Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
nun, ich behaupte, dass jeder, der sich eingehend mit dem aktuellen FFF beschäftigt hat, weiß, dass es hier eine reihe von usern gibt, die voll bei der sache und bestimmt keine fanboys sind.
Ich habe auch nie geleugnet, dass es wirklich Leute im FFF gibt, die differenziert und kompetent schreiben. Nur ist wie so oft und wie wohl auch in jedem anderen Forum der Prozentsatz derer, die nicht ganz so engagiert sind klein. Auffällig ist es hier vielleicht auch nur, weil viele Themen wie schon oft angesprochen an Einfallslosigkeit leiden, und nicht wirklich viel kreatives denken fordern, und dadurchsich manche nicht so profilieren können wie sie wollten oder woru sie fähig wären.
Zitat:
wenn dich besagte problemuser so sehr stören, und das für dich grund genug ist, nicht mehr das forum zu besuchen, was unterscheidet dich dann in der beziehung von denen, die in diesem thread so vehement weitergepostet und auf ihrer meinung beharrt haben?
Wie du siehst bin ich hier. Wenn ich ein thema erblicke, dass für mich interessant ist werde ich es mir nicht nehmen lassen hier reinzuschauen, ob ich es nun als gesamtes in diesem Forum angenehm finde oder nicht. In der Beziehung habe ich einen offenen Horizont, es ist nicht o, dass ich nie hier vorbeischaue. Speziell bei diesem Thread hat mich der Titel gereizt, da ich dacht, dass mal wirklich unabhängig über die schwächen geredet wird, die zweifelsfrei jedes Spiel besitzt, doch was muss ich sehen wenn ich in diesen Thread komme? Ein kreativloser Eröffnungs Post und der nächste Post lautet schon (und das in voller länge):
Zitat:
... -_- (final fantasy hat keine Schwächen)
Und die Posts, die darauf folgten waren an gehalt nicht reicher.
Zitat:
es gibt hier eine reihe von fähigen usern, auf die man ruhig mehr wert legen darf. orientiert euch an denen. wenn das nicht genug ist, so ist jeder einzelne in der position, für mehr leute zu sorgen.
Sicherlich gibt es fähige User, nicht umsonst ist Gama Mod geworden. Man kann primär bei sich selbst anfangen, doch nicht andere irgendwie versuchen hier herein zu locken die Ahnung von der ganzen Materie haben. Davon darf man nicht ausgehen. Man muss sich alles von selbst entwickeln lassen und manchmal hat man Glück und es gibt Fähige eigengewächse. Das "importieren" von fähigen Usern ist in meinen augen kein Mittel ein Forum auf ein höheres niveau zu bringen. Es muss auch aus einem Forum etwas heraus gehn, wie es auch schon geschehen ist. Neue Fähige User wird es immer geben, aber auch immer eine überzahl derer die nur hier rein kommen und spammen, obwohl sie nichts zum Thema zu sagen haben.
Zitat:
ist das denn so schwer zu verstehen? wenn du etwas hier reinschreibst, so wäre ich schon da, um zu antworten. doch das scheint niemanden zu interessieren, da ihr von vornherein in eurer meinung festgefahren seid.
Ist mir schon klar, dass auch leute da sind um meine Posts zu beantworten. Wenn mich ein thema anspricht werde ich mich ja auch nicht scheuen etwas dazu zu sagen. Ich bin in dieser Hinsicht also nicht festgefahren. Wenn es Threads mit wirklichem Diskussions Bedarf gibt bin ich auch mal da um reinzuschauen, was nicht sofort heisst, dass ich auch etwas schreibe. Es ist ja auch nicht so, dass es mir keinen Spaß macht wenn ich mal hier bin und etwas schreibe, doch oft wird man einfach ignoriert, da einfach munter weiter gebashed wird.
Ich kann mich noch an die Final Fantasy 7 RPGH erinnern. Das war ein Thread in dem ich das letzte mal hier ne wirkliche diskussion hatte, doch ging es dabei auch um ein Thema, dass eigentlich auch mal wieder auf einer idealisierung eines Users, FF7 betreffend zurück zuführen war. Trotzdem hatte es mir spaß gemacht, da man wirklich noch diskutieren konnte. Bei der aktuellen FF 12 Geschichte halte ich mich lieber zurück, da ich kein Freund von spekulationen bin und mir erst ein Urteil bilden kann wenn ich es gespielt habe. Daher klinke ich mich in solche Diskussionen eher ungerne ein.
Zitat:
doch diese verallgemeinerungen finde ich gegenüber den usern, von denen ich hier die ganze zeit spreche, einfach nicht fair.
Wie schonmal gesagt, gibt es solche und SOLCHE. Ich habe nicht gesagt dass es rein niemanden hier gibt, der sich auskennt oder wirklich diskussionsfähig ist. Nur Sind solche User in der großen Flut von sinnlosen schon tausendmal dagewesenen Threads eine Ausnahme.
Zitat:
du beschwerst dich über die themen? denk dir neue aus! dass das potential nicht ausgeschöpft ist, glaube ich, vorsicht eigenlob, in den letzten drei jahren oft genug bewiesen zu haben.
Vielleicht denke ich mir auch mal was aus, auf anhieb fällt mir aber nichts ein. Etwas mit Final Fantasy Tactics könnte den sinnlosen Posts vielleicht einhalt gebieten.
Zitat:
darüber hinaus kannst du nicht von jedem verlangen, ein kenner des fachs zu sein. du tust immer so, als ob FF nichts im vergleich zu all den anderen RPGs sei.
