HALLO!es wurde schon geantwortet, es ist ilegall links zu dwnloads an zu geben!!!
Druckbare Version
HALLO!es wurde schon geantwortet, es ist ilegall links zu dwnloads an zu geben!!!
Alter o_O du Spammer :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Du googlest §google
oder fährst nach Japan §lehrer
Mensch das ist doch nicht sooo schwierig, zu not fragst du hier per PN irgendeinen aber nicht mich :D :D :D :D :D :D :D :D
Ach endlich konnte ich mal echt schöne Smileys benutzen.
(Ups nur 30 Grafiken erlaubt ..*paar Smileys lösch*)
Okay, meine Herren, wieder Ruhe im Glied und weiterdiskutieren ;)
Joa, Batista hat es eigentlich schon gesagt: Es besteht durchaus Anlaß zur Vermutung, das die Neuauflage eines Spieles damaligr Zeiten eventuell die Option auf einen Superhit hat, jedoch kann ich sämtliche Spielehersteller verstehen, die einfach kein Risiko eingehen wollen und denen sowohl der Mut, als auch die Mittel fehlen, solche Experimente zu wagen.
Aber nur um sicherzugehen: Welche Spiele "von damals" meinst du denn beispielsweise?
sorry, aber die frage muss sein: meinst du mich mit spammer oder irgendwen anders?wenn du mich meinst frag ich warum?!
PS:Ich würde Shining Force neu machen, das Spiel ist so Hammer geil!!!
Oder Secret of Evermore, obwohl ich nicht wüsste was man da so direkt verändern sollte...
Secret of Evermore würde ich beispielsweise einfach nur größer machen.Zitat:
Zitat von raian
Die Grafik würde ich dahingehen aufbohren, das es weitaus mehr Details gibt, und das beispielsweise alle Figuren anders aussehen und sich anders bewegen.
Ich würde Sprachausgabe einbauen und das Spiel vor Allem noch größer und komplexer machen, will meinen: Weitaus mehr alchemistische Zutaten, hundertmal mehr Rezepte und das Ambiente (oftmals das Fehlen von Musik, nur Geräusche) unbedingt beibehalten.
Und mit Spammer meinte er unseren Neuzugang Habbit, denke ich mal, mach dir also keinen Kopf.
Naja ich hab mich jetzt nicht durch alle antworten gequält dauert mir zu lange! Naja ich würde jetzt auch nicht sagen das etz bald jedes game hier auf der seite auf die SF kommt dazu ist sie wahrscheinlich doch noch zu groß! Trotzdem respekt das VD doch nochmal in der SF auf taucht und naja ich weiß jetzt nicht mehr genau wer gesagt hat das nur VV auf die Cd kommen von VD wahr schon ne Demo auf ner cd! Naja etz gehts nur noch berg auf!
Mfg Ich
wer hoch steigt fällt tief!
und eigentlich ist es klar das die SF nicht jedes Spiel nehmen kann, sie müssen ja auch die Interessen der Leser wahren usw...
Hm, zu SoEvermore hätte ich auch ein paar sehr geniale Ideen.Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
es geht mit einem Intro los, wo 2 Jungs vorhanden sind. Beide schauen den Film an, und einer hat einen Hund. 2 beste Freunde und beide total unterschiedlich. Diese werden in diese welt versetzt, an total unterschiedliche Orte.
Dann kommt ein Fading, und man kann seinen Helden auswählen.
Wieder ein Fading.
dann sieht man langsam, wie dieser ausgewählte von seinem Hunde erwacht, langsam wird das Bild deutlich, wo er ist. alles ohne Musik und nur mit Sounds im Hintergrund, heir wäre ein Summen oder Zirpen am Besten. ein Held landet im dschungel, der andere in dieser Wüste. Man kann im Verlauf des Spieles, wenn beide Helden aufeinandertreffen irgendwann, mit beiden weiterspielen. Muss man aber nicht. wenn man dies tut, kann man zu zweit weiterspielen (SoM lässt grüssen :D), und der Hund wird weiterhin vom PC übernommen. Naja, dann würde ich die Welt auf jeden fall neu gestalten, aber einiges von der Idee her beibehalten, da SoE sehr geniale Ideen hatte.
Naja, ich hätte noch 1000 Ideen, die mir dazu im Kopf herumschwirren, aber die lasse ich da jetzt lieber.
Ich sag das mal so:
Es sind viele VIELE...sogar SEHR VIELE Spiele im Internet allerwelt zu finden und da wohl die RPG-Maker Spiele sehr beliebt sind, werden sie wohl gut ankommen..wie meins...hoff ich..da mein Spiel eigentlich..nun ja...ein PnP ist...eigenerkeation und darum auch eine Gute Herkumpft hat hoffe ich wohl auch.
