Seit ein Kollege mir FFx ausgeliehen hat (wollte es wegen der Grafik), dabei habe ich festgestellt das es allgemein absulut geil ist.
das war ca. vor 2 Jahren
Druckbare Version
Seit ein Kollege mir FFx ausgeliehen hat (wollte es wegen der Grafik), dabei habe ich festgestellt das es allgemein absulut geil ist.
das war ca. vor 2 Jahren
Ich bin seit ich 11 Jahre bin Fan. Das liegt jetzt schon 5 Jahre zurueck. Wie die Zeit vergeht ... . Angefangen hat es bei mir mit FFVII, das meine Mutter reinst zufaellig gekauft hat. Ich war glaub ich, nicht gleich bvollkommenbegeistert, zu der Zeit hab ich die Story nicht wirklich verstanden. Aber nach mehrmaligen Spielen SUUUUUCHT!!!!:D
Mein erstes Final Fantasy war Teil VII, dass ich mir 1999 zugelegt habe und war sofort hellauf begeistert von dem gewaltigen Spielumfang. Jetzt habe ich alle in Europa erhältlichen Final Fantasy-Spiele (auch die Remakes) bis zum letzten Blutstropfen durchgespielt und habe meine Meinung nicht geändert.
Ich bin Fan seid Frühling 2002.
Mein erster Teil war FF IX, den ich mit Begeisterung mehrmals durchspielte.
Im Sommer 2002 folgte FF VIII, das mir auch sehr gut gefiel.
Weihnachten 2002 hatte ich auch schon FF VII in den Händen, was ich ebenfalls mit Begeisterung spielte.
Dann folgten auch schon die alten Teile (FF I, FF II, FFIV, FFV und FFVI) und dann holte ich mir auch schon FFX (wo ich mir damals "widerwillig" auch die PS 2 zulegen musste).
1 Jahr später habe ich mir dann auch schon gleich FFX-2 gekauft, als es neu rauskam (was ich zwar mehrmals durchspielte, es aber absolut misslungen finde und deswegen nur mehr selten anrühre ...)
Ich bin noch ein recht neuer, dafür aber schon ein grosser Fan ^^
Seid Weinachten 04 bin ich ein Fan. Ich hatte damals noch keine PS2, aber einen Gameboy Advance... Ich wollte aber schon immer einmal wissen was Final Fantasy ist... Und dann kam FFI&II: Dawn of Souls auf dem GBA raus. Das wünschte ich mir dann zu Weinachten und war hell begeistert. Seit dem ersten Mal Spielen war ich Fan^^ Und zwar so fest, dass ich meine jüngere Schwester überredete, mir ihre Playstation2 zu geben, da sie die eh fast nie benutzte. Dann kaufte ich mir noch FF7, 8 und 6... FF9 kommt demnächst, aber leider haben die das bei uns im Laden fast nie. Brauche noch ein bisschen Geduld. Und dann kommt 10 und 10-2 (hab die als Demos und finde die fantastisch)^^ Und 11 werde ich mir auch noch holen, auch wenn das auf meinem PC nicht funktionieren würde. Einfach, um meine Sammlung zu erweitern. 12 hole ich mir natürlich auch und noch all die FF7 Erweiterungen ^^ Hats mir einfach angetan.
Frosch
Hier gleich mal meine gesamte Rollenspiel-Geschichte:
Es war einmal ein junge, der war Fan des Game Boy Spieles "Mystic Quest". Und jener Junge wusste dass es in den USA "Final Fantasy Adventure" hieß. Eines schönen Sonntages kaufte er sich auf einem Flohmarkte das Spiel "Final Fantasy Legend I". Doch er verstand nichts. Die Kämpfe waren komisch und so verkaufte er dass Spiel wieder.
Dann begab es sich zu der Zeit im Nintendo Clubmagazin das erste Mal für "Lufia" "Geworben" wurde. Er war faziniert von diesem Spiele und las auch dass das erste SNES Rollenspiel als "Mystic Quest Legend" erschienen war. UNd so kam es dass er es sich kaufte - Und war begeistert. (Und er ist es immer noch!)
Dann sah er auf einem anderen Flohmarkt einen US Adapter + Chrono Trigger.
Es wurde gekauft - Und er hing 1 Jahr an der berühntem "Walk three Times..." (End of Time) fest, da er nicht verstand WAS Spekkio da eigendlich wollte. Dass "Time" mehr als eine Übersetzung hat, ahnte er damals noch nicht. Aber er gab nicht auf. Endlich konnte er sich Lufia kaufen. Nun kaufte er sich Final Fantasy 7 für den PC.
Auch Final Fantasy 2 (US) folge - Seine Meinung nach dem Kampf gegen Zeromus war: Hoffendlich dauerts noch ein weilchen bis zum Endkampf. Doch geschockt stellte er kurz darauf fest - Zeromus WAR der Endkampf.
