???
Druckbare Version
???
Kann man Geld verdienen OHNE Gegenstände in diese Box zu legen?
Und nochwas
Wie benutze ich ne Kuh ich hab 1 und sonst NICHTS!
@Valatmir
Ich glaub man bekommt Geld wenn man sich von einer Sternschnuppe Reichtum wünscht, kam mir jedenfalls so vor als hätt ich nen paar tage danach 15k mehr gehabt ohne das ich was vk hätte ansonsten:
-hundehütte geld finden^^
-vielleicht auch schätze
-und manchmal von den bewohnern geschenkt (wenn man etwas für diese tun soll und es auch macht)
@kilt:
Den Schatz findest du in der Mitte von deinen Treibhäusern und Imkerei. Auch wenn du noch keine gebaut haben solltest, die Stellen sind markiert. Ausgraben kannst du ihn mit der Hacke.
Die Bienen brauchen nichts.
@Asthonanchores:
Viele Herzen beim Hund bedeuten nicht das er beim Hundefest gut abschneiden wird. Wenn du ihn nicht genug trainiert hast kannst du so viele Tasten richtig drücken wie du willst, es kommt auch darauf an ob er auf dein Kommando hört. ;-)
Also am besten täglich mit ihm spielen, wenn er pinkelt oder sich kratzt dann hat er nicht auf dich gehört. =P Wie bei einem echten Hund wird er mit der Zeit dann immer öfter auf dich hören.
Sämtliche Fundorte der Eier beim Osterfest kannst du hier nachlesen. =)
Hühner sehen immer gleich aus, wenn du wissen willst ob es einem nicht gut geht dann musst du das im Menü. Neben dem Namen ist immer ein Zeichen, dabei steht eine Note für glücklich, die Schnörkel für verärgert und ein Totenkopf für krank.
Deines war wahrscheinlich verärgert, in dieser Zeit legen sie nämlich keine Eier.
Oh, und ja, wenn man sich bei einer Sternschnuppe Reichtum wünscht bekommt man im Laufe der Zeit 15.000G. =)
Und es ist ein bug aufgetreten ich wil ananas samen nähmen wo noch 10 drin sind in beutel aber der beutel zeigt sich durschichtig und ich kann die ananas samen nicht nehmen
Hast du die Samen vielleicht noch im Rucksack? Und wenn nicht, mit welcher Version spielst du? Sag' mir das Datum welches im Ordnernamen steht.
27.10.2010 ist was da steht
Und ich habe die samen nicht mehr in Rucksack
@kilt4
lad dir die version 19.11 runter und kopier deine speicherstände in den ordner von der neuen version, dann einmal übernachten und alle updates sind aktiv.
dann ist dein bug bestimmt auch weg
edit: 2 bugs
1. hab wiedermal geheiratet, die hochzeit war an einen stürmischen tag, das bild hatte die ganze zeit durch gewackelt und danach am selben tag stand ich noch am friedhof um mein totes huhn zu beerdigen xD und das alles bei sturm, tritt aber sehr selten auf^^
2. ich hab mir das schaf in der höhle der erntegöttin geholt (das schwarze) es wird aber nicht angezeigt, es ist quasi da aber unsichtbar im menu und im stall.
@kilt:
Wie Asthonanchores geschrieben hat, lade dir die neuste Version herunter, dieser Fehler ist bereits behoben.
Download: http://harvestmoon.rpg-maker.org/
@Asthonanchores:
Das mit dem Sturm an deiner Hochzeit ist natürlich ärgerlich, aber das dein Huhn gestorben ist ist nicht die Schuld des Sturmes. Der Tag wird bei eurer Hochzeit quasi übersprungen, soll heißen das an diesem Tag nichts für eure Tiere oder das Feld berechnet wird. Erst am Tag nach der Hochzeit ist alles wieder normal.
Was das Schaf betrifft, da war ein Bug am Werk den ich vergessen habe zu ändern. Eine Pointervariable hat auf die falsche Stelle zugewiesen. Beim goldenen Schaf ist das gleiche Problem, bis zur neuen Version also am besten nicht nehmen wenn du es findest. =/
Das ist jetzt natürlich ärgerlich wegen deinem Schaf, aber ich kann dir anbieten das du mir deinen Spielstand schickst damit ich dir das Schaf noch nachträglich ins Spiel einfügen kann.
@MerlinXLL
Das ist alles nicht so schlimm, hab vorher gespeichert und um mein Huhn hatte ich mich absichtlich nicht gekümmert, wollte einfach nur was testen und war auf die beiden Bugs gestoßen.
Das Schaf hätte ich sonst nie angenommen solange der Fluch noch aktiv ist :) Brauch noch 2 Medallien für die Erntegöttin, die für die Hochzeit möchte ich aber nicht nehmen da ich den Fluch unverheiratet schon brechen möchte. möglich sollte das sein oder? wieviele Medalien brauch ich bis ich zur Erntegöttin kann? denke 5 oder?
Ah, okay. Und ja, um bis zur Erntegöttin zu gelangen brauchst du mindestens fünf Medaillen.
Ist das normal wenn dann kommt Updat name des kindes eingeben?
Ja das ist normal,
aber eingeben kannst du den namen nur wenn du auch eins hast^^
denke ich jedenfalls mal, hatte ja selbst keins xD
Mir fehlen immer noch Medallien von der Erntegöttin :(
Welche ich bisher hab weiß ich nicht, weis nur das es 3 sind
mir fehlen jedenfalls noch 2 und heiraten will ich nicht^^
mit 4 hat ichs versucht bis zur erntegöttin zu kommen, also mit hochzeit um auf 4 medallien zu kommen, allerdings kam ich nur bis zur letzten barriere vor der erntegöttin, also brauch man doch 5?
wüsste zu gerne wieviele es insgesamt gibt xD
edit: gibt es noch andere bedingungen wie irgendwelche fluch events auszulösen, dann könnte es sein das man doch nur 4 braucht
Mal ne dumme Frage:
Wie grabe ich Schätze aus?
Die hühner startur ist weg weiß einer wo die ist?
@Asthonanchores:
Mist, da hab' ich mich verschrieben, man braucht fünf Medaillen. Entschuldige. ^^'
Insgesamt kann man acht finden, hier eine Liste wie man sie bekommt:
*Alle Medallien der Erntewichtel sammeln
*Heiraten
*Ein Jahr nach Spielbeginn
*Alle Gebäude aus/bauen
*Vom Bürgermeister, nachdem man den Brief in der kleinen Strandhütte gelesen hat
*Geburt deines Kindes
*50 Events gesehen
*10 Flüche erlebt
@Valatmir:
Mit deinem Werkzeug. Geh' am besten mal in die Bücherei, dort gibt es ein Tutorial zur Schatzsuche. Das müsste glaube ich in der Reihe ganz oben sein, das fünfte von rechts.
@kilt4:
Ist sie bis jetzt nur weg oder hast du auch schon Events dazu gesehen? Sobald du nämlich alle Events dazu gesehen hast findest du die Statue in der Hütte deines Hundes.
welches event?
OMG, ich bin echt zu doof auf der Karte steht ich soll bei ner Kreuzung von nem vertikalen und horizontalen Zaun suchen aber ich hab an alle stellen gesucht =(!