Zitat:
Das denken doch nur alle, weil wir auf der gleichen Seite kämpfen, wäre es es nicht so, würde Wargody ganz schnell merken wessen Klinge lauter heult.
Um Dio gleich schon etwas Futter für meine Rolle in seiner Geschichte zu geben:
......Du hast die Bühne noch nicht betreten, weidlicher Recke......
;)
Zitat:
Tja, zählen wir mal auf was die deutsche Geschichte so ausmacht... 1. Germanen, 2. die afaik 16 Kaiserreiche (wenn irgendjemand jetzt auf die Idee kommt zu sagen, dass ich sie alle nennen soll, werfe ich mit Steinen) und 3. das dritte Reich...
Lernt ihr sowas in der Schule? ^^
Die Zeit vor 300 n. Chr. waren Dreh- und Angelpunkt der Römer und der Griechen. Erst ab 400 begannen die Völkerwanderungen der Germanen, Goten, Vandalen usw.
Um 800 wurde das 1. Reich, das heilige römische Reich deutscher Nation durch Karl der Große gegründet, die Kaiserkrone wurde ihm von der Kirche verliehen und von da an wurde 'Deutschland' schon christianisiert.
Das erste Reich hielt sich gut über 1000 Jahre, welches sich bis kurz nach 1800 hielt und dann von Napoleon zerschlagen wurde. Die Konsequenz war eine Neuordnung Deutschlands, zu dem Zeitpunkt waren's meine ich noch knapp 40 Fürstentümer.
Dann gab's zwischendurch allerlei Geplänkel, bis 1848 dann die Revolution kam, nachdem das Paulskirchenparlament an einer nationalen Einigung gescheitert war. 1870/71 Sieg über Frankreich durch unser'n Oddo von Bismarck; Gründung des 2. Reiches, das deutsche Kaiserreich. Tod von Kaiser Wilhelm I. um 1888, Nachfolger Wilhelm II., um 1890 Entlassung Bismarcks, 1914-1918 erster Weltkrieg, dann Novemberrevolution, Weimarer Republik bis 1933, 1939-1945 zweiter Weltkrieg, Wirtschaftswunder, anschließend Kalter Krieg, DDR, '89 Mauerfall, '90 Wiedervereinigung.
Zitat:
Außer Punkt 3 hat man alles relativ schnell abgehackt, wobei man 3. auch noch ziemlich weit ausweiten kann.
Meiner Meinung nach hat man Punkt 3 am schnellsten abgehakt. Wobei ich nie verstehen werde, warum viele Lehrpläne stets mit dem Nationalsozialismus beginnen, obwohl die Vorgeschehnisse doch viel wichtiger sind, um die Gründe dafür zu verstehen. Daran kranken leider allzuviele Schulen: drittes Reich in Deutsch, drittes Reich in Politik, drittes Reich in Religion und drittes Reich in Geschichte. Die wenigstens können einen auf die Frage der beiden vorangehenden Reiche eine Antwort geben. :rolleyes:
Zitat:
Ich auch nicht, allerdings kann ich auch nicht behaupten stolzer Deutscher zu sein.
Obwohl es zu weit zurück liegt und wir nichts damit zutun hatten und es auch nicht mehr ändern können, tut es mir sehr weh, wenn ich irgendwo anderes als Nazi beschimpft werde... ist mir in Holland mal passiert.
Die wenigsten wissen, daß Hitler nicht das einzige Monster unserer Weltgeschichte war. Nero, Napoleon, Stalin, um nur mal ein paar zu nennen. Und Stalin hat wahrscheinlich noch mehr Menschen umgebracht als Hitler, nur ist sein 'Vorteil' gewesen, daß er's in seinem eigenen Land hat geschehen lassen.
Zitat:
Okey, wenn ich mal nach Japan komme, werde ich das ganz einfache Schütteln mit dem Kopf wohl bevorzugen.^_^
Wer sprachlich und kulturell einführende Einblicke von Japan gewinnen möchte, dem kann ich nur die Shogun-DVD-Box empfehlen. Ist ein prima Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. ^^
Zitat:
Ich denke, dass sehr viele Aspekte dazu gehören... Wissen, Kraft, Weisheit, Schnelligkeit und gut aussehend sollte man natürlich auch sein.
