Ne man kann dann mit der PSP angeblich fotografieren mit sonem Aufsteck-ding und dann schickst du aus den USA nachhause nach Deutschland auf deine PS3 angeblich deine Fotos ^^
Druckbare Version
Ne man kann dann mit der PSP angeblich fotografieren mit sonem Aufsteck-ding und dann schickst du aus den USA nachhause nach Deutschland auf deine PS3 angeblich deine Fotos ^^
@chinmoku
na das liegt doch auf der hand:hehe:infach weils neu war.alles wird digital und jeder weis digital=besser als analog.
vieleicht noch weil es musik dvds gab und weil überall mit den specials wie making of etc. geworben wurde usw.
ich bleibe bei meiner meinung das der grossteil,nämlich die masse,einfach dvd kaufen musste es gab kein vhs mehr.in der videothek und dem elektroladen standen immer mehr dvds als vhs im regal.
du wirst wohl zugeben das alles an dvd einfach "cooler" und "moderner" wirkt als vhs.das sind die gründe.
ob da jetzt so eine qualitätssteigerung vorhanden war hat doch ausser dir und mir sowieso niemand gemerkt :)
bei blue ray ist halt der bonus das hdtv draufsteht und jerder weis das hdtv besser als nur tv ist.ich halte viele kunden für einfach uninformiert.
heute zählt doch die promo viel mehr als das eigentliche produkt.
...aber nicht teurer herzustellen ;)Zitat:
Zitat von noRkia
Aber mit dem BD Player in der PS3 seh ich durchaus Chancen auf eine positivere Preisentwicklung als bei DVDs, denn durch die hohe Verbreitung des dann 'meistverkauftesten BD Players' werden sich auch Leute BDs kaufen die nur SD Auflösungen nutzen können, weil einfach ein BD Player vorhanden ist und dann der von dir beschriebene Effekt eintritt, dass BD doch 1000 Mal besser als DVD sind. Inwiefern dann Sony die sinkenden Herstellungspreise an den Kunden weitergibt, naja :rolleyes: aber wenn HD DVDs und Xbox 360 DVDs erstmal normale Preise haben wird Sony auch nicht so einfach höhere Preise durchsetzen können. Sony hat zwar immer ganz eigene Marktprognosen trotzdem glaube ich fast dass sich BD ohne PS3 für Sony nicht lohnen würde aber so kann es ja praktisch gar nicht floppen.
Denke schon, dass sich die Blue Ray auch ohne PS3 durchsetzen würde, immerhin bietet sie andere Vorzüge als die HD DVD.
Aber nun zurück zu Games ^^
Motor Storm und Trailer
Mercenaries 2
Wenn Motor Storm online gut läuft wird`s mein neuer Lieblingsracer bis/falls RSC3 kommt ^^
edit:
Neue Infos zur PlayStation3
03.02.06 - Das amerikanische 'PlayStationMagazine' (PSM) hat in seiner neuesten Ausgae weitere Details zur PlayStation3 veröffentlicht. Die Infos stammen von Entwicklern, die anonym geblieben sind; grundsätzlich nennt das PSM keine Namen, und die Aussagen sind von Sony noch nicht offizell bestätigt worden:
- In den USA sollen sich weitaus mehr Spiele für die PS3 in Arbeit befinden, als ursprünglich angenommen.
- Ein nicht näher bekannter Entwickler sagt, dass er die finale Entwicklungs-Hardware der PlayStation3 Anfang Januar 2006 erhalten hat; die Hardware ist schneller, als er es erwartet hat.
- Die PlayStation3 soll Funktionen eines 'Digital Video Recorder' (DVR) besitzen. Dazu soll es einen Download-Service in der Art von iTunes für High-Definition-Filme und Musik geben.
- Die PlayStation3 soll die Media Center Funktionen der Xbox 360 übertreffen. Alle wichtigen Video- und Audioformate lassen sich über ein 'Home Network' streamen.
