Zitat von
GFlügel
World Trigger 1
Aight boys, let's do this, Trigger O... GOD DAMNIT TOEI "ANIMATIONS"!! Dx
Wie schon erwähnt bin ich ein großer Fan der Vorlage, die ich für einen annähernd perfekten und toll geschriebenen Battle-Manga halte, dank der interessanten Charakterdynamik und den spannenden und wahnsinnig gut durchdachten Kämpfen.
Ich muss aber zugeben, dass der Anfang noch recht unscheinbar ist und das wird hier nun leider mit sehr sparsamer Animation und seltsamer Musikuntermalung (hatten Osamu und Yuma einen romantischen Moment? oO) kombiniert. Ich habe von Toei nicht viel erwartet, aber hier wurden wirklich Animationen umgangen wo es nur ging und selbst das Opening sah ziemlich billig aus (es bestand fast nur aus leicht animierten Farbseiten aus dem Manga). Nicht gerade etwas, was potentielle Fans anlocken wird...
Positiv hervorheben möchte ich allerdings die guten Synchronsprecher, die akzeptable CG-Arbeit und die einzige schöne Action-Szene gegen Ende. Vielleicht haben sie in späteren Episoden etwas mehr Aufwand betrieben, sonst gruselt es mich schon vor den Episoden die stärker auf Kämpfe fokussiert sind... =3=
Ich werde es natürlich trotz allem bis zum bitteren Ende schauen, in der Hoffnung, dass es sich steigert. :P
Als nächstes steht die zweite Epi von Terraformars und Seven Deadly Sins auf dem Programm...