Wer unbedingt unendlich speichern möchte, kann sich ja mit etwas makergrundwissen in seiner Version des Spiels einen zusätzlichen Event
einbauen, der den Vorrat wieder zurücksetzt
Druckbare Version
Wer unbedingt unendlich speichern möchte, kann sich ja mit etwas makergrundwissen in seiner Version des Spiels einen zusätzlichen Event
einbauen, der den Vorrat wieder zurücksetzt
So, nun muss ich mich dann auch mal zu Wort melden...
Also, ich machs kurz: Den Release vom 26.11. werde ich nicht einhalten können. Ich weiss, es ist nicht das erste mal, das mir so etwas passiert, aber ich schaffe es einfach immer wieder, mich, was den Release anbelangt, zu verschätzen. Fakt ist, dass Desert Island nun zu 90% fertig ist.
Ich hatte Probleme, weil das Spiel geruckelt hat, deshalb musste ich das ganze System neu aufstellen und optimieren, sodass Desert Island jetzt weitestgehend ruckelfrei ist (zumindestens auf meinem PC, 2.6Ghz, 512 MB Ram). Das hat ziemlich Zeit gekostet. Dazu kam dann noch der Schulstress (Abi steht schon fast vor der Tür, ich kanns schon riechen). Was ich jetzt noch zu tun habe, ist das KS zu optimieren, die Nahrung und Utensilien auf der Insel verteilen (womit ich schon angefangen hab), dann fehlen noch Intro, Credits, die Musik und noch ein Haufen Messages, die ich mir zusammenpixeln muss. Dann halt noch ein paar Kleinigkeiten. Ich kann nicht einschätzen, wie lange es noch dauert und nenne deshalb keinen weiteren Release, dafür werde ich in meiner Signatur auflisten, was ich noch alles zu machen hab, so kann jeder sehn wie weit ich bin. Wenn die Betatests begonnen haben, gebe ich dann auch den Release raus. Also sorry nochmal an alle, die sich schon auf den 26. gefreut haben, ich wäre auch gerne schon fertig.
Zum Trost noch ein paar Screens, die endgültig allerletzten Screens:
Das A-Gegenstände-Auswahlmenü, habe es extra so leer gemacht, damit ihr nicht gleich alle Gegenstände seht. Man kann auswählen, auf welchen Platz man den Gegenstand im normalen Menü legen möchte (1-4), was die roten Zahlen dann auch anzeigen. man kann höchstens 4 Gegenstände mit sich tragen. Insgesamt gibt es 24 verschiedene Aktionsgegenstände.
http://mitglied.lycos.de/manafreak/final1.PNG
Der Held findet Nahrung und kann auswählen, was er damit anstellen möchte.
http://mitglied.lycos.de/manafreak/final2.PNG
Die Taschenlampe im Einsatz, mehr brauch ich wohl nicht sagen.
http://mitglied.lycos.de/manafreak/final3.PNG
Hat man die Krafthandschuhe, so kann man den Felsen ins Wasser schieben und fortan drüberlaufen (wie in Terranigma)
http://mitglied.lycos.de/manafreak/final4.PNG
So, das wars, sorry nochmal wegen dem verpatzten Release :(
Schade, ich hab mich echt auf das Spiel gefreut, jedenfalls hoffe ich dass du das spiel noch 2006 rausbringst, damit ich wieder was zu tun habe! Die Screens sehen jedenfalls wieder in ordnung aus, auf jeden Fall über Durschnitt.;)
Ich freu mich wirklich auf das Projekt, auch wenn ich mich mit RPG Maker AK-Systemen immer etwas schwer tue, reizen mich die leckeren Screens, das Konzept und die vielen Möglichkeiten mit der Umgebung via Werkzeugen und Krams zu interagieren.
Ich hoffe du nennst ab jetzt keine festen Releasetermine mehr, sondern überraschst uns demnächst einfach mit einem Downloadlink ^_-
Was mir auffiel:
Der Taschenlampenstrahl macht einen zu "ausgeschnittenen" Eindruck. Eine Abstufung mehr am Rand würde Wunder wirken.
Schade dass du den Release Termin nicht einhalten konntest aber das macht nichts.Hoffe das es bald fertig ist.
naja... lieber ein ziemlich ausgereiftes spiel als was unfertiges... finds voll ok das du nochmal verschiebst...
Die screens sin hammer...
ich hoff nur das es sich auch so spieln lässt wies aussieht xD...
glg Fabi
@manafreak
Schade, dass es noch nicht fertig ist :( .
Hatte mich schon so darauf gefreut.
Trotzdem: Samu(i)rai hat recht.
@Ryo Saeba 1000
Eigentlich gefällt mir der Taschenlampenstrahl so.
Naja, manafreak soll ihn zeichnen wie er will.
Hey, ich wollt ma fragen wie's aussieht. Man hat jetzt schon einige Zeit nichts mehr gehört.
Gehen die Arbeiten an Desert Island noch weiter? :)
Würde mich auchmal interessieren. Hat irgendwie so einen
"Indiana Jones"-Style mit Zelda im Blut^^.
nettes spiel^^ die chipsets und charsets sind teilweise aus terranigma. passen aber extrem gut hierzu. und die tollen zeldaherzen. und das aks lässt irgendwie auf secret of... ganz im ernst die screens etc. sind einfach nur toll. freu mich auf den release.
mfg
kratos
Jo, die letzte Woche war ich leider durchweg mit meinem Wii beschäftigt und hab daher nicht weitermachen können. Aber diese Woche werd ich mir Zeit nehmen, weiterzumachen. Es ist nich mehr viel zu tun, aber trotzdem schwer einzuschätzen, wann ich fertig sein werde. Lasst euch überraschen, ich gebs dann schon rechtzeitig bekannt;)
Hey manafreak wie läufts jetzt mit dem Spiel.Wann ist es Fertig?
Er hat doch gesagt, dass er es sagt, sobald es soweit ist!
Zum Spiel: Echt klasse! Auch wenn die Screens alle noch ein wenig leer wirken wird das Spiel bestimmt klasse! Ich freu mich drauf!
@manafreak:Ach ja...falls du Betatester suchst, würde ich mich als einer melden! Aber musst du musst entscheiden!
NINTENDO! Ich verfluche dich!!Zitat:
Jo, die letzte Woche war ich leider durchweg mit meinem Wii beschäftigt
Nee im Ernst.
Ich hoffe wirklich, das es bald rauskommt
*freu*
Ich warte schon sehr lange auf dieses Rpg...
Wie ich schon im rpg2000 Forum geschrieben habe, dein Spiel ist super!
Hoffe das wir die Tage mal was neues von dir zu hören bekommen :)
Auf weiteres viel Erfolg beim Vollenden des Spiels.
Gruß
nyke
hmm ich muss wirklich sagen das das spiel sehr schön ist und in der technik auch fortgeschritten Nettes Game ^^
Ich hoffe auch das dieses Spiel bald rauskommt weil das sieht so geil aus.
Das koennte ein SNES Spiel sein.Ein gutes SNES spiel.
greetzingz,
CBR