Eine Götterdämmerung dieser Welt?!
Himmel, dann hätten sie Sephiroth die Welt ja gleich mit rosa Geschenkpapier umwickeln können...
Das währe doch so ziemlich genau das, was Jenova gewollt hätte...?
Druckbare Version
Eine Götterdämmerung dieser Welt?!
Himmel, dann hätten sie Sephiroth die Welt ja gleich mit rosa Geschenkpapier umwickeln können...
Das währe doch so ziemlich genau das, was Jenova gewollt hätte...?
Hmmm, nö, ich fand nicht, dass sich das widerspricht.
Das ist nicht "Red" sondern lediglich ein Lebewesen der gleichen Gattung, die es dann wieder gibt.
Und ich empfand es auch nicht als Götterdämmerung. Ich hab das Ende gerade so verstanden, dass
Aber wenn ich das offensichtlich so grundsätzlich falsch verstanden habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand das Ende von FF VII erklärt, oder einen guten Link posten, wo ich das nachlesen kann.
Hatte die bestie im Abspann nicht eine große, schwarze XIII auf der Schulter, oder narrt mich hier mein flüchtiges Gedächtniss?
Prima das du dich so gut auskennst :)
Wie wäre es also mit einer fundierten Antwort auf meine Frage?
Kein Grund gleich sarkastisch zu werden milady... :D
Also mal überlegen...wie könnte man das Ende von FF7 am besten verständlich machen?
Nachdem Sephiroth, Jenova und damit Meteor verschwunden waren, die man unter hilfestellung von Holy vollständig vernichtet hatte,beruhigte sichd er Lebensstrom, und konnte wieder ungehindert fließen, ohne von einer großen Macht angezogen zu werden.
Man stelle sich vor...hätte Aeris Holy gerufen, wissendlich darüber das er den gesammten Planeten in seinen Urzustand zurückversetzten würde? Das hieße, das alles verschwinden würde. Cloud eingerechnet...da sie immer vond er Zukunft gesprochen hatte, bezweifle ich das es so etwas gewesen sein könnte.
Natürlich gingen viele jahrzehnte ins Land...wie viele es jetzt genau waren, weiß ich nicht mehr. Nanaki dürfte seinem äußeren inzwischen Ausgewachsen sein...was der langlebigkeit seiner Rasse durchaus zutrifft...die altern ja fast 3:1 im Gegensatz zu uns Menschen.
Midgar war eine Ruine, überwuchert von vielen pflanzen. Wie es dazu kommt, ist offen...
Eine Idde währe, das sich die wenigen Menschen die noch in Midgar lebten anderweitig ansiedelten, um der geschädigten Erde um Midgar herum wieder Erholung zu können. Ohne die Reaktoren, ohne die in Midgar nichts laufen würde, konnte sich das Land dort wieder erholen.
Nun, das ist eine Idee von mir...erwarten wir andere. :D
Darf ich dazwischen werfen dass VOR der Stelle mit Nanaki der Schriftzug: 200 Years later... oder so, zu lesen ist.
Es kann eine Menge dazwischen passieren ...
Btw. Ging es nicht eigentlich darum dass der PLANET entscheiden musste welche Lebewesen ihm schaden und welche nicht, dass der Planet darüber zu richten hatte ob die Menschheit es verdient auf ihm weiter zu existieren oder nicht?
Ich bin jedenfalls ein Anhänger der RESET Theorie.
Wer sagt denn dass das Nanaki ist, es könnte genausogut irgend ein Vertreter seiner Rasse sein, die nun wieder auf dem Planeten herumwuseln.
Dabei hatte ich das doch sooo gut getarnt... ;)Zitat:
Original geschrieben von Diamond
Kein Grund gleich sarkastisch zu werden milady... :D
Hmm, ich gewinne jedenfalls den Eindruck, dass es da durchaus unterschiedliche Interpretationen über das Ende gibt. Immerhin bin ich wohl doch nicht so komplett blöde und bin auch nicht die Einzige, die das Ende nicht so ganz eindeutig fand.
