Velsarbor [Bewertungsbeitrag]
So dann mal rann ans Werk.
Bewertung:
Im Positiven:
Also was ich in der ganzen Velsarbor Demo grundlegend am besten fand war, das sich jede Person einbahnfrei mit der Umgebung bewegt hat. Das Klippen hinunter springen der NPCSoldaten Genyus, das Kopfschütteln der Charaktere, einfach nur Harmonisch.
Was ich vorallem sehr schon fande waren auch die Dialoge, unterstützt von einfach nur super realistischen Posen, welche auch immer pasten.
Ich kann mir durchaus vorstellen was das für eine Arbeit war.
Was auch recht schön war, waren die auseinandersetzungen zwischen manchen NPCs wie z.B. die Blauhaarige Frau in Sinkholm mit Cibon oder so manche Sidequests wie z.B. das suchen der Soldaten in Nomera.
Und natürlich nicht zu vergessen das äußerst gut Inzinierte und Animierte KS:
Nicht nur die taktisch Vorteilhafte CTBLeiste, sondern auch die große Anzahl an Gegnerischen Fähigkeiten wie z.B. Zielsare oder auch Raubangriff (gerade diese Idee [Raubangriff] fand ich sehr gut ^^).
Auch die ganzen Angriffsitems wie Wurfmesser waren nicht schlecht.
Nunja meine Meinung zum 'Charakter verschwindensystem' hat sich hiermit geändert. Ich wusste ja nicht das dass nur bei Spezialattacken kommt. Daher finde ich das jetzt sogar gut.
Zum Sprung und Schiebesystem muss ich ja wohl nichts mehr sagen =O)
Im Negativen:
Nunja was mich am anfang malwieder gestört hat war das Seldan immernoch als 'Char 2' angezeigt wird. Es ist einfach Komisch zu sehen, das ein Steuerbarer Charakter so angezeigt wird. Es ist ja nicht der Weltuntergang aber wiederspricht das ja allen anderen Charakteren die mit Bild angezeigt werden...
Was ich auch etwas komisch Fand war das dass KS erst nach dem Futurszenario erklährt wurde, bzw erst nach den ersten Kämpfen. Ich meine jeder wird kapieren wie man angreift aber rein formal...
Achja noch was zum Balancing: Nachdem man das Gebirge verlassen hat und richtung Corine Plateo voranschreitet, steigt der Schwierigkeitsgrad enorm. Die Gegner auf dem Corine Plateo sind auf Level 10 meiner meinung nach nur schwer zu besiegen (für Zufallsgegner zumindest) und der Boss ist da auch ein harter brocken. Man könnte das vieleicht ja noch mal überarbeiten ^^
Das wars aber auch schon im Negativen bereich o.o"
Schlussworte:
Was soll ich noch groß sagen? Super gemacht kann ich nur sagen. Und für die erste Demo gabs ja auch schon ne Menga zu spielen. Ich sag nur noch:
Respekt =O)
Mfg
Mayaki