Dito, nur meinst du wohl Tetra Master anstatt Triple Triad, nicht wahr? ;)Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
Also ich finde vier Personen in der Party eigentlich optimal, bei FFIV wo man ja fünf hatte, war es fast zuviel, aber 4 sind ok. Also ich fand das Triple Traid eigentlich schöner gemacht, nur fand ich doof das es keine Preise mehr gab.
Auch wenn ich nur die Quote gelesen habe... woran kann man zu diesem Zeitpunkt überhaupt etwas festlegen? Bis dahin hat man noch nicht die Weltkarte gesehen, die bisheren Kämpfe waren 100%ig vorgegeben, man konnte das KS kaum nutzen und hat noch keinen Zufallskampf bestritten. Bis dato ist alles sehr vorgegeben, es wäre deshalb nicht gerade angebracht, es so zu bewerten(ich muss mich btw schon ziemlich zurückhalten...).Zitat:
Aber was ich schon seltsam finde, vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden. Du mags Final Fantasy IX nicht, beurteilst das ganze Spiel mit seinen ganzen vier CD´s, und bist erst IM VERWUNSCHENEN WALD???
ROFL, du hast ziemlich genau die Zeit genannt, wann man in den Wald kommt nach Exc II Maßstäben(exactly 34:30 wäre Normbereich) und exakt die Zeit genannt, wenn man gerade draußen ist, ebenfalls nach Exc II Maßstäben. Wenn man straight through bis zur ersten Speicherung im verwunschenen Wald durchgeht, dann braucht man ca. 50 Minuten(Text komplett durchlesen ohne Erkundung des Spiels), also warst du mit deiner Schätzung auch relativ nah dran. ;)Zitat:
Ich meine Hallo? Dann hast du doch erst ne halbe Stunde bis Stunde gespielt?
@2nd part by Blade_ss:
DITO :D Der Anfang hat schon etwas, wobei für mich fast der gesamte Teil bis zum Zeitpunkt, wo man aus Lindblum rausgeht, dieses Gefühl bewirkte. Danach wechselte dies dann, was aber in mir die Interesse geweckt hat und vor allem die zweite Hälfte der zweiten CD auf dem äußeren Kontinent, aber ich schweife solangsam ziemlich ab. ;)
Nochmal @Topic(was ja eigentlich FFVIII ist und nicht FFIX ^^'):
Wenn ich FFVIII mit den anderen Playstation Teilen vergleichen 'müsste', dann hätte FFVIII eindeutig den hintersten Stellenwert. FFVII überragt in den meines Erachtens wichtigsten Punkten, nämlich Story und KS eindeutig und FFIX überragte im KS imo auch(bzw. was man damit anstellen kann-->Xtreme) und durch detailreiche - wenn auch nicht komplexe - Story. Des weiteren gefiel mir noch dieses Gefühl, alles was dieses Spiel angeht unter Kontrolle zu haben. Wenn man alle Informationen hat, die das Gameplay angehen hat, dann kann man damit weit mehr anstellen, als bei FFVII oder FFVIII, bzw. es ist übersichtlicher. Gnah, es ist schwer zu beschreiben, dafür müsste man schon Excalibur II/Xtreme zocken. ^^' The Wargod wüsste, was ich meine, jedoch ist er leider im Urlaub.
However, auch wenn ich FFVII und FFIX besser finde mag ich FFVIII auch sehr. Eigentlich mag ich solche "Vergelichsthreads" oder "Bewertungsthreads" nicht allzu sehr, mir wären ordentliche Diskussionsthreads weitaus lieber. ^___^