Da es aber nun mal definitiv eine Fortsetzung von FF VII gibt, hat es wohl keinen "Reset" gegeben. Das wirft zwar mein bisheriges Verständnis komplett über den Haufen, aber ich bin mal gespannt wie das erklären.
Bitte fangt nicht an FFVII aufgrund von AC zu interpretieren, das ist schrecklich. Außerdem ist AC noch nicht einmal draußen. (Genau wie bei FFX. Im Ending steckt so viel drin und keiner macht sich darüber gedanken, weil X-2 einem die Arbeit abnimmt.)Zitat:
Da es aber nun mal definitiv eine Fortsetzung von FF VII gibt, hat es wohl keinen "Reset" gegeben.
Ac legt ja nun leider fest, dass es keinen Reset gegeben hat aber die Antworten, warum das so ist, sollten nicht in AC gesucht werden.
Ich persönlich bin auch nach mehrmaligem Durchspielen gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Menschen vernichtet sein konnten. FFVII ist IMO pro-menschlich (wie letztendlich auch Xenogears) und deshalb würde es vom ganzen Aufbau des Spiels einfach keinen Sinn ergeben.
Das größte Übel ging ja schlußendlich auch von Jenova aus (nach Brittenhams Interpretation ja sogar Shinra), also von einem Wesen, das NICHT von diesem Planeten kommt und kein Teil des natürlichen Kreislaufs ist.
Warum Midgar nicht wieder aufgebaut wurde, lässt sich, meiner Meinung nach, symbolisch erklären. Dazu ein Zitat aus der "Story-Analyse":
"Die im Spiel vorkommende, vollkommen verschmutzte und korrupte Stadt Midgar bezeichnet Produzent Sakaguchi als "die letzte und größte Festung menschlicher Verderbtheit"; sie repräsentiert den falschen Weg, den die Menschen durch die Ausbeutung der Natur eingeschlagen haben."
Midgar ist zerstört, die Mako-Reaktoren sind zerstört und die Natur hat sich erholt und Midgar überwuchert. Der Planet leidet nicht mehr unter den Menschen, dieser "falsche Weg" existiert nicht mehr. Ich denke aber nicht, dass dazu die komplette Vernichtung der Menschheit notwendig ist (Shinra ist vernichtet, die Mako-Reaktoren auch, Jenova ist tot, Sephi auch -scheiß AC- die Störenfriede sind alle weg). Wie gesagt, so scheint mir das Spiel einfach nicht gebaut zu sein.
Aber natürlich ist das nur meine Meinung. Ich habe das Spiel für mich in diese Richtung interpretiert aber das ist ja (leider;)) nicht die allgemeine Wahrheit.
midga wurde einfach nicht wieder aufgebaut weil jeder mensch mit ausnahme der shinra corporation es wie die bpest gehasst hat. weshalb sollte man eine stadt wieder aufbauen, die so viel leid über alle gebracht hat?
*räusper* ^^
Hat sich denn schon mal jemand darüber gedanken gemacht, wie "sie" , wie es in den news so schön ausgedrückt wird, eigentlich an Jenovas Kopf gekommen sind? Ich mein, nachdem Sephiroth im flashback mit Jenovas kopf in seinen Händen in den Lebensstrom gestürzt ist, ist er ja scheinbar irgendwie wieder zurück in ShinRa Gebäude gekommen. (wie man im spiel ja sieht)
Dann ist Sephiroth gekommen, oder vielmehr war es Jenova, die einen der Sephiroth KLONE kontrollierte, und hat ihn mitgehen lassen. Ich kann mich nun aber auf teufel komm raus nicht mehr erinnern, wann Jenovas Kopf im späteren Spiel noch einmal auftaucht. Das zweite Aufeinander treffen mit diesem vermeindlichen Sephiroth war dann ja erst auf dem Frachtschiff und da war nix vom Kopf zu sehen.
Irgendjemand ne Idee? :rolleyes:
Wer sagt denn, dass es der Kopf von Jenova war? Es kann auch jeder andere Teil seines Körpers gewesen sein.Zitat:
Original geschrieben von Omni
[...]ist er ja scheinbar irgendwie wieder zurück in ShinRa Gebäude gekommen. (wie man im spiel ja sieht)
Achja? Ich dachte immer man besiegt mit Nanaki den Jenovateil.Zitat:
Dann ist Sephiroth gekommen, oder vielmehr war es Jenova, die einen der Sephiroth KLONE kontrollierte, und hat ihn mitgehen lassen.
