Akkustische oder E-Gitarre?
Hallo ihrs. :D
Also, in der letzten Zeit bereu ich immer mehr dass ich damals (jaja, die guten alten kindertage *G*) nicht auf meine Mutter gehört habe und mich geweigert habe Gitarrespielen zu lernen.
Wenn ich mir nur beispielsweise anschau, was Emppu von Nightwish mit seinem Instrument macht, dann gerate ich wirklich ins staunen.
Ich würde mir nie anmaßen, auch nur ansatzweise daran zu denken mal so gut zu werden wie er, doch ich hab mich entschlossen mich nun ebenfalls mit diesem Instrument zu beschäftigen.
Daher meine Frage: Soll ich mit einer akkustischen oder gleich einer E-Gitarre anfangen?
Denn E-Gitarre ist das wo ich eigentlich hin will. Mein Onkel kann mir beides beibringen, das ist nciht das Thema. Ich frage mich nur ob es irgendeinen Vorteil hat mit einer akkustischen anzufangen.
Wenn dem nicht so sein sollte, kann mir jemand ganz genau beschreiben, was ich insgesamt für ein Equipment benötigen würde, was das in etwa kosten würde, auf was man ahcten sollte, ob eine marke besser ist als die andere etc. ...
Ja ich weiß das hört sich ziemlich scheiße an aber bitte helft einer armen Seele. :p