Ich kann nicht auf alle Postings antworten. Habt also Nachsicht wenn ich nicht alle Fragen beantworten kann.
Zitat:
Geschrieben von Nudelsalat
Frage1: Hast du schonmal mit gott einen Dialog (keinen Monolog) geführt? Oder kann er einfach nicht, weil er zu beschäftigt ist?
Alles was wir wissen müssen steht in der Bibel(dafür wurde sie auch geschrieben) so dass Gott es nicht nötig hat mit jemandem zu sprechen.
Zitat:
Frage2: Hast du gesehen, wie gott die Welt schuf? Nein?
Hast du die Evolution beobachtet? Ich kenne durchaus Menschen die keine JZ sind und die geben auch zu dass die Natur so kompliziert wie sie ist, [b]nicht[b/] von alleine entstanden sein kann
Zitat:
Frage3: Wer hat gott geschaffen? Ihr habt doch bereits gesagt, das nichts von selbst entstehen kann, also auch nicht gott. (Tschuldigung, er ist ja allmächtig, also muste er sich ja selber erschaffen können )
Du kannst die Menschlichen Masstäbe nicht auf Gott übertragen. Das ist genau so als ob du fragen würdest wovon er sich ernährt:hehe:. Er hat immer exestiert. Er ist ein Geist.
Du kannst die Zahl π auch nicht gedanklich erfassen. Aber du weißt dass sie exestiert.
Zitat:
Frage4: Hast du gesehen, wie Jesus übers Wasser marschiert ist oder der eine Typ das Meer gespalten hat?
man kann nicht beweisen dass es passiert ist. Anderseits ist es töricht zu behaupten dass Wunder von dieser Art unmöglich ist. Kann sein dass irgendwahnmal eine Technologie geben wird die dem Menschen erlauben wird selber über Wasser zu lauffen. Oder Meer zu spalten. Ich habe gehört dass es in einem Labor gelungen ist in einer Glasröhre Wasser mit Hilfe der Elektrizität zu spalten.
Zitat:
Frage5: Was habt ihr gegen Alkohol? Hat nicht Jesus bei irgendeiner Feier Wein "gemacht" weil nicht genug da war? (kann sein, dass ich mich bezüglich dieses Punktes irre glaub ich aber nicht )
Gar nix. Da hast du nicht aufnerksam gelesen. Apostel Paulus hat seinem Freund Timotheus im
(1 Themoteus 5:23) geschrieben dass er ein bichen Wein trinken soll weil er Problemme mit dem Magen hatte.
Aber mit dem Besaufen, ist nix
Zitat:
Frage5: Wo zum Teufel ist Leviathan?
Leviathan ist entweder Krokodill oder Nilpferd. Am sonsten keine Ahnung. Fahr doch nach Afrika und suche dort im Nil. Dort ist villeich einer:p
Zitat:
Frage6: Wieso hat gott die dinosaurier aussterben lassen?
Die hatten halt Pech gehabt;) Warum er die Geraffen am Leben lies weis ich auch nicht.
Zitat:
Frage7: Wer hat euch das recht gegeben, andere Religionen als falsch anzusehen?
Wir sehen keine Religionen als falsch an. Und wir sagen nicht dass unsehre die richtige ist. Die Bibel ist richtig nicht die Religion. Der Jesus sagte „an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen“ Es gibt eine menge Menschen die von einer Kirche zur anderen gingen und schliesslich zu den JZ kammen.
Wenn du wissen willst welche religion falsch oder richtig ist, untersuche sie alle und ziehe dann deine Schlussfolgerungen.
Zitat:
Frage8: Was passiert beim Weltuntergang und warum wird nur ein Bruchteil der Bevölkerung(JZ) ewig Leben?
Was da passieren wird, kann man sich nur vorstellen. In der Bibel steht dassd dieses System der welches jetzt besteht, vernichtet wird.
Überleben werden nur die die das Königreich Gottes akzeptieren. Wer das ein wird, weiss niemand. Jeder ist eben dafür verantwortlich welche Entscheidungen er trifft.(alles weitere, weiter unten)
Es war von Jehova von Anfang an geplannt worden dass die Menschen ewig leben. Angesichts dessen dass unsehre Zellen sich immer erneuern, ist es eher ungewöhnlich dass diese Teilungen irgendwahnmal aufhören so dass der Mensch sterben muss.
Zitat:
Frage9: Warum gibt uns gott keine kräfte wie telekinese, pyrokinese, levitation, telepathie, etc... Antwort aus der Bibel wär mir am liebsten...
Warum sollten diese Kräffte exestieren?
Zitat:
Frage10: Wieso sieht gott tatenlos zu, wo doch soviele menschen leiden müssen?
Im garten Eden wurden vom Satan 2 Streitfragen aufgestellt.
1)Er hat behauptet dass die Menschheit ohne Gott und seiner Regeln viel besser leben würden. Also dass Die Menschheit Jehova nicht braucht und er seine Macht dazu benutzt den Menschen die Freiheit wegzunehmen.
2)Er hat behauptet dass die Menschen den Gott nicht wirklich lieben würden und ihm nur dienen weil sie sich davon einen Vorteil erhoffen. Und dass jeder Mensch von Jehova so oder so abgewendet werden kann mit welchem auch immer
Diese Streitfragen mussten geklährt werden da Jehovas Ehre angezweifelt wurde.
Darum hat er der Menschheit erlaubt unabhänig von ihm zu exestieren um entgültig zu beweisen dass die Vorwürfe oben nicht wahr sind.
Die Menschen leiden nur weil sie von Jehova unabhänig sind. Dieses Leiden ist die Antwort auf den ersten Vorwurf. Wenn Gott eingreifen würde, würde er seine eigenen Regeln brechen. Die Menschheit hat diesen Weg selbst gewählt.
Zitat:
Frage11: Wieso gibt gott den menschen, die nie die möglichkeit haben, mit den ZJ in kontakt zu treten keine Chance das ewige leben zu erhalten?
JZ gehen überall hin wo die Menschen sind. Sie überquehren sogar Flüsse wo keine Brücken sind um Leute zu erreichen.
Jeder wird eine Möglichkeit zu wählen haben. Keiner wird sagen können“ich hatte doch keine Ahnung“
Zitat:
Frage12: Was passiert mit den Vollidioten, die ja keine ZJ sind? Überlässt gott die dem Teufel, damit auch der seinen spaß hat?
Keiner behauptet dass nicht ZJ Vollidioten sind. Lege uns keine Worte in den Mund. Der wichtigste gebot in der Biebel ist alle zu respektieren egal ob das JZ sind oder nicht. Die die Jehovas
Königreich nicht akzeptiert werden einfach sterben und tot bleiben. Von ZJ rede ich nicht. Denn JZ zu sein ist kein Garant für die Rettung. Genau so wie ein nicht ZJ zu sein kein Garant für den Tod ist.
Darüber kann auch kein Mensch entscheiden oder urteilen. Richten darf nur Gott.