Chrissi ist allgemein mein Spitzname, auch wenn ich ihn ziemlich blöd find. :/
Naja, mit fiel nichts besseres ein und im Channel hieß ich von Anfang an so (hier hab ich mich erst vor kurzem umbennen lassen)...
Druckbare Version
Chrissi ist allgemein mein Spitzname, auch wenn ich ihn ziemlich blöd find. :/
Naja, mit fiel nichts besseres ein und im Channel hieß ich von Anfang an so (hier hab ich mich erst vor kurzem umbennen lassen)...
Der Name hat nichts damit zu tun, dass ich einsam bin, oh nein. Das ganze begann vor einigen Jahren, als ich mich das erste mal (noch im alten) Forum von Squarenet anmelden wollte. Mir fiel kein passender Nick ein, SNOWSTAR fand ich schon lange nicht mehr gut, Dr. Drosophila klang mir zu albern, und einen Namen aus Final Fantasy zu nehmen fand ich irgendwie ... keine Ahnung, zumal nahezu alle Namen schon weg waren und ich auf solche Variationen wie Cloud531 nicht stehe.
Als ich mal durch die 4923 Fernsehkanäle unserer Fernsehlandschaft schaltete, stieß ich im Dritten Programm auf irgendeine Dokumentation. Gezeigt wurde eine einsame, verlassene Winterlandschaft durch die ein Wolf stapfte. Der Kommentator sagte sowas wie "ein einsamer Wolf ist vernab von seinem Rudel unterwegs um blablabla..." (wahrscheinlich um Futter zu suchen, keine Ahnung). Da ich vor allem Wölfe und solche verlassenen, einsamen Landschaften liebe, machte es bei mir Klick und ich hatte meinen neuen Nick gefunden. Manchmal mache ich auch Alphawolf draus, aber der Wolf ist seitdem immer geblieben. Das mein Lieblingscharakter aus FF, Squall, von seinen Mitschülern als einsamer Wolf bezeichnet wurde fiel mir erst später auf.
Ziemlich langweilig die Story, aber so war es. Warum erzähle ich euch das überhaupt???
Tja, kennt noch wer von euch Akte X?? Die Lone Gunmen? Diese nerdische Truppe von Mulders Kumpels, die immer Verschwörungen hinter allem sahen? Und AD&D zockten??
Daraus wurde dann Lonegunman!
Das 81 dran ist so unkreativ, dass ich mal nicht näher drauf eingehe! ><
Übrigens fragen mich auf der Uni immer alle Profs, warum ich so nen Namen hab!
Ob ich zu viel Ballerspiele spiel (und das als angehender Leherer)!! XD
Sag ich mmer "Neeeee, is schon gaaaanz lange her, und ich bin zu faul mir nen neuen zu machen!"
Hm... kommt dann auch nicht besser! Und ballern tu ich trotzdem! O_o
PS: FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH WÜNSCH ICH!!
Langweilige Geschichte: Muad'Dib ... einer der Hauptcharaktere der Wüstenplanet-Romane von Frank Herbert. Als ich vor ca. 6-7 Jahren zum ersten Mal mit dem Phänomen ICQ in Berührung kam (ein Schulkollege hat mich in diese Misere geritten) wollte das Installationsprogramm einen "Display Name" oder einen "Nick Name" von mir wissen... und das Buch lag zufällig direkt neben mir, und der Name schoss mir regelrecht ins Auge. Eingetippt, sämtliche Sonderzeichen entfernt (kaum zu glauben: ICQ kannte das damals noch nicht) und tadaam: da war er, mein Spitzname.
Mittlerweile ist dieser Name recht in Mode gekommen, so dass ich oft bei anderen Foren ein Problem habe, mich anzumelden. Bei den meisten kenn ich allerdings die Administratoren, und kann sie super bestechen :D
Ansonsten bin ich zu faul, meinen Spitznamen großartig zu ändern, auch wenn mir weit bessere Namen einfallen. Vor allem Namen, bei denen man nicht gefragt wird, ob man Dune Fan ist ... (ja, ich bins!!!).
wie man sieht ist meiner darkdragon(siehe links) :D
am anfang hatte ich viele nicknamen
doch ich mag drachen und so bin ich zu
meinenn namen gekommen^^
*feuerspuck*
ahh hilfe verbrannt >:( :)
Mein Nick entstand vor gut 2 Jahren als ich das erste Mal meinen eigenen Internetanschluss bekam und fürs ICQ nen Namen brauchte. Also saß ich da und grübelte..