Ich könnte mich irren, aber ist die letzte Jenova nicht Jenova Kopf?Zitat:
Ich kann mich nun aber auf teufel komm raus nicht mehr erinnern, wann Jenovas Kopf im späteren Spiel noch einmal auftaucht.
Wenn wir annehmen, dass die letzte Jenovaform dessen Kopf gewesen ist und dass man ihn besiegt hat, ist es wirklich merkwürdig, wie sie an den Kopf gekommen ist.Zitat:
Hat sich denn schon mal jemand darüber gedanken gemacht, wie "sie" , wie es in den news so schön ausgedrückt wird, eigentlich an Jenovas Kopf gekommen sind?
Im Shinra-Gebäude ist nur der kopflose Körper von Jenova. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der kopf jemals wieder irgendwo auftauchte. Möglicherweise hat ihn sich Jenova nach ihrer Flucht aus dem Shinra-HQ ja wieder angeeignet, die Chance wäre ja ziemlich groß, das er mit Sephi zusammen im Nordkrater gelandet ist.Zitat:
[...]ist er ja scheinbar irgendwie wieder zurück in ShinRa Gebäude gekommen. (wie man im spiel ja sieht)
In AC könnten sie es auch so erklären, dass ihn der Lebensstrom im Ending ausgespuckt hat. (Ist aber eine ziemlich ididotische Idee die alten Gegner wieder herauszukramen.)
>:(
jo, ich denke mal, der kopf wird igendwo wieder vom lebensstrom ausgereiert worden sein. ist ja eigentlich die einzieg logische erklärung.
Ich freu mich total auf den Film! Ich weiss nicht, FF7 war mein erstes Rollenspiel, meiner erster FF-Teil, mein erstes wirklich durchgespieltes Game. Ich kenne ´jeden einzelnen Schauplatz und hab keinerlei Angst dass der Film irgendwas zerstören könnte. Was mich teils nervt, sind diese ewigen Skeptiker und Pessimisten, die alles schon im Vorfeld runterziehen. Find die Screenshots hammer.
Wer sich gerne jetzt schon Merchandising des Films kaufen will, der sollte doch bitte mal hier vorbeischauen.
Dort gibt es z.B. (Cloud's?) Ring "CLOUDY WOLF" zu kaufen, der IMO verdammt geil aussieht! :D
Ausserdem kann man sich dort auch eine Anstecknadel sowie ein Zigaretten- oder Visitenkartenetui (?) mit dem ShinRa-Logo zulegen!
Hier nochmal der Ring! *haben will*
http://www.square-enix.co.jp/shop/go...ff7ac_ring.jpg
bevor ich den film nicht gesehen habe will ich gar nicht darüber nachdenken, ob ich mir sowas anschaffe...
eigentlcih bin ich auch nicht so fanatisch und die dinger sind doch bestimmt sauteuer.
Allerdings: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=609Zitat:
Zitat von Fried
eigentlcih bin ich auch nicht so fanatisch und die dinger sind doch bestimmt sauteuer.
Der Ring kostet 14.000 (ca. 109,- EUR), der Ohrring 5.600 Yen (ca. 44,- EUR).
Oh, Squarenet hatte den schon am 27.9. in den News? Auf der Seite von SquareEnix stand was davon, das die Merchandising-Seite erst am 2.12. geupdatet wurde. Hmmm, das Update von 2.12. beinhaltete wahrscheinlich diese ShinRa-Logo-Artikel...
Ich weiss nicht, war die Frage schon mal da?
Ich habe immer noch nicht diesen Trailer oder so von AC gesehen. Kann mir jemand sagen wo ich den finde????
Ich weiß diese Frage ist doof....
auf der offizielen seite solltest du was finden
und wenn ned kann ich dir sie einfach schicken musst mir nur ne nahcricht schicken....