Wenn jemand wirklich ein Projekt fertig hat und dann keine Community nennt, würde ihm wirklich die Teilnahme verwehrt werden? Das würd mich mal interessieren.
Druckbare Version
Wenn jemand wirklich ein Projekt fertig hat und dann keine Community nennt, würde ihm wirklich die Teilnahme verwehrt werden? Das würd mich mal interessieren.
Ich fänds nur schlüssig. Diese Contests sollen ja auch irgendwo etwas Leben ins Haus bringen. Wenn es so ein Problem ist, sich einen Account in einem der Foren anzulegen, wo man überhaupt von dem Contest gelesen hat, wo die Sieger bekannt gegeben werden und wo über den Contest und das Ergebnis gesprochen wird, sehe ich keinen Sinn darin mitzumachen.
Wer sich echt zu fein ist sich irgendwo anzumelden, wo er scheinbar eh regelmäßig mitliest, disqualifiziert sich doch irgendwo selbst.
Du liest, aber verstehst nicht, oder? Es ist vollkommen überflüssig, sich über so etwas Gedanken zu machen, weil eine maximal fünfminütige Registrierung schon für niemanden zu fein sein wird, der wirklich an einem Contest teilnehmen will, welcher zwischen, ich wiederhole, genau diesen Communities ausgetragen wird. Und wer sich bis zur Abgabe wirklich zu fein dafür ist, der möge sich weiterhin seine Erbsen und Kirschen sortieren lassen.Das war mir bereits klar, du hast es nur so schön dramatisiert. :p Also auf humorvolle Weise.
Tja, nur leider steht da auch, dass Teamteilnahmen communityübergreifend erlaubt sind.
Angenommen ein Quartierler, ein MMXler und einer aus dem Studio bilden ein Team. Da bricht doch dann der ganze angebliche Sinn des Contests schon wieder zusammen.
Es ist ja auch kein Community gegen Community-Wettstreit. Ich meinte damit, dass nur diese Communities an diesem Contest teilnehmen und sie deswegen nun mal nicht offen für alle sind.
Ligiiiihh kauft gerne viel Futter für den Troll ein. ;)
Darüber habe ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht. :D Allerdings würde sich bei Tetris dann eher ein untypisches Trollverhalten zeigen, bei dem der Troll sekbst nicht viel Spaß dran hätte. o.O Aber gut, ich will das gar nicht mehr breittreten, wenn man es bis hierher immer noch nicht verstanden hat, dann ist man wirklich ein Troll oder einfach nur blöd. ^~^
Trolle haben meist genau daran Spaß :D Einfach nicht auf so unwichtige Sachen eingehen ;-)
*nicht auf Ben eingeh* :D
Also ich wollt mich auch schonmal für den Contest anmelden. Werde definitiv etwas abgeben, nämlich das Ding, was ich beim RTP-Contest nicht abgeben durfte. Die Worte bau ich noch ein. Hab ja zum Glück noch nie etwas von dem Game irgendwo gezeigt.
Grafisches Design bezieht sich rein auf die Optik des Spiels insgesamt (also auch der der Maps). Der Bewertungspunkt "Mapping" bewertet dagegen nicht die Optik, sondern den strukturellen Aufbau der Map. Oder einfacher: der erste Punkt bezieht sich auf die "Schönheit" des Spiels, der zweite auf die Ergonomie und den Sinngehalt der Map.
Nur um es nocheinmal aufzufrischen falls niemand etwas dagegen hat.
Ich bin interessiert an dem Contest teilzunehmen falls ich mit einem Team arbeiten kann, am besten ein kleines kompaktes.
Bin recht erfahren damit Ruby zu programmieren und zwar am liebsten die komplette Game-Engine von Hand.
Das Genre sollte am besten Fantasy, Sci-Fi oder andere fantastische Elemente beinhalten aber ich bin auch für anderes offen.
Am wichtigsten ist mir Innovation und eine gut ausgearbeitete Storyline und vor allem aber auch spaßiges und funktionales Gameplay.
Ob actionbasiertes Kampfsystem oder in Runden, oder jegliche andere Form von technischen Feinheiten. Mit genügend Motivation und den grafischen Resourcen zaubere ich euch schon etwas feines. Am liebsten auf dem RPG-Maker XP aber der VX kann wenn es sein muss auch genutzt werden.