Nja, ich liebe Drachen, daher sollte es schon irgendwas mit dragon oder so werden.. Das war mir dann aber zu gewöhnlich, sowas hatte ja jeder.. nichts für ungut an alle dragons ^^ Ich mag eure Namen trotzdem.. besonders dragonrune hat was.. sticht mir immer wieder ins Auge. Ich überlegte weiter.. mh, Echsen sind doch ziemlich drachenähnlich. Also lizard. Jetzt noch irgendein Zusatz.. black lizard? Nah.. drunken lizard? Öm.. nee. ^^° Und so kam ich dann am Schluss zu littleLizard. Passt schön irgendwie, auch wenns ein kleiner Zungenbrecher ist. Und heute ist es zu meinem Kennzeichen geworden. Ich krieg ständig kleine Echsen geschenkt also Schlüsselanhänger oder so
Meiner is geklaut...
Hab so nen Namen mal irgendwo im Inet gsehn und da ich eigentlich net vorhatte, länger in diesem Forum zu bleiben hab ich mir halt den genommen, weil ich ihn damals lustig fand -.-
Mein Nick... hmm...
Ich musste mir unbedingt einen Nick für CS aussuchen und da bin ich halt auf die Idee mit dem ^ra gekommen...
Ich dachte eigentlich immer das Amon (oder Amun?) Berg bedeutet und da hab ich halt das Hausdächchen (^) genommen, weils wie eine Bergspitze aussieht ^.^
naja, als ich mich im forum angemeldet hab, fand ich garfield gerade urkomisch,
also hab ich mich spontan für diesen entschieden.
mittlerweile find ich garfield nicht mehr so witzig,
bin aber eigentlich zufrieden mit meinem nick.
mfg Garfield
Hmm… also ich hab mein nick genommen, weil es mir gefallen hat.
Zuerst hab ich 2 andere versucht aber die waren schon vergeben.
Na ja dann hab ich es einfach mir Shadow Hunter versucht. :)
Ich hab schon ewig nicks aus mangas.... früher wars kuro, dann hideki.
leider gabs diese namen immer schon wenn ich mich irgendwo anmelden wollte^^
daher hab ich weitergesucht und dann in "Chobits" Hidekis Freund Shinbo gesehen.... den gibts au nich so oft ;P
Also mein Nick entstand vor 3 Jahren in einen kleineren Forum.
Er setzte sich aus Sephiroth und Zero zusammen. ( Wpw was für ne Meisterleistung das zu erkennen was >__> )
Sephiroth stammte aus Final Fantasy 7 und Zero aus Canditat of Godness.
Nein ich will erlich sein... Sephiroth war damals in diesen kleinen Forum schon vergeben und dann hab ich nur ein Zero hinten ran getan xD
Auf jeden Fall bin ich zu Faul das ich mich in jeden Forum anders nenn >___> also heiße ich seither Sephiroth Zero, aber nennen tun mich nur alle Seph oder Sepl ^^"
§KA
[font=Century Gothic]Es geschah an einem düsteren Tag. Der-Mensch-der-später-Lilya-heißen-sollte saß ganz hinten in ihrer Ecke, versteckt hinter ihren Leidensgenossen, den Kopf eingezogen. Immer wieder funkelten ihre Augen zum nahe gelegenen Fenster hinüber, doch der Regen, der immer stärker vom Himmel fiel verhüllte die Außenwelt wie ein fließender Schleier.
