Fonts:
http://www.20six.de/pub/Smep/Fonts.jpg
Für Namen:
Inselheld
Polo
Smep
@Hatenko:
Hab deinen letzten Post erst jetzt bemerkt:
Deine Title sind viel besser als meine.
lol, du kannst ja ganz einfach alles aus metropolis exportieren :D
Die Titelbilder sehen cool aus (das obere ist coooler, so ... unrealistisch, wirklich geil)
@ Smep
Ich glaub 2,4 MB. Ist nicht sonderlich groß.
Kannst eindach mal auf meine Website gehen, hab das jetzt gezipt und alles verlinkt! (Nicht über das Disign wundern ich hatte noch nicht die gelegenheit darum zu kümmern!
Wenn du das sagst wird das Wohl so sein mit dem Title!
(wieso hab ich eigentlich nicht an den PB von der RTP gedacht, ich glaub der kommt für nen Title so richtig geil)
Zu dem "Ancient hat eigentlich den Posten. Ich hätte gedacht, du meintest Charas." Ups, mein Fehler, ich hab dich da falsch verstanden und gelesen das du mich gerade mal zum Zeichnen einträgst! *Bilder von der HP wirft*
@ Archon
Das hab ich mir auch gedacht, deshalb hatte ich den ja auch hochgeladen!
@ all
Wie wärs den mit nem Voting wie der Held aussehen soll? Oder soll ich jetzt sogar für jeden die Chars zeichnen, das dauert recht lang, oder soll ich nur editieren? (selbser zeichnen ist viel cooler!) *musste mal gesagt sein* Soll der so in etwa so aussehen wie der Held bei Metropolis? Wenn ja sagt auf keinen Fall ich könnte den Wizard in dem oberen Pic nehmen, (Metroheld hat doch so nen dicken Mantel an) der ist nähmlich schon fest in meinem Haus eingeplant! Richard Garfield wird nähmlich so ne Art Party-Member und Sucht zusammen mit Jonn (Held aus dem Blood Moon P.R.O.J.E.K.T) die Lägendäre Foil Visara!
Mfg
Hatenko
@ Smep: Danke fürs Kompliment (:)). Aber auf dem PC, auf dem ich die Testmap erstellt habe, hatte ich kein Add-on installiert. Naja, könnt ja sein, dass ich's doch installiert habe, was mir aber merkwürdig erscheinen würde. Ach ja, nette Fonts, die du da rausgesucht hast(:)). Allerdings würde ich die Scotland-Schrift nehmen, Micky Maus-Schrift passt nicht wirklich ins Spiel.
@ Hatenko: Sehr gute Titles, ich persönlich würde allerdings den 1. wählen, der passt sich mehr dem Spiel an, 2 ist auch nicht schlecht, aber passt nicht dazu. Da würde ich aber trotzdem noch die Inselteam-Font einfügen (wer hätte das gedacht ^^).