Wieso nicht gleich Polohemden mit aufgesticktem Namen, wenn wir grad dabei sind? :rolleyes:Zitat:
Zitat von Mopry
sry, aber ich für meinen Teil kann mit Merchandise-Artikeln nix anfangen...
Druckbare Version
Wieso nicht gleich Polohemden mit aufgesticktem Namen, wenn wir grad dabei sind? :rolleyes:Zitat:
Zitat von Mopry
sry, aber ich für meinen Teil kann mit Merchandise-Artikeln nix anfangen...
Du hast ja auch lieber deinen eigenen Wochentag. -___-Zitat:
Zitat von Dee
Und warum kein Mousepad mit Logo? Im Handel gibt es solch häßliche Dinger. Uni, kariert, lila-gelb bepunktet.....
Da würd ich mir lieber eins mit dem Ring Logo holen, zumal ich die meiste Zeit, die ich im Net bin, eh im Ring verbringe. <_<
Und du müsstest es dir ja nicht kaufen wenn es dir nicht gefällt. o_O
Dee-Tag ist kein Wochentag.Zitat:
Zitat von Mopry
Dee-Tag kann jeder Tag in der Woche sein, manchmal sogar die ganze Woche selbst ;)
Booyakasha! :D :D :D
Und bald gibts dann das Dee-Jahr. :o
Und alle Mütter werden ihre Kinder nur noch Dee nennen.
Dee for President!
Ich werd mir jetzt jedenfalls nen Copyshop oder sonstwas suchen der mir auf ein Mousepad das Ring Logo druckt. <.<
Wenns das halt nicht zu kaufen gibt, muss man sich halt anders helfen..........
Ach, bitte... Ich bin doch nicht kräcknuttee, ich geil mich nicht an solch megalomanischem Firlefanz auf.Zitat:
Zitat von Mopry
Nene, der Dee-Tag genügt mir vollauf. ;)
Ich will ein Dee-Shirt ._.
Das war also los ._.Zitat:
Die Beerdigung meines Onkels eben hab ich heil überstanden. Warum müssen Menschen ihresgleichen nur immer in der Erde verscharren? :/
Wie ein Hund seinen Knochen.
Als die Pastorin vom Vertrauen zu Gott sprach fiel mir aus welchen Gründen auch immer ein Zitat Zarathustras ein:
Gott ist tot.
Irgendwie war es einfach nur schrecklich. Und ich kam mir so fehl am Platze vor. Um mich herum haben alle geweint und ich saß da mit trockenen Augen und musste an dieses Zitat denken. <.<
Aber dieses Geräusch wenn Erde auf den Sarg fällt ist einfach nur grausam. Wie ein Schlag in die Magengegend......
Ich kann beerdigungen nicht leiden....nicht, weil es für mich so schwer wäre, dort zu sein, sondern weil ich mich langweile. ._.
Es ist noch niemand gestorben, den ich irgendwie besser gekannt hätte, den ich mochte oder hasste. Die Personen auf den beiden Beerdigungen auf denen ich war waren mir gleichgültig. Ich kannte sie nicht, ich hab nicht getrauert. ;_;
@Beerdigungen
Ich musste auch schon auf 2 gehen :(
Ich kenne dass das alle um dich rum heulen und man selbst steht einfach so dazwischen und fühlt sich total deplaziert@Mopry
Am schlimmsten finde ich immer den "Leichentrunk" danach.
Erst heulen immer alle run und danach, keine 10 Minuten später erzählen die sich beim Essen Witze und alle sind total ausgelassen-_-
@Ego
Ich bin zwangsweise mit meinen Eltern in Kurzurlaub nach Österreich und entgegen meiner Annahme ist es hier irgendwie total cool. Mich einfach mal mit ner Zeitschrift an nen See setzen und die Aussicht und die Stille geniessen wollt ich schon lange mal.