Nun...ich hoffe auch noch das es 2005 April fertig wird... :)
Walter
Der einzige Zusammenhang zwischen BG und ToEE ist, dass sie grundsätzlich auf dem gleichen Rollenspielsystem (in unterschiedlichen Versionen) basieren. Jedoch spielen sie in absolut unabhängigen Welten, und während BGs Story das Werk von Bioware ist, wurde ToEE anhand eines Dungeon-Crawler-Abenteuers von WotC umgesetzt. Dass das Spiel letztendlich eher schlecht abschneidet, liegt wahrscheinlich auch daran, dass Dungeon Crawler storytechnisch so gut wie nie etwas hergeben und sich im Gegensatz zum P&P auch durch vorhandene Mitspieler dieses "Manko" (gute Stories sind bei P&Ps nicht so zwingend motwendig) nicht auslösen lässt. Ein direkter Vergleich hinkt auch von daher, dass hinter den beiden Spielen (ich übergehe Lionheart, weil es mir nicht ausreichen viel sagt) zwei absolut verschiedene Entwicklerteams standen.Zitat:
Zitat von Fab4
Deine eigentliche Aussage in dem Absatz, nämlich dass in der letzten Zeit keine wirklich innovativen Spiele erschienen sind, hat aber an sich schon fast allgemeine Geltung. Ich habe zwar den CRPG-Markt in letzter Zeit nicht allzu aktiv betrachtet, jedoch schnitten auch schon Konsolen-Klassiker wie DQ und FF unter den einzelnen Episoden nicht allzu gut ab. Zwar veränderten sich Elemente des Gameplay (die Fähigkeiten- und Magie-Systeme bei FF oder die Einführung eines Klassensystems in DQ) oder es wurden absolut neue Möglichkeiten eingeführt (Erlernen von Feindesmagie durch 'Blaue Magie' (FF5), Fangen und Aufzucht von Monstern (DQ4 oder 5, AFAIR), aber irgendwann waren auch diese kleinen Spielereien ausgeschöpft. Andererseits ist diese Entwicklung ja auch verständlich, da der Spielemarkt ein sehr schnelllebiges Geschäft ist, indem sich die erreichten Fortschritte meist nur in einer für den Markt zu langen Zeit erweitern lassen. Dadurch veränderten sich auch die Prioritäten in der Entwicklung von spielen. Während sich zur Zeit des NES noch vieles, was die tieferen Beziehungen zwischen den Charas betraf, im Kopf abspielte (in FF1 und 3 sogar gezwungermaßen, weil die Helden keinerlei Kontext innerhalb der Geschichte hatten), rückten sie danach immer mehr in den Vordergrund der Serie, sodass sie letztendlich sogar die eigentliche Handlung in ihrer Bedeutung ablösen konnten. Die athmosphärische Gestaltung ist ein weiteres Mittel, dass durch Verbesserung von Technologie und Speichermöglichkeiten über mehrere Generationen stark an Bedeutung zunahm. In FF7 wurden bewusst aufwendige Musikstücke und Rendersequenzen auf die CDs gepackt, die (auch wenn letztere bei mir eher die einheitliche Athmosphäre zerstörten) beispielsweise diesem Zweck dienen sollten. Heutzutage nehmen solche Mittel durch erhöhte technische Möglichkeiten nur einen größeren Stellenwert ein.
Dito, dazu gibt es kaum noch etwas zu sagen. Zu viele zu gute Spiele haben immer nur in der zweiten Liga gespielt, weshalb sie auch gar nicht erst hier erschienen sind (für mich sind hier Ogre Battle und MegaTen die wichtigsten Reihen)Zitat:
Zitat von Batista
Beziehst du das auf ein künstliches Aufblasen des Spiels (also nur durch Einfügen neuer Passagen und Dungeons), oder auf eine wirkliche Erweiterung der Story (etwa, Assitopia eine bedeutendere Rolle zukommen zu lassen, als nur ein Dungeon zu sein)? Ich würde beide Ideen problematisch sehen, da erstere wohl kaum einen wirklichen Kaufgrund darstellt (zumal das Spiel in den Staaten immer noch als eines der schlechtesten Square-Spiele verschrien wird, weil es dort fast jeder als Grund für das Nicht-Erscheinen von SD3 sieht) und die zweite Variante sowohl ungünstig für die Entwickler ist, womit sie dem Spiel nachträglich auch noch Schaden zufügen könnte.Zitat:
Zitat von Daen
Grundsätzlich würde ich eher das gute aus SoE herausgefiltert und in eine komplexere, weiterentwickelte Form umgesetzt bekommen, in die eine neue, unabhängige und zumindest in einem gewissen Maße anspruchsvolle Geschichte integriert wird. Die Idee eines erweiterten Alchemie-Systems (die wahrscheinlich daraus resultiert, dass du auch ein großer Freund von P&Ps bist) würde allerdings in einem neuen Spiel höchtwahrscheinlich nicht umgesetzt werden. Im Gegenteil, diese Funktion würde den Marktanalysen, nach denen der Trend immer mehr zum Gelegenheitsspieler geht, so widersprechen, dass sich dieses Feature gegenüber dem Hersteller nicht halten lassen würde. Denn Komplexität vergrault ja auch in einem gewissen Maß die Kundschaft. Womöglich war diese auch einer der Gründe, warum das Spiel so schlecht in den USA ankam ;)
edit (diese Antwort ist offline entstanden, bevor ich ones Post lesen konnte):
Deine Idee wäre grundsätzlich die wahrscheinlichste Variante, wenn das Spiel tatsächlich aufgewärmt werden sollte. Dennoch ist diese (wie dir sicher selbst bewusst ist) nicht wirklich innovativ, beispielsweise wurde bei Sword of Mana auch das Mädchen als spielbare Figur mit etwas anderem Handlunsverlauf eingesetzt, ohne dass das großartig etwas am Spiel selbst geändert hätte (zumindest, so weit ich gespielt habe. Sword of Mana liegt bei mir moementan auf Halde.