- Eine 'Location Free'-Wiedergabe über PSP ist geplant: Dadurch soll man Videos, Fotos, Musik, DVDs, uvm. vom 'Home Network' weltweit über das Internet wiedergeben können.
- PSP soll Daten zur PlayStation3 senden können: So könnte man einen Memory Stick mit Urblaubsfotos der DigiCam über PSP nach Hause an die PS3 senden.
- Neben regelmäßigen Firmware-Updates des PSP soll es ähnliche Updates vielleicht auch für PlayStation3 geben.
- Die Blu-ray-Funktionalität der PlayStation3 ist günstiger als ein normaler Blu-ray Player, weil der Cell- und RSX-Chip viele Dinge beim Lesen der Discs erledigen.
- Die PS3 soll im Herbst 2006 in den USA erscheinen. Wann der Online-Dienst der PS3 starten wird, ist unklar. Da aber Starttitel mit Online-Funktionen ausgestattet werden, sollte der Dienst wohl zum Verkaufsstart bereit sein.
quelle: gamefront
Für alle, die den Link haben wollen ;)
DA issa!
btw: War zwar etwas missverständlich, aber ich habe das schon etwas weiter oben gepostet. bzw auf der anderen Seite ^^ Der Link heisst: "Und da wäre noch etwas." ._.'
ah, k hatte ich nicht gesehen ;)
Could the Playstation 3 Kill Sony?
klick
Infos zur PlayStation3 und Entwicklungs-Hardware
11.02.06 - Kikizo hatte die Möglichkeit, die finale Version der PlayStation3 Entwicklungs-Hardware bei drei Firmen anzuschauen. Die sog. 'Development Kits' wurden kürzlich von Sony an die PS3-Software-Hersteller ausgeliefert, die Namen der drei besuchten Enwickler verrät Kikizo nicht.
- Das bisher gezeigte PS3-Gehäuse sei wohl zu klein, wenn Sony alles Angekündigte hineinpacken will und dann noch Platz für eine Festplatte (2.5 inch) sein soll. Vermutlich wird sich die finale Konsole in einem etwas größeren Gehäuse befinden.
- An dem PS3 Devleopment Kit wird mit einem Standard-USB-Controller gespielt. Die Entwickler entwerfen ihre Spiele aber mit dem bekannten DualShock 2 Joypad im Hinterkopf. Über die Spezifikationen des PS3-Controllers müssten sie sich keine Gedanken machen.
- Spiele werden von der Festplatte geladen, Blu-ray-Technik ist noch nicht zu sehen.
- Ein Entwickler sagt, dass der Umfang seines PS3-Spiels derzeit noch auf eine DVD passen würde.
- Der Grafik-Chip RSX ('Reality Synthesizer') ist zwei Mal so leistungsstark wie Nvidias GeForce 6800 Ultra. Die versprochene Qualität von vorberechneten Spezial-Effekten wie in Filmen wird mit dem Demo des Dev Kits noch nicht erreicht.
Allerdings sagt ein Entwickler, dass man niemals 'Pixar'-Qualität mit 1080p und 60 fps in Echtzeit erreichen wird, weil man CG und Echtzeit-Spiele nicht miteinander vergleichen kann.
So hat die Qualtät von CG immer einen Vorsprung, weil z.B. 200 Leute für achtzehn Monate an ein paar Szenen eines 90-Minuten-Films arbeiten. Das wäre nicht mit Echtzeit-Grafik in Spielen zu vergleichen.
Wenn man sich den ersten Animations-Film von Pixar anschaut, könnte so etwas heute ein Demo-Programmierer in Echtzeit auf einem Nintendo 64 oder einer PlayStation machen.
- Der meisten Spiele werden wohl mit 720p und nicht mit 1080p (Full HD) laufen. Zwar möchte Sony gerne, dass die Spiele in 1080p laufen, doch ein Entwickler sagt, dass er an 720p und 1080i arbeitet - so wie auf der Xbox 360.