Und da ich ein Einzelzimmer habe muss ich auch nicht dauernd mit meinen Eltern streiten :D
Und im Gratis Netz haben die hier auch noch :p
würden sich mal ein paar leute in Diesen Thread begeben und dort posten was sie davon halten?
will mal endlich wissen ob das nun erwünscht is oder nich :)
die ferien sind bald vorbei und ich muss noch 2 bücher lesen... ich hab mir sooo fest vorgenommen diese in den ferien zu schaffen, aber nein - jeden tag wieder aufgeschoben ^.^
naja jetzt muss ich 100 seiten pro tag lesen, aber das schaff ich schon irgendwie :) (lese nich so gerne bücher, weils mich nach 10 seiten immer langweilt... bzw ich an andere sachen denke ^^ )
und dann beginnt der letzte schulabschnitt... sind hier noch mehr leute die nun in die 13. kommen?
wisst ihr was ihr nach abi machn wollt?
@ Diabolos
Ich find die Idee cool, und NEIN, das auf dem Ava bin nicht ich :D
Das ist natürlich Jörn >_>
Und Jörn haben alle Görn >_>
@ Beerdigungen
Hass
Imo gibt es bessere Wege, sich von einer Person zu verabschieden, als zwanghaft Trauer zu verursachen...
Wenn ich irgendwann mal in 200 Jahren sterbe, hätt ich zwar gerne Personen, die an mich denken und um mich trauern, aber nicht dutzende Leute, die an meinem Leichnam bzw seinen Resten stehen und sich die Seele aus dem Leib ausheulen bzw sich nicht am richtigen ort fühlen :rolleyes:
LOL :DZitat:
Ich will ein Dee-Shirt ._.
Nyo, CDs von D(ee) gibt´s ja zB, die sind aber von zweifelhafter Qualität ~_~
:grblbl:Zitat:
Zitat von Medivh
Wenn hier irgendjemand nochmal diese singende, talentfreie Unperson in Verbindung mit meinem Nick bringt, dann gibt's Ärger! ...und es kommt noch härter... ne, ganz falscher Film ><
@Waya
Mein Wecker ist auf 9 Uhr gestellt :D Und ich wache dann auch auf, hab jedoch keinen Bock irgendwas zu machen, bleib ne halbe Stunde einfach so liegen und schlafe dann wieder ein .__." Na ja, ab nächster Woche kann ich mir das eh nicht mehr erlauben, da heißts dann wieder um 6 Uhr aufstehen >__>" Wie ich das vermisst habe... :rolleyes: Na egal, es muss sein und es führt kein Weg dran vorbei, also was soll's. Genieße ich lieber meine restliche Ferienzeit auf dem Bochum CT am Wochenende... welches dafür sorgt, das ich nicht posten werde, wundert euch also nicht^^
@Beerdigungen
Joa, das kenn ich auch^^ Ich glaub ich war erst einmal auf einer, vor einigen Jahren, als mein Großvater (väterlicherseits) starb... und ich habe mich auch so deplaziert gefühlt, da ich nicht die Reaktionen der anderen Anwesenden geteilt habe^^" Der Tod anderer Menschen schockiert mich nicht so sehr oder macht mich nicht traurig... es ist eben ein Bestandteil des Lebens und unausweichlich, jeder stirbt mal^^ (Hm, ich denke ich BIN ein Pragmatiker :D Jedenfalls in solchen Dingen^^)
Dito ;)Zitat:
Zitat von Seraph
Ich war erst letztens auf einer Beerdingung und zwar auf der, des Sohnes der besten Freundin meiner Oma. -_- Es war meine erste Beerdingung und es wird bestimmt nicht meine letzte gewesen sein.^^ Ich habe mit diesem früh verstorbenen Menschen in meinem Leben vielleicht ca. 10 zusammengerechnet gesprochen und wusste auch nicht, was ich da sollte. Ich wollte da auch gar nicht hin, weil mich mit diesem Menschen absolut nix verband und ich ihn nichtmal gut leiden konnte. Aber ich ging nunmal dahin, wegen meinen Eltern, die es von mir verlangten und der besten Freundin meiner Oma, die ich sehr gerne mag und schon Ewigkeiten kannte, um ihr ein wenig trost zu spenden.
Wenn ich mal irgendwann sterbe, möchte ich verbrannt werden und meine Asche soll über dem Münchner Olympiastadion verstreut werden! ;)
Beerdigungen... mit zunehmendem Alter werden die schlimmer.