@NATO http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Maker-Messe
Der Name erinnert irgenwie mich an etwas... Nun, ich kann den Charakter der NATO sicher von daher nicht beurteilen, dass ich sie noch nie besucht habe, aber würde eine solche Entwicklung nicht dem eigentlichen Konzept (das AFAIK ein Zusammentreffen von Makerern verschiedenster Communities, also ein entgrenztes CT darstellt) widersprechen? Andererseits ließe sich bestimmt bei positiver Resonanz der Screenfun-Redaktion etwas arrangieren, was aber auch bei ungeschickter Umsetzung das mehr oder weniger familiäre Ambiente stören könnte. Dennoch ließe sich beides prinzipiell miteinander vereinen, wenn die Präsentation im Sinne der Zusammenarbeit nur einen kleinen Teil des Treffens, vielleicht einen Tag oder zwei aufeinanderfolgende Nachmittage/Abende ausmachen würde. Allerdings bleibt das ja zumindest vorerst wohl nur Zukunftsmusik
Moin Don,
erstmal tiefen Respekt für dein Hintergrundwissen, es macht Spaß, deine Posts zu lesen ;)
Bezüglich Evermore: Nun ja, wie gesagt, mein Wunschtraum wäre ein erweitertes Alchemiesystem und vielleicht noch eine Erweiterung der Welt um weitere Kontinente gewesen, beispielsweise das Mittelalter.
Das mit der Komplexität als Abschreckung würde ich so auch unterschreiben, denn gerade das ist ja das Problem, warum die Hersteller Schnellschuß nach Schnellschuß auf den Markt werfen müssen, da weniger komplexe Spiele einfach nicht den Langzeitunterhaltungswert aufweisen (in vielen Fällen zumindest) und so wird die Komplexität eines einzelnen Spieles in vielleicht 2-3 Titel aufgespalten und nach und nach verkauft.
Will man heute noch richtig gute Qualität und vor Allem ein Spiel, das sich lange Zeit nicht abnutzt, dann kann ich nur auf Onlinerollenspiele verweisen, die schon aus Gründen der Konzeptionierung nicht nur ständig erweitert werden, sondern auch durch die Interaktion mit menschlichen Spielern auf der ganzen Welt immer interessant bleibt, zumal wenn man Rollenspiel auf den Servern betreibt.
Ich denke mal, das die Zukunft der Computerspiele durchaus in den Bereichen Internet und vor Allem auch Multiplayer angesiedelt ist.
Bezüglich NATO: Nun ja, eine Patentantwort auf die Frage der Atmossphäre gibt es nicht, ich wäre aber durchaus bereit, es auf einen Versuch ankommen zu lassen.
Die eingeladenen Redakteure sind ja auch nur Menschen und haben in einem gewissen Rahmen sicherlich kein Problem damit, an dem herzlichen und familiären Ambiente teilzuhaben :)
Aber wie gesagt - über noch nicht gelegte Eier brauchen wir noch nicht zu gackern, wir werden das ja dann nächstes Jahr mal sehen :)
Aber bestimmt nicht, solange Online-RPGs mit dermaßen hohen kosten verbunden sind. Für einen Spieler wie mich, der sich öfters mal sagt: "Im Moment interessiert mich das Spiel nicht, ich spiel jetzt einfach mal was anderes", sind monatliche Kosten einfach nicht sinnvoll, da ich keine Lust habe, für ein Spiel zu blechen, das ich vielleicht ein halbes Jahr lang nicht mehr anrühre.Zitat:
Ich denke mal, das die Zukunft der Computerspiele durchaus in den Bereichen Internet und vor Allem auch Multiplayer angesiedelt ist.