Es sei selbst mit der finalen Hardware unmöglich, mit 1080p gute Bildraten (Frame Rates) darzustellen. Deshalb würden die meisten Entwickler Spiele mit 720p entwerfen. Die PS3 würde die Daten hochskalieren, was zwar keiner nativen 1080p-Darstellung entspricht, aber laut dem Entwickler immer noch 'Killer-Qualität' besitzt.
- Native 1080p-Spiele werden wohl eine Minderheit auf der PlayStation3 bleiben. So ist es bei einer niedrigen Auflösung leichter, sehr gute Effekte einzubauen.
- Die Xbox 360 soll dieselben grafischen Effekte wie die PlayStation3 beherrschen. Doch kann die Xbox 360 davon nicht so viele gleichzeitig zeigen wie die PS3 und hätte aufgrund des Geschwindigkeitsunterschieds weniger geometrische Objekte auf dem Bildschirm.
Wie der grafische Unterschied am Ende aussieht, hängt von den Fähigkeiten der Entwickler ab und wie viel Zeit und Geld der Publisher ausgeben will.
- Die Arbeit mit dem Cell-Chip bezeichnet ein Entwickler als schwer.
- Das bisher gezeigte Material auf den Dev Kits reicht noch nicht an die Qualtät des Killzone Click Picture-Trailers von der E3 2005 heran. Der Ego-Shooter Fifth Phantom Saga Click Picture von Sega würde eher der momentanen Qualität der PS3-Spiele entsprechen.
- Ein Entwickler sagt, dass die PlayStation3 im Sommer 2006 in Japan erscheint. In den USA rechnet er mit einer Auslieferung im 4. Quartal 2006, während die Konsole in Europa im darauffolgenden Zeitraum Winter 2006/07 bis Frühjahr 2007 erscheinen soll.
quelle: gamefront
Gut ^^
Irgendwie sagt jeder etwas anderes, aber keiner sagt das, was schon im Vorfeld angepriesen wurde. Bin da doch mal sehr gespannt. Am meisten ärgern mich jedoch diese Aussagen von dem späteren Release der Konsole in Europa ><
Warum zur Hölle müssen Konsolen immer zeitversetzt in verschiedenen Ländern gelauncht werden? Und warum kommt Europa immer als Letztes? Ich hab das so satt, wirklich. Frühjahr 2007...lol, bis dahin dürfen wir hierzulande überhaupt Glück haben, ein FF12 zu bekommen. Manchmal könnt ich Sony echt...xxxxx...oO
Viel intressanter als den späten Realsease Termin finde ich, dass erstmal davon gesprochen wird das die PS3 doch nicht so stark wie erst gezeigt ist. Nicht das dies die Fanboys umstimmen würde das die PS3 doch nicht Übar Roxxor Grafik von Killzone 2 haben wird, aber dennoch intressant. Hoffe mal das sich Sony da mal nicht verkalkuliert und ne Konsole mit minimal besserer Grafik als die 360 raus bringt und das auch noch so viel später ~ . Normalerweise dürfte das kein Problem sein, aber wenn die PS3 tatsächlich so teuer wie erwartet wird und nicht wesentlich mehr Leistung als die 360 bringt, ist dass ja schon irgendwie ein Armutszeugniss für Sony :) . Najo ich werd mir die PS3 wegen des Spieleangebots eh holen, aber trozdem irgendwie schade sollte da ein gewisser Wahrheitsgrad drin stecken.
*An Sony* Dann lasst das mit der Festplatte doch ganz sein. Wofür gibt es denn USB Festplatten und das ganze Netzwerk Konzept lässt sich ja auch als Massenspeicher nutzen.Zitat:
- Das bisher gezeigte PS3-Gehäuse sei wohl zu klein, wenn Sony alles Angekündigte hineinpacken will und dann noch Platz für eine Festplatte (2.5 inch) sein soll. Vermutlich wird sich die finale Konsole in einem etwas größeren Gehäuse befinden.