Ich sage nicht, das Final Fantasy Schlecht sei, ich sage nur, dass es ausser Final Fantasy auch andere Spiele gibt, die genauso gut oder evtl auch besser sind. Natürlich ist das wie immer eine persönliche ansicht und kann nicht auf jeden übertragen werden, doch muss man doch wohl zugeben dass Final fantasy nicht das einzige ist, was das Genre zu bieten hat.
Zitat:
du sprichst immer so, als ob die leute, die von dir so sehr kritisiert werden, ganz anders denken würden, wenn sie all die anderen spiele kennen.
Ich kann nicht wissen wie die anderen dann zu den Spielen stehen würden, doch finde ich sollte man etwas zum Vergleich mal gespielt haben und nicht ohne sich damit auszukennen immer darauf beharren dass Final Fantasy das beste ist, das die Videospiel Werlt je gesehn hat. Ich kann verstehen wenn jemand Final Fantasy für das beste Spiel hält, doch sollen dann auch die nicht verallgemeinern. Es ist ja nicht so, dass ich die FF Serie nicht mag, ich mag sie sogar sehr.
Zitat:
ich kann dazu nur sagen, dass ich selbst xenogears durchgespielt habe, und die story von FF7 trotzdem besser finde. es sind eben alles nur meinungen. und zwar handelt es sich um meinungen in einem FF forum. worauf ich hinaus will: vergleiche zu anderen RPGs sind nie unbedingt erforderlich, so lange man auch bei einer so großen serie über die spiele untereinander reden kann.
Nur Meinungen, du sagst es. man kann sie nicht auf jeden übertragen. ich kann verstehen dass du die story von Final Fantasy 7 besser findest, doch ich persönlich mag eben eher die von XenoGears besser, wobei bei mir die Charaktere und vorallem die Bösewichte den Auschlag geben die in meinen Augen besser ausgearbeitet sind, als die in FF7.
darüber könnte man ewig diskutieren und bringen würde es überhaupt nichts. Doch hier geht es um Ignoranz gegenüber anderen Spielen etc. und nicht die Frage welches Spiel nun besser ist, denn solch eine Frage kann man nicht eindeutig beantworten.
Zitat:
im übrigen habe ich manchmal das gefühl, dass du es gar nicht anders sehen willst. ich erinnere nur daran, wie du gesagt hast, dass im SEGF nur fanboys herumlaufen würden, obwohl du es überhaupt nicht richtig kanntest und dort in wahrheit viele der konsolenkracks schreiben.
Sorry, aber an solch eine Äußerung meinerseits kann ich mich nicht erinnern. Ich finde das niveau im SGEX Forum auch deutlich höher, was vielleicht auch daran liegt, dass dort nicht so viel betrieb ist und keine "lieblings..." Threads gibt. Dort wird noch diskutiert und nicht nur seine meinung preisgegeben und nie mhr in den Thread reingeschaut. Also falls ich etwas dermaßen mal gesagt habe, würde es mich wundern, denn wirklich entsinnen kann ich mich nicht (ich kanns natürlich auch nicht ausschließen). Mich würde nur ma interessieren in welchem Zusammenhang ich das gesagt haben soll.
Zitat:
andererseits habe ich jedoch auch in letzter zeit öfters die newbies oder auch die, die ihr einfach als "fanboys" bezeichnet, weiter nachfragen hören, um was genau es sich denn handle, als ein RPG erwähnt wurde, welches sie noch nicht kannten.
Zum beispiel ein gewisser User der sich als Mega FF Guru bezeichnet letztens fragte um was es in Final fantasy 6 gehe. Es ist ja auch nicht so, dass jeder die augen vor anderen Spielen oder Ansichten versteht, doch gerade dieser Thread hat bewiesen dass es bei vielen anscheinend doch der Fall ist
Zitat:
aber scheinbar ist das zeit, die ihr nicht habt, was ich bedauerlich und auch ärgerlich finde, vor allem wenn man bedenkt, wie viele alte user sich z.b. im qfrat herumtreiben, wo anspruchsvolle themen auch nicht gerade auf der tagesordnung stehen.
Genau deshalb lese ich die letzte zeit mehr, als ich poste. Mich spricht einfach nicht jedes Thema an und ich finde es nicht nötig oder logisch in einen Thread mit dem Titel "Wie kratzt ihr euch den Rücken" zu posten, wie ich es auch unnötig finde in einen Thread wie "
Stylishste Figur?" oder "Euer Lieblings FF" zu posten.
Zitat:
sie haben sich selbst dazu entschieden, nichts mit dem FFF zu tun zu haben, dann sollen sie auch nicht darüber lästern. wenn ich mich über das FFF aufrege, dann weiß ich, wovon ich spreche. die nicht.
Ich habe mih nicht entschieden nichts mit dem FFF zu tun zu haben, sondern nichtnmehr so oft hier rein zu schauen. 2 oder 3 mal in der Woche hier rein schauen will ich mir nicht antun, wenn es einen interessanten Thread gibt werd ich ihn schon sehn, doch leider halten auch die Thread Titel nicht immer das, was sie versprechen (siehe dieser Thread)
Zitat:
genausowenig wie man auf die art und weise so etwas wie mit dem FF12 countdown wirklich mitbekommt, einer der imho besten threads seit langem, an dem ich wirklich meinen spass hatte.
Wie schon gesagt. es macht mir Spaß dort mitzulesen, doch posten werde ich wohl nicht da ich wie oben erwähnt von Spekulationen und Hörensagen nichts halte.