Meine Philisophie unterscheidet sich da etwas. ^^
Stets einen harmlosen Eindruck erwecken und so unauffällig wie nur möglich verhalten. Und wenn es dann einmal darauf ankommt, erntet man staunende Blicke, weil halt nicht jeder gern mit seinen Fähigkeiten protzt. ^^
Dazu gehören dann Eigenschaften wie Bescheidenheit, Aufrichtigkeit, Humor, Klugheit, Wendigkeit uvm.
Weshalb großartig um gutes Aussehen heischen, dann erwarten die Leute ganz einfach mehr von einem. Zudem werde ich es tunlichst vermeiden, die Huld oder sogar Minne des anderen Geschlechts allein durch mein Äußeres gewinnen, was allerdings nicht heißt, daß man absichtlich zur Häßlichkeit neigt, wobei beide Worte eh unter die subjektive Betrachtung fallen.
Muha, der kriegerisch ambitionierte Goth der Neuzeit. Aber nein, das paßt vorn und hinten nicht. ^^
Zitat:
Im Inneren wirkt er aber alles andere als Rustikal uns alt. Vor allem, wenn man vor'm Mc Doof steht ^^.
Ja, wie in jedem Bahnhof, sobald man das Areal der Gleise verläßt, hat man das Gefühl, einen Zeitsprung hinter sich zu haben. ^^
Zitat:
Und erstaunlicherweise intressieren sich in China und Japan manche für Deutschland. Habe gehört dass die sogar unsere Volksmusik mögen..... wenigsens irgendjemand mag es . Wenn ich Schlagerfetzen höre wie "Im Frühtau zu Berge" renn ich zur Stereoanlage nd dreh irgendwas auf, Hip Hop, Rap oder von mir aus auch Classic, aber irgedwas, das ich leiden kann.
Am besten noch von und mit Hansi Hinterlader und seiner Dienerin (Name entfallen). ^^
Zitat:
Doch ich weis nich ob das der einzige Grund iss, warum so viele eine Vorliebe für andere Kulturen haben.
Das sicher nicht, aber ich sehe es als einen der Hauptgründe an.
Zitat:
Bin nich gerade ein Fan von Patriotismus. Könnte selbs auch nie wirklich patriotisch sein, dafür seh ich mit zuviel Verachtung auf mein Land. Und da denk ich noch nichtmal an Geschichte und Kulturverlust, sondern auch an die Landschaft und Leute. Es kam mal ein Interview von der Expo in den Nachrichten, wo ein Junge aus China (glaub ich) gesagt hatte, er wäre uberrascht das Deutschland so fortschrittlich wäre, denn er selbst dachte, hier wäre alles Holzhäuser und so, und teilweise wünschte ich mir, das er recht hätte, denn Gebiete wie etwa das Ruhrgebiet sind überhaupt nichtmehr schön anzusehn, und ich wäre generell froh, wenn die Wissenschaft entweder eine Pause einlegt oder sich in die Richtung bewegt in der ich sie gern hätte.
Im Pott läßt es sich auch ziemlich schön wohnen. ;)
Als gebürtiger Ruhrpottler kann ich dir sagen, daß es in beinahe jeder Stadt einen ziemlich schäbigen Stadtteil gibt und dann wieder solche, daß man meint, man weile nicht mehr in derselben Stadt.
Aber so 'ne einsame Hütte im Wald an einem See in Kanada oder Neuseeland - das wär mal was. ^_^
Zitat:
Und was die Bevölkerung angeht, damit mein ich die, die dann in Big Brother vorkommen oder in Talkshows am Vormittag. Natürlich nich alle, aber die meisten dort sind echt .... naja, auf dem halb durchbrochenen Ast.
Die meisten verticken ihre Würde für 'nen Appel und 'nen Ei, irgendwo hab ich auch mal den sehr treffenden Begriff Seelenprostitution aufgeschnappt.
