Zitat von Dr. Alzheim
Ebend.
Zudem hat man - je nach dem, was es gibt - die Möglichkeit, bis zum Abwinken zu mampfen, was hauptsächlich bei den Brötchen, Cerealien und Massenessen wie dem Chili klappt. Mit 10 Euros die Woche ist das nicht wirklich drin. Ich für meinen Teil würd mit 10 Euros die Woche nicht wirklich auskommen, da ich halt gern und viel esse und bei den leckeren Dingen, die es während der NATO gibt, auch nicht drauf verzichten möchte. Zudem macht das Kochen im Team einfach Spaß (*sichAnAlchemieMitLukiErinner*)
@ Missy:
Was die Preise angeht:
Nun, ich halt das schon für fair, schließlich übernachtet jeder gleich, von daher auch die gleiche "Übernachtungspauschale". Mit dem Essen seh ichs genau so, wobei da die Selbstversorger eben selbst schaun müssen, wie sie zu ihrer "Bauchausstopfung" kommen.
Das wirst du in keinem Reiseunternehmen der Welt bekommen, dass jemand aus AT für die reine Übernachtung in einem Hotel in Dänemark weniger bezahlt als jemand, der aus DE stammt, nur weil die DE-Leute näher dran wohnen als die AT-Leute, so hart das vielleicht klingen mag. Zudem wäre es jenen gegenüber, die zwar "nur" drei Stunden mit der Bahn unterwegs sind und nur über wenig Geld verfügen, auch nicht gerade fair.
Von daher wär ich persönlich dafür, alle bezüglich der Übernachtunspauschale (und Essenspauschale, sofern sie keine Selbstversorger sind) über einen Kamm zu scheren.