Zitat:
Zu den neuen FFIII-Bildern: Jop, das sieht sehr vielversprechend aus. Nicht so wie bei den Remakes von FF und FFII, die man ja fast nur als bessere Ports bezeichnen könnte. Okay, etwas mehr als das waren sie schon, aber es gehörte eben nicht so viel dazu, ein Spiel von 8 auf 16-Bit-Grafikniveau zu bringen, obwohl die Technik schon so viel weiter war. Die neuen Versionen der ersten beiden FFs sehen nun zwar wesentlich besser aus als die Originale, bleiben aber weit hinter dem zurück, was möglich gewesen wäre.
Nicht so hier.
Mit FFIII legt sich Square Enix mächtig ins Zeug und macht ein richtiges Remake auf der Höhe der Zeit. Mit dem Wechsel auf 3D für das Spiel habe ich mich schon längst angefreundet, gerade wenn das so gut aussieht, wobei es trotzdem ein seltsamer Gedanke ist.
Ich nenn das einfach einmal den guten Einfluss von Enix. Mal ehrlich, die Dragon Quest Remakes waren in Sachen Liebe zum Detail, Features und Erweiterungen allen anderen Ports und Remakes überlegen. Ich kann das nur begrüßen, dass man sich für diese Spiele etwas mehr Zeit nimmt, damit auch die Kenner des Originals wieder Freude dran haben.
Zitat:
Habt ihr mal die Vergleichsbilder auf Gamefront gesehen ^^ ?
Auch schön, dass sie sich definitiv nah an der ursprünglichen Version halten. Die gezeigten Bilder sind ja allesamt vom Anfang des Spiels und lassen sich tatsächlich ganz exakt dem NES-Original zuordnen. Zum Beispiel der Screenshot mit den beiden Schatztruhen. Genau so war es im guten, alten Altar Cave.
Jetzt hab ich wieder diese Musik im Kopf, wie die vier Onion-Knights fallen und da unten aufwachen, teehee.
Hab mir gerade die Vergleichsbilder angesehen. Mir fällt auf, dass die Onion Kids mehr zu unterscheiden sind, als bloss durch ihre Farbe. Hoffentlich ist das auch bemerkbar, wenn die Jobs angelegt sind, ähnlich wie FFX-2. Wer weiß, vielleicht haben die Charas ja diesmal auch so etwas wie Namen, Charakter, Vergangeheit... der ganze unnötige Zusatz-Stuff, der die jüngeren Spiele so markant macht :D.