Mir ist das im Grund auch gleich, da ich mir Dreck erst gar nicht reinpfeife. ^^
Zitat:
Ehrlich gesagt ist mir das so noch nicht aufgefallen, doch habe ich auch nicht vor, dass es in irgndeinem Sinne wie Siegfreid verläuft, also dass er unverwundbar wird, oder dass er durch den Verrat seiner Frau ums Leben kommt usw.
Verrat würd ich das nicht nennen, eher durch die List und später auch durch die Hand Hagens.
Zitat:
Was meint ihr: sollte es mehr mythologischen Inhalt haben, oder mehr realistischen ?
Was realistisches wäre doch mal ganz abwechslungsreich und durchaus angebracht - meiner Meinung nach.
Zitat:
Da fällt mir ein, dass ich mal nach einem Aiido Video geschaut habe. Also bei Yahoo hab ich mal nen Suchlauf gestartet, habe jetz aber keine Lust bzw. keine Ahnung, nen Link davon einzufügen. Also das erste (acu das erste bei der Suche) iss ein langes und aufschlussreiches (also gut verfolgbares) Video ( in schwarz- weiß) mit sehr rhytmischer (wie ich finde) schöner Kampfmusik untermalt. Hat die Bezeichnung SS_Aikido.mpg. (ich denke mal es besteht kein Zusammenhang zu dem, was wir unter SS verstehen. Die Seite macht auch nich wirklich den Anschein zumal sie in English ist ) Ein zweites hab ich noch gefunden, dass nochmal dieses klein gegen groß demonstriert. Iss weniger lang und ohne schöne Musik aber auch intressant. Trägt die Bezeichnung Power of Aikido.mpeg und iss das vierte in der ersten Reihe.
Wen es intressiert kann sich ja mal beide ansehn. Können übrigens sofort abgespielt werden und müssen nicht runtergeladen werden.
Ma guck'n. ^^
Zitat:
Kennt eh keiner mehr
Leider wahr. ^^
Zitat:
Von mir aus, von jetzt an bist du also Vaynard, Weiser des Lichts und Herr über die Halle der Sonne und ein Hauptmann der Krieger des Adlers.
Bis auf das letztere erinnert mich das stark an Balder. :D
Spaß beiseite, irgendwie ist es nicht gut, wenn man zuviel über Mythologie gelesen hat. ^^
Zitat:
BTW: Wo iss der Webmaster hin ?
EDIT: Sag mal Wargod, bin ich Farbblind oder warum hast du wieder orange Sterne? O_o
Ist eine etwas längere Geschichte, die ich nicht großartig rekapitulieren möchte. Nur soviel: es haben sich Umstände in den internen Foren ergeben, die mir persönlich absolut nicht geschmeckt haben. Die Entscheidung kam übrigens allein von meiner Seite, nicht das jemand denkt, ich wurde auf Grund übler Taten degradiert worden oder dergleichen. ^^
Jedenfalls werde ich es mir dreimal überlegen, ob ich dieses Amt jemals wieder bekleiden werde.
Aber gut, damit sollt ihr nicht weiter belastet werden, daß sind Dinge, die intern geschehen und auch dort ausgefochten werden - dabei geht's leider nicht immer ganz freundlich zu.
Zitat:
Davon dass sich Kaffeekränzchen bzw. KK derbst ähnlich dem meinem/unserem KK Kaffeeklatsch anhört und wir nunmal vor euch da waren. Oder zum. vor dem Threadsteller.
Beide Worte sind im deutschen Sprachgebrauch geläufig und dürfen auch von jedem nach belieben verwendet werden. Ein 'Fake' in meinen Augen wäre es beispielsweise, den QFRAT als XYZFRAT zu imitieren, weil es sich hierbei um frei erfunde Wörter handelt.
Zitat:
aber war eigentlich nur um mich mit in die Diskussion einzubringen, aber hat bislang nur mäßigen Erfolg.
Ein wenig hat da auch der Ton die Musik gemacht, denke ich. ^_-
Doch generell grenzen wir niemanden von vorne herein aus, hast also noch alle Möglichkeiten offen, dich hier irgendwo einzuklinken - an Gesprächsstoff mangelt's hier definitiv nicht. ^^