kleiner hinweis an dieser stelle auf unsere frisch eröffnete suikoden-5-rubrik ^^
Druckbare Version
kleiner hinweis an dieser stelle auf unsere frisch eröffnete suikoden-5-rubrik ^^
Jupp, guter Text. Nochmal schön das Spiel in einer guten Zusammenfassung präsentiert. :A
Jetzt heisst es nur noch abwarten hier, bis das Spiel ankommt.
Ich bin total gestört, obwohl die US Version ein Monat später kommt musste ich jetzt schon die JP Version besorgen. *g*
Aber den letzten Satz - kann man echt den Spielstand von IV nach V übernehmen? ( Na ja aus theoretischer Sicht wäre es ja möglich anhand der Zeitlinie der Suikoden Teile. V spielt ja vor I aber nach IV )
Na ja das wird bei mir eh nicht gehen schon allein wegen dem Regionunterschied und ich Suikoden IV nur in PAL habe... :(
Hoffentlich vermisse ich dadurch nicht allzuviel.
Aw, doof, dass ich nicht daran gedacht habe, als ich dir deine KH2 Memory Card zurückgesendet hatte... da hätte ich dir ja eigentlich meine 108 Chara Spielstände von Suiko IV JP und Suiko IV US drauftun können. :(Zitat:
Zitat von Seldio
Naja, ich hab auch die JP bestellt... als LX. Vorgestern kam aber ein Mail von Himeya, dass Konami ihnen anscheinend die falschen Hüllen zur LX-Version geschickt haben... und der Umtausch die Lieferung etwas verzögert... :confused:
Naja, was das auch immer heissen mag... ich freue mich mal auf Suiko V, auch wenn ich wohl erst im April oder so zum Zocken komme. FFXII und BKII geniessen bei mir Priorität.
Na, ist ja auch nicht so wild. Aber wenns wirklich Sachen mit reinbringt, die nahezu ein Muss sind das man die mal gesehen oder gehabt haben muss, dann schicke ich dir auf meine Kosten halt nochmal die Karte zu. ;)Zitat:
Aw, doof, dass ich nicht daran gedacht habe, als ich dir deine KH2 Memory Card zurückgesendet hatte... da hätte ich dir ja eigentlich meine 108 Chara Spielstände von Suiko IV JP und Suiko IV US drauftun können.
Ich bin aber auch schon ganz heiss auf das Spiel, besonders z.B. mal wieder die Duellkämpfe - diesmal scheint man ja noch eins draufgesetzt zu haben, und man hat nur 3 Sekunden Zeit eine Eingabe zu machen? Zumindest hat man das von dieser Turnierszene aus sehen können. *g*
Vielleicht ist dieses Feature ja auch nur auf besagtes Turnier zugeschnitten. :)
Und natürlich dann die Armeenkämpfe, die sind ja auch mal wieder schick - das Spiel verspricht auf jeden Fall dem Anschein nach jede Menge Spass. Spannung und Action.
ich bin ja sehr dankbar für solche videos, aber gibt es echt nichts besseres als diese nervigen youtube-videos?^^ alle 3 sek. warten zu müssen bis es weitergeht und die schlechte qualität erzeugen bei mir sonen unangenehmen brechreiz 8(Zitat:
Zitat von Molox
Gut zu hören, dass ich nicht der einzige YouTube Hasser bin....
Keine Ahnung, warum die Seite in letzter Zeit so extrem populäre wurde. Immerhin, wenn du die Videos zuerst vollständig laden lässt und sie dann (mit Ton) erst als Replay anschaust, gibt's zumindest kein Stocken... die Quali ist aber noch immer schlecht. :(
Also, nicht alle upgeloadeten Movies von da sind schlecht, aber manche geben sich für die Aufnahmen keine Mühe, dann ist da superschlechte Bildqualität, das Bild flimmert oder weiss der Geier was.
Ich empfehle dann höchstens die Trailer auf der offiziellen Homepage. :)
Und ja es stockt halt, weil er wahrscheinlich erstmal das Video am Laden ist. Am besten erstmal pausieren und warten bis der Balken nach rechts voll ist.
Ist die Frau in schwarz nicht Leknaa oder jemand der auch über die Runen entscheidett? Das wäre ja mal cool, wenn sie (egal ob als NPC) zusammen mit der Party agiert ^^: http://img161.imageshack.us/img161/2...pmtrans1io.jpg.
Zumal sie in dem Trailer zu jemanden sagt "I will kill you and give that rune to whom it belongs." Glaub zwar nicht das es zu ihr passt, aber mal schauen ;) Foto: http://img518.imageshack.us/img518/5117/suikoden8je.jpg Ist etwas spät, dass ich mir den Trailer angeschaut habe, aber egal.
Aber es gibt Full-Team-Combos ^^
Und ich hab absolut kein Geld um mir 2 Spiel zu leisten, da ich noch WoW spielen möchte. Das heißt entscheiden zwischen ToL, Grandia 3, Wild Arms 4, KH2 us und irgendwann Suikoden V -_-
Anhand der bisherigen Erfahrungen die man mit Leknaat mal gemacht hat, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das sie die "Lady in Black" ist. Irgendwie passt das auch gar nicht zu ihr, das sie sich wie eine Art hm....Meuchelmörderin schon gibt. *g*
Sie ist ja meist eh im Hintergrund ausschliesslich von all dem ganzen Geschehen, das sich in der Welt von Suikoden abspielt. :)
Aber wenn dem doch so sein sollte, dann wäre ich wirklich überrascht ohne Ende.