Stimmt schon, als Kind (alles unter 18) geht einem das nicht so nah, aber wenn es mal soweit ist, daß jemand stirbt, mit dem man 25+ Jahre gemeinsam gelacht, getrauert und gelebt hat, dann ist das schon... traurig.
Nachdem mich einmal jemand ganz entgeistert angesehen hab, nachdem ich ihm davon erzählt hab, würde mich das mal interessieren: Habt ihr auch die Tradition, daß man nach einem Begräbnis im Familienkreis anschliessend in großer Runde in ein Gasthaus essen geht?
Bei uns nennt sich das Leichenschmaus, wird von den Hinterbliebenen ausgerichtet, und dient dazu, daß die Familie und Freunde noch einmal zusammenkommt und sich über den Verstorbenen unterhält, lacht und nach Möglichkeit Freude statt Trauer empfindet.
Für meine Familie und mich ist das ganz wesentlich zur Bewältigung - ich finde es entsetzlich, wenn jeder nur kurz zur Beerdigung kommt und anschliessend direkt wieder seiner Wege geht und mit seiner Trauer allein ist.
On a lighter note (naja, ein wenig)... ich stelle immer wieder fest, daß mir ein Ende mit Schrecken lieber ist als ein Schrecken ohne Ende - don't look back, what's done is done, close the book, move on.
Sorry für den etwas schwer verdaulichen Post.
Also bei uns ist das ebenfalls ganz normal. Ob es aber auch hier Leichenschmaus heißt, weiß ich jetzt gar nicht. Aber ich war auch (zum Glück) noch nicht so oft auf Beerdigungen.Zitat:
Zitat von Skar
Und dann wäre da noch die Sache mit dem Trauern... Es kommt halt ganz darauf an, wer stribt. Als meiner Urgroßmutter gestorben ist, ging mir das nicht wirklich nahe, ich kannte sie ja kaum. Ich denke, bei solchen Ereignissen ist es verständliche, dass man nicht so viel Trauer zeigt. Und wenn´dich deshalb trotzdem jemand anprangert, soll er halt gleich einen Fremden von der Straße holen, das ist ja fast dasselbe. Ok, Verwandschaft, aber wenn man sie nicht kennt, dann ist das auch egal, imo. :rolleyes:
Wenn allerdings meine Großmutter bzw. -vater sterben würde, wäre das etwas ganz anderes, immerhin lebe ich jetzt schon seit über 10 Jahren mit ihnen zusammen unter einem Dach.
Juuuuuhhhhuuuuuuuuuuuuuu!!!!
Freies, langes Wochenende!!!!!! :D :D :D
Denn traditionellen Leichenschmaus kenne ich und ich finde das es eine schöne art ist noch mal über den Verstorbenen zu reden und zu lachen. Ich denke wenn jemand sehr alt war als er verstorben ist, weiß man das er ein langes und schönes leben hatte und es irgendwann immer mal soweit ist.Zitat:
Zitat von Skar
Die schönste Beerdigung die ich miterlebt habe, war die meines Opas. Und jeder der unsere Familie kennt, weiß das es auch in seinem sinne gewesen wäre. Er wollte unbedingt eine Seebestattung, also verbrannt und seine Asche in die Nordsee geschüttet werden. Weil es sehr schwer war einen Termin dafür zu bekommen, dauerte es erst mal ein halbes Jahr bis wir ihn seinen letzten Wunsch erfüllen dürften. Also machten wir (meine Fam. und die meines Onkels) uns mitten in einer April nacht auf den weg von Köln zur Nordsee.
Es war eine sehr lustige fahrt (schon fast als Urlaubsfahrt zu bezeichnen) und wir hatten sehr viel spaß. Irgendwann in der früh kamen wir ziemlich zerknautscht am Hafen an und betraten alle das kleine Schiff. Da saßen wir alle in schwarzen Pullis und Jeans, der Raum mit Blumen geschmückt und mittendrin die Urne und wir hatten nichts besseres zu tun als zu lachen bis die ersten Tränen flossen. Während wir rausfuhren wurde der Seegang immer schlimmer und so langsam wich die Farbe aus manchen Gesichtern, aber wir lachten um so mehr.
