Zitat:
Zitat von Shinigami
Die Frage ist halt nur, warum soll ich suchen um einen rauchfreien Bereich zu finden?
Weil es dein Problem ist,wenn es dich stoert?
Zitat:
es geht mir lediglich darum, auszudrücken, dass man als normaler, einigermassen gemütlicher und bequemer Mensch des öfteren unbeabsichtigt in eine Rauchwolke eintauchen muss.
Nein,am Anfang hast du weder etwas von normal,gemuetlich oder bequem erwaehnt und ich bezog mich darauf,dass jeder Nichtraucher der sich freiwillig in ein Lokal begibt damit rechnen muss dass er Rauch begegnet,er aber auch die Moeglichkeit habe diesen zu vermeiden,wie hab ich schon mehrmals erwaehnt,das mit der Brille war nur eine Beispielmoeglichkeit fuer dein Beispiel mit der Farbe Gruen.
Zitat:
Was soll ich denn deiner Meinung nach machen, ohne das ich mich in meinem Leben allzu sehr einschränken muss? Warum gestehst du mir nicht dieselbe Freiheit zu, die du dir selbst wünscht? Ich rede nicht davon, dass ihr alle eure Glimmstengel wegpacken sollt (habe ich aber ebenfalls schonmal geschrieben) sondern erbitte mir nur etwas mehr Rücksicht, ohne das gleich jemand mit dem bösen Zeigefinger kommen muss. Damit meine ich auch nicht, das nicht mehr in der Öffentlichkeit geraucht werden soll (irgendwie wiederhole ich mich), sondern dass eben solche Dinge wie Menschen Rauch ins Gesicht blasen und während dem Essen rauchen von sich aus beschränkt werden sollen. Ich zähle sowas zur Höflichkeit gegenüber anderen Personen, Benimmregeln wenn du möchtest.
Hab ich mich dagegen ausgesprochen?Wie schon mehrmals gesagt,geht es mir vor allem darum,dass sich einige hier mal in die Raucher reinversetzen sollten und erkennen dass diese auch ein Leben mit Beduerfnissen haben und bisher hab ich hier nur gehoert dass die Raucher das und das nicht hier und dort machen sollen (nein,damit bist nicht hauptsaechlich du gemeint),ohne dass sich ein Nichtraucher wirklich drum geschert hat was die Raucher wollen.
Zitat:
Weil das absolut unappetitlich ist?
Also eine normale Frage des Geschmacks jetzt.
Zitat:
Nö, du siehst das ganze ja auch nicht aus der Sicht der Nichtraucher und das wäre wahrscheinlich einfacher, denn du warst mal einer (wie ich annehme).
Ja,war ich und Rauch hat mich nur am Anfang gestoert,hab mich ziemlich schnell daran gewoehnt.
Zitat:
Zitat von Taro Misaki
öhm nö, mindestens hundert(und die auch ziemlich gut).^^
und ich kenne mich sehr gut damit aus, meine mutter ist starke raucherin, mein vater war starker raucher und viele bekannte und freunde von mir sind auch raucher und ich kenne sehr viele leute.
Und die haben alle diese von dir beschriebene Reaktion gezeigt?
Zitat:
wenn sie sich ihre probleme vorsetzlich und in dem wissen einbrocken, was auf sie zukommen könnte, ähm, ja.^^
es gibt genug hinweise überall, die einem klarmachen, was rauchen für folgen haben kann!
Du hast aber hoffentlich nicht vor eine Karriere als Psychologe oder Psychiater einzuschlagen,oder?
Zitat:
achja, die IRONIE, oft benutzt, aber nur selten erkannt.
Jo,vor allem wenn man sie noch in kapitalen Lettern schreibt.
Zitat:
LOL, was hätte die menschheit denn verpasst, wenn es deinen angepriesenen tabak nicht gegeben hätte???
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabak
Zitat:
-autofahren:
jemand steigt in eine metallkiste ein, setzt sich auf den bequemen sitz und tritt aufs gaspedal, um möglichst schnell von a nach b zu gelangen.:p
Wow.Das klingt so cool dass ich meinen Fuehrerschein trotzdem noch nicht machen werde.Damn.
Zitat:
Ich weiß, dass darauf jetzt garantiert ein argument folgen würde, in dem steht, dass ich nicht weiß, wie sich ein raucher fühlt, das kann ich aber größtenteils verneinen, da ich vieles von meiner mutter kenne und wie panisch ein kettenraucher reagiert, wenn er nichts mehr zum qualmen hat, außerdem streite ich mich regelmäßig mit einem rauchenden freund über genau dieses thema, und kann mich deshalb gut in seine lage versetzen, falls du das meinst.
Ich hab schon einige Menschen sterben sehen und mit Menschen die im Begriff waren zu sterben geredet,trotzdem weiss ich nicht wie Sterben sich anfuehlt.
Und schoen dass du das andere weisst,dann zeig es das naechste Mal auch einfach und nicht sowas wie LOOOOOOL.
Zitat:
ach du meinst genau das, womit er begonnen hat, weswegen ich ihn überhaupt gequotet habe?
Nein,ich meine das was du geschrieben hast.
Zitat:
ich habe mal eine frage, wieso müssen es immer die nichtraucher sein, die nachgeben und sich verziehen sollen, wenn ihnen was nicht passt, wieso gehen nicht die raucher irgendwo hin, wo keine nichtraucher sind, die sie belästigen könnten, wenn es so störend ist?
Siehst du Shinigami,dass meinte ich damit,dass hier staendig nur Forderungen gestellt werden ohne dass man selber Kompromisse eingehen will,danach kommt natuerlich des Militanten Favourit Argument "Die anderen tuns doch auch nicht,boeh" und es wird sich wieder gegenseitig auf die Koeppe gehauen.Und manche,schauen zu und belustigen sich daran,manchmal geben sie auch ihren kleinen Kommentar dazu ab.;)
Zitat:
wieder das gleiche beispiel, zwei leute stehen nebeneinander, der eine isst nur(schadet keinem), der andere raucht(ungesund), wieso soll der, der nichts macht, was jemand anderem schadem könnte, dem der den menschen in seinem direkten umkreis schadet, aus dem weg gehen, wieso nicht umgekehrt, der raucher müsste sich doch eher gedanken machen, und sag jetzt bitte nicht, dass der nichtraucher arrogant ist.
Wieso sollte der Raucher sich in dieser Situation(und das was du da schreibst sehe ich jetzt als eigenstaendige Situation an,die nichts mehr mit Shinis gemein hat) Gedanken machen?Komm mir jetzt nicht mit Gesundheit schaedigen oder dem Mist,da hab ich anfangs schon was zu geschrieben.
Zitat:
und wann fangen raucher endlich mal damit an zu versuchen, das ganze aus der sicht der nichtraucher zu sehen?
Textbook Example,again.:D
Zitat:
aber gerade die stimulation die dabei entsteht, gleicht nur das aus, was man durch den entzug von nikotin an verlust der stimulation erleidet, das gleiche gilt für die entspannung.
Du solltest das vielleicht mal eingrenzen,man koennte es leicht als Verallgemeinerung missdeuten.Und dann wuerde ich schon wieder aus dem Rahmen fallen,hab das leider nie.:(
Zitat:
Zitat von Daen
Ach Boo, es ist doch so realitätsfremd auch nur annähernd zu glauben, das man als Nichtraucher den Rauchern wirklich entkommen kann.
Die Realitaet ist das,was du aus ihr machst.Wer aufgibt hat verloren,simple as that.