Kleine Frage nebenbei: Um mich ein bisschen auf Suikoden 5 einzustimmen, hab ich jetzt angefangen, wieder alle Suikoden-Teile zu zocken. Is es eigentlich möglich, denn End-Spielstand von Suikoden 2 PAL für Suikoden 3 NTSC zu benutzen oder wird dieser nicht erkannt?
nope.Zitat:
Zitat von Genji
PAL -> PAL
NTSC -> NTSC
NTSC -x> PAL
PAL -x> NTSC
tja... *schulterzuck*
Wuzahh. Ich habe heute bereits angefangen die ersten 45 Minuten des Spiels, aber ich blicke da im Augenblick noch nicht so recht durch. Die Japanisch - Blockade macht sich bereits bemerkbar. Wenn ich ins Menü schaue kriege ich schon ein Zucken. *g* Zwar kann ich manche Sachen bereits erahnen aufgrund von Erfahrungen mit sämtlichen anderen Suikoden Teilen aber wenn ich die ganzen Zeichen sehe dann schaudert es mir immer. *g*
Aber der erste Eindruck ist schonmal recht positiv.
Langes Intro - lange Einleitungssequenz bis zum ersten selbständigen Handeln, gefällt mir bis jetzt.
Mal sehen ob ich da heute abend aber noch zu kommen werde das weiter zu vertiefen, weil ich ja eigentlich grad mehr an Tales of Legendia hänge. *g*
Echt alle Achtung, dass du dich an die japanische Version wagst!!
Ich würde da nur Deppressionen bekommen, weil ich halt nichts verstehe.
Allerdings kann ich es auch irgendwie verstehen, denn ich halte das Warten auf z.B. Suikoden V auch kaum mehr aus ;)
Haha, na ja ich bin halt auch ein Freak wirklich. Bei Suikoden V habe ich aber auch ziemlich übertrieben aber ich konnte halt den einen Monat auch nicht mehr warten - aber ich werde mir natürlich auch noch die US Version greifen Ende diesen Monats, das steht schon fest.
Ich hatte auch schon im DEzember die KH2 Version gespielt, aber da war es ja auch recht leicht noch, ohne grossartige Japanisch Kenntnisse einiges vom Spiel zu verstehen dank der Interaktion der einzelnen Charaktere.
Ich werde übers Wochenende aber mal mich ein wenig tiefer in die Materie wagen und dann auch berichten, inwiefern die One vs. One Duelle und die Armeenkämpfe rüberkommen und was das Kampfsystem so hermacht.
Hätte ich das Geld, würde ich es wahrscheinlich auch so machen wie du, aber mein Taschengeld reicht da leider nicht ganz :D
Nichtsdestotrotz bin ich auf deine Impressionen aus Suikoden V gespannt!!!
Die deutsche Version von Suikoden V werde ich mir auf jeden Fall zulegen....da kann man sich zum Glück auch ziemlich sicher sein, dass Konami sie gut anpasst!!
Ich warte tapfer auf die US-Version und versuche mein Geld zusammen zu halten ^^. Nur können sich die Importshops mal wieder nicht entscheiden wann es erscheint, auch wenn ich selbst schon den 28.03 akzepziert habe. dbo sagen es erscheint heute und haben es unter Preorder und New Arrival stehen, vgp schreibt den 28.03 und die offiziele us konami seite sagt nur noch frühling 06
Ich gehe davon aus, daß der 28. März der frühestmögliche Termin ist, und selbst an den glaub ich nicht wirklich.
dbo würfelt ihre Erscheinungstermine, darauf würd ich nicht allzuviel geben, vgp ist da schon zuverlässiger (auch wenn die in letzter Zeit dazu übergehen, für jedes gerade angekündigte Spiel irgendeinen Phantasietermin zu erfinden, damit man es dort vorbestellen kann... Yggra Union zB).
Ich hab's vor 2 Wochen bei dbo bestellt und lass mich überraschen, wann es denn nun wirklich erscheint.
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass Konami ein Spiel bereits einen Monat nach dem Japan-Release in den USA veröffentlicht. :) Nicht, dass ich etwas dagegen hätte :D
So wie es mir scheint haben sie bereits während der Entwicklung mit der Übersetzung angefangen, ansonsten wäre das ja in einem Monat kaum schaffbar.... alle Achtung, da geht Konami mit gutem Beispiel voran.
Da soll sich Square-Enix mal ein Beispiel daran nehmen! ;) Wenn man schon 4 Jahre an einem Spiel bastelt (und ich nehme an alle wissen was ich meine) hätte man genauso gut schon nach zwei Jahren mit der Übersetzung anfangen können :).
P.S. It's good to be back! ( Letzter Post irgendwann Mai 2005 :3 ):D :D
Sagt mal, wie gefiel euch (Importern) eigentlich Suiko V?
Auf US Boards lese ich v.a. lobende Kommentare, und, obwohl sich glaubs schon einige Leute den Import geholt haben, herrscht hier irgendwie etwas unangenehme Posting-Ruhe.... :(
Die Verkaufszahlen der ersten Woche scheinen übrigens glaubs so an die 150,000 zu sein... naja, ist das gut oder schlecht für ein Suiko?
Liegt vielleicht daran, dass die Meisten auf den US-Release warten (inkl. meiner Einer) und nur wenige sich die jp. Version geholt haben, was aufgrund des recht zügigen US-Releases auch imho verständlich ist ^^. Seldio wollt jetzt übers Wochenende mal länger spielen und danach (hoffentlich) ein kurzes Feedback geben.