Der Kapitän erklärte uns dann das heute unruhiger Seegang war und das er nicht weiter mit uns rausfahren kann. Wir mussten anhalten, er hielt seine Trauerrede und erst jetzt heulten wir alle richtig. Zurück am land lachten wir schon wieder, der Kapitän versprach die Urne am nächsten tag in die Nordsee beizusetzen und uns blieb nichts anderes übrig als nach hause zu fahren. Aber wir wissen alle das es im sinne meines Opas war. :)
Ich hatte schon gestern etwas schwer verdauliches auf der arbeit erlebt :( , da ist dein post noch leichte kost. Wie geht es eigendlich Alec und gefällt es ihr in der Apo?Zitat:
Zitat von Skar
Der geht's gut, und die Arbeit macht ihr Spaß, soweit man das nach 2 1/2 Tagen sagen kann ^_^Zitat:
Zitat von Marron
Die Schilderung von dem Seebegräbnis ist echt schön, sowas ist wirklich was Besonderes... daran denkt man sicher noch lange, mit positiven Gedanken :)
Du kriegst noch mal eine längere PM von mir, ist ja einiges angelaufen, was ich näher ausführen will... wir lesen uns noch :)
Äh... er singt aber nicht, er tanzt nur und lässt andere Leute seiner "Band" singen. Er ist eigentlich nur Choreograph. :).Zitat:
Zitat von Dee
Wollt' ich nur mal sagen. :O.
wegen Beerdigungen :
ich war grade vor ein paar Wochen auf der Beerdigung des Mannes der Mutter eines Mädchens aus meiner Klasse ( uff.. ) mjah, aufjedenfall fand ichs ziemlich scheisse.
Was der Pfarrer so geschwabelt hat, hat mich sowieso nicht interessiert, später ging allerdings ein bekannter von uns nach vorne und sagte ein paar Worte (<- untertrieben ) das fand ich irgentwie schon wieder gut. Ich war ebenfalls so ziemlich der Einzige der nicht geweint hat, und eine sache hat mich in dieser Richtung besonders aufgeregt. Anwesend waren auch ein paar Mütter, welche die familie des Verstorbenen nicht halb so gut kannten wie wir ( praktisch garnicht ) und die haben sich die seele aus dem Leib geheult, und da frage ich mich, wie ist dass möglich ? das war doch gespielt <.<"
naja allerdings war diese Beerdigung an der ich anwesend war irgentwie wie in einem Film. Es hat ziemlich stark geeregnet, überall Schlamm, alle Schwarz angezogen, alle am Heulen. Ausserdem habe ich verändt der ganzen Beerdigung nur ein einziges mal nach hinten geschaut, und da sah ich fast schon symbolisch eine alte frau welche Blumen auf ein grab ( wahrscheinlich dass des ehemannes ) legt, welches anscheinend schon seit 4 wochen dort war.
dann habe ich wieder nach vorne geblickt und mich wieder der aktuellen Beerdigung gewidmet, Hollywood reif.
Sig aus
Das klingt doch auf jeden fall gut und das freut mich auch für sie :) . Wenn sie fragen haben sollte, ich bin jederzeit da und mit meinem aktuellen Prüfungswissen hoffendlich hilfreich. :DZitat:
Zitat von Skar
Es war wirklich sehr schön, ein grund warum ich mir die selbe Bestattung gewünscht habe.Zitat:
Zitat von Skar
Und auf die PM freue ich mich schon, wenigstens etwas Abwechslung für ich :)Zitat:
Zitat von Skar
So, kurz vor 13 Uhr. Tee Time! ^.^
Erinnert mich an die Trauerweiber, welche gegen Bezahlung am Grabe des Toten laut getrauert und geweint haben ohne den Verstorbenen zu kennen. Seltsame Bräuche gab es und so ganz verschwunden ist er glaube ich nichteinmal.Zitat:
Zitat von Hylian
Wers braucht. ._.
Österreich ist eben cool. :pZitat:
Ich bin zwangsweise mit meinen Eltern in Kurzurlaub nach Österreich und entgegen meiner Annahme ist es hier irgendwie total cool. Mich einfach mal mit ner Zeitschrift an nen See setzen und die Aussicht und die Stille geniessen wollt ich schon lange mal.
EDIT:
Heißt das nicht Tea Time? :pZitat:
So, kurz vor 13 Uhr. Tee Time!