[font=Century Gothic]Der-Mensch-der-später-Lilya-heißen-sollte[/font] seufzte leise in sich hinein und richtete den Blick auf das Blatt, das vor ihr auf dem glatten, kalten Tisch lag. Ohne sich dessen vollkommen bewusst zu sein griff sie nach dem Bleifstift, der ihrer Hand am nähsten lag und begann etwas geheimes auf ihr Blatt zu zeichnen. Als diese Zeichnung fertig war huschten ihre Finger mitsamt des Stiftes noch einmal über das Blatt und hinterließen den Schriftzug "Lilya" über der gerade entstandenen Elfe.[/font]
Kurz und gut: Ich saß im Lateinunterricht, mir war langweilig, ich hab was auf mein Notizblatt gekritzelt, dieses etwas war weiblich und hatte Flügel ( >_< ) und wurde dann auf den Namen Lilya getauft. Dann hab ich mich hier angemeldet, und da ich keinen besseren Nickname wusste, hab ich mich Lilya genannt.
Die Geburtsstunde meines Nicknames http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_061.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...oehlich014.gif
Spannend, ne????
Tschau, Lilya
[font=Arial Black]![/font] §pdumm [font=Arial Black]![/font]
Tussi aus Bagdad => Tussdad => Tuzlidad
Ich fand Point&Click Adventures wirklich genial, war grade auch auf nem P&C-Hype, und spielte grade MI, so kam ich zu meinem ersten Nick, LeChuck. Naja, die Zeit verging und ich war nicht mehr allzu begeistert von Monkey Island, auch wenn ichs immernoch trotzdem extrem kool fand, und der Hype ging vorbei.. anfangs behielt ich ihn noch, doch als ich das mit dem Hype erst langsam einsah, gefiel mir der Name Chuck eigentlich recht gut, und liess mich umbenennen. Spannend, nicht? °_°''
Erstaunlich ist aber, dass LeChuck damals fast niemand falsch geschrieben hatte, während ich mich früher bei Chuck die ganze Zeit mit Namen wie Cuck und Chuk rumplagen musste. ¬¬''
Hm, damit die Leute hier das auch wissen (letztens gab's im IRC 'ne kurze Diskussion zu meinem Nickname):
Ich weiß nicht mehr, wie ich auf den Namen gekommen bin, hab's mir einfach ausgedacht. Und nein, es hat nichts mit dem Zelda-Spiel zu tun, von dem wusste ich damals noch nichts.
Wie, einige bestimmt schon bemerkt haben, habe ich mich nach dem Stürmerkollegen und Freund von Tsubasa Ozora aus der japanischen Zeichentrick-Serie "Captain Tsubasa" (hierzulande "Die tollen Fußballstars") benannt.
Ich habe mir früher jeden Morgen vor der Schule noch schnell die zwar ziemlich unrealistische aber trotzdem sehr unterhaltsame Sendung angeschaut.
Und da ich ja sowieso ein absoluter Japanfreak bin und Taro Misaki mir am sympatischsten war, benutze ich eigentlich schon, seitdem ich das Internet kenne, dieses Synonym. :)
Also ich wollte einen Namen der mit Computer zu tuen hat. Zuerst dachte ich an MB, doch das fand ich zu kurz. Nach längerem überlegen, kam ich dann auf mr_byte.
Sucht euch eine Möglichkeit aus:
Ich musste irgendwie mal an Final Fantasy X denken. Währenddessen habe ich in einer Game-Zeitschrift etwas über den Film Axis gelesen.
Final Fantasy X + Axis = Xaxis
(wird übrigens ksäksis ausgesprochen und nicht ksaksis!)
oder:
In einer Zeitschrift hab ich mal etwas über einen persischen Kronprinzen gelesen (ich lese seeehr viel in Zeitschriften :D ), der im 4. Jhr vor Chr. Krieg gegen die Griechen führte. Dieser Kronprinz hieß Xerxes.
Xerxes = Xaxis.
Ich habe einfach etwas, naja was romantisches irgendwie gesucht, und da ich Bilder der Milchstraße ziemlich interessant und schön finde, bin ich auf die Idee gekommen mich Sternenkind zu nennen. Ein Kind das eben von den Sternen gekommen ist ^__^°