Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
@ Yuna*2
Naja die Pal Balken sind schlicht und einfach negativ und nur aufgrund der schludrigkeit nicht entfernt worden. Mittlerweile schaffen es soviele Hersteller vernünftige Anpassungen zu machen, nur SQEX nicht, und das stinkt einem einfach, vor allem wenn man dann trotzdem 60 Euro für das Spiel auf den Tisch legen soll.
Naja 60€ für ein funkelnagelneues PAL Game bezahl ich schon lange nicht mehr, aber das muss ich echt zustimmen es stink wirklich ab. Andere Hersteller kriegens wirklich hin sogar manche Games in 50HZ darzustellen ohne irgendwelche PAL Balken sehen zu müssen.
Zitat:
Darüber hinaus geht es nicht nur um die Größe des Bildes (obwohl das schon etwas ausmacht, wenn man auf einem kleinen 33er TV zockt wie ich) sondern auch darum das durch die Pal Balken das Bild gepresst wird... Wer die NTSC Version von FFX schon mal im Vergleich zur Pal Version geshen hat, wird mir warscheinlich zustimmen das Tidus in der Pal Version richtig mopsig ausieht, und dass soll er einfach nicht :D
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif
Zitat:
Dazu kommt dann noch, dass es ja nicht nur die Pal Balken und das gepresste Bild sind. Die schlecht angepassten Versionen sind ja auch noch um ca. 17% langsamer, was sich schon bemerktbar macht...
Und dies soll ich als Europäer einfach so hinnehmen, nur weil ich in Europa lebe? Nur weil SQEX keine Lust auf eine Anpassung hat? Nee ganz sicher nicht, sowas ärgert mich maßlos, gerade weil Hersteller wie z.B. Konami ja auch gute Pal Anpassungen hinbekommen.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif
Zitat:
Sicherlich kann man sich mit der Pal Version abfinden. Ich habe FFX auch in der Pal Version durchgespielt. Aber mir stinkt es trotzdem, und es trübt einfach den Spielspass. Falls du mal die Möglichkeit hast einen Direktvergleich NTSC / Pal mit einem FF zu machen, tu´ dies und du wirst selbst feststellen WIE GROß und spürbar der Unterschied ist.
Darüber lässt sich streiten, mir hats den Spielspass nicht getrübt FFX als PAL zu zocken, allderings isses wirklich ein krasser unterschied FFX im NTSC Modus zu zocken und nachdem ich das live erlebt hab wünsche ich mir für FFXII sehnlichst einen 60HZ Modus, den Spielspass trüben PAL Balken zwar nicht(während das spielens vergisst mans sogar das welche da sind) aber der 60HZ Modus ist schon ein deutlich schöneres erlebniss.