Ich teile die Meinung von Uwe und Syd zum Teil, ich habe nämlich auch öfters das Gefühl, einfach überlesen zu werden, aber ich zitiere Skar mal, um meine Meinung auszudrücken...
Zitat:
Original geschrieben von Skar
Ist klar, wenn jemand im QFRAT _nur_ ständig darüber postet, wie langweilig es doch in der Schule war/ist und daß er nicht weiß, was er tun soll, dann wird er überlesen werden - was soll ich auf so einen Post sagen?
*zustimm*
Bei solchen Postings kann man nicht groß etwas darauf sagen, aber bei Usern die sich gerade einmal mit 50 Posts schmücken, sich noch gar nicht auskennen in diesem Thread... bei diesen Usern sollte man dennoch versuchen, auf sie einzugehen, finde ich. Allein der Freundlichkeit wegen, allerdings würde ich sowas nicht als ein muss ansehen, auf solche Personen zu reagieren, nur will man am Anfang auch irgends aufgenommen werden, da ist man leider noch nicht mittendrin und da bleibt einem meist nur eine Art von Egoposting.
Zitat:
Neulingen im QFRAT empfehle ich, erstmal ihren Post mit reichlich @s zu schmücken, sprich auf andere User einzugehen - Egoposts von Leuten, mit denen ich noch nichts zu tun gehabt habe interessieren mich einfach nicht, ich denke, das geht allen so.
Yap, sie sollten sich selbst interessant machen durch ihre Postings, indem sie auf die Leute aus dem bisher bestehenden Kreis eingehen. Nur glaubt man gar nicht, wie schwer das sein kann, wenn es die 10. Antwort aufeinander ist und man zunächst mehrere Seiten aus dem Thread zusammenhängend, also aufmerksam, lesen muss. Deswegen versuchen einige sich einfach zu integrieren, indem sie sich selbst durch ein Posting interessant machen wollen, also mit einem Egoposting. Je nach Gestaltung eines solchen Posts sehe ich das gar nicht so falsch an.
Zitat:
Wenn der Neue nichts findet, worauf er eingehen möchte, spart er sich halt den Post und postet an einem anderen Tag... Ego-Teile in einem Post sind ja ok, aber gerade beim "Einleben" in den Thread sollte man sich bemühen, auf Andere einzugehen - wenn man nicht gewillt ist, die Zeit zu investieren, sich einen Post rauszupicken, auf den man was schreiben kann, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man überlesen wird.
Nur wird man nicht nur aus solchen Gründen überlesen. Manchmal wird man auch "einfach so" vom Kreis ausgeschlossen, obwohl die jeweilige Person auf vier Personen eingeht. Eine Antwort bekommt man da dann meist nur von einer Person, wenn überhaupt. Es wird allgemein weniger auf solche Personen eingegangen, was ich selbst im (drittletzten?) QFRAT-Thread erleben musste.
Zitat:
Sobald man eine Reputation hat, kann man dann auch mal einen ganzen Ego-Post ablassen - der wird zu 90% auch überlesen werden, aber damit rechnet man ja dann ohnehin.Jo - und? Ist doch im restlichen Forum genauso - Leute, die wirr posten / Unfug posten werden ignoriert und überlesen, wo ist der Unterschied zum QFRAT?
Im Zelda OT Thread kam es mir beim lesen so vor, als ob auf jedes "frisch Fleisch" eingegangen wurde, so als ob man sich über jede neue Person freuen würde. Klar, sowas muss man hier nicht verlangen, allerdings erscheint es einem als neuer Poster hier oftmals so, als würde man abgelehnt werden (ob es nun wirklich so ist oder nicht - es kommt den Usern halt so vor, siehe die Postings von Uwe und Syd).
Zitat:
Ansonsten:
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif zu Alec, das Rumjammern alle paar Monate geht mir auf den Keks - integriert euch durch gute oder zumindest witzige Posts oder bleibt aus dem QFRAT raus, so einfach ist das - niemand _muss_ in den QFRAT posten.
Einige - wie ich zum Beispiel - würden das aber eigentlich gerne und fühlen sich dann abgelehnt. Das es die QFRAT-Stammposter anders sehen, ist klar. Allerdings schildern hier nur die nicht-Stammposter ihre Meinung, die sich ausgeschlossen fühlen, und das hat ja wohl einen Grund. Nur Ego Postings kommen von diesen auch nicht, denn auch aus dritter Sicht kann man das so beobachten.
Zitat:
Original geschrieben von Ultima Weapon
Bei manchen muss es im Hirn so eine Automatik geben die bei dem Name "Ultima Weapon" direkt auf "Spam/SLP" umspringt.
Dasselbe Gefühl hatte ich auch mal eine Zeit, nachdem ich meine "Spamm-Zeit" (die von anfang März 03 bis anfang Mai 03 ging) hinter mir hatte. Dazwischen war sogar eine einmonatige Pause bei der Benutzung meines Accounts, dennoch wurde ich einige weitere Monate so gesehen, obwohl ich mich sehr oft um lange Posts bemüht habe, selbst heute noch gelte ich als verrufen, obwohl ich ziemlich sicher von mir sagen kann, dass es absolut keine Berechtigung mehr hat, es sei denn es ist im Scherz gemeint (einige nennen mich z.B. auch noch "(Spam-)Sebbl" oder "Sebbl0r", womit ich auch kein Problem hab)
Zitat:
Original geschrieben von white Chocobo
Sorry aber diese Diskussion ist doch wirklich total albern. Sicher ich überlese manchmal auch ein paar User, und lese im QFART Thread auch nicht alles 100% durch, aber nicht unbedingt weil die entsprechenden User "nOObs" sind, sondern weil das Postingtempo teilweise sehr hoch ist, und weil manchmal einfach auch Gespräche oder Diskussionen geführt werden die mich einfach nicht interessieren oder tangieren. Auch muss ich nicht zu allem und jedem meinen Senf abgeben. Wenn sich aber jemand durch gute (!!) d.h. lustige, interessante Posts hervor tut, dann bemerke ich diese Person auf alle Fälle.
Ich finde es legitim, wegen der Postinggeschwindigkeit Posts zu überlesen, genauso wie das nicht-einmischen in andere Diskussionen. Auf der anderen Seite werden auch ein paar gehaltvolle Posts gerne überlesen, und dass solange, bis man so viele geschrieben hat, dass man mal auffällt. Genau da passt imo auch das Beispiel von Chocobo, die ich auch sehr gerne lese. Sie wurde anfangs auch überlesen, obwohl sie durch gehaltvolle Posts glänzte. Heute ist das nicht mehr so, aber nur weil sie weiterhin gehaltvolle Posts hervorgebracht hat. Imo ist Chocobo eine sehr vorbildliche Userin, ich lese all ihre Posts sehr gerne, im Konso Forum, wie im QFRAT und auch den anderen Foren.
Hingegen finde ich es auch lächerlich, dass man in einem eher menschlichen Thread sich erst einmal hochkämpfen muss, durch etliche gehaltvolle Posts, bevor man "dazugehört".
Zitat:
Original geschrieben von Skar
@Whitey
Danke für den Hinweis auf Chocobo, die ist genau so ein Fall - macht gute Posts hier drin und bemüht sich nicht krampfhaft darum, "dazu zu gehören"... ich les sie auch sehr gern, in allen Foren, und bin froh, daß sie mittlerweile öfters im QFRAT postet
Genau das, sie versucht krampfhaft dazuzugehören. Es ist halt - trotz vorhandenem Witz - in diesem Thread so, dass einige doch recht steif sind.
So, ohne mir meinen Text nochmal durchzulesen... *Post abschick*