Schreibt mich bei Interesse einfach an, ich besuche das Forum täglich und werde eure Nachricht schon sehen.
Mal aus reiner Neugier: Wer arbeitet eigentlich im Moment noch an einem Spiel für den Contest?
Ich arbeite mit Vyzzuvazzadth zusammen, leider stecken wir beide aber in einer Motivationskrise. Würde mich auch interessieren, wer jetzt genau noch daran arbeitet, immerhin sind im Startpost nur drei Gruppen eingetragen.
ich :-) werd auch was abgeben die frage ist nur wie umfangreich ich es noch hinbekommeZitat:
Mal aus reiner Neugier: Wer arbeitet eigentlich im Moment noch an einem Spiel für den Contest?
bis jetzt hab ich noch net so viel spielzeit aber immerhin funzt die technik seit vorgestern
hatte mich auch schon per mail bei dunkle nacht oder wie die hieß angemeldet aber es wurd ignoriert
Du kannst dich ja auch hier auf die Liste setzen lassen. Ich würde das dann zwar auch nur weitergeben, aber dein Name würde schonmal irgendwo auftauchen. :D
Joar, geht klar. aber ich wollte für das rpg2000.de teilnehmen. Bin dort zwar noch nicht gereggt, werde das aber noch rechtzeitig tun.
Ich fürchte mein Post war nur ein schlecht formulierter Abwerbeversuch. ^^° Weitergeben können werde ich letztlich nur unsere Teilnehmerliste, weil die Organisation über Wolfsmutter läuft. Aber wenn du fürs Quartier teilnehmen willst, dann ist es wahrscheinlich am einfachsten, wenn du dich dort registrierst und in deine Teilnahme in den entsprechenden Thread postest (Link zum Thread). :)
Eh na ich wollt eigentlich nur für rpg2000 teilnehmen, um die sache spannender zu machen, weil die ja erst 1 Teilnehmer haben und MMX und Studio schon mehrere. Mir ist es ja nunmal banane für wen ich antrete. am liebsten würd ich ja als "free agent" antreten, weils mir sowieso nur um den gewinn der million und meine eigene bereicherung geht ^^ die boards sind mir egal. aber es geht ja nunmal nicht anderst.
im studio und quartier reagiert aber scheinbar kein mensch. das ist tatsächlich noch katastrophaler als bei den Smoker contests. typisch RPG Studio halt. und ich will halt net, dass es dann heißt ich darf nix abgeben, weil ich vorher net in der anmelderliste drin stand.
Wo hast du denn den Unsinn her? Du kannst dich auch noch anmelden, wenn du deinen Beitrag einsendest. Es interessiert niemanden, ob du dich vorher zu Wort gemeldet hast oder nicht. Lies dir einfach mal die Regeln gründlich durch.
Ebenso verstehe ich nicht, wieso du meinst, im Quartier gebe es nur einen einzigen Teilnehmer. Wenn ich richtig gezählt habe, so gibt es derzeit drei Interessenten. Ansonsten ist deren Teilnehmerliste sogar leer. Von daher kann man nichts großartig über eine tatsächliche Anzahl an potentiellen Teilnehmern sagen. Schon allein, weil, wie du sagst, die Leitung auf Anmeldungen etc. garnicht reagiert.
Außerdem erachte ich es als äußerst sinnfrei für das Quartier antreten zu wollen, wenn du nichtmal dort registriert bist, hier aber schon. Es handelt sich nicht um einen Wettstreit zwischen den Foren. Das wurde schon mehrfach betont.
*hust* Ich kann zwar schlecht für den Inhalt von Wolfsmutters PN-Posteingang sprechen, aber ich habe dort von dir bisher keine Frage im offiziellen Contestthread zu deinem Problem gelesen. Wie soll man dort also auf nicht gestellte Fragen ohne die Hilfe von Telepathie reagieren?
Nur weil sich dort im Moment nichts im Thread tut, heißt das ja nicht, dass generell keiner reagiert (bei uns im studio hat wohl nur gerade keiner dringende Fragen).
Wenn du dir den Akt einer Account-Erstellung zum Fragen nicht aufbürden willst, kannst du mir auch gerne alles per PN schicken, ich werde es dann an Wolfsmutter weiterleiten. ^^
Wenn allerdings schon einen Account hast, warum schreibst du dort dann nichts?
MfG Sorata