Ömm...ich könnte mich natürlich auch irren, aber hat Vagrant Story nicht im mittelalterlichen Frankreich gespielt? ô.oZitat:
Zitat von Kamahl
Druckbare Version
Ömm...ich könnte mich natürlich auch irren, aber hat Vagrant Story nicht im mittelalterlichen Frankreich gespielt? ô.oZitat:
Zitat von Kamahl
Ja, hat es, FFT und FFTA haben in dieser Welt gespielt und jetzt noch FFXII.
Vagrant Story spielt nicht in der Welt, nur einige der Entwickler davon arbeiten an FFXII
Einige? ^_^Zitat:
Zitat von Jiko
Es handelt sich ja um das komplete Entwickler team. *gg*
Ich finde die Namen lustig sie strahlen soetwas "schwules" aus. :D
Das Spiel kommt sowieso nie raus das ist wie mit DukeNukemForever :o
Was ist an den Namen so schwul? Es bleibt ja erstman abzuwarten wie die Ausgesprochen werden? In den RPG-Channels wo ich spielen, werden solche Namen im übrigen immer beliebter. Besonders die Endung auf "o" oder "u" finden die Leute bei Mädels cool (Panelo), einfach weil es sich nicht so nach kleiner Märchenfee anhört wie das former-populäre "i"/"y" oder "a".Zitat:
Zitat von Painfan
Ich glaube auch nicht, dass Square mit einem mal sein geliebtes Zugpferd cancelt ^^"
Ich denke, dass kommmt alles halt erst später...nachdem sie FF VII richtig ausgeschlachtet haben ^.^
also kommt es gar nicht mehr??Zitat:
Ich denke, dass kommmt alles halt erst später...nachdem sie FF VII richtig ausgeschlachtet haben ^.^
btw sind die namen in ffXII das letzte. wo sind die bitte einfallsreich?
ffVIII war ihmo das einfallsreichste von den namen.
Dem stimme ich nicht zu. FF-XII wird definitiv erscheinen. Zumindest bin ich dieser Ansicht!!Zitat:
Zitat von Painfan
Auch wenn die Namen schwul klingen ist das Spiel immer noch besser als das Online-Game von
Final Fantasy. Den 11. Teil zähl ich demnach weniger als FF-Teil, wegen dem Online-Müll, den SquareEnix
da verzapft hat...
Die Namen in FF VIII EInfallsreich? Oh, please...warum habe ich den Dragn folgenden Satz zu schreiben?:Zitat:
Zitat von Leon der Profi
"Sowas kann natürlich nur von sonem dummen Fanboy kommen, der in FF VIII dümmlichr Weise, immer noch den besten Teil sieht >_>"
Ich weiss es auch nicht. Anyway, weiter im Text ^^"
Die Namen in FF VIII fand ich ehrlich gesagt reichlich langweilig, weil sie sich, genau so wie in FF VII, finde ich, schon fast echt angehört haben. In FF XII wirken die Namen wenigstens nicht so nach Teenie-Soap ^^", sondern nach einfallsreicher Fantasy, aber das ist persönlicher Geschmack. Mir gefällt ein Vaan auf jeden Fall besser als ein Irvine und ein Wakka wird immer ulkiger klingen als ein Xell ^^'
Habe ich auch erstmal gedacht, komme direkt aus dem Homo-Chara-Thema :DZitat:
Zitat von Painfan
Naja...
Square wird seine Spiele wohl schon veröffentlichen... :rolleyes:
Technisch scheint es ja ziemlich fertig zu sein, man konnte es schon probe-spielen.... ich glaube kaum, dass es noch allzuviel ist, was gemacht werden muss... 8)
Naja... Cid hat immer was mit Lustschiffen zu tun und Biggs und Wedge bekommen auch als ihren Auftritt, also soweit finde ich die Namen noch lustig... :D
Und sonst... naja... generell gefallen mir die Namen auf den älteren Teilen besser... ich meine ja nur... Namen wie "Lulu" hauen einen dann doch schon um X)
Vaan lässt sich gut verkraften... auch wenn es mit mit einem a besser gefallen hätte ;)
Wayne... von der Aussprache her erinnert mich das ein bisschen an Kain.... also sooo abstrakt finde ich den Name jetzt auch nicht ;)
Es gibt auch einen "Wain" in Lufia ~The Legend Returns~ *erinner*...da war däs der Hauptheld...Zitat:
Zitat von Jiko
"Lulu" ist im übrigen ein sehr schöner Name >_> Und wenn die Leute von Square nicht auf die Schnappsidee gekommen wären, ihn an eine ihrer Schwarzmagier zu verteilen, hätte ich später vielleicht eines meiner Kinder so genannt ^^v und das hätten auch bis zu 5lingen gehen können, dann wären es: Llu, Lala, Lele, Lili und Lolo ^^...aber so nicht >_>
Du magst Kinder nicht, oder? :rolleyes:Zitat:
Und wenn die Leute von Square nicht auf die Schnappsidee gekommen wären, ihn an eine ihrer Schwarzmagier zu verteilen, hätte ich später vielleicht eines meiner Kinder so genannt ^^v und das hätten auch bis zu 5lingen gehen können, dann wären es: Llu, Lala, Lele, Lili und Lolo ^^
Also ich fand die Namen in Teil I und III bisher am besten. Zumindest hab ich bisher niemand gefunden, der gesagt hat, sie hätten ihm nicht gefallen ;) :D.