Zu SoE: Mein Vorschlag: Komplette Runderneuerung des Alchemie-Systems. Ich bin einer derjenigen (Verrückten), die alle Zauber sobald wie möglich auf dem höchsten Level haben wollen. Wer das schon mal probiert hat, merkt, dass das Spiel dadurch zu einer reinen Aufpower-Orgie verkommt, und der Spielfluss praktisch nicht mehr vorhanden ist, was das Spiel einfach nur langweilig macht.
Wie es besser geht, zeigt zum Beispiel SoM. Nur acht Zauber-Gruppen, die man zudem immer wieder über das Spiel verteilt (nach Erhalt eines neuen Mana-Samens) ausbauen kann.
Joa, jetzt ist das noch nicht wirklich zu realisieren, wenn man aber die Entwicklung der angebotenen Bandbreiten und die damit verbundenen Kosten in den letzten Jahren vergleicht, dann kann man sich denken, das die Situation immer besser werden wird :)Zitat:
Zitat von Liferipper
Also dass die ersten 2 Spiele Müll sind ist doch mal eine sehr gewagte Aussage oO, ich liebe beide SpieleZitat:
Zitat von Fab4
Zum Rest kann ich nur dito sagen, Zelda - A Link to the Past > All (zumindest im Zelda Bereich ^^)
Und ja ich muss auch sagen dass ich viele SNES Spiele noch jedem anderen modernen Spiel vorziehe.
Chrono Trigger und Final Fantasy VI sind sowieso die besten Spiele evah, wird sich auch nichts dran ändern =]
Mal wieder zur Screenfun und Nato:
Könnte man denen nicht evtl. mal vorschlagen, ein Sonderheft über den Maker zu machen? Vielleicht kriegen die von Enterbrain eine Genehmigung, den Maker auf ihre Heft-CD zu packen. Dann kommen da noch diverse Spiele, Patches und das E-Book drauf, und fertig ist die CD. So ein Heft könnte man auch recht leicht mit Inhalt füllen (Tutorials, Berichte usw., so ähnlich wie die Makersmind aussah, mit einem großen Teil für Einsteiger).
Ja, denke ich mir auch. allerdings würde ich das komplette Ganze in einen völlig neuen Zusammehang entwickeln lassen, udn nicht nur so kleinere goodies einfügen. Der Unterschied wäre ein wirklich unterschiedlicher Handlungsablauf. Und dass beide unterschiedliche ziele hätten.Zitat:
Zitat von Don Cuan
Sie würden nur über eine kurze Zeit zusammensein. Danach würden sie sich wieder trennen, da beide unterschiedliche Interessen verfoplgen. Der eine will in der welt bleiben und diese sichern, der andere will in die reale Welt zurück. Für wenn man sich beim zweiten male entscheidet, das wird auch passieren.
allerdings gibt es dann 4 Enden (vielleicht sogar mehr mit unterschiedlichen Abweichungen).
1. Ende: Man hat am anfang Held A genommen, und bleibt dann bei der spaltung wieder bei A
2. Ende: Man hat am anfang Held A genommen, und bleibt dann bei der spaltung wieder bei B
3. Ende: Man hat am anfang Held B genommen, und bleibt dann bei der spaltung wieder bei A
4. Ende: Man hat am anfang Held B genommen, und bleibt dann bei der spaltung wieder bei B
Die hat alles komplett unterschiedliche Aswirkungen.
die welt an sich wäre verdoppelt von der Grösse und vor allem kommt man mit Person a nich an die Orte, wo Person B hinkommt sowie umgekehrt.
Ist alles ein bisserle blöd, hinzuschreiben. wenn, dann müsste ich schon ein kleines Handlungsbuch dazu schreiben, wie es abklaufen sollte.
jeder von uns kann das ja auf CD brennen und in die Screenfun-Hefte heimlich reinlegen. :DZitat:
Zitat von masterquest
höchstwahrscheinlich nicht,da der maker in €(der 2000 bei Amazon noch ca.35€Zitat:
Zitat von masterquest
der XP80€ und der 2k3 75€)kostet dann müssten die Screenfunhefte dann auch entsprechend kosten....
Dann müssten die ganzen Spielezeitschriften mit den älteren Spielen auch um den Dreh rum kosten :rolleyes:Zitat:
Zitat von Seeth
Und man bekommt sie ja für enine normalen Preis.
wieso?die kaufen ihn sich einmal, und machen dann ein paar 'sicherheitskopien'...und die sind ausversehen in die hefte gefallen, das war wahrscheinlich ein Maschineller Fehler^^