Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Derc
Jepp. Eindeutig Geschmackssache. Das Spiel verwendet im Vergleich zu anderen Makergames schwächere und dunklere Farben. Die knalligen, kunterbunten Farben der Makerwelt passen einfach nicht zu dieser Welt hier. Und ich empfand's selbst bis jetzt eigentlich noch immer als zu bunt. So unterschiedlich ist der Mensch, wa' ?
Drum sagte ich ja ganz bewusst "Die Optik ist mir persönlich zu trist und trostlos."
Zitat:
Zitat von
Derc
Man spielt das Spiel besser sowieso eher in einem nicht ganz so stark ausgeleuchtetem Raum. Im Spiel ist es vor allem später sehr oft dunkel und man erkennt dementsprechend wenig, falls es im eigenen Zimmer recht hell ist. Klar.
Das ist das Problem - mir war klar, dass ich jetzt lange Zeit mit dieser Dunkel-Optik klar kommen soll.
Ich habe einen extra gebauten PC-Raum mit optimalen Lichtverhältnissen und einen Samsung SyncMaster, mit dem auch Extrem-Gamer und Grafiker klar kommen.
Ich denke nicht, dass es daran liegt.
Für mich ist aber hier kein Spielen mehr möglich.
Anhang 22002
Zitat:
Zitat von
Derc
Das ist rein optionaler Firlefanz. Kann man machen, wenn man will, muss man aber nicht. Man findet eigentlich sowieso nur Basiszeugs. Natürlich hilft es, gezwungen ist er dazu aber nicht. Nein. Auch nicht, wenn man 100% erreichen will.
Da stimme ich dir nicht ganz zu. Geld ist in diesem Spiel immer extrem knapp.
Der Spieler ist auf Funde angewiesen - zumindest auf Mana - den übrigen Schrott trägt er eh nur durch die Gegend.
Zitat:
Zitat von
Derc
Und die Tesat-Quest? Ist sowieso eine der schwersten Quests im Spiel, da es kaum Hinweise gibt. Ist ja auch eine Geheimquest. (Im Zweifelsfall hilft die Spielelösung).
Man kann unmarkierte Gebiete nach Spielende per freischaltbaren Bonus im NewGame+ übrigens aufdecken lassen.
Spiellösung hätte ich vllt mal nach dem Durchspielen gelesen aber doch nicht während.
Eine Markierung der schon entdeckten Gebiete würde ja schon helfen. Das hattest auch so in der ersten Version.
Zitat:
Zitat von
Derc
Das Schwertsymbol warnt ziemlich eindeutig vor Gegnern. Überrascht wird man also nicht (Außer, wenn man in einen Hinterhalt gerät, was selten ist). Und blinkt der Balken noch rot, dann heißt's -> GEFAHR. Im Zweifelsfalle kann man Gegner umgehen, mit und ohne Items.
Sie hauen dich instant um? Mit wie vielen Charakteren bist du unterwegs? Welche Region bzw. steht im Schwertsymbol oben ein Schloß mit einer Zahl? Ich empfand die (variablen) Gegner kaum als etwas anderes als Kanonenfutter. Im Grenzbereich sind sie nicht ganz so leicht, klar. Aber wären Gegner besser, die immer gleich bleiben? Nah. :/
Das Schwertsymbol nutzt mir nicht viel. Ich brauche die Kämpfe um zu Geld zu kommen. Ich bin zur Zeit mit Kirg (ES 37) alleine unterwegs und ich war mindestens zehn Mal tot bis ich die Starre- und Gift-Mods für ihn hatte. Da es oft so schwierig ist, etwas zu erkennen, übersehe ich aber auch das Schwertsymbol schon mal ganz oben rechts in der Ecke. Wenn er vergiftet oder erstarrt ist, besteht bei diesem Kampfsystem kaum eine Chance, ihn mit Items zu heilen. Bis der seinen Rucksack aufgedröselt hat, isser hinüber :D
Nö, das mit den stärker werdenden Gegnern ist schon ok, aber wenn man nicht den kürzesten Weg nehmen kann sondern "sehbehindert" ziellos duch die Gegend suchen muss, weil überhaupt nicht klar ist, was man wo suchen soll, kann es ätzend werden.
Zitat:
Zitat von
Derc
War schön, dass du's gespielt hast. Und immerhin hattest du ja auch genug Geld zusammenkratzen können, um dir gleich das Haus kaufen und kochen zu können. Ist auch was.
Ich hätte auch gern weiter gespielt. Jetzt muss ich auf einen Let'sPlayer meines Vertrauens warten um die Story zu verfolgen. Mal sehen, ob ich da Glück habe.
Gekocht habe ich immer Scharfe Schote - drum gab's im RL auch heute Paprikapfanne, allerdings nicht von mir gebrutzelt. Ich koche nur in "finsteren" Spielen :D
Gruß
Loni
Edit: Hach ... der Gag mit deiner Währung im Spiel ist mir jetzt erst aufgeleuchtet - aber der ist gut, richtig gut!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
Zitat von
fh1313
Gegen die Dunkelheit half der Lichtzauber von Alyss oder die Lichtitems auch nicht viel, dadurch wurde es eher noch schwieriger etwas zu erkennen, dafür war mein eigener Spezialzauber namens "Helligkeit vom Bildschirm hochdrehen" umso effektiver. :D
Mein Spezialzauber war auch sehr effektiv. :hehe:
Anhang 22029Anhang 22030Anhang 22031
... alles gleich viel netter.
Nachtrag:
Hallo Derc,
also, dass du in der neuen Version extra 'ne Abschiedsparty organisierst, finde ich toll. Ganz rechts steht Kari noch einmal, passte aber nicht auf ein Bild.
Anhang 22032
Sehr schön finde ich übrigens auch die Animation, wenn Kirg Items aufhebt.
Von Anfang an hat mir gefallen, dass sich die Außenwelt vor Fenstern oder Wandlöchern bewegt.
In Luvlic hast ein offensichtlich vom Erdbeben von der Wand gerutschtes Sideboard eingebaut - schöne Idee.
Ich gehe davon aus, mit mehr Sicht werde ich noch viele solcher Feinheiten entdecken.
Einen kleinen Bug habe ich noch gefunden.
Anhang 22033
Hier bricht Kirg durch die Wand um unaufhaltbar vor der Tür im Garten zu landen. Da der Blumentopf noch innen liegt, kann er dann nicht mehr zurück.
Mich hat es nicht gestört, aber wer jetzt länger nicht gespeichert hat ...
den bedauert Loni
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Uiii - das Vorschaubild sieht gut aus - ich bin jetzt schon dankbar. Ist aber auch bei jedem Monitor anders. Ich habe hier grade die große Tauschaktion, weil ich mir einen neuen PC gekauft habe und sehe da die Unterschiede. Auf dem Laptop sieht es auch wieder ganz anders aus.
Jedenfalls sehr nett von dir, dass du dir die Arbeit machst.
Zu meinem Schlafverweigerer Kirg: ich habe mit allen geredet, ich kriege ich nicht ins Bett :hehe:
Leg ihn doch mal schlafen bitte! Aufwecken kann ich ihn dann wieder selber. ;)
Anhang 22046