Also ich fand die Namen in Teil I und III bisher am besten. Zumindest hab ich bisher niemand gefunden, der gesagt hat, sie hätten ihm nicht gefallen ;) :D.[/QUOTE]
rofl im 1 teil
wie sollen wir unser kind nennen?
blackmage, fighter, thief :D
btw@sunnchen ich bin kein ff fanboy o.o# ehrlich gesagt finde ich es eher ne mittelmäßige serie im vergliech zu anderen spielen
Im dritten Teil ist die Namensgebung genau wie im ersten Teil ;)
Naja... und es hat halt jeder seinen Geschmack ;) Ich finde FF toll... 8)
*gähn*
Glaube nicht das Square Enix bei Vayne an -Wayne- gedacht hat. Ist ja auch nur so ein blödes Modewort. Naja, redet doch mal lieber über Vayne an sich und FF XII. Wenn ich mich über irgendwelche Namen lustig machen will, kann ich immer was finden...
Wo ist eigentlich der alte FF XII Thread und wo sind die, die darin gepostet haben?
Das habe ich auch nie behauptet, oder versucht anzudeuten...ich kenne die Forumsregeln und mache meinem Ärger lieber so Luft, als eien Verwarnung zu riskieren ^^"...ich glaube es war auch einfach, weil du FF VIII als etwas positives erwähnt hast >:(Zitat:
Zitat von Leon der Profi
@Liferipper: Ich mag Kinder sehr...gebraten und mit reis dazu. *bauchreib*...
Nein im ernst, wie kommst du auf die Idee ich würde sie nicht mögen? :eek:
Nicht für dich http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif ? Junge, verlangt man den Usern jetzt schon zu viel ab, wahlweise oben oder unten auf Seite 3 zu klicken? Das kann doch nicht so schwer sein *kopfschüttel*Zitat:
Zitat von Aze777
So ein Thread kommt mir nicht in die Tüte. Muss ich halt wieder den Klebstoff holen :rolleyes:
So, fertig. Passt, wackelt und hat Luft. Hört auf mit diesem Separatisten-Mist, es kann nur einen wahren Thread geben :P
Wie wahr.Zitat:
Zitat von Prevailer
Der ist hier ... und *meld*Zitat:
Wo ist eigentlich der alte FF XII Thread und wo sind die, die darin gepostet haben?
@Topic: Der Name wird sich bestimmt sowieso noch drei mal ändern, bevor das Spiel erscheint, siehe Balflear/Balthier, Van/Vaan usw.. Wobei ich Vayne jetzt nicht so schlimm finde.
Was mich doch etwas wundert und enttäuscht ist, dass es interessante neue Infos gibt, und die Leute hier zum Teil nichts besseres zu tun haben, als sich über die Namen aufzuregen.
Das mit den Summons ist schön zu hören. Hört sich irgendwie unspektakulär an, ist aber genau genommen etwas völlig Neues. Wenn sie den Platz von einem Charakter einnehmen, dann haben wir immernoch drei Figuren im Kampf, von denen dann eben einer der Summon ist. Find ich geil. In FFX war es ja so, dass die Party von Yuna und ihrem Aeon bei einer Beschwörung verdrängt wird und letzterer das einzige ist, was man noch selbst steuern kann.
Keine Ahnung, wie das am Ende aussehen wird, und auch wenn ich nicht glaube, dass sie es so machen, aber dann wäre es ja auch denkbar, dass jeder einen Summon beschwört und man dann mit drei Bestien statt der Party kämpft ^^
Ich vermute nach dieser Meldung irgendwie, dass die Totemas ein einfacher aber extrem mächtiger Aufruf werden, wie die Summons es in den früheren Teilen meistens waren, dafür dann aber die "normalen" Summons in XII wie beschrieben spielbar sind.
Ich war mir zuerst ja nicht ganz im Klaren darüber, wie ich dazu stehen würde, weil alles seine Vor- und Nachteile hat, aber jetzt bin ich doch zufrieden damit, dass die Summons ihre seit FFX spieltechnisch erweiterte Rolle behalten. Passt auch irgendwie gut, da es dann alle drei Teile dieser Generation sind, also FFX, XI und XII, bei denen die Summons vom Spieler gesteuert werden können.
Wenn Belias nun der Feuersummon ist, gibt es dann in FFXII überhaupt keinen Ifrit? Oder gibt es mehrere Summons, die ein Element verkörpern? Das wäre sicher möglich, aber dann müssten es schon eine Menge Summons sein, denn wenn man schon die ganzen Elemente einmal durchmacht, kommt da einiges zusammen ...