Naja... ärgerlich ist es schon, aber... so richtig interessante Software seh ich jetzt zum Japan Launch noch nicht. Bei einem Sommer Launch in Japan sollte ein Europa Start in 2006 aber eigentlich möglich sein, wobei... Sommer, danach sieht es im Moment gar nicht aus.Zitat:
Zitat von Gloomilicious
Ich weiss nicht, auf die Leistung des RSX bin ich aber auch gespannt, obwohl es auf Konsolen nie so aussagekräftige Benchmarks wie beim PC gibt. Die ganze Hardware und v.a. den Cell Chip werden Entwickler mit 'normalen' Budgets wohl nicht so schnell wirklich ausnutzen können.Zitat:
Zitat von Dolem
@ dolem
Hey, aber die höhere Geschwindigkeit der PS3 wurde noch nicht "dementiert" ^^
Firmen schmücken ja bekanntlich ihre Produkte immer besser aus als sie eigentlich sind. Nennt man Euphemismus ^^ (wenigstens zum Teil)
Sollten die gennanten Aspekte jedoch wirklich eintreten bzw. für die Konsumenten in einem Ärgernis ausarten, dann 'shame on you' ._.
Allerdings hat Sony auch schon auf anderen Gebieten bewiesen, dass sie nichts schönreden müssen. Ich hoffe auch bei der PS3 ._.
PS3 wird in 2 Versionen rauskommen, so wie bei der 360, einmal mit einmal ohne Festplatte, leider find ichs bei sony.com nicht mehr aber heute wurde announced das die Festplatte seperat zu kaufen ist, aber daher kann man auch davon ausgehen das es genau so ein Packet geben wird wie das Value Pack beim PSP wo alles dabei ist.
Was btw sehr merkwürdig ist, ist daß das Blue Ray Laufwerk noch nicht fertig ist, eigentlich müssten sie ja ein single speed blue ray Laufwerk einbauen, wegen dem Preis.
Die 360 hat ein 12 fach DVD - Laufwerk, eine PS3 mit single speed blue ray Laufwerk würde 12 mal solange laden wie die 360, was auf der 360 also 10 secs dauert, würde auf der Ps3 dann 120 secs dauern ~~, also müssen sie doch ein schnelleres nehmen, und dann wird sich der Preis 100% im 700-800 Euro Bereich bewegen, den alle blue ray player die dann auf dem Markt sind werden um die 1400 Dollar kosten ~~
naja die lesegeschwindigkeit von laufwerken ist eines der wenigen gebiete auf dem ich nicht superinformiert bin.
aber kann man das denn so pauschal vergleichen?
bezeichnet denn 1X das das laufwerk eine bestimmte datenmenge pro sek zieht oder wie?
ich meine man würde doch erwarten das die lesegeschwindigkeit mindestens gleichhoch ist!?
wie soll denn das videospiel von dem besseren technischen eigenschaften (zb beim streaming)profitieren wenn das laufwerk nur 1/12 so schnell wäre?
deshalb halte ich das für quatsch.
was die preis zb. eines 12X blue ray laufwerks angeht:sony kalkuliert den verlust pro konsole ja ein.
langsam wirds echt zu bunt entweder die kiste kostet doch 600 oder sony macht mehr verlust als ms damals.
@ psy
Zumindest ein Teil deiner Infos ^^
Ich bin davon ausgegangen, dass "nur" die DevKits kein Blue Ray Disc Laufwerk haben, die finale Konsolen aber natürlich schon. ._. ?
Über einen möglichen Namen für Sonys Online Service
So genau kenne ich mich da auch nicht aus, ich schnapp das auch nur in anderen Foren auf was so technische Sachen angeht ^^
Aber wenn man bedenkt das es bis jetzt erst 1-2 Blue Ray DVD Player gibt und diese entsprechend teuer sind (um die 2000 Euro) kann man sich ja ausmahlen wieviel Verlust sie machen :/
Zitat:
Zitat von chinmoku
ah thx da ists ja, naja das "fertige" Entwickler def kit wird mit Laufwerk laufen, im mom ists halt so das die Games noch von der Festplatte geladen werden müssen, aber wenn es fertig ist bekommen die Entwickler entweder ein neues Kit oder rüsten das auf, kp.