Es erschien FF8 für den PC und fand seinen Weg in den Besitz des Jungen. Die Rollenspiele Silver, Betrayal at Krondor, Rückkehr nach Krondor, Blaze & Blade, Albion, Baldurs Gate 1 + AddOn (Alles PC) folgten in kurzer Zeit. Es kamen weitere Spiele wie FF1,2,4,5,6,9,10,10-2, Kingdom Hearts, Lufia 3, Baldurs Gate 2 + AddOn, Breath of Fire 1-4, Golden Sun 1 & 2 und unzähöige weitere. Nun wartet der Junge sehnsüchtigst auf FF 12 und Kingdom Hearts 2.
1999 habe ich ne Demo CD gespielt und bin da aufn Video von FFVIII gestoßen. Ich fands ziemlich interessant. Als ich dann das Game im Laden sah hab ichs mir gekauft. Ich habs gezockt und fands super, dann hab ich mir noch mehr RPGs gekauft (Legend of the Dragoon,...). Als ich 2003 ne PS2 zu Weihnachten bekommen hab, hab ich mir gleich FFX gekauft, weil ich FFVIII so cool fand, FFX wiederum fand ich auch cool und so kaufte ich mir FFX-2. Jetzt warte ich noch auf FFXII. Vielleicht hole ich mir auch noch FFVII. :confused:
mach das!Zitat:
Zitat von Raul-Chen
das ist meiner meinung nach das beste final fantasy was es je gab!!!
@topic
bei mir fings mit ff7 an, dann habe ich ff8,ff9,ff6,ff10 und das letzte war ff10-2!
ff10 und ff10-2 haben mir irgendwie nicht so gut gefallen :eek:
Seit ca. 6 Jahren. Natürlich angefangen mit Final Fantasy VII.
Bin erst seit dem VIII Teil dabei. Als ich davon hörte war ich nicht so begeistert aberals ich es dann gespielt hab war ich hin und weg.
Seit FFVII
Hatte wenig geld wollte aber n neues Game. habe mir dann damals ff VII platinium geholt.
kam dann nicht wirklich weiter mit yuffie und ich wusste das mein cousin das game ebenfalls hat.
er hatte seins längst gegen ein anderes game getauscht und jetzt kommt der hammer, er hat mir das original Lö.-buch für FFVII geschenkt.
seitdem bin ich von ff sehr angetan.
besitze längst alle teile für PSX/PS2
heureka
Ich hab 1999 mit FF8 angefangen, (kannte die Reihe schon vorher, damals konnte ich mich noch nicht als Fan bezeichnen)
Hab mir natürlich dann auch die darauf folgenen Teile (bis auf 11) besorgt und vor kurzen erwarb ich auch den Göttlichen 7Teil der FF-Reihe :rolleyes:
Ein freund von mir hatte sich damals Final Fantasy VIII gekauft (war sein erstes FF).
Ich schaute ihm einige male beim spielen zu als mich dann dazu entschloss mir das gleiche SPiel zu kaufen. Ich fand es aba im Geschäft meines Vertrauens (Gott Sei Dank muss ich heute sagen)nicht, es gab aba noch ein letztes Exemplar vom 7. teil. Denn ich mir gleich zulegte (was ich bis heute nicht bereut habe)
Da es meiner Meinung nach das beste Final Fantasy ist und das beste Rollenspiel das jemals gemacht wurde (in meinen Augen natürlich)
d.H das ich seit 1998 Fan bin
Ich bin seit Frühling 2002 (oder 2001?) FF-Fan, wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe.
Mir hat damals jemand aus dem Internet von FF erzählt und ich meinte dann, dass ich das gar nicht kenne und noch nie von gehört hab (stimmte nicht ganz, hatte mal ein paar Roms angezockt, aber da ich nicht sehr weit gekommen bin, hab ich sie schnell zur Seite gelegt und wieder vergessen). Da meinte er, dass das doch nicht sein kann und ich das unbedingt spielen müsste. Habe dann zum Geburtstag FF7 und ff8 bekommen,
Hab dann beide angezockt, auch relativ weit, aber nie ganz durchgespielt. Irgendwann war ich dann süchtig danach und fands schade, dass ich nie in den Genuss von ffx oder ff9 kommen würde. Gerade bei ffx hats mich geärgert, weil ich das mitbekommen habe, wies rausgekommen ist und alle Welt darüber geredet hat und ich auch die Screenshots sehr schön fand. Habe mir dann im Dezember 2002 eine PS2 gekauft, ff9 ersteigert und zu Weihnachten FFX bekommen.
will dich nicht desillusionieren^^... aberZitat:
Zitat von theundertacker2
Oktober/November 1999 isses rausgekommen (PAL) :p
bei mir wars .....hmmm SNES FFVI im zarten Alter von 11 jahren oder so (keine ahnung). hatte schon ein paar Squaresoft Titel gehabt (Chrono Trigger, SoM, SoE,...) und dann kam eben FFVI... konnte damals zwar nicht besonders gut Englisch (weil ich gerade mal 1 Jahr lang Unterricht hatte im Gymnasium^^). aber verstanden hab ichs ungefähr shcon.
fan, war ich damals aber nicht unbedingt... eher Zelda xD
und dann kamm FFVII auf Playstation... damals hatte ich keine...*grummel*.... hab mir im Geschäft immer die packung und die screenshots angeguckt^^
hab dann 1/2 Jahr oder so gewartet und am PC gekauft :D und da hats dann wirklich eingeschlagen^^
^^ tja is schon so lange her (man kann sich ja nicht alles merken ;) )
Aba danke für die richtigstellung
also ich kenne die ff-reihe ab 97. 99 hab ich mir den 8 gekauft (sogar vorbestellt und einen tag früher gezockt als alle anderen... hahaha) kannte den 7et natürlich noch nicht. fand beide teile astrein. mitlerweile, nach knapp 6 jahren besitze ich alle bis auf die ps2-teile.