Vayne Kaldas Soridor, der sich mit diesem vollen Namen imho sogar ganz schön edel anhört, scheint ein interessanter Charakter zu werden. Ich meine, oberflächlich gesehen könnte man meinen, er sei der neue Oberbösewicht, aber es steckt mehr dahinter. Gleichzeitig Kronprinz bzw. Imperator von Archadia und Anführer der Judges ist er wohl der mächtigste Mann in ganz Ivalice. Und trotzdem, so habe ich gelesen, soll ihm diese Macht noch nicht zu Kopf gestiegen sein, soll er Ehre usw. besitzen. Was also sind seine Motive, die ganzen kleinen Königreiche zu überfallen? Auch war die Rede von einer Art Schutzherrschaft. Ich fand den Ausschnitt seiner Rede im eingenommenen Dalmasca aus dem letzten Trailer schon sehr stylish unkonventionell. Ich meine ich würde nicht darauf kommen, als Eroberer zu dem von mir unterdrückten Volk so etwas zu sagen:
"People of Rabanastre. Do you hate the Empire? Do you hate me? I will not leave you. I will suffer your hatred. I will defend Dalmasca. Here I will pay my debt!"
Was für eine Schuld denn? Was hat er getan, dass er sich nun so verhält? Zuerst erobert und dann beschützt. Erinnert mich stark an die alten Römer, die es ganz ähnlich gemacht haben. Zuerst neue Provinzen erkämpft, aber sobald sie neue Teile des Reiches waren, genossen sie auch gewisse Privilegien und wurden als Außengrenzen natürlich auch vor Angreifern verteidigt. Und so lange dem Kaiser die Treue geschworen wurde, konnten sie auch weitestgehend ihre eigene Kultur und Tradition beibehalten. Das hatte allerdings eher praktische Gründe, während Vaynes Motivation in FFXII sehr persönlicher Natur zu sein scheint.
Ich bin gespannt! Bestimmt gibt es zu der Square Enix Party nächste Woche einige neue Infos ...
Natürlich :rolleyes:Zitat:
Final Fantasy XII soll noch in diesem Geschäftsjahr (bis März 2006) in Japan erscheinen, in Nordamerika jedoch erst im darauffolgenden.
In anderen FFs gab es neben Ifrit auch noch Phönix. Daher nix neuesZitat:
Zitat von Enkidu
Ich währ dafür dass das Gute und Böse hier, etwas mehr verschwommen währen. Also nicht diese stereotypische Tour mit „Ich erobere die Welt und errichte mein eigenes Königreich“ Wird n’ bichen langweilig oder? (na jut in FF-X war das ein bichen anders, doch wenn man bedenkt dass der Bösewicht eine null ist :rolleyes: )Zitat:
Vayne Kaldas Soridor, der sich mit diesem vollen Namen imho sogar ganz schön edel anhört, scheint ein interessanter Charakter zu werden. Ich meine, oberflächlich gesehen könnte man meinen, er sei der neue Oberbösewicht, aber es steckt mehr dahinter.
Im grossen und ganzen etwas weniger gut gegen Böse sondern mehr ein bichen Psychologischer. So wie in Dune der Wüsstenplanet.
Es gehört schon eine gewisse Portion Abneigung und Sadismus dazu, seine Kinder so zu nennen, dass man meinen könnte, sie wären entsprungene Teletubbies ;). Glaub mir, damit tut man ihnen keinen Gefallen (spätestens in der Schule würde das richtig hässlich... Kinder können ja so gemein sein...).Zitat:
@Liferipper: Ich mag Kinder sehr...gebraten und mit reis dazu. *bauchreib*...
Nein im ernst, wie kommst du auf die Idee ich würde sie nicht mögen?
Naja, nur meine persönliche Meinung.
Phoenix war meistens eher auf Support ausgelegt. Er belebte in erster Linie ja immernoch gefallene Freunde wieder. Wenn er einen Angriff hatte, dann war dieser meist nicht besonders stark. Belias sieht aber ganz und gar nach einem Angriffssummon aus, genauso einer, wie Ifrit es bisher immer war.Zitat:
Zitat von Galuf
Vielleicht gibt es ja auch verschiedene Klassen von Summons, einen schwachen und einen starken Feueraufruf. Wenn nicht, ists wenigstens mal etwas neues. Falls dann allerdings auch noch Shiva fehlt, gibt es keinen Summon mehr, der in allen Teilen vorkommt, in denen es diese beschwörbaren Monster gibt.
Da mache ich mir keine Sorgen, immerhin gibt es kaum ein FF, in dem das so war. Höchstens in Teil 2 und 5 glaube ich. Und selbst da gab es interessante Besonderheiten. Bei den anderen waren es jeweils andere komplexe Umstände, die dazu geführt und dem Antagonisten einen Grund geliefert haben.Zitat:
Also nicht diese stereotypische Tour mit „Ich erobere die Welt und errichte mein eigenes Königreich“ Wird n’ bichen langweilig oder?