(meine Privatmeinung) Ich finde in die Lounge, aber ich finde auch, alles gehöre in die Lounge und nicht ins Qfrat 8)
edit: mist, ne Seite zu spät...
Druckbare Version
(meine Privatmeinung) Ich finde in die Lounge, aber ich finde auch, alles gehöre in die Lounge und nicht ins Qfrat 8)
edit: mist, ne Seite zu spät...
Ich denke auch, der eine Thread ist kein Problem. Die Lounge hat ja auch noch Musik und in Zukunft (hoffentlich) andere Themen; eine homogene Atmosphäre dürfte also sowieso illusorisch sein.
Dass nicht die gesamte Lounge "verschlunden" sollte, ist den Fyrkanten ja klar.
Ich finde eigentlich, dass der Fyrkant viel besser in die Lounge passt als in den QFRAT, weil die Lounge für mich jetzt nicht der globale Chill-Out-mit Niveau-Ort ist, sondern das globale OT-Forum, wo alles Platz hat. Und das QFRAT war für mich dann doch immer Teil des RPG², wo sich eher das Klientel von dort einfindet (oder ist der jetzt irgendwie zum Mülleimer für alle die Threads geworden, die niemand haben will? Gibts da überhaupt noch einen Mod? :D).
Ich kann die Argumentation schon ein bisschen nachvollziehen, aber wegen einem Thread würde ich mir die Nerven einfach sparen. :)
Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich den Fyrkanten mag und gerne drinnen lese. :x
Btw. bin ich auch dafür die Emotionsthreads in die Lounge zu schieben!
So, Leute, die folgende Frage richtet sich ausdrücklich an die, die keinen Zugriff auf das Interne haben!
1. Soll der Marktplatz weiterhin ein Unterforum der Lounge bleiben oder wieder ein eigenes Forum werden?
2. Momentan sieht es danach aus, dass das Gesellschaftsspielforum einfach weiter in seinem scheintoten Zustand bestehen bleibt, sofern das niemand doof fände (?).
1. Kann so bleiben
2. Finde ich gut!
1. soll wieder ein eigenes Forum werden
2. es kann ruhig so bleiben, wie es ist
Wäre dafür, beides so zu lassen, wie es im Moment ist.Zitat:
So, Leute, die folgende Frage richtet sich ausdrücklich an die, die keinen Zugriff auf das Interne haben!
1. Soll der Marktplatz weiterhin ein Unterforum der Lounge bleiben oder wieder ein eigenes Forum werden?
2. Momentan sieht es danach aus, dass das Gesellschaftsspielforum einfach weiter in seinem scheintoten Zustand bestehen bleibt, sofern das niemand doof fände (?).
Zu beidem: Never fix a running system.
Das Gesellschaftsspielforum hat eh kein Potenzial dafür die Massen anzulocken, als Thread wo anders würd es wahrscheinlich komplett untergehen.
Die Frage ist ja nur, wie es läuft. Ich kann zwar nicht fürs Gesellschaftsspieleforum sprechen (weils nicht mein Interessengebiet ist), aber Lounge und Marktplatz zusammenwerfen ist konzeptionell gesehen, ein griff ins Klo. :P
Wenn man auf der Startseite des Forums ist, die Lounge sieht (den Begriff assoziirt man ja mit Ruhe und Entspannung) und einem als allererstes irgendein Thread ins Auge fällt, in dem jemand anderen seinen Ramsch verhökern will, dann hat das eher weniger mit Ruhe und Entspannung zu tun.
Das ist ein bisschen so, als würde man nach getaner harter Arbeit in seine Lieblingskneipe einkehren, sich von seinem Barkeeper ein Bier auf den fünften Deckel schreiben lassen, während dieser vom Vietnamkrieg erzählt und plötzlich die Tür aufgeht und ein Typ im Anzug, mit schmierigem Grinsen und einem Staubsauger in der linken im Türrahmen steht, hereinkommt, anfängt seinen Kram anzupreisen, an alle Visitenkarten verteilt und sich dann daran macht, demonstrativ die gute Staubflusensammlung, für die man so lange gebraucht hat, wegzusaugen.
Wenn es natürlich um zusätzliche Aufrufe geht, kann man den Marktplatz doch dem Gesellschaftsspiele-, oder Pony-Forum zuordnen, so könnte man das Problem ganz leicht lösen. :P
Dann kannst du den Marktplatz auch gleich ins Sakuranet schieben.Zitat:
Wenn es natürlich um zusätzliche Aufrufe geht, kann man den Marktplatz doch dem Gesellschaftsspiele-, oder Pony-Forum zuordnen, so könnte man das Problem ganz leicht lösen. :P
Abgesehen davon, dass en nicht zur Deabtte steht, den Marktplatz irgendwo zu integrieren: Wenn schon, dann gehört er in die Makerforen, da gibt's schließlich ein Paar, die meinen, die Szene sollte sich kommerzialisieren.
Ich denke nicht, dass sowas wie ein "Marktplatz" gross hervorgehoben werden muss. Gerade wenn nicht so viel Aktivität dort herrscht. Das rechtfertigt es, das Forum weiter unterzuordnen, dass es nicht zu sehr sich in den Mittelpunkt drängt. Wer sich für sowas interessiert wird vermutlich sowieso gezielt danach suchen und das dann trotzdem finden. Außerdem gibts genug andere Webseiten die sich auf Handel spezialisiert haben. So wichtig ist sowas hier nicht.
Im Gesellschaftsspieleforum bin ich nicht aktiv. Aber wenn es wirklich nicht so die Massen anlockt, dann müsste man eigentlich Mivey zustimmen: "Das Gesellschaftsspielforum hat eh kein Potenzial dafür die Massen anzulocken, als Thread wo anders würd es wahrscheinlich komplett untergehen. " - das macht dann schon Sinn. ... Sport hat ja auch ein eigenes Forum und wenn man da reinguckt ist auf Seite 1 der unterste Thread weiter zurückliegend als der unterste Thread auf Seite 1 Gesellschaftsspieleforum - habe kurz mal reingeguckt. Und bei Sport sogar das meiste nur irgendwelche Tippspiele für die man eigentlich kein gesondertes Forum braucht. Wenn also Sport schon ein eigenes Forum hat, wäre es sehr ungerecht, Gesellschaftsspielen das Forum zu verweigern.
Der Marktplatz ist wieder eine Ebene weiter nach oben gewandert, da er mMn nicht als Unterforum für die Lounge taugt.
4 Stimmen dafür, den Markplatz als Unterforum zu lassen, 3 für ein eigenes Forum.
Knuckles entscheidet sich, das Forum wieder hervorzuheben.
Leute, fragt doch nächstes Mal gleich gar nicht, wir wissen doch eh alle, dass es niemand interessiert und nach momentaner Laune entschieden wird :D
Als ob uns das nicht schon vorher klargewesen wäre, aber hey, +1 ;).Zitat:
Leute, fragt doch nächstes Mal gleich gar nicht, wir wissen doch eh alle, dass es niemand interessiert und nach momentaner Laune entschieden wird