Ich hab mit mir FFVIII gleich als es rauskam geholt. Von der Serie hatte ich bis dahin NICHTS gehört. Nicht mal vom Teil 7.
Ich war ziemlich grosser Pokémonfan damals und hab die gelbe Edition aufm Emu durchgezockt, aber irgendwie fehlte bei den SPielen was...
Dann hab ich über FFVIII in einer PC Zeitschrift gelesen und ich wusste eigentlich sofort dass es GENAU das Spiel war, das ich wollte. Dann hab ichs mir erstmal in der Videothek ausgeliehen. (erste fünf in Mathe xD )
Allerdings musste ich aufgrund fehlender Rechenpower auf Viertelbildschirm und niedriger Videoauflöusng spielen!!! Und ich war trotzdem absolut begeistert, auch wenns teilweise unglaublich geruckelt hat. Danach hab ich mich auf die Odysse (es war wirklich eine!) begeben, FFVII für den PC zu ergattern. Auch von dem Teil war ich begeistert und 1 Jahr nachdem FFIX rauskam, hab ich ePSXe entdeckt xD
Danach hab ich FFX gezockt und danach IV, V und VI^^
Jetz hock ich an I+II xD
Seit Herbst letzten Jahres, als ich angefangen habe FFX zu spielen!
Das war ein Erlebnis der besonderen Art.
Von der Grafik, dem Sound, dem Kampfsystem eigentlich von allem war ich hell begeistert (außer vielleicht von den Nebenquests mit den Blitzen und dem Chocoborennen, grmpf >:( )
Ich habe daraufhin alles gelesen, was ich über die anderen Final Fantasy Spiele lesen konnte und mir gleich darauf FF6 - 9 besorgt, FFX-2 hatte ich schon und auf FFXII warte ich schon gespannt.
Mir hat übrigens der Kinofilm (wie hieß er noch?) auch sehr gut gefallen, eine schöne mystische Geschichte und eine beeindruckende Grafik, wenn man bedenkt, dass alles aus dem Computer kam!
Was soll ich sagen, mein erstes RPG war Grandia und das wird auch immer mein spezieller Liebling bleiben, von Kingdom Hearts war ich weniger begeistert, während mir Breath of Fire auch ganz gut gefallen hat.
Aber alles nichts gegen Final Fantasy, es hat zu 1000% meinen Geschmack getroffen.
(Das kommt mir besonders jetzt zu Bewußtsein, weil ich direkt nach FFX mit Summoner angefangen habe und das ist um es vorsichtig auszudrücken ein mehr als bescheidenes Rollenspiel o_O )
Hm. So richtig bewusst bin ich erst seit Final Fantasy VII Anhänger der Serie. ^^ Jedoch ist mir im Nachhinein aufgefallen dass ich vorher schon FF gespielt hatte ohne es zu kennen.
Gegen Ende 1997 hatte ich den Werbespot zu Final Fantasy VII gesehen. Ich war total begeistert davon und wollte es unbedingt haben. Das Problem war dass ich keine Play Station hatte. Also hab ich mir einfach alles zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Als ich den ganzen Krams ausgepackt und angeschlossen hatte wurde mir zu meinem Leidwesen der Controller sofort von meinem Vater entrissen. So durfte ich erst mehrere Minuten zuschauen wie er kläglich am Spielprinzip versagte. xD Als er es dann leid war durfte ich ran. Ich zockte fast die ganzen Weihnachtsferien durch, oftmals ganze Nächte ohne zu schlafen. Hab mittlerweile alle folgenden Teile gespielt und mir die älteren nachträglich besorgt. Final Fantasy VII hab ich schon mehrere Male bis aufs letzte Item und die letzte Quest ausgereizt. ^_^
Wirklich "Fan" mit allem Drum und Dran bin ich aber wohl nicht mehr.. In der Anfangsphase war ich das schon ziemlich, hab mir alles darüber besorgt, Poster und so Krams gehabt. Seit der zehnte Teil draußen ist ist das ein wenig abgeflaut, keine Ahnung warum. Ich informiere mich immer noch regelmäßig darüber und spiele auch noch die Spiele wird mal wieder Zeit ^^ aber so richtig Fan bin ich wohl nicht mehr. Trotzdem mag ich die Serie sehr gerne und werde mir auch weiterhin kommende Teile kaufen. :)