Nun, für welche Projekte ist Jeff Minter letztendlich bekannt?(da muss man etwas tiefer in die Konsolengeschichte greifen:D)Zitat:
Original geschrieben von andy86
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Your turn.
Druckbare Version
Nun, für welche Projekte ist Jeff Minter letztendlich bekannt?(da muss man etwas tiefer in die Konsolengeschichte greifen:D)Zitat:
Original geschrieben von andy86
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Your turn.
Hm... für seine Leidenschaft zu Schafen Lamas etc?! Und für seine kultigen Spiele für den C64 wie "Gridrunner" oder "Revenge of the Mutant Camels"! Oder aus seinen Atari Zeiten mit Tempest z.B? Was willst hören?... krieg ich dafür schon den Punkt?
Allerdings!Und weiter geht´s...Zitat:
Original geschrieben von AvalancheVII
krieg ich dafür schon den Punkt?
Okay... Zwischenstand:
05p - Kenji
05p - AvalancheVII
03p - Gendo
03p - R-Craven
03p - Weltall
02p - Nanatsusaya
01p - Knuckles
01p - Rick Jones
01p - Vash the Stampede
01p - Dark Kamui
01p - andy86
Welches legendäre Beat'em Up feierte auf dem C64 sein Debut und bekam erst letztens ein grandioses Update/Remake auf dem Game Boy Advance spendiert, samt Kultmusikintro! Nennt den Titel des damaligen C64 und heutigen GBA Titels!
Heißt das nicht auf beiden Systemen Kung Fu :confused:
edit von ava: *g* nein, leider nicht! wer protzen will darf noch den Titel vom Amiga Ableger suchen ^^
C64-Titel: International Karate Plus (oder auch IK+)
GBA-Titel: International Karate Advanced
GBC-Titel: International Karate 2000
War der Amiga-Titel nicht auch "IK+"?!? Oder hol ich hier schon wieder das falsche Spiel als Lösung her? *lol*
Nope... ist schon korrekt!.. allerdings hieß das C64 International Karate!... das Amiga hatte dann das +!.. und von diesem ik+ gabs dann wieder eine konvertierung zurück auf den C64.. deshalb gibts ik+ auch auf C64!..Zitat:
Original geschrieben von R-Craven
C64-Titel: International Karate Plus (oder auch IK+)
GBA-Titel: International Karate Advanced
GBC-Titel: International Karate 2000
War der Amiga-Titel nicht auch "IK+"?!? Oder hol ich hier schon wieder das falsche Spiel als Lösung her? *lol*
ich geb den Punkt! :)
next Q pls! :)
05p - Kenji
05p - AvalancheVII
04p - R-Craven
03p - Gendo
03p - Weltall
02p - Nanatsusaya
01p - Knuckles
01p - Rick Jones
01p - Vash the Stampede
01p - Dark Kamui
01p - andy86
Ok, du hast Recht ... auf dem GBA kämpft man ja nur zu zweit (also die "normale" Version; mit etwas gemächlicherem Sound *fg*). Aber die Plus-Version ist besser ... mit fetzigerem Sound :D.
Auf dem C64 und dem Amiga gab es einen Helden, der später auch auf dem SNES und Mega Drive seinen Einstand feierte. Das Spiel war ein Jump'n'Shoot. Wie heißt das Spiel, wie heißt die Spieleschmiede, die diese Reihe für den C64 "gebastelt" hat und wie viele Teile der Reihe sind auf dem C64 erschienen?
Die Rede dürfte vom legendären Turrican sein!
Auf dem C64?... hm Turrican I, II und III! ;)
SNES gabs Super Turrican I, II und auf dem Mega Drive afaik ne Umsetzung vom C64 Turrican!
Spieleschmiede: Factor 5!
Das kann ich so nicht gelten lassen ... 1/3 der Fragen ist richtig beantwortet. Der zweite und dritte Teil ist falsch *fg*. Damals hieß die Spieleschmiede nämlich noch anders ... oder war es sogar ne komplett andere?! Jedenfalls die Truppe um Manfred Trenz und Chris Hülsbeck :D
Hm... dann eben Rainbow Arts!
also Turrican I-III?!
was ist jetzt noch verkehrt?
Die Anzahl der Teile ist noch falsch *lach* ... Rainbow Arts stimmt. War ne geile Truppe (*an Danger Freak denk*).
Ah verdammt genau!:..
aber jetzt!
mit extra Korrektur damits fein zählt!
1. Turrican
2. Rainbow Arts
3. Turrican I + II
.... Turrican III kam nämlich auf dem Amiga 500!
Stimmt haargenau ... und ich hab immer sehnsüchtig auf Teil III gewartet *heul* ... und er kam nicht mehr für den Brotkasten raus *nochmehrheul* ;)
Your turn, Mr. AvalanceVII
Der legendäre Chris Hülsbeck hat aber nicht nur Turrican einen epischen, opulenten OST geschenkt... auch einem eher unbekannten, abgefahrenen Shooter ala R-Type - von welchem Spiel ist die Rede? Hint: Biene Maja hätte in diesem Spiel nichts zu lachen gehabt!
06p - AvalancheVII
05p - Kenji
04p - R-Craven
03p - Gendo
03p - Weltall
02p - Nanatsusaya
01p - Knuckles
01p - Rick Jones
01p - Vash the Stampede
01p - Dark Kamui
01p - andy86
Das Spiel heißt Apidya ... war ne schwere Geburt, da ich ohne Amiga aufgewachsen bin ;).
Ok, ich gebs zu ... ich hab nen Kumpel gefragt, der nen Amiga hatte *ggg*. Aber hat ja niemand gesagt, dass das verboten ist ;)
Öhm.. Katakis???
möp...zu spät und auch noch falsch geraten. :rolleyes:
@R-Craven: Ich glaube du kannst weitermachen schließlich hast du den besten Beweis selbst erbracht. :)
Hmmm, gar nicht so einfach. Naja, mal ne ganz einfache Frage, die man mit ner kleinen Recherche bei Google locker beantworten kann *g*.
Chris Hülsbeck arbeitete damals also für Rainbow Arts, welche unter anderem Spiele für den C64 herstellten. Eines dieser Spiele war eine Art Pong-Klon ... wie heißt es?
Ich hab Ping Pong gefunden...
*lach* ... im Titel kommt kein "Pong" vor ... das Spiel basiert nur auf Pong. Also zwei Bats/Schläger und ein Ball. Als "Neuerung" zu Pong sind hinter den Schlägern noch kaputtbare Steine (wie bei Arkanoid), so dass der Ball nicht wie bei Pong sofort ins "Aus" geht.