Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Stimmt, die neueren RTPs sind wohl besser, was Vielfalt und Nutzbarkeit angeht. Schließlich werden die öfter verwendet und Enterbrain wir wohl auch dazu gelernt haben :p
@Cornix
Kein Problem, Gras und Wand nun alleinstehend verfügbar ;)
Das neue Blätterdach sieht imo wesentlich besser aus als das alte :)
Anhang 19695Anhang 19694
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Palette als Grundlage ist auf jeden Fall gut und eine Liste mit Vorschlägen, was man noch pixeln könnte, kann auch nie schaden. Aber dass sich da namentlich eintragen soll, wer was machen will, finde ich unnötig. Soll doch jede/r pixeln, wozu er/sie Lust hat. Je mehr zusammenkommt, desto besser.
Dass man bei vielen Leuten mit unterschiedlichem Können keinen Stil hinbekommt, bei dem alles wie aus einem Guss wirkt, versteht sich von selbst und ist doch auch nicht schlimm. Man orientiert sich am bisher Vorhandenen und imitiert den Stil, so gut man es eben kann.
Wie wäre es, erst einmal einfach nach Gleichartigem zu sortieren: Boden-, Wand-, Dachtiles für Dorf oder Stadt und dasselbe nochmal für Höhlen, Wassertiles, „Dekogegenstände Natur“ (Bäume, Büsche, Pflanzen, Pilze, Steine, Äste etc.), „Dekogegenstände Dorf/Stadt“ (Fässer, Kisten, Laternen, Bänke, Brunnen...) usw.
Hey! G-Brothers war schneller, als ich! :D
Mein erster Versuch mit der Palette:
Anhang 19697
@Cornix
Meintest du das Stückchen Outline, das heller war, als der Rest? Hab's mal dunkler gemacht und auch den Stamm noch etwas "beruhigt".
Anhang 19698
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich meine den rot umkreisten Bereich:
Anhang 19699
Das Stück von der Krone sticht meiner Meinung nach zu stark nach außen. Das könnte man vielleicht 2 oder 3 Pixel weiter nach innen schieben.
Ich habe solange an einem Acker und einer Rübe gearbeitet.
Ich hoffe es geht einigermaßen, es ist ein Auto-Tile, der Hintergrund fehlt allerdings noch, da ich mich nicht entscheiden konnte was besser wäre, Gras oder Erde.
Anhang 19700
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
@Cornix
Ach so, der Knubbel hat dich gestört. Dabei wollte ich nur vermeiden, dass der Baum zu "ordentlich" (symmetrisch) aussieht. :)
Bei den Wurzeln liegt es vermutlich daran, dass alle bis an den unteren Bildrand reichen - was mich persönlich jetzt gar nicht besonders gestört hätte.
OK - also nochmal Baum mit neuen Wurzeln und einmal mit und einmal ohne Kubbel:
Anhang 19703
Und dann hab' ich noch probiert, den Holzstamm von Cornix ein bisschen plastischer zu machen - oben original, unten neu:
Anhang 19704
@Sabaku
Faltenwurf ist auch nicht grade meine Spezialität. Vielleicht sowas? Links original, rechts neu:
Anhang 19707